Thema geschlossen
Seite 118 von 146 ErsteErste ... 18 68 108 116 117 118 119 120 128 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.171 bis 1.180 von 1451

Thema: [Feedback] Entwicklertagebuch: Jubiläums-Event 2021

  1. #1171
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    299
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von Merlin-tkn1971 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von lisa-beat Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen

    Mich würde wirklich mal interessieren, was ihr über unsere Spielerzahlen denkt.
    Denn die Aussage "ein Großteil der Spieler sind nicht mehr aktiv", lese ich so oft und muss immer darüber nachdenken was eigentlich damit gemeint ist und ob diese subjektive Einschätzung wirklich eine verwertbare Information für die Spielerzahlen umfassen kann (mehr als nur für sich als Individuum). Vor allem da sich das 'meistens' auf die eigene Gilde bezieht, welche ja im Vergleich zur Siedlerschaft auf einer Welt nur ein wirklich sehr kleinen Teil ausmacht [Selbst die größte Gilde auf einer Welt macht nichtmals 1% der aktiven Siedlerschaft aus]. Was denkt ihr wieviele Siedler wir im Dez. 2020 hatten und wieviele jetzt? Gebt ruhig nur eine Schätzung für eure eigene Siedlerwelt an.
    Alter Text, orginal Wortwahl - welches missverstanden wurde
    Denn die Aussage "ein Großteil der Spieler sind nicht mehr aktiv", lese ich so oft und muss immer stark schmunzeln. Vor allem da sich das 'meistens' auf die eigene Gilde bezieht, welche ja in den meisten Fällen nur einen Pixel von den vorhandenen Siedlern darstellt. Was denkt ihr wieviele Siedler wir im Dez. 2020 hatten und wieviele jetzt? Gebt ruhig nur eine Schätzung für eure eigene Siedlerwelt an.


    Erklärung hierzu

    Wir werden natürlich keine Zahlen mit euch teilen können, aber ich bin mir ziemlich sicher eure Einschätzung ist stark beeinflusst und weicht stark von den tatsächlichen "aktiven" Siedlerzahlen ab. Daher eine Schätzung, es verdeutlicht ja auch, wie ihr euch im Spiel fühlt und sind eventuell interessante Daten für unsere Entwickler zu sehen.

    Fernab davon, habt ihr aber in diesem Event unter den aktuellen Bedingungen eine absolut enorme Leistung getätigt. Es hieß ja schon das erste Ziel kann "nie und nimmer" erreicht werden und dann war es schon viel früher erledigt mit Überschuss! Hut ab und es zeigt mir immer wieder, bei diesem Event, dass ihr euch und eure Mitsiedler stark unterschätzt. Ihr seid toll und gebt alles für das Gemeinwohl.

    Wie schon an anderer Stelle beschrieben, leitete sich das zweite Ziel schlichtweg an den Kalkulationen des "möglichen" ab. Also wenn alle Siedler, auf der ganzen Welt, in gleicher Form weiterproduziert hätten (und natürlich spenden würden), wäre auch das zweite Ziel mit starkem Überschüss möglich gewesen. Leider berechnen solche Sachen natürlich keine Demotivationen ein oder Siedler, die dann einfach nach ihrem persönlichen Ziel aufhören. Das aktuelle "drumherum" nimmt ja auch nochmal Einfluss darauf. Dennoch, eine außergewöhnliche Leistung. ♥
    Ui da ist ja eine Diskussion entstanden hatte gerade viel zu lesen und im großen ganzen ist alles dazu gesagt.

    Aber Kumakun es ist doch so es mag ja sein das es noch viele Spieler gibt die unter den gegebenen Umständen noch immer versuche alles mitzunehmen was geht. Meine Aussage bezog sich aber vor allem auf Spieler die immer, seit jeher aktiv waren deren Inseln und Lagerbestände gerade bei dem JUBI Event natürlich fehlen. Und warum fehlen sie? Weil ihr euer Spiel nicht vernünftig zum laufen bringt.

    Und du kannst das noch so oft betonen das die Entwickler dran arbeiten und etc.. Mag ja auch sein das ihr euch mühe gebt wie auch immer die Vergangenheit hat gezeigt was bei euch in kürze bedeutet sie hat gezeigt wie lange es dauern kann bis massive Fehler behoben werden, sie hat gezeigt das Tester vom Testserver und ihre Infos von euch ignoriert werden und ihr dennoch Fehler live bringt.
    es fällt halt schwer zu glauben das ihr euch auf eine wahre Besserung in naher Zukunft konzentriert, aber die Events und Happy Houers laufen wie geplant. Wie gerne hätte ich und viele andere auch jetzt die Mörtelfarbrik geholt. Und was bedeutet es denn für euch als unternehmen jetzt, ihr habt jetzt mit dem Unity Update nicht nur massive Fehler eingebaut ihr habt auch selber dafür gesorgt das vermutlich etliche Spieler sich Inzukunft 4 mal überlegen ob sie nochmal Geld für DSO ausgeben werden was im normalen Spiel fall insbesondere jetzt bei der Mörtelfabrik Spieler gemacht hätten.

    Wie wollt ihr dieses schlechte Bild was ihr mit Unity und auch schon mit der Spieler Ausschließung wieder so zurecht rücken das wir wieder zu Premiums & Co greifen werden
    Also wenn ich was erreichen will und es wegen der Performance zwar net so ganz geht, dann is es mir wurscht da hol ich es mir über die Dias. Wir haben schon in der Vergangenheit gesehen, dass so manche Hürden überwunden worden sind und BB wird auch dass hier wieder schaffen. Eine Mörtelfabrik habe ich ergattern können und das finde ich super, so kann ich nebenher schön Mörtel fabrizieren.

    Und schließt bitte nicht immer auf Alle Spieler......denn ich entscheide immer noch selbst hier
    Die 50-80 gleichen/selben Nasen die hier nur Meckern, unspielbar schreien und für sich in Anspruch nehmen für alle zu sprechen sind mit Sicherheit nicht die Mehrheit, auch wenn sie sich dafür halten, meine Gilde läuft weiterhin gut, der Gilden Chat lebt und fast alle haben fleißig gespielt, viel erreicht und viel gespendet.
    Ihr müsst nicht immer wieder Fordern dass dass Spiel abgeschaltet werden soll, geht auf die Startseite dann in euer Profil und dort auf Account löschen, und alles wird gut! für Alle !

  2. #1172
    Wuseler
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    327
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von DARK-SHADON Beitrag anzeigen
    ...........

    Das ist wieder nur meine eigene persönliche Meinung.

    Und mir ist es egal ob ich was von BB bekomme oder nicht. Bin schon solange bei den Siedlern dabei, hab höhen und tiefen mitgemacht. Aber was jetzt hier abläuft... Nein Danke.

    Und wenn Ihr ein wenig mitdenken würdet und sich nichts ändert an der Spielbarkeit bis zum Halloweenevent würde ich mir eine Abstimmung wünschen ob das überhaupt Sinn macht es zu starten. Aber da werden wir sowiso nicht von Euch gefragt. Das Halloweenevent wird dann auf biegen und brechen gestartet werden......
    Applaus und Zustimmung
    Ich will keine, wie auch immer geartete "Belohnung" in Pixeln. Ich möchte ein funktionierendes Spiel.
    Geändert von MOD_Tamaree (20.09.21 um 15:56 Uhr) Grund: Zitat angepasst

  3. #1173
    Wuseler
    Registriert seit
    Jul 2013
    Beiträge
    155
    Welt
    Glitzerstadt
    so das zweite Community Ziel ist nicht erreicht worden, da es einfach viel zu hoch angesetzt war und BB es akut verweigert hatte, das Event deutlich an die erwähnten Probleme nach dem ersten Ziel anzupassen.

    Aufgrund der deutlichen internationalen Performanceprobleme die es unter Unity bei diesem Event gab bzw weiterhin gibt wenn Events laufen (Halloween kommt nämlich in weniger als 3 Wochen) ist es mehr als angemessen sämtliche Inhalte des gesamten Events und aller Questreihen, welche zu diesem Event gehörten gutzuschreiben.



    Ein imenses Problem ist auch das ihr erneut nicht sofort das Event angepasst hattet

  4. #1174
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.147
    Welt
    Grünland
    so das zweite Community Ziel ist nicht erreicht worden, da es einfach viel zu hoch angesetzt war und BB es akut verweigert hatte, das Event deutlich an die erwähnten Probleme nach dem ersten Ziel anzupassen.
    Auch hier möchte ich nochmal anmerken, dass zweite Eventziel setzt sich aus Kalkulationen des ersten zusammen. Bedeutet: Anhand der Produktionen, gespendeten Bälle usw. wird es festgesetzt. Entsprechend dieser Berechnung war dieses Ziel durchaus möglich und hätte sogar, sofern alle Produktionen gleich geblieben wären, geschafft werden können (mit Überschüss). Was Kalkulationen natürlich nicht mit einbeziehen, sind nach dem ersten Ziel gestoppte Produktionen oder wegfallende Siedler. Das die Stabilität hier eine enorme Rolle spielt ist klar, dennoch unterschätzt ihr euch hier immer. Ursprünglich hieß es ja auch das erste Ziel ist unmöglich zu erreichen und das habt ihr super schnell, mit großem Überschuss, geschafft.

    Auch aktuell bin ich mir sicher, dass wir noch eine gute Menge an Ballons in den Lagern haben, welche nicht mehr zum Ziel hinzugefügt wurden. Das Ergebnis aktuell, also die finale Anzeige, zeigt ebenfalls das eine Steigerung stattgefunden hatte und entsprechende Kalkulationen nicht zwingend "falsch" waren. Die Kalkulationen können nur Wegfälle vom Ursprungsgeschehen nicht einbeziehen und das erzeugt dann eine solche Situation wie aktuell zugegen.


    Wir können nun bestätigen, dass zweite Ziel wurde nicht erreicht und die Quest ist somit "rot" und abgelaufen.
    Das die Anzeige der "Ablaufzeit" von 0 auf 24 (bzw. 23) Stunden hochgesprungen ist, ist ein Grafikfehler. Das Ergebnis der Quest (rot/nicht geschafft) ist aber schon festgesetzt, da das Event um 10:00 Uhr beendet wurde.

    Es gab und gibt keine Eventverlängerung. Ihr habt, wie im Entwicklertagebuch angemerkt, noch 3 Tage Zeit um alle zusätzlichen Preise abzuholen.

    Wir werden später noch etwas zum zweiten Community Ziel erörtern.

  5. #1175
    Wuseler
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    327
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von teddyde Beitrag anzeigen
    Ihr müsst nicht immer wieder Fordern dass dass Spiel abgeschaltet werden soll, geht auf die Startseite dann in euer Profil und dort auf Account löschen, und alles wird gut! für Alle !
    Versuchs mal mit Lesen und dann versuche, das Gelesene zu verstehen. Der allergrößte Teil der Spieler fordert nicht die Abschaltung des Spiels, sondern ein Spiel, dass man mit Vergnügen spielen kann. Wenn du zufrieden bist, und dich die Meinung anderer derart stört, dass du sie zum Löschen aufforderst, dann bleib doch einfach im Spiel und lass das Forum außen vor........und DANN wird alles gut! für Alle!
    Geändert von Speediie (20.09.21 um 09:48 Uhr)

  6. #1176
    Wuseler
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    327
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von KingHP Beitrag anzeigen
    so das zweite Community Ziel ist nicht erreicht worden, da es einfach viel zu hoch angesetzt war und BB es akut verweigert hatte, das Event deutlich an die erwähnten Probleme nach dem ersten Ziel anzupassen.

    Aufgrund der deutlichen internationalen Performanceprobleme die es unter Unity bei diesem Event gab bzw weiterhin gibt wenn Events laufen (Halloween kommt nämlich in weniger als 3 Wochen) ist es mehr als angemessen sämtliche Inhalte des gesamten Events und aller Questreihen, welche zu diesem Event gehörten gutzuschreiben.



    Ein imenses Problem ist auch das ihr erneut nicht sofort das Event angepasst hattet
    Das sehe ich nicht so, wie ich bereits schrieb. Ich denke, dass die wiederholte Forderung nach Gutschrift der verpassten Eventbelohnungen auch nicht sachdienlich ist. Ärgerlich für die, die tatsächlich versucht haben, das Eventziel zu erreichen, klar. Aber nach meiner Meinung eine vorhersehbare Verweigerungshaltung vieler Spieler um ihren Missmut nachdrücklich zum Ausdruck zu bringen.

  7. #1177
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2013
    Beiträge
    334
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von Tyrex1 Beitrag anzeigen
    Ich bin seit 3 Tagen mit meinem persönlichen Eventziel fertig und produziere nur noch Ballons. Teilweise nervig, aber spielbar. Das andere schwere Probleme haben und nicht spielen können oder wollen, verstehe ich, das ist ärgerlich. Das rechtfertigt aber nicht den Ton der Kommentare.
    dem stimme ich zu

  8. #1178
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    299
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von Speediie Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von teddyde Beitrag anzeigen
    Ihr müsst nicht immer wieder Fordern dass dass Spiel abgeschaltet werden soll, geht auf die Startseite dann in euer Profil und dort auf Account löschen, und alles wird gut! für Alle !
    Versuchs mal mit Lesen und dann versuche, das Gelesene zu verstehen. Der allergrößte Teil der Spieler fordert nicht die Abschaltung des Spiels, sondern ein Spiel, dass man mit Vergnügen spielen kann. Wenn du zufrieden bist, und dich die Meinung anderer derart stört, dass du sie zum Löschen aufforderst, dann bleib doch einfach im Spiel und lass das Forum außen vor........und DANN wird alles gut! für Alle!
    warum nur, hab ich nichts anderes erwartet ? vermutlich weil ich absolut in der Lage bin das gelesene zu verstehen, im Gegensatz zu manch anderen,
    und ich bin gerne im Forum den solche Kommentare zaubern mir immer ein lächeln ins Gesicht, you made my day

  9. #1179
    Wuseler
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    327
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    .........., dennoch unterschätzt ihr euch hier immer.
    Andersrum wird ein Schuh draus: Ihr (BB) überschätzt die Bereitschaft der Community, sich mit dieser fehlerhaften Spielversion herumzuärgern und habt eure Kalkulation einfach nur anhand von Zahlen festgemacht, statt die allgemeine Stimmung, die sich nicht nur hier im deutschen Forum zeigt, mit einzuberechnen. Erkennbar war es für alle diejenigen, die auch bereit waren, es zu erkennen.

  10. #1180
    Wuseler
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    327
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von teddyde Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Speediie Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von teddyde Beitrag anzeigen
    Ihr müsst nicht immer wieder Fordern dass dass Spiel abgeschaltet werden soll, geht auf die Startseite dann in euer Profil und dort auf Account löschen, und alles wird gut! für Alle !
    Versuchs mal mit Lesen und dann versuche, das Gelesene zu verstehen. Der allergrößte Teil der Spieler fordert nicht die Abschaltung des Spiels, sondern ein Spiel, dass man mit Vergnügen spielen kann. Wenn du zufrieden bist, und dich die Meinung anderer derart stört, dass du sie zum Löschen aufforderst, dann bleib doch einfach im Spiel und lass das Forum außen vor........und DANN wird alles gut! für Alle!
    warum nur, hab ich nichts anderes erwartet ? vermutlich weil ich absolut in der Lage bin das gelesene zu verstehen, im Gegensatz zu manch anderen,
    und ich bin gerne im Forum den solche Kommentare zaubern mir immer ein lächeln ins Gesicht, you made my day
    Oh das freut mich. Jederzeit gerne wieder.

Thema geschlossen
Seite 118 von 146 ErsteErste ... 18 68 108 116 117 118 119 120 128 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Entwicklertagebuch: Jubiläums-Event 2021
    Von BB_Ondgrund im Forum Entwickler-Tagebuch
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.09.21, 15:58
  2. [Feedback] Entwicklertagebuch: Jubiläums-Event 2020
    Von BB_Ondgrund im Forum Feedback & Diskussion
    Antworten: 1041
    Letzter Beitrag: 04.09.21, 09:49
  3. [Feedback] Entwicklertagebuch: Sommer-Event 2021
    Von BB_Ondgrund im Forum Feedback & Diskussion
    Antworten: 230
    Letzter Beitrag: 19.07.21, 14:57
  4. [Feedback] Entwicklertagebuch: Jubiläums-Event 2019
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 687
    Letzter Beitrag: 28.11.19, 14:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.