Thema geschlossen
Seite 100 von 146 ErsteErste ... 50 90 98 99 100 101 102 110 ... LetzteLetzte
Ergebnis 991 bis 1.000 von 1451

Thema: [Feedback] Entwicklertagebuch: Jubiläums-Event 2021

  1. #991
    Guest
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    2.758
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von eigenergie Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von OngDongTre Beitrag anzeigen
    Aktuel versuche ich jeden Tag nur, ein paar Geologen wegzuschicken. Wenn mehr als die Hälfte dann wirklich losläuft, kann ich mich schon glücklich schätzen. Danach muss ich ein paar Minuten warten, bis der Buchbinder sichtbar wird, um ein neues Manuskript einzustellen -- danach habe ich keine Lust mehr, irgendetwas anderes zu versuchen.
    Keine Ahnung, warum hier irgendjemand sich die Mühe gibt, Brandpfeile zu ergattern -- wozu ? Falls UBI irgendwann das Ding wieder zum Laufen bringt, kann ich mir das Zeug beim nächsten Jubiläumsevent erspielen -- falls nicht, spare ich mir die sinnlose Klickerei.
    Ich warte ungern ein Jahr auf etwas was ich mir recht mühelos jetzt holen kann.
    Ist das Abschicken der Geologen nicht ebenso sinnlos?
    Die Geologen sind ein Test -- wenn das Abschicken funktionnieren würde, kämen als Nächstes die Entdecker dran....

    Solange das Spiel in diesem Zustand bleibt, brauche ich weder Brandfeile noch sonst irgendetwas.

  2. #992
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Gunni_Helm
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Asgardland
    Beiträge
    1.019
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von OngDongTre Beitrag anzeigen
    Meinst Du nicht, dass UBI das zwischendurch eingespielt hätte, wenn sich dadurch die Situation spürbar verbessert hätte ?
    Nö. Das dies nicht passiert wäre, zeigen mehrere Kommentare vor und während des Events.
    Vor dem Event hieß es z.B., dass das Event keine Updates verhindern würde, weshalb man es stattfinden lassen kann. Nicht etwa in dem Sinne, dass man zwischendurch was einspielen kann...mehr in dem Sinne, dass einfach nix fertig ist. Hinweis auf letzteres war auch die fehlende Aktivität von BB auf dem Testserver. Da kam jetzt erst vor 4 Tagen ein Upgrade, das aber nur aufgespielt wurde, um künftige Updates vorzubereiten.

    Während des Events wurde immer wieder seitens BB kommuniziert, dass das Event ansich "spielbar" ist. Wobei das Event dabei auf tägliches Einloggen und Abholen der Kalenderbelohnungen und das Starten und teilweise Buffen der Festhalle beschränkt wurde. Alles andere sei ja "nebensächlich" und die besten Belohnungen gäbe es eh im Kalender. Wer so argumentiert, wird ein Event mit ziemlicher Sicherheit nicht für ein Update unterbrechen.

    Mal schauen, wann das nächste kommt. Wichtig wäre es, mehr Stabilität und Spielfluss rein zu bringen.

  3. #993
    Wuseler Avatar von Knochio-Reloaded
    Registriert seit
    Mar 2017
    Ort
    An der Deutsch-Niederländischen Grenze
    Beiträge
    476
    Welt
    Glitzerstadt
    Jetzt, wo ich mit der Erreichung der persönlichen Ziele sowie der Questreihe "Dora-Briefe" durch bin, lasse ich es mit dem Jubilumsevent ruhig angehen. Mag ja sein, dass mein Laptop nicht mehr das aktuellste Modell ist, aber bisher hat es mir gute Dienste geleistet. Lediglich bei DSO stösst mein System an die Grenzen, bei alternativen Games zu DSO, teilweise Boxed-Games, teilweise Browsergames kann ich meine Vergrösserungssoftware aktiviert mitlaufen lassen, bei DSO bekam ich regelmässig massive Probleme schon beim Ladevorgang auch ohne diese Software (Nein, damit meine ich nicht mal das Laden der Heimatinsel, sondern das Initiieren des Spieles an sich), wenn sich dann die Heimatinsel aufbaut, dann dauert es gefühlt länger als die berühmten 7 Tage aus der Bibel. Das Questbuch sorgte bei mir regelmässig dafür, dass die Heimatinsel eingefroren war, manchmal wird das Ganze dann noch begleitet mit dem berühmten Hammermann, der mir mitteilt, dass ich die Verbindung zum Server verloren habe, oft trat schon beim Laden der Heimatinsel ein "Allgemeiner Fehler" sei aufgetreten auf, seltsamerweise immer dann, wenn im Hintergrund sichtbar der Hinweispfeil "Eine neue Quest ist verfügbar" aufploppte.

    Das ist nur ein kleiner Auszug von Problemen, die ich derzeit (massiv verstärkt im Event) mit DSO habe. Statt mich an diesem Event erfreuen zu können, hat sich jede Menge Frust aufgebaut und mir beinahe sämtliche nervlichen Ressourcen genommen, ich habe schlichtweg gar nicht mehr die Motivation noch irgendetwas im Event zu machen. Ja, ich schicke weiterhin brav meine Entdecker los um irgendwie an Kerzen zu kommen, wandle diese brav teilweise in Teig um und backe Riesentorten und buffe auch weiterhin die Festhalle damit, die fleissig meine Mörser in die Luft steigen lässt.

    Ich kann nur hoffen, dass die Programmierer bei BB diesmal ein striktes Veto erheben, wenn Eventdesigner wieder der Meinung sind, unbedingt unter solch desolaten Spielbedingungen ein Event starten lassen zu wollen. Wenn ein Festevent, dass Anlass zum Jubilieren geben sollte bei einem nicht unerheblichen Teil der Spielgäste zu massiven Frust führt, dann sollten sich alle Verantwortlichen bei BB die Frage stellen, ob dies wirklich ein cleverer Schachzug ist.
    Geändert von Knochio-Reloaded (17.09.21 um 18:16 Uhr)
    Und gibt das Leben Dir Zitronen, dann mach Limonade draus.

  4. #994
    Wuseler Avatar von Knochio-Reloaded
    Registriert seit
    Mar 2017
    Ort
    An der Deutsch-Niederländischen Grenze
    Beiträge
    476
    Welt
    Glitzerstadt
    Zitat Zitat von OngDongTre Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Knochio-Reloaded Beitrag anzeigen
    Jetzt, wo ich mit der Erreichung der persönlichen Ziele ... 8<
    Das ist nur ein kleiner Auszug von Problemen, die ich derzeit (massiv verstärkt im Event) mit DSO habe. Statt mich an diesem Event erfreuen zu können, hat sich jede Menge Frust aufgebaut und mir beinahe sämtliche nervlichen Ressourcen genommen, ich habe schlichtweg gar nicht mehr die Motivation noch irgendetwas im Event zu machen. Ja, ich schicke weiterhin brav meine Entdecker los um irgendwie an Kerzen zu kommen, wandle diese brav teilweise in Teig um und backe Riesentorten und buffe auch weiterhin die Festhalle damit, die fleissig meine Mörser in die Luft steigen lässt.

    Widersprichst Du Dir da nicht ?
    Zitat Zitat von Knochio-Reloaded Beitrag anzeigen
    Ich kann nur hoffen, dass die Programmierer bei BB diesmal ein striktes Veto erheben, wenn Eventdesigner wieder der Meinung sind, unbedingt unter solch desolaten Spielbedingungen ein Event starten lassen zu wollen. Wenn ein Festevent, dass Anlass zum Jubilieren geben sollte bei einem nicht unerheblichen Teil der Spielgäste zu massiven Frust führt, dann sollten sich alle Verantwortlichen bei BB die Frage stellen, ob dies wirklich ein cleverer Schachzug ist.
    Natürlich ist es das. Solange die Leute spielen, kann es für UBI nur den Schluss geben, dass sie alles richtig machen. Wozu Geld in Entwickler stecken, die die Performance verbessern, wenn die Leute trotz der widrigen Umstände alles tun, um ihre Belohnungen abzustauben ?

    Ja, es scheint widersprüchlich. Bin ja auch nicht Vulkanier, der rein logisch agiert. Kennst Du nicht dieses Gefühl (taucht bei mir oft Montag morgens auf der Arbeit auf), völlig unmotiviert zu sein und TROTZDEM seiner Arbeit nachzugehen ?
    Und gibt das Leben Dir Zitronen, dann mach Limonade draus.

  5. #995
    Guest
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    2.758
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Knochio-Reloaded Beitrag anzeigen
    Jetzt, wo ich mit der Erreichung der persönlichen Ziele ... 8<
    Das ist nur ein kleiner Auszug von Problemen, die ich derzeit (massiv verstärkt im Event) mit DSO habe. Statt mich an diesem Event erfreuen zu können, hat sich jede Menge Frust aufgebaut und mir beinahe sämtliche nervlichen Ressourcen genommen, ich habe schlichtweg gar nicht mehr die Motivation noch irgendetwas im Event zu machen. Ja, ich schicke weiterhin brav meine Entdecker los um irgendwie an Kerzen zu kommen, wandle diese brav teilweise in Teig um und backe Riesentorten und buffe auch weiterhin die Festhalle damit, die fleissig meine Mörser in die Luft steigen lässt.
    Widersprichst Du Dir da nicht ?
    Zitat Zitat von Knochio-Reloaded Beitrag anzeigen
    Ich kann nur hoffen, dass die Programmierer bei BB diesmal ein striktes Veto erheben, wenn Eventdesigner wieder der Meinung sind, unbedingt unter solch desolaten Spielbedingungen ein Event starten lassen zu wollen. Wenn ein Festevent, dass Anlass zum Jubilieren geben sollte bei einem nicht unerheblichen Teil der Spielgäste zu massiven Frust führt, dann sollten sich alle Verantwortlichen bei BB die Frage stellen, ob dies wirklich ein cleverer Schachzug ist.
    Natürlich ist es das. Solange die Leute spielen, kann es für UBI nur den Schluss geben, dass sie alles richtig machen. Wozu Geld in Entwickler stecken, die die Performance verbessern, wenn die Leute trotz der widrigen Umstände alles tun, um ihre Belohnungen abzustauben ?

  6. #996
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Timbuktu
    Beiträge
    3.805
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von OngDongTre Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Knochio-Reloaded Beitrag anzeigen
    Ich kann nur hoffen, dass die Programmierer bei BB diesmal ein striktes Veto erheben, wenn Eventdesigner wieder der Meinung sind, unbedingt unter solch desolaten Spielbedingungen ein Event starten lassen zu wollen. Wenn ein Festevent, dass Anlass zum Jubilieren geben sollte bei einem nicht unerheblichen Teil der Spielgäste zu massiven Frust führt, dann sollten sich alle Verantwortlichen bei BB die Frage stellen, ob dies wirklich ein cleverer Schachzug ist.
    Natürlich ist es das. Solange die Leute spielen, kann es für UBI nur den Schluss geben, dass sie alles richtig machen. Wozu Geld in Entwickler stecken, die die Performance verbessern, wenn die Leute trotz der widrigen Umstände alles tun, um ihre Belohnungen abzustauben ?
    Aber Belohnungen abstauben kostet nur Zeit und viel Nerven, dadurch hat BB noch keinen Cent verdient.
    Wenn sie das Desaster nicht in der Kasse spüren....dann ist uns wirklich nicht mehr zu helfen.

  7. #997
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.183
    Welt
    Mittsommerstadt
    Hm Aware Seer, ich kann sogar relativ zügig meine Entdecker und Geologen verschicken, das find ich echt supiii, nun sind es keine 6-9 Klicks pro Geo oder Enti, sondern maximal 1-3. Das gefallt mir schon recht gut.

    Und heute konnte ich auch mal wieder 2 Schatz des Wissens ganusslich zocken. Ich fühle mich daher doch recht entspannt.

    Meine 15K Ballons habe ich auch schon gespendet, allerdings die paar Mörser die hau ich weiterhin in die Festhalle, denn plus Produktion die nebenher läuft, habe ich null Verluste an den Mörsern und ich nehme wie DetlevZ jeden Brandpfeil mit.
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  8. #998
    Wuseler Avatar von Knochio-Reloaded
    Registriert seit
    Mar 2017
    Ort
    An der Deutsch-Niederländischen Grenze
    Beiträge
    476
    Welt
    Glitzerstadt
    Zitat Zitat von Squaddi Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Merlin-tkn1971 Beitrag anzeigen
    Hm Aware Seer, ich kann sogar relativ zügig meine Entdecker und Geologen verschicken, das find ich echt supiii, nun sind es keine 6-9 Klicks pro Geo oder Enti, sondern maximal 1-3. Das gefallt mir schon recht gut.
    Du bist aber leicht zufrieden zu stellen. Die beschissene Performance führt bei über 100 Entdeckern dazu, dass die Zeit die ich benötige größer ist als das Zeitfenster was ich vor und nach der Arbeit zur Verfügung habe. Im Resultat bleiben alle Entdecker daheim.

    Für jemanden der den ganzen Tag vorm Spiel hängt ist das irgendwie Kompensierbar, für mich nicht.

    Ohne Deine Probleme kleinreden zu wollen, ABER : Nicht jeder von uns Spielern ist gleichstark von den bisher geschilderten Spielproblemen betroffen. Auch ich stelle fest : Über den Laptop meines Mannes kann ich fast ebenso gut DSO spielen wie zu Zeiten des Clients und auch davor. Sein Laptop ist jedoch moderner und leistungsfähiger als meiner, aber die Internetverbindung ist diesselbe. Und wenn Merlin beschreibt, dass bei ihm/ihr (?) das Abschicken von Entdeckern oder Geologen relativ zügig geht, dann muss man dies akzeptieren, auch wenn Du und ich hier eine ganz andere Erfahrung machen.
    Und gibt das Leben Dir Zitronen, dann mach Limonade draus.

  9. #999
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Dec 2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    21
    Welt
    Apfelhain
    das spiel ist nach wie vor nicht spielbar, ich kann auch nicht am dem event teilnehmen da ich bei den lohnenden AT s jedes mal restarten muss (läger verschwinden erst nach inselhoppinig 2 x danach geht nur noch restarten dauert unendlich lange bis die insel sich aufgebaut hat 10 - 30 minuten und das im at 5 - 6 mal

    keinen freundlichen gruß ralf631

  10. #1000
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Steinstatue Richtung Nord
    Beiträge
    256
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von Merlin-tkn1971 Beitrag anzeigen
    Hm Aware Seer, ich kann sogar relativ zügig meine Entdecker und Geologen verschicken, das find ich echt supiii, nun sind es keine 6-9 Klicks pro Geo oder Enti, sondern maximal 1-3. Das gefallt mir schon recht gut.
    Du bist aber leicht zufrieden zu stellen. Die beschissene Performance führt bei über 100 Entdeckern dazu, dass die Zeit die ich benötige größer ist als das Zeitfenster was ich vor und nach der Arbeit zur Verfügung habe. Im Resultat bleiben alle Entdecker daheim.

    Für jemanden der den ganzen Tag vorm Spiel hängt ist das irgendwie Kompensierbar, für mich nicht.

Thema geschlossen
Seite 100 von 146 ErsteErste ... 50 90 98 99 100 101 102 110 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Entwicklertagebuch: Jubiläums-Event 2021
    Von BB_Ondgrund im Forum Entwickler-Tagebuch
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.09.21, 15:58
  2. [Feedback] Entwicklertagebuch: Jubiläums-Event 2020
    Von BB_Ondgrund im Forum Feedback & Diskussion
    Antworten: 1041
    Letzter Beitrag: 04.09.21, 09:49
  3. [Feedback] Entwicklertagebuch: Sommer-Event 2021
    Von BB_Ondgrund im Forum Feedback & Diskussion
    Antworten: 230
    Letzter Beitrag: 19.07.21, 14:57
  4. [Feedback] Entwicklertagebuch: Jubiläums-Event 2019
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 687
    Letzter Beitrag: 28.11.19, 14:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.