Thema geschlossen
Seite 126 von 146 ErsteErste ... 26 76 116 124 125 126 127 128 136 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.251 bis 1.260 von 1451

Thema: [Feedback] Entwicklertagebuch: Jubiläums-Event 2021

  1. #1251
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von gces
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Gran Canaria
    Beiträge
    1.368
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von sikookis Beitrag anzeigen
    Die Belohnungen für Ziel 2 sollten also ausgeschüttet werden ...
    Nein, Ziel verfehlt!

  2. #1252
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    871
    Welt
    Steppenwald
    Aber man kann ja immer noch drei Tage lang Ballons produzieren und in Quests gewinnen. Das ist ja irgendwie unlogisch, dass das Zählen zum Community-Ziel abgeschaltet ist. Vielleicht wären/werden es ja noch 836. Mio am Ende... unsichtbar.

    Viele Grüße von Bochumer aus den Urtiefen des Steppenwaldes, der sich sehr auf den neuen Schatzsucher gefreut hatte.
    Geändert von Bochumer (20.09.21 um 15:41 Uhr)

  3. #1253
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    1.423
    Welt
    Goldenau
    Zum Thema "Das Event laeuft noch" kam heute Morgen folgendes


    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Die Frage zum "Wieso läuft das Event noch weiter" wird ebenfalls geprüft, es könnte aktuell an der Verzögerung liegen und somit noch ein paar Minuten sichtbar sein. Wir prüfen es bereits.

  4. #1254
    Siedler
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    30
    Welt
    Apfelhain
    So kann man die Abwanderung aus DSO auch beschleunigen.
    Nicht nur durch dieses schlecht laufende Unity,
    sondern auch durch viel zu hoch angesetzte Ziele.
    Wir werden doch quasi entmutigt und rausgeschmissen.
    Lasst BB doch diese Pixel behalten und weiter Unmut schüren.
    Halloween steht vor der Tür und da haben sie sich bestimmt was neues zum "verschlimmbessern" überlegt.
    Schade nur das so viele Spieler die man über die Jahre kennengelernt hat jetzt verschwunden sind.

  5. #1255
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    Hedwig-Holzbein
    Beiträge
    826
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Cojote Beitrag anzeigen
    Hmm bei mir stehen noch 23 Stunden :-)
    Bei mir mehr als 11 Tage, zumindest im Begrüßungsfenster...
    Signatur: zensiert

  6. #1256
    Siedler
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    30
    Welt
    Tuxingen
    Ich verstehe einfach nicht, daß die Hardware hier von einigen, immer noch als Hauptproblem dargestellt wird, obwohl hier von nicht nur einem Spieler aufgezeigt wurde daß man es sich nicht so einfach machen kann. Das finde ich unerhört.
    Natürlich gibt es sicher ältere Rechner, die schon mit einem aktuellen Betriebssystem so an die Grenzen gebracht werden daß vernünftiges Spielen nicht möglich ist.
    Dies ist aber ganz gewiss nicht bei jedem so. Die Mindestanforderungen von Unity im Vergleich zu den Win 10 Anforderungen liegen auch gar nicht so weit auseinander wenn ich mich recht erinnere.

    Ich habe während des Events mit drei Rechnern an zwei Standorten gespielt, alle lagen deutlich über den genannten Mindestanforderungen, bei allen war ein aktuelles Windows 10 Pro vorhanden, an beiden Standorten beträgt die DSL Bandbreite 100 MBit, alle drei Rechner waren nicht per WLAN verbunden. Beim Laptop habe ich es ohne eine Änderung zu bemerken auch mal mit WLAN Anbindung probiert.
    Der Einstiegs-Gaming Laptop und der älteste Rechner haben eine Standalone Grafikkarte, der neuere Bürorechner eine APU. Auf dem Bürorechner lief es Ende der ersten Eventwoche noch am besten.

    Das Spiel lief aber während des ganzen Events bei mir äußerst schlecht, wobei sich die Geschwindigkeit bei zum Ende auf allen Systemen deutlich verbessert hat ohne daß ich etwas verändert hätte.
    Vermutlich lief es schon deshalb besser weil genug Leute nicht mehr weitergespielt haben.

    Gut lief es aber immer noch nicht, dafür mußte ich einfach zu oft mehrfach Clicken, beim Scrollen warten etc.
    Und die Performance war tagesabhängig, zwischendurch wurde es immer mal wieder zäher.

  7. #1257
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Hoffy
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    915
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von gces Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von sikookis Beitrag anzeigen
    Die Belohnungen für Ziel 2 sollten also ausgeschüttet werden ...
    Nein, Ziel verfehlt!
    Sehe ich auch so.
    Das Ziel ist nicht geschafft worden, also solls das auch gewesen sein.
    Was sollte das für ein Bild vermitteln?
    Überlass die Arbeit anderen und erfreue dich trotzdem an der Belohnung?
    Auch das nichtschaffen einer Aufgabe und das Akzeptieren des "Scheiterns" gehört nun mal zu DSO.

    Genau aus dem Grund hab ich meine Festhalle, direkt nach der Mitteilung durchs System (Quest fehlgeschlagen), auch in die wohlverdiente Pause geschickt.
    Wenn da jetzt noch ohne Ankündigung "unsichtbar" weitergezählt würde und somit doch noch ein unsichtbares Ziel erreicht werden würde, wäre ich um eine Teilnahme "betrogen" worden.



    Einen kleinen Trostpreis* (für die Mühen) würde ich jedoch dankbar entgegen nehmen.


    Grüße
    Hoffy


    * = z.B. Trophäe der Schande 2021
    Demnächst bei Die Siedler online: -Jetzt auch Flugmeilen- Wolltet Ihr nicht auch schon immer ein Gildentreffen in der Südsee?

  8. #1258
    Siedler
    Registriert seit
    May 2021
    Beiträge
    90
    Welt
    Goldenau
    DANKE an bb

  9. #1259
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    167
    Welt
    Windfeuertal
    Danke dem edlen Wohltäter

  10. #1260
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2013
    Beiträge
    310
    Welt
    Glitzerstadt
    erledigt

Thema geschlossen
Seite 126 von 146 ErsteErste ... 26 76 116 124 125 126 127 128 136 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Entwicklertagebuch: Jubiläums-Event 2021
    Von BB_Ondgrund im Forum Entwickler-Tagebuch
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.09.21, 15:58
  2. [Feedback] Entwicklertagebuch: Jubiläums-Event 2020
    Von BB_Ondgrund im Forum Feedback & Diskussion
    Antworten: 1041
    Letzter Beitrag: 04.09.21, 09:49
  3. [Feedback] Entwicklertagebuch: Sommer-Event 2021
    Von BB_Ondgrund im Forum Feedback & Diskussion
    Antworten: 230
    Letzter Beitrag: 19.07.21, 14:57
  4. [Feedback] Entwicklertagebuch: Jubiläums-Event 2019
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 687
    Letzter Beitrag: 28.11.19, 14:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.