Thema geschlossen
Seite 123 von 146 ErsteErste ... 23 73 113 121 122 123 124 125 133 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.221 bis 1.230 von 1451

Thema: [Feedback] Entwicklertagebuch: Jubiläums-Event 2021

  1. #1221
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Hoffy
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    915
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Merlin-tkn1971 Beitrag anzeigen

    naja ich hab nur auf den einen Kommentar geantwortet der ...
    ...
    Meine Antwort war auf seine Aussage bezogen.
    Du warst nicht gemeint, da kam nur deine mit in den Quote mit rein.^^
    Demnächst bei Die Siedler online: -Jetzt auch Flugmeilen- Wolltet Ihr nicht auch schon immer ein Gildentreffen in der Südsee?

  2. #1222
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.182
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von Hoffy Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Merlin-tkn1971 Beitrag anzeigen

    naja ich hab nur auf den einen Kommentar geantwortet der ...
    ...
    Meine Antwort war auf seine Aussage bezogen.
    Du warst nicht gemeint, da kam nur deine mit in den Quote mit rein.^^
    uffz danke dir, ich dachte schon, mich mal sachte verneig^^
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  3. #1223
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    Grünland
    Beiträge
    1.420
    Welt
    Grünland
    Zum "nicht erreichten Community-Ziel"

    Trotz aller Widernisse bei den Entdeckern, Abenteuern, dem Chat, etc. konnte ich alle Quests meistern und war am Samstag fertig.
    Meine Halle lief ununterbrochen mit der riesigen Torte gebufft - ohne Stopp, ich habe heute nachts alle restlichen Ballons abgegeben, die ich hatte (in 1000er-Schritten natürlich).
    Fazit: Mit sehr viel Zeitaufwand, Baldrian-Tropfen und Geduld über alle Maßen waren die Quests bei guter Zeiteinteilung zu schaffen, aber nur für jene, die sich ihre Zeit auch einteilen konnten, wer starre Dienstzeiten hat, konnte nicht fertigwerden. Zweimal musste ich geringe Anzahl an Dias für Entdecker berappen, aber das war mein zeitlicher Kalkulationsfehler und dazu stehe ich. Ansonsten habe ich dieses Mal beim Kaufmann keine Dias ausgegeben - das ist für mich momentan Ausdruck für die viel zu geringe Leistung versus Kosten. (Allerdings kenne ich genügend Spieler, die sich hier - ungeachtet jeglichen kaufmännischen Verhaltens, das sie sonst an den Tag legen würden - mit Käufen trotz schlechter Performance einiges geleistet haben.)

    Aber: Zwar macht die Festhalle die meisten Ballons, aber auch Questerfüllung gibt einiges an Ballons her.

    Ich verstehe jene SpielerInnen und Spieler, die nach dem ersten Community-Ziel nicht mehr weitergemacht haben, es ist nun mal mehr als mühsam, das Spiel als solches zu empfinden und zu behandeln - es ist nun 2 Monate nach der Umstellung (auf den Tag genau) keinerlei Besserung in Sicht, und diente das Event meiner Meinung nach nur zur Beschäftigungstherapie, damit die Wogen wegen der fehlenden Spielbarkeit nicht noch mehr hochgehen.

    BB, was ist für Euch das Ziel des Spiels?
    Zufriedene Spieler?
    Zufriedene Kunden?

    Wenn ja: Dann macht erst wieder Events, wenn ihr das Spiel in einer Art und Weise anbieten könnt, die auch ein Spielen (und nicht nur permanent freezes) erlaubt.

  4. #1224
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    12
    Welt
    Glitzerstadt
    zu Sir_Magellan:
    ja der Gildenchat war schlecht, per Zufall konnte man da etwas austauschen. Bei normalem Funktionieren wäre ich durchaus in der Lage gewesen in der Gilde mehr auszuhelfen.
    Betreffend PC: habe eine gute Maschine und eine gute Internetanbindung, aber Spielaufbau, out of memory usw ist einfach mühsam, Inselwechsel nur um eine Quest-Antwort zu bekommen oder Inselwechsel damit man sieht dass ein Lager erfolgreich bekämpft wurde - das sind alles so schöne Überraschungen die von BB hoffentlich bald einmal korrigiert werden. Auf jeden Fall war ein flüssiges Spiel nicht zu machen.
    Werde in der Tendenz wieder zu minimaler Inselpflege zurückkommen. Spielspass ist minim.

  5. #1225
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2013
    Beiträge
    334
    Welt
    Tuxingen
    Leute keine Aufregung vieleicht läuft das nächste EVENT besser nur die Ruhe
    Geändert von MOD_Tamaree (20.09.21 um 15:35 Uhr) Grund: Werbung entfernt

  6. #1226
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Hoffy
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    915
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von bolera Beitrag anzeigen
    Zum "nicht erreichten Community-Ziel"

    Trotz aller Widernisse bei den Entdeckern, Abenteuern, dem Chat, etc. konnte ich alle Quests meistern und war am Samstag fertig.
    Meine Halle lief ununterbrochen mit der riesigen Torte gebufft - ohne Stopp, ich habe heute nachts alle restlichen Ballons abgegeben, die ich hatte (in 1000er-Schritten natürlich).
    Fazit: Mit sehr viel Zeitaufwand, Baldrian-Tropfen und Geduld über alle Maßen waren die Quests bei guter Zeiteinteilung zu schaffen, aber nur für jene, die sich ihre Zeit auch einteilen konnten, wer starre Dienstzeiten hat, konnte nicht fertigwerden. Zweimal musste ich geringe Anzahl an Dias für Entdecker berappen, aber das war mein zeitlicher Kalkulationsfehler und dazu stehe ich. Ansonsten habe ich dieses Mal beim Kaufmann keine Dias ausgegeben - das ist für mich momentan Ausdruck für die viel zu geringe Leistung versus Kosten. (Allerdings kenne ich genügend Spieler, die sich hier - ungeachtet jeglichen kaufmännischen Verhaltens, das sie sonst an den Tag legen würden - mit Käufen trotz schlechter Performance einiges geleistet haben.)

    Aber: Zwar macht die Festhalle die meisten Ballons, aber auch Questerfüllung gibt einiges an Ballons her.

    Ich verstehe jene SpielerInnen und Spieler, die nach dem ersten Community-Ziel nicht mehr weitergemacht haben, es ist nun mal mehr als mühsam, das Spiel als solches zu empfinden und zu behandeln - es ist nun 2 Monate nach der Umstellung (auf den Tag genau) keinerlei Besserung in Sicht, und diente das Event meiner Meinung nach nur zur Beschäftigungstherapie, damit die Wogen wegen der fehlenden Spielbarkeit nicht noch mehr hochgehen.

    BB, was ist für Euch das Ziel des Spiels?
    Zufriedene Spieler?
    Zufriedene Kunden?

    Wenn ja: Dann macht erst wieder Events, wenn ihr das Spiel in einer Art und Weise anbieten könnt, die auch ein Spielen (und nicht nur permanent freezes) erlaubt.
    Dem schließe ich mich mal an.


    Für mich war das Event zwar nett, aber auch genauso anstrengend und nervenaufreibend.
    Alle Quests habe ich jedoch nicht geschafft, viele Abenteuerquests musste ich auslassen.
    Die Abenteuerprobleme (und auf der Heimatinsel die Refreshs mit Minirollbacks) waren für mich das größte Hinderniss.

    Meine Festhalle war ebenfalls durchgehend mit riesen Torten gebufft.
    Die Festhalle hat mir nicht allzuviele Münzen geraubt, da der Verbrauch von Münzen für mich angemessen war.

    Habe alle Ballons ebenfalls in 1000er Schritten gespendet, um für jeden stack Ballons auch die Belohnungen zu kassieren.



    Gereicht hat es am Ende nicht, aber traurig darüber bin ich nicht.
    Ich hoffe auch, dass das nächste Event nur mit besserer Performance startet.
    Demnächst bei Die Siedler online: -Jetzt auch Flugmeilen- Wolltet Ihr nicht auch schon immer ein Gildentreffen in der Südsee?

  7. #1227
    Siedler
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    33
    Welt
    Grünland
    Aber eins hättet ihr in Eurer Kalkulation berücksichtigen müssen. Extrem viele Mitspieler unserer GS haben nur die 15.000 voll gemacht, da das Spielen extrem anstrengend war und viele sogar Dias eingesetzt haben, um überhaupt die Questketten zu schaffen und danach waren sie verschwunden. Nur wenige haben überhaupt weiter Eventressourcen gespendet. Alles ist wieder zurückzuführen auf die extrem schlechte Performance!

    Gruß
    TT

  8. #1228
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    27
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von bolera Beitrag anzeigen
    Zum "nicht erreichten Community-Ziel"

    Trotz aller Widernisse bei den Entdeckern, Abenteuern, dem Chat, etc. konnte ich alle Quests meistern und war am Samstag fertig.
    Meine Halle lief ununterbrochen mit der riesigen Torte gebufft - ohne Stopp, ich habe heute nachts alle restlichen Ballons abgegeben, die ich hatte (in 1000er-Schritten natürlich).
    Fazit: Mit sehr viel Zeitaufwand, Baldrian-Tropfen und Geduld über alle Maßen waren die Quests bei guter Zeiteinteilung zu schaffen, aber nur für jene, die sich ihre Zeit auch einteilen konnten, wer starre Dienstzeiten hat, konnte nicht fertigwerden. Zweimal musste ich geringe Anzahl an Dias für Entdecker berappen, aber das war mein zeitlicher Kalkulationsfehler und dazu stehe ich. Ansonsten habe ich dieses Mal beim Kaufmann keine Dias ausgegeben - das ist für mich momentan Ausdruck für die viel zu geringe Leistung versus Kosten. (Allerdings kenne ich genügend Spieler, die sich hier - ungeachtet jeglichen kaufmännischen Verhaltens, das sie sonst an den Tag legen würden - mit Käufen trotz schlechter Performance einiges geleistet haben.)

    Aber: Zwar macht die Festhalle die meisten Ballons, aber auch Questerfüllung gibt einiges an Ballons her.

    Ich verstehe jene SpielerInnen und Spieler, die nach dem ersten Community-Ziel nicht mehr weitergemacht haben, es ist nun mal mehr als mühsam, das Spiel als solches zu empfinden und zu behandeln - es ist nun 2 Monate nach der Umstellung (auf den Tag genau) keinerlei Besserung in Sicht, und diente das Event meiner Meinung nach nur zur Beschäftigungstherapie, damit die Wogen wegen der fehlenden Spielbarkeit nicht noch mehr hochgehen.

    BB, was ist für Euch das Ziel des Spiels?
    Zufriedene Spieler?
    Zufriedene Kunden?

    Wenn ja: Dann macht erst wieder Events, wenn ihr das Spiel in einer Art und Weise anbieten könnt, die auch ein Spielen (und nicht nur permanent freezes) erlaubt.
    Kann ich voll und ganz zustimmen.. die ganze Zeit gebufft mit riesiger Torte, die missionen gemacht und und und. Beim ersten Community Ziel zu tief angesetzt, beim zweiten viel zu hoch. Um am Ende noch mal eine A... Tritt zu bekommen. Ihr wisst wie man auch die letzten Spieler vergrault. Heute haben sich auch wieder zwei aus meiner Gilde verabschiedet. Von meiner recht großen Gilde ist nicht mehr viel vorhanden. Mit dem Client wäre das nicht passiert.. TOLLE ARBEIT BB! Vielleicht ruft Ihr mal bei Ubisoft an und fragt um Hilfe. Am finanziellen kann es ja nicht liegen. Far Cry sollte ja genug in die Kassen spülen. Einfach nur noch traurig was ihr hier veranstaltet.

  9. #1229
    Siedler
    Registriert seit
    Jan 2014
    Beiträge
    68
    Welt
    Glitzerstadt
    Ich fand es schade, das für die zweite Woche die Ziele so hochgeschraubt worden. Habe die Festhalle bis heute morgen laufen gehabt und alle Ballons in 1.000 Schritten rausgejagt. In der Questquette Dora waren zu viele Level 11 At angefordert wenn ich die alle hätte spielen sollen unter diesen Bedingungen wäre nicht gegangen.
    Beim nächsten Event sollte die Perfomance echt besser sein, sonst wandern noch mehr Spieler entgültig ab. So bringt es einfach keinen Spaß. Das Event war für mich jetzt einfach eine Pflichtveranstaltung aber mehr auch nicht

  10. #1230
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    205
    Welt
    Grünland
    BB hat es wieder geschafft mich zu enttäuschen.

    BB hat wieder gezeigt das sie das Spiel nicht selber spielen und daher das zweite Wochen-Ziel viel zu hoch angesetzt haben.
    Alle Spieler haben sich mehr als tapfer durchgekämpft und bekommen jetzt von BB "gesagt":
    Wenn ihr alle mal so weiter gespielt hättet wie die erste Woche hättest Ihr es locker geschafft ...
    Aber ihr wart zu faul und habt keinen Einsatz mehr gezeigt also habt Ihr das Ziel nicht erreicht ...
    Also seid ihr selber schuld ...

    Danke BB.

    Möchte die BB-Leute mal sehen wie sie unter den miesesten Bedingungen x AT pro Tag spielen müssen um sich die 500 Kerzen für eine Torte zu erkämpfen.

    Unfassbar das BB einen das Event am Ende so noch vermiest.

Thema geschlossen
Seite 123 von 146 ErsteErste ... 23 73 113 121 122 123 124 125 133 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Entwicklertagebuch: Jubiläums-Event 2021
    Von BB_Ondgrund im Forum Entwickler-Tagebuch
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.09.21, 15:58
  2. [Feedback] Entwicklertagebuch: Jubiläums-Event 2020
    Von BB_Ondgrund im Forum Feedback & Diskussion
    Antworten: 1041
    Letzter Beitrag: 04.09.21, 09:49
  3. [Feedback] Entwicklertagebuch: Sommer-Event 2021
    Von BB_Ondgrund im Forum Feedback & Diskussion
    Antworten: 230
    Letzter Beitrag: 19.07.21, 14:57
  4. [Feedback] Entwicklertagebuch: Jubiläums-Event 2019
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 687
    Letzter Beitrag: 28.11.19, 14:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.