Thema geschlossen
Seite 95 von 146 ErsteErste ... 45 85 93 94 95 96 97 105 145 ... LetzteLetzte
Ergebnis 941 bis 950 von 1451

Thema: [Feedback] Entwicklertagebuch: Jubiläums-Event 2021

  1. #941
    Guest
    Registriert seit
    Oct 2019
    Beiträge
    65
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von Kampfkater1 Beitrag anzeigen
    Ich fand es sehr angenehm, alle Feedbacks von BB_Kumakun auf der ersten Seite gesammelt lesen zu können und mich nicht durch aktuell 95 Seiten durchwühlen zu müssen. Schade, dass dies seit der Schließung des alten Feedback-Themas nicht mehr gemacht wird.
    Bitte wieder einführen.
    Ja, das wäre mir auch recht. Dann könnte ich die erste Seite einfach auslassen und müsste den PR-Quatsch von Kumakun nicht mehr lesen.

  2. #942
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von AyrtonSvenna
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    1.707
    Welt
    Tuxingen
    Habt Ihr euch bei der Mörtelfabrik vertan?
    Das Dingen sieht so winzig aus, als ob es ein 1:2 Modell im Gegensatz zu den anderen Gebäuden ist
    Selbst ein schmaler Lagerturm sieht gegen die Fabrik aus wie ein Monster, wenn die so klitzig bleibt verstecke ich die hinter einem Baum. Stört absolut die Optik so!

    lg
    Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung (Wilhelm Busch)
    ...kann mal bitte jemand die Konzerthalle reparieren, ich glaube die ist kaputt"^^

  3. #943
    Wuseler Avatar von Groooo
    Registriert seit
    Dec 2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    144
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von AyrtonSvenna Beitrag anzeigen
    Habt Ihr euch bei der Mörtelfabrik vertan?
    Das Dingen sieht so winzig aus, als ob es ein 1:2 Modell im Gegensatz zu den anderen Gebäuden ist
    Selbst ein schmaler Lagerturm sieht gegen die Fabrik aus wie ein Monster, wenn die so klitzig bleibt verstecke ich die hinter einem Baum. Stört absolut die Optik so!

    lg
    Kannst Du bitte einen Screenshot machen und hier posten? Bei mir hat sie eine normale Größe und ein Feld 2x2 ein.

  4. #944
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    668
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Groooo Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von AyrtonSvenna Beitrag anzeigen
    Habt Ihr euch bei der Mörtelfabrik vertan?
    Das Dingen sieht so winzig aus, als ob es ein 1:2 Modell im Gegensatz zu den anderen Gebäuden ist
    Selbst ein schmaler Lagerturm sieht gegen die Fabrik aus wie ein Monster, wenn die so klitzig bleibt verstecke ich die hinter einem Baum. Stört absolut die Optik so!

    lg
    Kannst Du bitte einen Screenshot machen und hier posten? Bei mir hat sie eine normale Größe und ein Feld 2x2 ein.
    Ich denke es ist die ensprechende Lvl1 Optik wie bei den anderen Gebäuden auch..nur sind deine anderen Gebäude vermutlich alle lvl 6 oder 7. Leider hat BB die Upgrades bei der Mörtelfabrik nicht freigeschaltet

  5. #945
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    205
    Welt
    Windfeuertal
    Ich dachte immer, ok, es ist schlimm, aber es wird schon mal besser werden. Wenigstens habe ich das Problem mit dem dauernden Refresh nicht. Nun ist es aber auch bei mir angekommen. Ich hab das Gefühl, es wird nichts besser, nur noch schlechter. Zwischendurch gabs mal einen Hoffnungsschimmer, als es alles etwas flüssiger lief. Aber das ist auch wieder weg. Alles, was mir dazu einfällt, kostet mich wieder eine Sperre. Das scheint echt das Einzige zu sein, das wirklich reibungslos klappt.

  6. #946
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von altersheimer
    Registriert seit
    Nov 2018
    Ort
    mitten in den Bergen
    Beiträge
    758
    Welt
    Glitzerstadt
    Zitat Zitat von boerdelaender Beitrag anzeigen
    ...

    Zitat Zitat von AwareSeer Beitrag anzeigen
    ...
    Es ist für mich auch immer wieder erstaunlich, dass je länger ein "Bugfix" oder "Update" zurückliegt (beziehungsweise lag) die Performance gelitten hat beziehungsweise die Fehler- und Problemhäufigkeit stetig zunahm. (trotz Gegencheck durch Cache leeren). Alleine mit unterschiedlicher Serverperformance ist das für mich nur schwer nachzuvollziehen (zugegeben ich schau mir nicht ständig an welcher DSO-Server meinen Client gerade bedient, liegt wohl daran, dass ich eigentlich nur ein wenig siedeln möchte). Die Wahrscheinlichkeit fast nur auf einem Schlechtserver zu landen ist relativ unwahrscheinlich, außer es gäbe nur einen einzigen Gutserver auf "meiner Spielwelt".

    Ich könnte jetzt noch ein paar Fragen in den Raum werfen, damit der eine oder die andere darüber stolpert, aber ich habe wichtigeres zu tun ...
    Diese Probleme hat es auch schon in der Flash Version gegeben, vor allen seitdem auf die regelmäßige Wartung verzichtet wurde. Vorher hatte die Wartung dann immer mal wieder DSO auf die Sprünge geholfen. Vielleicht würde es ja schon ausreichen zumindest einmal die Woche alle Server einmal neu zu starten.
    Aber auch davon mal abgesehen, es ist ein eher grundsätzliches Problem bei DSO, welches nie richtig angegangen wurde. DSO ist mit der Zeit immer größer und somit auch "schwerer" geworden. Immer mehr Inhalte kommen dazu, dazu Events im Monatstakt und damit ein Event nicht mehr wie früher mit einer Wartung gestartet werden muss, werden sie bereits Wochen vorher aufgespielt und somit schleppen wir egal, ob ein Event läuft oder nicht immer den Ballast mit uns herum.
    Es findet auch keine richtige Bereinigung mehr statt, es bleibt soviel einfach im Code drin und sorgt dann plötzlich später für Probleme, denn statt Dinge wirklich zu entfernen werden sie ja nur ausgeblendet. Für den Spieler nicht sichtbar, aber dennoch dabei.
    Also im Grunde genommen muss der gesamte Programmcode einmal komplett überarbeitet werden, wir schleppen auch viel zu Ballast mit uns herum, fängt ja schon bei den Buffs an, identische Buffs mit unterschiedlichen Namen usw. Aber die Entwickler trauen sich nicht dies anzupacken, die Angst vor dem nächsten sh...Storm ist einfach zu groß.
    Der Stern ist ein heikles Thema, darf eigentlich kaum angesprochen werden da es sofort einen Sturm der Entrüstung gibt, die Menge an Rohstoffe, Fülle an Gebäuden usw. Alles was in der Vergangenheit versäumt wurde, Fehler die gemacht wurden, Gameplay Entscheidungen die völlig unlogisch waren usw. fällt den Entwicklern nun auf die Füße. Es ist eigentlich eine Mischung aus ganz vielen Punkten. Mangelnde Sorgfalt in der Programmierung, ignorieren von Hinweisen zu den Performanzproblemen, ignorieren von Hinweisen zu Fehlern im Gameplay, ignorieren von Hinweisen zum Fehler beim Questbuch und dann natürlich der überflüssige Ballast.

    Aus dieser zum Teil selbst gestellten Falle nun herauskommen ist nicht gerade einfach.
    Ich glaube, wenn man diese Teile beachtet, kommt man zumindest einem Teil des Flaschenhalses näher. Ihr habt also beide recht.
    Aber!
    Ich nehme Linux, nix Windows, nix SDK. Würd ich Windows nutzen, würd ich das SDK aber auch nutzen.
    Bei mir läuft DSO, bis man die Ölproduktion bestücken will, oder ähnliche Produktionen. 2 Kalenderfenster kamen nicht, soll ich kaufen - am A... Dadurch auch keine Sonntagsfenster. Also DSO/Event nur noch wenn Zeit ist, wegen Desinteresse.
    Mein Fazit ist, den betriebswirtschaftlichen Entscheidungsträgern, waren die Einwürfe der Entwicklungsabteilung schlichtweg völlig Wurscht. Das Geschrei der Siedler perlt auch einfach ab, ist auch Wurscht. Die vielen Vorschläge/Fehleranzeigen ...
    Wir können alles Mögliche aufführen. Ich habe das Gefühl, dass durch arrogant erscheinende, höchst fragwürdige betriebswirtschaftliche Entscheidungen nicht nur Siedler abgewandert sind. Das macht Korrekturen nicht einfacher. Mal ehrlich, würden wir in einem solchen Laden "unbedingt" in der Entwicklungsabteilung arbeiten wollen? Der Markt hat entspannteres zu bieten.

    Am Ende kann es nicht die Lösung sein, dass man aus Siedlern noch Softwareexperten machen will, welche sich auch noch hochprozentige Technik gönnen soll, nur um ein Browsergame zu spielen!
    Kann mich auch irren. Vielleicht befinden wir uns ja alle in einer Testumgebung und die finale Lösung ist noch nicht fertig. Diese grauen Theorien ....
    Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit.
    Wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer und wenn Microsoft die Lösung sein soll, hätte ich gerne das Problem zurück.

  7. #947
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2013
    Beiträge
    2
    Welt
    Schneefeuer
    Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich nachschauen könnte, was es bisher im Event Kalender für Belohnungen gab? Dann könnte ich besser abschätzen, ob sich ein nachträgliches öffnen lohnt. Vielen Dank!

  8. #948
    Wuseler Avatar von Groooo
    Registriert seit
    Dec 2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    144
    Welt
    Tuxingen
    Früher ging das bei Sepp, aba so geht´s wohl auch:

    6. : 1x Riesige Torte
    7. : 2x Elixier
    8.: 50x Kristalle
    9.: 2x Waffenherstellanleitung
    10.: 1000x Universalauffüller
    11.: 20x Kanone
    12.: siehst Du selbst
    13.: 50x Kristalle
    14.: 2x Beutel mit Regenbogenschnee
    15.: 1x Wohnhaustribut
    16.: 2500x Universalauffüller
    17.: ???
    18.: ???
    19.: siehst Du selbst

  9. #949
    Wuseler Avatar von I5chmael
    Registriert seit
    Dec 2016
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    238
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von AwareSeer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Winter1747 Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich nachschauen könnte, was es bisher im Event Kalender für Belohnungen gab? Dann könnte ich besser abschätzen, ob sich ein nachträgliches öffnen lohnt. Vielen Dank!
    https://prnt.sc/1sg1m1b

    Rechts siehst Du was am 12. zur Auswahl stand.
    ODER
    Neue-Inhalte-und-Veränderungen-auf-dem-Testserver
    Wobei diese Angaben nicht immer 100prozentig stimmen müssen da sie vom Testserver kommen.

  10. #950
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    Hedwig-Holzbein
    Beiträge
    826
    Welt
    Funkelberg
    Heute noch ein AT gespielt. Es war grausam. Entdecker schicke ich schon länger nicht mehr los, mit der Stunde kann ich besseres anfangen.

    Wie kann man so ein Spiel nur so verhunzen und gegen die Wand fahren?

    Tut euch und uns einen großen Gefallen, stampft das ganze hier ein und sucht euch andere Aufgaben. Es wird sich bestimmt für jeden eine finden, von der er auch etwas versteht.
    Geändert von Octomus (16.09.21 um 16:40 Uhr)
    Signatur: zensiert

Thema geschlossen
Seite 95 von 146 ErsteErste ... 45 85 93 94 95 96 97 105 145 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Entwicklertagebuch: Jubiläums-Event 2021
    Von BB_Ondgrund im Forum Entwickler-Tagebuch
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.09.21, 15:58
  2. [Feedback] Entwicklertagebuch: Jubiläums-Event 2020
    Von BB_Ondgrund im Forum Feedback & Diskussion
    Antworten: 1041
    Letzter Beitrag: 04.09.21, 09:49
  3. [Feedback] Entwicklertagebuch: Sommer-Event 2021
    Von BB_Ondgrund im Forum Feedback & Diskussion
    Antworten: 230
    Letzter Beitrag: 19.07.21, 14:57
  4. [Feedback] Entwicklertagebuch: Jubiläums-Event 2019
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 687
    Letzter Beitrag: 28.11.19, 14:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.