Thema geschlossen
Seite 102 von 146 ErsteErste ... 2 52 92 100 101 102 103 104 112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.011 bis 1.020 von 1451

Thema: [Feedback] Entwicklertagebuch: Jubiläums-Event 2021

  1. #1011
    Wuseler
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    303
    Welt
    Morgentau
    Das wird es wohl sein. Wer ohnehin ein Spieltempo hat, welches der aktuellen Geschwindigkeit des Servers entspricht, wird kaum einen Unterschied bemerken. Aber ich empfinde die oben angesprochenen 40 Minuten als Zumutung und halte diesen Wert leider auch für realistisch (ich habe mir seitdem nie mehr als 20 Entdecker am Stück angetan). In der Zeit könnte man z.B. schon einen Holzi durchspielen, der dann leider ausfallen muss. Stattdessen hat man dann während der Zeit stumpfsinniges Dauergeklicke im Zeitlupentempo. So ist nicht mehr mein Siedlerspiel, wenn stundenlanges Herumgehühnere mit Entdeckern und Geologen nun der Hauptinhalt sein soll, weil man durch die ständigen Standbilder und Leerklicks zeitlich nicht mehr schaffen kann! Und es lief ja bereits auf dem Testserver genau so mies wie jetzt.

    Seit 9 Monaten ist die Flashversion nunmehr abgeschaltet. Angekündigt wurde der Umstieg vor knapp einem Jahr.

    Also kommt endlich mal in die Pötte und stellt wieder ein flüssig laufendes Spiel bereit!
    Geändert von MOD_Tamaree (18.09.21 um 07:15 Uhr) Grund: Politischer Vergleich entfernt

  2. #1012
    Siedler
    Registriert seit
    Oct 2015
    Ort
    NRW
    Beiträge
    96
    Welt
    Glitzerstadt
    LOlala für mich ist das Spiel monentan recht schwierig - habe auch kein Bock mehr.
    Ein Witz - Jubi Event zu diesen Umständen ....

    Es macht einfach kein Spaß mehr.

    BB spielt es selber, dann merkt ihr es auch.
    Geändert von BlackShabba (18.09.21 um 01:33 Uhr)

  3. #1013
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jun 2015
    Ort
    Bei mir zuhaus
    Beiträge
    12
    Welt
    Windfeuertal
    Hallo, liebe Leute, ;-))

    So leid es mir tut, dies zuzugeben zu müssen, dieses Spiel hat/ bietet keine Visionen mehr, ;-//
    Ich bin Siedler-Fan der ersten Stunde, soll heißen, ich hab Siedler schon auffem Amiga gezock!, ;-))
    Ich bin auch Fan von Ubi-Soft z.B. Assassin -Creed etc, AAber, was was einem hier dar geboten wir, ist einfach nur traurig!!
    Kommt mir vor wie bei MS/ Windows, da wird ja auch keine Rücksicht mehr genommen auf die Nutzer!!!
    Man sieh nur, dass man viele alte Games nicht mehr spielen kann, weil Microsoft bei Win 10 viele, dazu notwendige Scripts, einfach weggelassen bzw überschrieben hat, ;-//
    ...uznd solange es Leute gibt, die sich dieser Geschäftspraxix unterwerfen und bereit sind dazu öhne Ende Geld auszugeben, wird sich daran nichts ändern!!
    Da kann man hier oder sonstwo njammern Feeds ablassen, es ändert nichts!!!

  4. #1014
    Wuseler
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    118
    Welt
    Bernsteingarten
    nach dem ersten login habe ich festgestellt das die anzeigen im abenteuerbuchbinder, labor, kasernen usw. der realität entsprechen. nach dem zweiten login sind sie wieder fehlerhaft. ich tu immer abends nach dem letzten logout meine fp vom unrat des tages befreien.

    das sich gestern bei mir die festhalle mit alle drei produktionen von alleine eingeschalten hat lag warscheinlich daran das ich ungefähr um die selbe zeit gelevelt habe und statt ein tolles feuerwerk der freude und ein *herzliches willkommen in lv 75* gab es eine lange liste mit fehlermeldungen.

    ob ich mir eine pff kaufe und brandpfeile durch ballons erspiele oder mir für die selben sternmünzen täglich neue brandpfeile kaufe bleibt jacke wie hose und der aufwand ist geringer. ausserdem bringt die fleißige geo. gelegentlich welche mit. ich sammel große torten um sie mir nach dem event in früchte der mühsal umwandeln zu lassen.

    dieses jubiläumsevent mochte ich noch nie, weil die teigpreise schon immer utopisch waren und man prodet es lieber im provi. beabsichtigt ist der zusammenhalt der spieler und entfernt sie weiter denn je. dieses jahr kam erschwerend dazu das das spiel mehr schlecht als recht lief.

    irretierend fand ich das jemand ins feedbackforum schrieb das bei ihm das spiel nicht läuft und die antwort kam er solle es genauer beschreiben sonst könne man ihm nicht helfen. an anderer stelle wird geantwortet das man sich damit in fehlermeldungen begeben soll weil hier feedback ist ... was denn nun?

    fehlermeldungen gab es genug und ich hoffe die werden bald nach und nach abgearbeitet. ich wäre für eine wöchentliche wartung wie es das schon ganz zum anfang mal gab. neue infos für spieler ohne fb sind tatsächlich sehr spärlich. ich hoffe die entwickler haben die 14 tage urlaub genossen und gehen jetzt endlich mit viel elan an die arbeit.

    ob das spiel jetzt bei jemand flüssig läuft oder nicht ist das empfinden jedes einzelnen spielers. wenn ich den bergklan spiele und danach normale at, dann flitzen die genis auch schneller durch das abenteuer obwohl es noch das selbe ist. fakt ist das ich so viele logins hatte wie das ganze jahr davor.

    wenn das spiel nicht so genial wär ....... macht es bitte nicht kaputt.

  5. #1015
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    311
    Welt
    Goldenau
    Dann mache ich was falsch. man braucht den richtigen Browser, es funktionieren mal der eine mal der andere besser.
    Also wechsel ich auch immer mal, je nachdem falls mich eine rmal nervt.
    Mit Feiermarathon bin ich so gut wie durch und wenn 1 Wundersames, und diverse Buffs FK, etc bp, kein Anreiz sind, auch ein Spähposten, Mörtelfabrik dann weiss ich echt nicht weiter.
    Ich bin froh über die Mörtelfabrik, endlich sinnvoll für das überschisswige Granit.
    Und nen Spähposten, kann man nie genug haben... am besten noch 1 Observatorium dazu, damit die Zeiten gleich bleiben.

    Mfg Robert
    Übersicht meiner Taktikkarten: Dezember 2012 - bis jetzt
    https://dsowiki.de/tactics/0 Dort bitte einfach nach meinem Namen filtern, Danke
    Fehler bitte mitteilen, ich versuche einmal die Woche reinzuschauen. Auch ich bin nur ein Mensch und muss ab und zu mal arbeiten.

  6. #1016
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    311
    Welt
    Goldenau
    Durch die Questreihen, wirst du echt zum Einzelkämpfer, nicht weil es vllt anders ginge, aber die Zeit sitzt einem im Nacken, und man versucht durch die Unternehmungen, Szenarios recht zügig durchzukommen, einzig eine gute Planung ist wichtig, ich habe das Level 11-At immer genutzt für die Mission des MArathon, also 2 Fliegen mit einer Klappe. das Tages-Szenario musste herhalten für Marathon, also auch warten bis es dran ist, später noch 1 Zwilling dazu.

    Da im Forum ja alles stand war es sehr gut planbar, habe mir extra ne Excel gemacht und es für mich am Bildschirm geklebt.
    Wenn du abends nur 3h Zeit hast, und sonst arbeiten musst, ist es echt hart.
    Vor allem habe ich mir noch fix ne Seeschlange Karte gebastelt, weils mit Leechkaufen nie geklappt hat, bzw schwer.
    wir hatten gottseidank jemand als Teig-Lieferant, meine Entdecker haben mehr Kerzen rangeschleppt als ich je braucht, habe jetzt 9000 im Lager, und Teig reicht um heut und morgen abend noch 1 risiege Torte zu setzen, Entdecker laufen schon wieder im Normalmodus mit Artefakte und AT-suche.

    Im PRinzip bin ich heut abend mit der Reihe durch, Sprich ich bin grad ganz entspannt an meiner 2. Unternehmung, Lieder und Flüche erwischt,. also was schnelles.
    die Suchen sind schon fast auf dem Weg, und da ist bis Sonntag abend genug Zeit, also bin ich entspannt.

    Aber dafür waren die knapp 2 Wochen abends echt anstrengend.

    Ich werf mal was in Raum:
    Warum machen wir nicht mal ein Event wo man jedes AT 1x spielen muss ???
    1 Gruppe, alles was kleienr ist als Schneider, da für gibts ne Belohnung, oder für alle Rohstoff-AT gibts nen Zwischenziel.
    und wer alle Schneider gespielt hat, bekommt auch was schönes, Für alle Alis fällt mir nix ein, das wird ne harte Kiste

    MFg
    Übersicht meiner Taktikkarten: Dezember 2012 - bis jetzt
    https://dsowiki.de/tactics/0 Dort bitte einfach nach meinem Namen filtern, Danke
    Fehler bitte mitteilen, ich versuche einmal die Woche reinzuschauen. Auch ich bin nur ein Mensch und muss ab und zu mal arbeiten.

  7. #1017
    Wuseler Avatar von AwareSeer
    Registriert seit
    Sep 2020
    Ort
    LK Günzburg
    Beiträge
    402
    Welt
    Wildblumental
    Spoiler
    Zitat Zitat von Inisheer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Knochio-Reloaded Beitrag anzeigen


    Ohne Deine Probleme kleinreden zu wollen, ABER : Nicht jeder von uns Spielern ist gleichstark von den bisher geschilderten Spielproblemen betroffen. Auch ich stelle fest : Über den Laptop meines Mannes kann ich fast ebenso gut DSO spielen wie zu Zeiten des Clients und auch davor. Sein Laptop ist jedoch moderner und leistungsfähiger als meiner, aber die Internetverbindung ist diesselbe. Und wenn Merlin beschreibt, dass bei ihm/ihr (?) das Abschicken von Entdeckern oder Geologen relativ zügig geht, dann muss man dies akzeptieren, auch wenn Du und ich hier eine ganz andere Erfahrung machen.
    Ich glaube, es liegt weniger daran, dass der eine mehr und der andere weniger "zügig" spielt, sondern dass die eigenen Empfindungen unterschiedlich sind (was ja auch normal ist). Wenn ich, um einen Entdecker los zu schicken, den grünen haken 3-5 mal drücken muss, und oft dabei auch noch darauf warten, dass ein völlig überflüssiges Erklärungsfenster sich endlich schließt, dann ist das für mich nicht zügig. 100 Entdecker absenden dauert auf die Art und Weise ca. 40 Minuten. Ja, es gibt noch jede Menge kleinerer, größerer und lästiger Fehler, aber diese grauenhafte Performance des Spiels ist es, was mich am meisten nervt.
    Und ja, natürlich kann man suboptimale Programmierung zu einem guten Teil durch Hardware übertünchen. Aber: DSO ist ein Browserspiel mit nicht mal sonderlich anspruchsvoller Grafik, und kein 8k HighEnd Games, das auf 5 DVD ausgeliefert wird. Ich spiele an einem zugegeben schon 3 Jahre alten PC mit i7-CPU, 32 GB Ram, SSD statt Festplatte und ja, keiner Super-Duper-Grafikkarte, aber eine Nvidia GFX 970 mit 4GB Grafikspeicher sollte eigentlich auch ein flüssiges Spiel möglich machen. Vor dem Wechsel zu Unity ging es ja auch flüssig. Das lässt dann schon vermuten, dass es nicht an der lokalen Hardware liegt, wenn es hakt...


    Guten Morgen, ich verstehe die ganze Diskussion nicht wirklich. Merline hat lediglich zu einem von mir gemachten Hinweis/Tipp ein Feedback abgegeben. Als mögliche Hillfestellung für weitere Siedler, welche Probleme haben. Sie hat weder vermerkt, dass bei ihr jetzt alles wieder top und gut ist, sondern, dass sich durch diesen (zugegeben wieder einmal clientseitigen Eingriff) bei Ihr sich die Performance und Spielbarkeit verbessert hat. Grob und optimistisch gerechnet auf 2/3 des Zeitaufwands beim Versenden der Spezialisten.

    Zitat Zitat von Merlin-tkn1971 Beitrag anzeigen
    ... sind es keine 6-9 Klicks pro Geo oder Enti, sondern maximal 1-3. (=>) Das gefällt mir schon recht gut. ...
    Es geht nicht darum, dass ihr das Spiel, der Ablauf oder die Entwicklung etc. gut gefällt. Die von ihr eingeschlagene Richtung und die Massnahme wurden bewertet. Natürlich sind auch die Ansprüche individuell, so wie man eben auch sogar entgegen der üblich vorherrschenden irrigen Meinung Äpfel mit Birnen vergleichen kann, es kommt nur auf die Vergleichskriterien und grundsätzlichen Zielsetzungen an. Bei ihr hat sich mal wieder etwas durch einen Tipp verbessert (wäre schön, sinnvoll, wichtig und richtig, wenn solche Tipps gar nicht nötig wären ...)
    Letztendlich wird sich auch diese positive Wahrnehmung irgendwann relativieren, wie beispielsweise bei einer Gehaltserhöhung, das ist menschlich durch den Gewöhnungseffekt ... aber es wurde zumindest eben temporär für sie und eventuell ein paar andere eine Verbesserung erzielt.
    WIMC
    R.I.P Mr. Inventor (Clive Sinclair)
    Du warst Deiner Zeit in vielem weit voraus und hast den Erfolg vieler anderer durch Dein Vordenken ermöglicht!

    ACHTUNG ALLERGIE-HINWEIS!!!
    Dieser Beitrag kann möglicherweise Spuren von Intelligenz, Wissen, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten!


    "In der ComputerBILD stand aber ..." => "Wooo??? Echt jetzt???!!!"

  8. #1018
    Wuseler
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    126
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von Inisheer Beitrag anzeigen
    Ich glaube, es liegt weniger daran, dass der eine mehr und der andere weniger "zügig" spielt, sondern dass die eigenen Empfindungen unterschiedlich sind (was ja auch normal ist). Wenn ich, um einen Entdecker los zu schicken, den grünen haken 3-5 mal drücken muss, und oft dabei auch noch darauf warten, dass ein völlig überflüssiges Erklärungsfenster sich endlich schließt, dann ist das für mich nicht zügig. 100 Entdecker absenden dauert auf die Art und Weise ca. 40 Minuten.
    Nein, das ist es nicht. Ich brauche für ca. 70 Entdecker ca. 10 Minuten, manchmal weniger, manchmal mehr. Mein Laptop ist etwa doppelt so alt wie Dein PC und auch schlechter ausgestattet.

  9. #1019
    Siedler
    Registriert seit
    Aug 2019
    Beiträge
    42
    Welt
    Grünland
    Ich habe nur 15 Endecker und hatte noch nie ein Problem mit ihnen. Ich glaube aber nicht das es an der Anzahl liegt, sondern eher an der Umsetzung der Daten auf den Servern.

  10. #1020
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    8
    Welt
    Grünland
    Langsam aber sicher glaube ich ihr habt unterschiedliche Dateistände auf den Servern. Darum werden die Daten immer wieder neu gezogen, da bei jeder Überprüfung
    mit dem Client Unterschiede festgestellt werden. Auf die Masse würde es die Last erklären.
    Ich würde die Dateibestände mal vergleichen ggf. diese abgleichen....

Thema geschlossen
Seite 102 von 146 ErsteErste ... 2 52 92 100 101 102 103 104 112 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Entwicklertagebuch: Jubiläums-Event 2021
    Von BB_Ondgrund im Forum Entwickler-Tagebuch
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.09.21, 15:58
  2. [Feedback] Entwicklertagebuch: Jubiläums-Event 2020
    Von BB_Ondgrund im Forum Feedback & Diskussion
    Antworten: 1041
    Letzter Beitrag: 04.09.21, 09:49
  3. [Feedback] Entwicklertagebuch: Sommer-Event 2021
    Von BB_Ondgrund im Forum Feedback & Diskussion
    Antworten: 230
    Letzter Beitrag: 19.07.21, 14:57
  4. [Feedback] Entwicklertagebuch: Jubiläums-Event 2019
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 687
    Letzter Beitrag: 28.11.19, 14:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.