Thema geschlossen
Seite 3 von 146 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 53 103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 1451

Thema: [Feedback] Entwicklertagebuch: Jubiläums-Event 2021

  1. #21
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Aug 2015
    Beiträge
    23
    Welt
    Mittsommerstadt
    Vielleicht Herbstevent - dann kann man jedes Jahr bejubeln - dazu findet man genug Anlässe, Der Sommer ist endlich vorbei, Ernte ist eingefahren, Blätter werden farbig ... usw.
    Dann muss man sich über ein Jubiläum-Anlass keine Fragen mehr stellen

  2. #22
    Neuankömmling
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Lichtenstein BW
    Beiträge
    15
    Welt
    Schneefeuer
    Ich lese und lese nochmal. Oh ein Event ich schrotte mühsam erarbeitete Rohstoffe und krieg dafür paar Ballons. Die spende ich an BB. Warum Spenden an BB wünsche denen eher Stinkbomben als Freudenballons und Lust mit BB zu feiern hab ich auch keine. Und wenn ich dann die Geschenke haben will muß ich bei BB Dias kaufen.

    Für wie blöd hält uns eigentlich BB in ein Spiel mit dieser unterirdischen Performance Echtgeld stecken. Nie nicht und nimmer. Bringt das Spiel erst mal in einen spielbaren Zustand dann macht euch Gedanken wie ihr den Spielern für den Frust und Ärger der letzten Monate eine dicke fette Entschädigung oder Prämie auslobt und dann aber nur dann kann man als Spieler mal über über den Kauf von Diamanten nachdenken.

    Und der größte Knaller Spieler die aus dem Spiel monatelang ausgesperrt waren sollen Geld nehmen und dürfen dann ein paar der Gegenstände kaufen die sie sonst hätten erspielen können.

    BB das ist ein Irrweg auf dem ihr (hoffentlich) nicht all zu viel Zulauf finden werdet.

  3. #23
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    4.150
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Frechatie Beitrag anzeigen
    Ist es korrekt und so gedacht, dass Generalin Großmaul keinen Flächenschaden hat und somit der allergrößte Teil ihres Erstschlagschadens von 800-1100 in fast allen Fällen wirkungslos verpuffen wird? Oder wurde die Angabe "Flächenschaden" nur vergessen?
    hat kein flächenschaden.

  4. #24
    Wuseler Avatar von Groooo
    Registriert seit
    Dec 2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    144
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von Frechatie Beitrag anzeigen
    Ist es korrekt und so gedacht, dass Generalin Großmaul keinen Flächenschaden hat und somit der allergrößte Teil ihres Erstschlagschadens von 800-1100 in fast allen Fällen wirkungslos verpuffen wird? Oder wurde die Angabe "Flächenschaden" nur vergessen?
    Hat in den Angaben auf´m Testserver auch keinen 'Flächenschaden' - von daher auch wieder fast für den tochus.

  5. #25
    Siedler
    Registriert seit
    Sep 2016
    Beiträge
    48
    Welt
    Bernsteingarten
    Ich hab heut nochmal getestet ob das spiel besser läuft, aber da muss wohl das Event ohne meine Ballons auskommen....... So macht das keinen Spaß! Auch wenn das Event von einem anderen Team kommt, so finde ich man hätte es verschieben können, bis das Spiel für jeden wieder spielbar ist. Man jätte es ja dann Jubiläumsevent/JubeleventUnityLäuft nennen können ;-) So finde ich das einfach nur schade, aber ohne funktionierende Anzeige, wer aus der Gilde gerade on ist (wenn es da überhaupt noch jemanden gibt, denn der Gildenchat bleibt seit der Umstellung entweder komplett weg oder ist meist einfach nur leer. Alle 5 Minuten das Spiel neu laden zu müssen macht mir einfach keinen Spaß.
    Denen die Spielen können viel Spaß und Erfolg, ich bin wohl wie es aussieht nicht dabei.....
    Grüssle
    Wunschfee

  6. #26
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von AyrtonSvenna
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    1.695
    Welt
    Tuxingen
    Dieses Event startet, ob wir wollen oder nicht. Darüber aufregen taugt mal gar nichts. Es gilt wie immer halt... wem es nicht passt oder wer nicht kann lässt es liegen, oder muss es liegen lassen!

    Abgabeziel niedrig, finde ich angemessen unter den Umständen. Ansonsten wäre es auch offensichtlich, und nicht nur Versteckt, ein Dia Event.
    Dia Event, da sind wir m.M.n. schon beim richtigen Thema, im (Jubi)Shop kann es diesmal nicht euer Ernst sein BB, die schicken Sachen in rauen Mengen ausschließlich für Dias rauszuhauen waren wir ja gewöhnt, irgendwie muss der Rubel ja trotzdem immer rollen. Unter diesen Zu...Umständen allerdings nicht einen Millimeter von dieser Strategie abzuweichen halte ich persönlich für das schlechteste Kundenmanagement welches ich je bewundern durfte.
    Genau dort wäre eine Chance für euch gewesen wieder mal für gutes Wetter zu sorgen, der Community zu zeigen dass man sich auf eurer Seite nicht nur mit netten Lippenbekenntnissen sondern auch mit handfesten Taten, in Form Von Spontanität zu helfen weiß....im Detail:

    "Hallo liebe Wuslerinnen und Wusler, (Wusler*innen für die Sprachvergewaltiger, alle Ehre allen Menschen, gleichwert/berechtigt! )

    in letzter Zeit macht Ihr, und machen auch wir, hier einen ganz schön harten Stiefel mit!

    Wir bringen euch jedoch in diesen dunklen Stunden ein wenig Trost! In allen Siedlerhauptquartieren Weltweit schlagen die Frust-o-Meter Alarm, das blieb auch den Obersten nicht verborgen, diese entwickelten einen einfachen Plan, einen den alle verstehen und wertschätzen würden. Sie verkündeten, ebenso einfach und knapp:

    Im diesjährigen Jubievent, einem Event wo das feiern offensichtlich schwer fällt, verfügen wir das jedes Shop Item in der Eventabteilung, welches nur für Edelsteine zu erwerben wäre, einmalig für einen obligatorischen Fischi zu erwerben ist!

    LG und sorry nochmal..

    die Oberen

    ....so oder so ähnlich halt, lasst euch da doch mal was einfallen bitte BB!

    Das schreibe ich sicher nicht weil ich irgendwas umsonst will, über die Zeiten ist mein Account lange heraus, nur akzeptieren das nichts läuft aber kein kreatives entgegenkommen zu spüren ist macht mich ärgerlich.

    Zu den neuen Sachen:
    Generälin....keine Ahnung, für mich nicht, kann aber sicher gut sein für Newbies. Meine Lust auf neue Parameter beim kämpfen hält sich in Grenzen.
    Geologe...... s.o. , nur schneller, oder habe ich da was verpasst? Da schicke ich aber lieber andere los die mehr drauf haben.
    Ballonfabrik.... sind das einzelne zu produzierende Förderungen oder auszulösende Zonenförderungen? Nutzen mag ich nicht zu beurteilen.
    Mörtelfabrik.... nach der Hasenzucht mit Bohnen wird auch Mörtel jetzt hart entwertet. Gibt es sicher für und wider gegen...

    Danke für eure Arbeit und LG
    Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung (Wilhelm Busch)
    ...kann mal bitte jemand die Konzerthalle reparieren, ich glaube die ist kaputt"^^

  7. #27
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2018
    Ort
    NRW
    Beiträge
    154
    Welt
    Bernsteingarten
    Ich sehe in dem Event nur einen Vorteil: spätestens am 20.09. wissen wir wo BB und die Spieler stehen.

  8. #28
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    721
    Welt
    Grünland
    Testet es doch einfach mal aus mit dem kampfsimulator
    Da geht sie gut, in vielen Fällen, als Ersatz von Vargus https://www.settlerscombatsimulator.com/de.
    Jedenfalls wenn sie die Daten nicht wieder geändert haben.
    www.siedler-games.de
    Moderator im Ruhestand von BI 4 und BBGC Siedler IV (also richtiges Siedler)

  9. #29
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    786
    Welt
    Goldenau
    konkret zum ETB:
    ------------------------
    Abenteuerbuchbinder:
    Dieses majestätische Gebäude kann Bücher in einer Warteschlange herstellen!
    Dazu müssen eure Siedler fantastische Geschichten von ihren Abenteuern schreiben.
    Kann nicht gefördert oder ausgebaut werden. Kann einmal im Event erlangt werden.
    ------------------------

    Wäre nett wenn ihr noch ins ETB aufnehmt wo/wie das Gebäude zu bekommen ist

    Danke !

    noch meine 2 Cents zum neuen Geni: einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Großmaul
    ich spiele eh nur noch mit Zitterbart und Jüngeren Zwillingen (+ ab und zu Standhaften als Vorwellen in der Öllampe)
    von daher darf sie gern neben Vargus im Stern verstauben
    Geändert von dbras (03.09.21 um 18:15 Uhr)

  10. #30
    Siedler
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    52
    Welt
    Glitzerstadt
    na da freu ich mich doch schon auf die Abenteuer, wenn wieder mal kein Chat geht und ich keine Mitspieler und keine Abenteuer finde wo ich mit einsteigen kann. Besonders freue ich mich auf die Abenteuer, wenn ich dann beim beladen der Genis ständig die Genis von anderen Mitspielern auf dem Schirm habe oder beim beladen plötzlich der Geni wechselt oder noch besser, nach dem Losschicken kommt Refreshed und ein paar laufen los, ein paar nicht und es werden dadurch die falschen Lager angegriffen und die Verluste sind dann nicht mehr überschaubar. Das wird ein sehr abenteuerliches Event, kostet diesmal nicht nur Rohstoffe für die Ballons, sondern auch viele Nerven. Kleiner Tipp für die Mitspieler, legt euch was zum reinbeißen hin, damit ihr nicht in die Tastatur beißt wenns mal wieder ganz schlimm ist.
    Es gibt schöne Eventgegenstände, viele werden natürlich versuchen mitzumachen, aber ich denke es werden auch sehr viele ganz schnell die Lust verlieren.

    Schade das es jetzt ein Event gibt, wo doch so viele Spieler, wie ich, der Meinung sind, macht doch bitte erst mal das Spiel stabiler und wieder gut spielbar bevor ihr ein Event startet. Ein Event ist ja immer ne schöne Sache aber unter den Umständen... Das Einzige was bei mir im Moment gut funktioniert ist das Postfach. Die Entdecker losschicken ist sehr belastend, ich schaffe jetzt 2 pro Minute, bin aber jedes mal sehr genervt. Man sieht ja auch im Gildenchat das kaum Leute online sind, weil sich den Frust keiner antut. Alle machen nur das nötigste und sind wieder weg.
    Nun denn, schauen wir mal, dann sehen wir mal....
    Toll wäre wenn es irgendwann mal die Möglichkeit gäbe, die Entdecker und Schatzsucher und Geologen über eine Art Suchfunktion loszuschicken, so wie bei den Abenteuern, Eine Maske aufrufen und die Entdecker nur noch anklicken zum losschicken. Was bei den Genis geht, sollte doch bei den Entdeckern auch möglich sein. Da die Entdecker alle Namen habe, kann man doch in der Übersicht die Entdecker benennen und dann ein kleines Kreuz welche Suche und fertig...Gerade bei Events ist das Losschicken der Entdecker sehr nervig, ich habe über 100 und schicke nur noch die Sondersucher los, alle anderen dämmern im Stern dahin da es zu aufwendig ist.

    Na dann viel Spaß und Ausdauer wünsche ich...

Thema geschlossen
Seite 3 von 146 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 53 103 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Entwicklertagebuch: Jubiläums-Event 2021
    Von BB_Ondgrund im Forum Entwickler-Tagebuch
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.09.21, 15:58
  2. [Feedback] Entwicklertagebuch: Jubiläums-Event 2020
    Von BB_Ondgrund im Forum Feedback & Diskussion
    Antworten: 1041
    Letzter Beitrag: 04.09.21, 09:49
  3. [Feedback] Entwicklertagebuch: Sommer-Event 2021
    Von BB_Ondgrund im Forum Feedback & Diskussion
    Antworten: 230
    Letzter Beitrag: 19.07.21, 14:57
  4. [Feedback] Entwicklertagebuch: Jubiläums-Event 2019
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 687
    Letzter Beitrag: 28.11.19, 14:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.