Thema geschlossen
Seite 122 von 146 ErsteErste ... 22 72 112 120 121 122 123 124 132 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.211 bis 1.220 von 1451

Thema: [Feedback] Entwicklertagebuch: Jubiläums-Event 2021

  1. #1211
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2018
    Beiträge
    748
    Welt
    Glitzerstadt
    Zitat Zitat von schnalle1904 Beitrag anzeigen
    Wenn die ein paar kleine fehler behoben hätten, wäre das locker zu schaffen gewesen-

    Aber immer nur mit einen bestückten General angreifen geht bei grabräuber, aber bei großen abenteuern dauert das ewig.

    Und man sieht nicht wer online ist, was beim event auch sehr nützlich wäre.

    Und von den ständigen neu starten brauche ich nichts mehr zu schreiben

    ps.
    das spiel ist gut, wenn die paaar fehler mal behoben werden.
    Also nur mal so am Rande.
    Das Eventziel, also die Ballonabgabe hat nichts mit AT-Spielen
    Fehlern im Spiel oder ähnlichem zu tun.
    In den AT gab es nur Kerzen und Teig für die Torten.
    Die Produktion der Ballons findet einzig und allein in der Festhalle statt.
    Diese lief ohne Probleme.
    Ja man brauchte einiges an Geduld und gute Nerven aber jetzt alles auf
    das Spiel zu schieben ist mir zu einfach.
    Ich hatte vor dem Event auch gesagt ich spiele es nicht, hab mich aber
    umentschieden weil es ja ein Community- Event ist.
    Auch bei mir läuft das Spiel eher bescheiden und es hat mir manchmal den letzten Nerv geraubt.
    Meine Questketten hatte ich schon vor Tagen fertig und die immer wieder kommende hab ich auch
    etliche male ab geklickt weil die Festhalle ja von alleine läuft.
    Es haben sicher einige Spieler aufgehört Ballons abzugeben als sie ihre 15k Ballons voll hatten und manche
    haben vielleicht auch schon vorher aufgegeben (der Eventkalender hat da sicher auch keine Anreize gesetzt bis auf die Wildpirscher)
    aber mit Geduld und Spuke hätte man im Sinne der Community auch mal aushalten können.
    Das ist jedenfalls meine Meinung und ich persönlich hab es auch in dem Sinne durchgezogen.
    Bei einem anderen Event wäre es egal da man da nur für sich arbeitet, aber hier eben nicht.
    Also es läuft bei weitem nicht rund und es gibt viel zu viel Fehler im Spiel.
    Ja man brauchte ordentlich Nerven und Geduld aber wenn man ehrlich ist machbar war alles was Quest und so angeht.
    Man kann drüber streiten ob das zweite Ziel zu hoch war von Seiten BB (ich denke schon)
    Aber alles auf das Spiel zu schieben ist zu einfach.
    Geändert von Mac_Mastr (20.09.21 um 11:35 Uhr)

  2. #1212
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Schnurpsy
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    896
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Tokulan Beitrag anzeigen
    BB - gebt bitte wenigstens den "kleinen und neuen Siedlern" eine "angemessene Entschädigung" für ihren Einsatz in dem Event. Mit 2-6 TAV Genis und den Entdeckern aus der Taverne war es für die kaum möglich sich selber etwas zu erspielen in den beiden Quest Ketten. Zumindest sollte für diese Gruppe von Spielern / Spielerinnen wenigstens mal ein Geologe und Entdecker drin sein, damit sie auch etwas von dem Event profitieren und ihr "persönlicher Einsatz" gewürdigt wird (1 General haben sie ja wenigstens zur "Halbzeit des Events" bekommen). In meiner Gilde waren viele "kleine Level" mit viel Einsatz dabei und stehen jetzt fast ohne "Beute" da, obwohl sie fast alle ihre produzierten Rohstoffe "geopfert" haben um wenigstens "etwas" zum Event beizutragen.
    na was soll den das...nur den Neuen und Kleinen was zu geben....entweder Allen ( die dabei waren ) oder Keinem.....

  3. #1213
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    147
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von Aurra_Sing Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Merlin-tkn1971 Beitrag anzeigen
    Hm aber nicht in jeder Stadt oder Straße ist eine 100.000er Leitung möglich, so gut vernetzt, ist es leider noch immer nicht in Deutschland.
    hm das stimmt leider!! Aber wenn das der Flaschenhals bei einigen ist, kann man BB nicht dafür verantwortlich machen!!!
    Wie kann die Leitung auf einmal der Flaschenhals sein wenn es bis dahin immer lief? Den mußt Du uns jetzt mal erklären!

  4. #1214
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Hoffy
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    915
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Aurra_Sing Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Merlin-tkn1971 Beitrag anzeigen
    Hm aber nicht in jeder Stadt oder Straße ist eine 100.000er Leitung möglich, so gut vernetzt, ist es leider noch immer nicht in Deutschland.
    hm das stimmt leider!! Aber wenn das der Flaschenhals bei einigen ist, kann man BB nicht dafür verantwortlich machen!!!

    Mein Glasfaseranschluß: (https://www.netcologne.de/privatkund...t/netspeed1000)
    Und trotz gutem Gaming PC dauert es manchmal mehr als 10 Minuten bis die Insel geladen ist und manchmal bin ich in 1-3 Minuten für den ersten Klick freigegeben.
    Innerhalb des Spiels sind es die Zonenrefreshs, welche erheblich ausbremsen.
    Die restlichen Fehler im Spiel geben dann das restliche Bild zu einem "sehr schlecht spielbaren Spiel".

    Am selben PC, das Wlan auf das Smartphone umgebogen und somit ohne Glasfaser und nur übers Handynetz mit gedrosseltem Speed, läuft es genauso gut und schlecht. (Mal gut, mal schlecht... man kann es nie vorhersagen)

    Es liegt eben nicht (nur) an der lahmen Leitung und den unterdimensionierten PCs.
    Das belegt auch der Test, den ich und viele andere auch schon angesprochen hatten.
    Dabei wurden Accounts von Leuten, die nicht ins Spiel kommen, auf, den mit eigenen Accounts laufendem DSO, ausprobiert und es lief mit deren Accounts dann trotzdem nicht an den "guten" PCs mit "guten" Leitungen.
    Hierbei kam dann der Hinweis von anderen Spielern, dass eine Welt (z.B. Grünland) wohl auf mehrere Server verteilt ist und es da irgendwo einen "Flaschenhals" geben muss.


    Ich denke, du machst es dir da mit der Meinungsbildung sehr leicht, indem du es allein auf lahme PCs und Leitungen schiebst.
    Demnächst bei Die Siedler online: -Jetzt auch Flugmeilen- Wolltet Ihr nicht auch schon immer ein Gildentreffen in der Südsee?

  5. #1215
    Wuseler
    Registriert seit
    May 2011
    Ort
    Kelheim (Niederbayern)
    Beiträge
    124
    Welt
    Goldenau
    Ich stelle jetzt eine Frage an ALLE Siedlerinnen und Siedler die noch hier sind. Bitte schreibt aber nicht hier sondern macht Euch für Euch selbst Zuhause Gedanken darüber.

    Was ist Euch wichtiger? Ein funktionierendes, flüssig laufendes, spielbares Siedler Online? Oder ein Event das man jedes Jahr haben kann?

    Aber Bitte macht Euch da für Euch selbst Gedanken nicht das, das hier ausartet. Wenn die Leute von BB nur ein wenig nachdenken und sich nichts ändert bis zum Halloweenevent machen sie davor eine Umfrage und würden uns: Die Community mit einbeziehen.

    Mir kommte es so vor als wie wenn die uns vergessen.

    ABER. Wir!! Die ganzen SIEDLERINNEN UND SIEDLER sind das was das ganze ausmacht. Ohne uns, ohne die Community hätte BB Siedler Online schon lange einstellen können.

    Aber leider werden wir dazu bestimmt nicht befragt werden.

  6. #1216
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2013
    Beiträge
    334
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von thelmaundlouise Beitrag anzeigen
    viele hier machen ja nur noch abgespeckt weiter, ich auch. Daher: kann ich jetzt also den Ressourcenfresser bzw. die Ballon-Produktion stoppen ? Bringt nix mehr, oder ?
    die Ballons kann man nimmer abgeben also bei mir ist das so leider ;-((

  7. #1217
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2016
    Beiträge
    390
    Welt
    Apfelhain
    Ja, richtig: wir werden eher nicht befragt (ist jedoch schon vorgekommen).
    Aber: Wir geben auch so unseren Senf dazu, siehe die vergangenen 121 Seiten.
    Meine Taktik-Karten: http://www.gildealpenland.de/t2015f6...anz-unten.html
    dso-karten.de funktioniert wieder: https://dso-karten.de

  8. #1218
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.182
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von Hoffy Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Aurra_Sing Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Merlin-tkn1971 Beitrag anzeigen
    Hm aber nicht in jeder Stadt oder Straße ist eine 100.000er Leitung möglich, so gut vernetzt, ist es leider noch immer nicht in Deutschland.
    hm das stimmt leider!! Aber wenn das der Flaschenhals bei einigen ist, kann man BB nicht dafür verantwortlich machen!!!

    Mein Glasfaseranschluß: (https://www.netcologne.de/privatkund...t/netspeed1000)
    Und trotz gutem Gaming PC dauert es manchmal mehr als 10 Minuten bis die Insel geladen ist und manchmal bin ich in 1-3 Minuten für den ersten Klick freigegeben.
    Innerhalb des Spiels sind es die Zonenrefreshs, welche erheblich ausbremsen.
    Die restlichen Fehler im Spiel geben dann das restliche Bild zu einem "sehr schlecht spielbaren Spiel".

    Am selben PC, das Wlan auf das Smartphone umgebogen und somit ohne Glasfaser und nur übers Handynetz mit gedrosseltem Speed, läuft es genauso gut und schlecht. (Mal gut, mal schlecht... man kann es nie vorhersagen)

    Es liegt eben nicht (nur) an der lahmen Leitung und den unterdimensionierten PCs.
    Das belegt auch der Test, den ich und viele andere auch schon angesprochen hatten.
    Dabei wurden Accounts von Leuten, die nicht ins Spiel kommen, auf, den mit eigenen Accounts laufendem DSO, ausprobiert und es lief mit deren Accounts dann trotzdem nicht an den "guten" PCs mit "guten" Leitungen.
    Hierbei kam dann der Hinweis von anderen Spielern, dass eine Welt (z.B. Grünland) wohl auf mehrere Server verteilt ist und es da irgendwo einen "Flaschenhals" geben muss.


    Ich denke, du machst es dir da mit der Meinungsbildung sehr leicht, indem du es allein auf lahme PCs und Leitungen schiebst.
    naja ich hab nur auf den einen Kommentar geantwortet der mir seiner 100K leitung bisserl angegeben hat, ich hab ne 25er und kann trotzdem leidlich gut spielen, ich stell mich halt auf die Probleme bei BB ein und hab daher auch die Geduld bis alle Genis wieder in den Garnisonen sind, so dass ich sie danach wieder für die nächsten 3-5 Lager abschicke. Klar dauert dann das AT länger, aber so kann ich flüssiger spielen.
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  9. #1219
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.182
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von DARK-SHADON Beitrag anzeigen
    Ich stelle jetzt eine Frage an ALLE Siedlerinnen und Siedler die noch hier sind. Bitte schreibt aber nicht hier sondern macht Euch für Euch selbst Zuhause Gedanken darüber.

    Was ist Euch wichtiger? Ein funktionierendes, flüssig laufendes, spielbares Siedler Online? Oder ein Event das man jedes Jahr haben kann?

    Aber Bitte macht Euch da für Euch selbst Gedanken nicht das, das hier ausartet. Wenn die Leute von BB nur ein wenig nachdenken und sich nichts ändert bis zum Halloweenevent machen sie davor eine Umfrage und würden uns: Die Community mit einbeziehen.

    Mir kommte es so vor als wie wenn die uns vergessen.

    ABER. Wir!! Die ganzen SIEDLERINNEN UND SIEDLER sind das was das ganze ausmacht. Ohne uns, ohne die Community hätte BB Siedler Online schon lange einstellen können.

    Aber leider werden wir dazu bestimmt nicht befragt werden.
    Hm das hast du doch einige Seiten zuvor schon mal geschrieben. Und ich habe es hier schon im Forum unter meine Prioritäten geschrieben. Dafür gibt es nämlich einen Extra Thread, da macht sich jeder der Spieler so seine Gedanken, wo seine Prioritäten liegen.

    https://forum.diesiedleronline.de/th...ht-der-Spieler

    Und bitte sprich für Dich und nicht für andere, denn nicht jeder empfindet es so wie Du.

    Denn noch kann ICH selbst entscheiden was ich will.
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  10. #1220
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    187
    Welt
    Glitzerstadt
    Mein Fazit ist ein anderes: Spielen konnte ich das Event nicht. Und mit Spielen meine ich auch Spielen! Spielspaß zu haben! Das war nicht gegeben.
    - in der Gilde sind nur noch 5 von 30 aktiv
    - man sah nicht, wann jemand ON war
    - Gildenschat funktionierte nicht richtig
    - Austausch mit Gildenspielern fand nicht statt
    - Lange Wartezeiten bei vielen Aktionen im Spiel
    - Ständig Relogg`s machen, wenn ich länger im Spiel war

    Das habe ich halt 2 Tage gemacht. Und dann war für mich Schluss. Einfach Ballonproduktion weiter laufen gelassen. Kurz eingelogt. Ab und zu Große Torte produziert (kleine Funktionierte nicht) - über Handel Zutaten gekauft oder doch mal her und da ein paar Entdecker losgeschickt. 4 Tage gar nicht eingelogt - kein Bock darauf gehabt. Gestern wegen Wetter doch einiges nebenbei im Spiel gemacht - am ende kamen trotzdem 15k Ballons zusammen.

    Das alles kann man aber nicht als Spielen betrachten.

    Achja ... ich habe im Urlaubsort 300 Mbit-Leitung. Trotzdem nicht spielbar. Hat auch wenig damit zu tun, warum das Spiel nicht gut spielbar ist. Und da BB ja selbst sagt, das noch vieles im Argen liegt, finde ich es witzig, wenn Spieler hier schreiben, man braucht nur die entsprechende Hardware und DSL-Geschwindigkeit. Schön für die Spieler, wenn Sie wenig Probleme gehabt haben - unschön für die aber, die Probleme haben. Und Kritik an BB ist hier in den meisten Fällen absolut gerechtfertigt.

    Mir ist es auch neu, das ich für ein Browsergame wie DSO ein High-End PC für 4000 Euro und Glasfaseransschluß mit 1gbit brauche ^^
    Geändert von Sir_Magellan (20.09.21 um 11:56 Uhr)

Thema geschlossen
Seite 122 von 146 ErsteErste ... 22 72 112 120 121 122 123 124 132 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Entwicklertagebuch: Jubiläums-Event 2021
    Von BB_Ondgrund im Forum Entwickler-Tagebuch
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.09.21, 15:58
  2. [Feedback] Entwicklertagebuch: Jubiläums-Event 2020
    Von BB_Ondgrund im Forum Feedback & Diskussion
    Antworten: 1041
    Letzter Beitrag: 04.09.21, 09:49
  3. [Feedback] Entwicklertagebuch: Sommer-Event 2021
    Von BB_Ondgrund im Forum Feedback & Diskussion
    Antworten: 230
    Letzter Beitrag: 19.07.21, 14:57
  4. [Feedback] Entwicklertagebuch: Jubiläums-Event 2019
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 687
    Letzter Beitrag: 28.11.19, 14:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.