Thema geschlossen
Seite 106 von 146 ErsteErste ... 6 56 96 104 105 106 107 108 116 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.051 bis 1.060 von 1451

Thema: [Feedback] Entwicklertagebuch: Jubiläums-Event 2021

  1. #1051
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.147
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von lisa-beat Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Mickygonzales Beitrag anzeigen
    schade das wir das ziel nicht erreichen , war aber klar ...allen ausser bb ? od gibts n denkzettel, weil hier immer soviel gemeckert wird ?
    Wer sich auf dieses event eingelassen hat, wusste bereits vorher das ein Großteil der Spieler die sonst sehr aktiv sind nicht mit machen. Die Gründe dafür sind auch ausreichend bekannt.
    Mich würde wirklich mal interessieren, was ihr über unsere Spielerzahlen denkt.
    Denn die Aussage "ein Großteil der Spieler sind nicht mehr aktiv", lese ich so oft und muss immer darüber nachdenken was eigentlich damit gemeint ist und ob diese subjektive Einschätzung wirklich eine verwertbare Information für die Spielerzahlen umfassen kann (mehr als nur für sich als Individuum). Vor allem da sich das 'meistens' auf die eigene Gilde bezieht, welche ja im Vergleich zur Siedlerschaft auf einer Welt nur ein wirklich sehr kleinen Teil ausmacht [Selbst die größte Gilde auf einer Welt macht nichtmals 1% der aktiven Siedlerschaft aus]. Was denkt ihr wieviele Siedler wir im Dez. 2020 hatten und wieviele jetzt? Gebt ruhig nur eine Schätzung für eure eigene Siedlerwelt an.
    Alter Text, orginal Wortwahl - welches missverstanden wurde
    Denn die Aussage "ein Großteil der Spieler sind nicht mehr aktiv", lese ich so oft und muss immer stark schmunzeln. Vor allem da sich das 'meistens' auf die eigene Gilde bezieht, welche ja in den meisten Fällen nur einen Pixel von den vorhandenen Siedlern darstellt. Was denkt ihr wieviele Siedler wir im Dez. 2020 hatten und wieviele jetzt? Gebt ruhig nur eine Schätzung für eure eigene Siedlerwelt an.


    Erklärung hierzu

    Wir werden natürlich keine Zahlen mit euch teilen können, aber ich bin mir ziemlich sicher eure Einschätzung ist stark beeinflusst und weicht stark von den tatsächlichen "aktiven" Siedlerzahlen ab. Daher eine Schätzung, es verdeutlicht ja auch, wie ihr euch im Spiel fühlt und sind eventuell interessante Daten für unsere Entwickler zu sehen.

    Fernab davon, habt ihr aber in diesem Event unter den aktuellen Bedingungen eine absolut enorme Leistung getätigt. Es hieß ja schon das erste Ziel kann "nie und nimmer" erreicht werden und dann war es schon viel früher erledigt mit Überschuss! Hut ab und es zeigt mir immer wieder, bei diesem Event, dass ihr euch und eure Mitsiedler stark unterschätzt. Ihr seid toll und gebt alles für das Gemeinwohl.

    Wie schon an anderer Stelle beschrieben, leitete sich das zweite Ziel schlichtweg an den Kalkulationen des "möglichen" ab. Also wenn alle Siedler, auf der ganzen Welt, in gleicher Form weiterproduziert hätten (und natürlich spenden würden), wäre auch das zweite Ziel mit starkem Überschüss möglich gewesen. Leider berechnen solche Sachen natürlich keine Demotivationen ein oder Siedler, die dann einfach nach ihrem persönlichen Ziel aufhören. Das aktuelle "drumherum" nimmt ja auch nochmal Einfluss darauf. Dennoch, eine außergewöhnliche Leistung. ♥

  2. #1052
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.147
    Welt
    Grünland
    Moderationshinweis
    Themen zusammengelegt

  3. #1053
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    68
    Welt
    Goldenau
    Hallo BB_Kumakun,
    ich werde wohl auch als "Aktiv" geführt.
    Fakt ist, das ich meine Insel 2x am Tag besuche um wichtige Minen zu suchen und zu bauen und
    die wichtigsten Entdecker wegschicke.
    Ansonsten liegt meine Insel in einem komatösen dahinsiechen.

    Das Spiel ist defacto nicht spielbar.
    Und bei denen wo das Spiel unter Einsatz megapotenter Hardware einigermaßen zum Laufen
    bekommen empfehle ich bei Facebook zu bleiben. Da könnt Ihr eurer Rechner vergleichen und euch freuen das es bei euch läuft
    und bei vielen anderen nicht.
    So, diese Luft musste mal abgelassen werden.

  4. #1054
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    in der Magdeburger Börde
    Beiträge
    2.431
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von lisa-beat Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Mickygonzales Beitrag anzeigen
    schade das wir das ziel nicht erreichen , war aber klar ...allen ausser bb ? od gibts n denkzettel, weil hier immer soviel gemeckert wird ?
    Wer sich auf dieses event eingelassen hat, wusste bereits vorher das ein Großteil der Spieler die sonst sehr aktiv sind nicht mit machen. Die Gründe dafür sind auch ausreichend bekannt.
    Mich würde wirklich mal interessieren, was ihr über unsere Spielerzahlen denkt. Denn die Aussage "ein Großteil der Spieler sind nicht mehr aktiv", lese ich so oft und muss immer stark schmunzeln. Vor allem da sich das 'meistens' auf die eigene Gilde bezieht, welche ja in den meisten Fällen nur einen Pixel von den vorhandenen Siedlern darstellt. Was denkt ihr wieviele Siedler wir im Dez. 2020 hatten und wieviele jetzt? Gebt ruhig nur eine Schätzung für eure eigene Siedlerwelt an.

    Wir werden natürlich keine Zahlen mit euch teilen können, aber ich bin mir ziemlich sicher eure Einschätzung ist stark beeinflusst und weicht stark von den tatsächlichen "aktiven" Siedlerzahlen ab. Daher eine Schätzung, es verdeutlicht ja auch, wie ihr euch im Spiel fühlt und sind eventuell interessante Daten für unsere Entwickler zu sehen.

    (...)
    Bevor ich meine Schätzung mal abgebe, muss ich dazu anmerken dass es zwei Formen von aktiv und nicht aktiv gibt und dies muss dann schon beachtet werden.

    Instanzweit würde ich durchaus sagen wollen gab es im Dezember zwischen 100k und 120k Spieler. Die Anzahl dürfte sich seitdem kaum verringert haben, also wirkliche Löschungen dürften eher die Ausnahme geblieben sein.
    Doch wieviel sind davon aktiv? Bei wirklich inaktiv liegt meine Schätzung bei ca. 25k verteilt auf alle Instanzen, so medium inaktiv (also einloggen, Bonus abholen, vielleicht noch TQ und den ein oder anderen Entdecker los) tippe ich auf 40k und der Rest kann durchaus als aktiv gewertet werden.

    Nun meine Schätzung für Morgentau. Bis 2018/19 würde ich durchaus auf 4k aktive kommen wollen, seitdem ist es sehr ruhig geworden (Handel von 25 Seiten bis auf 14 im Dezember runter, derzeit nur noch 3 bis 4 Seiten, auch Dinge angezeigt werden die ich mir nicht leisten kann). Gilde von 25 aktiven auf noch 2 aktive runter (ich muss mich da ausklammern, da nur medium aktiv), Freunde verstummt. Also mein Tipp 12/20 waren es noch 3k aktive Spieler und derzeit vielleicht 2k.

  5. #1055
    Siedler
    Registriert seit
    Feb 2015
    Beiträge
    71
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von lisa-beat Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Mickygonzales Beitrag anzeigen
    schade das wir das ziel nicht erreichen , war aber klar ...allen ausser bb ? od gibts n denkzettel, weil hier immer soviel gemeckert wird ?
    Wer sich auf dieses event eingelassen hat, wusste bereits vorher das ein Großteil der Spieler die sonst sehr aktiv sind nicht mit machen. Die Gründe dafür sind auch ausreichend bekannt.
    Mich würde wirklich mal interessieren, was ihr über unsere Spielerzahlen denkt. Denn die Aussage "ein Großteil der Spieler sind nicht mehr aktiv", lese ich so oft und muss immer stark schmunzeln. Vor allem da sich das 'meistens' auf die eigene Gilde bezieht, welche ja in den meisten Fällen nur einen Pixel von den vorhandenen Siedlern darstellt. Was denkt ihr wieviele Siedler wir im Dez. 2020 hatten und wieviele jetzt? Gebt ruhig nur eine Schätzung für eure eigene Siedlerwelt an.

    Wir werden natürlich keine Zahlen mit euch teilen können, aber ich bin mir ziemlich sicher eure Einschätzung ist stark beeinflusst und weicht stark von den tatsächlichen "aktiven" Siedlerzahlen ab. Daher eine Schätzung, es verdeutlicht ja auch, wie ihr euch im Spiel fühlt und sind eventuell interessante Daten für unsere Entwickler zu sehen.

    Fernab davon, habt ihr aber in diesem Event unter den aktuellen Bedingungen eine absolut enorme Leistung getätigt. Es hieß ja schon das erste Ziel kann "nie und nimmer" erreicht werden und dann war es schon viel früher erledigt mit Überschuss! Hut ab und es zeigt mir immer wieder, bei diesem Event, dass ihr euch und eure Mitsiedler stark unterschätzt. Ihr seid toll und gebt alles für das Gemeinwohl.

    Wie schon an anderer Stelle beschrieben, leitete sich das zweite Ziel schlichtweg an den Kalkulationen des "möglichen" ab. Also wenn alle Siedler, auf der ganzen Welt, in gleicher Form weiterproduziert hätten (und natürlich spenden würden), wäre auch das zweite Ziel mit starkem Überschüss möglich gewesen. Leider berechnen solche Sachen natürlich keine Demotivationen ein oder Siedler, die dann einfach nach ihrem persönlichen Ziel aufhören. Das aktuelle "drumherum" nimmt ja auch nochmal Einfluss darauf. Dennoch, eine außergewöhnliche Leistung. ♥

    fakt ist das von unserer alten gilde (17 aktive daily logger) sage und schreibe noch 2 es wöchentlich versuchen eine besserung des spiels zu erkennen!

    der rest hat es schon lange aufgegeben und sich neu orientiert.

    am 18.12. könnt ihr ein echtes jübiläum feiern! dann ist für die meisten ein jahr unspielbarkeit eines kult browsergames zu jubilieren!!

    unser 10 Monate Fazit…:

    10 Monate Unspielbarkeit incl. Ausschluss div. Betriebssysteme

    10 Monate überforderte Mods & CM & Programmierer.

    10 Monate mangelhafte und empathielose Kommunikation.

    10 Monate verdeckte Hinhaltetaktik.

    10 Monate ungenutzte Premiumzeit.

    10 Monate anhaltende Siedlerflucht.

    ...und ein BB der auf der Startseite immer noch frohes siedeln bzw. schönes Jubiläum wünscht...

    **welch ironie**
    Geändert von BB_Kumakun (19.09.21 um 11:53 Uhr) Grund: Beleidigungen entfernt

  6. #1056
    Siedler
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    77
    Welt
    Windfeuertal
    Bravo du sprichst mir aus der Seele schön langsam sollte BB auffallen das hier sich sehr viele Langgediente Spieler melden. Ich habe dieses Spiel über 10 Jahre gern gespielt war jeden Tag mindestens 1 Stunde on. Ja ich habe das Event fertig gespielt 15000 Ballons abgegeben aber das war es jetzt auch ich will mich nicht mehr ärgern und ich bin mir sicher das haben viele Andere auch getan das war es dann auch darum ist eure Berechnung aller Mitglieder falsch. Darum wird das Ziel sicher nicht Erreicht ich hoffe das dann endlich mal die Alarmglocken läuten. Es kommt mir so vor als wollt ihr die Spieler die schon lange dabei sind weghaben. Kaufen wir den so wenige Dias mehr ?

  7. #1057
    Wuseler Avatar von AwareSeer
    Registriert seit
    Sep 2020
    Ort
    LK Günzburg
    Beiträge
    402
    Welt
    Wildblumental
    Spoiler
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von lisa-beat Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Mickygonzales Beitrag anzeigen
    schade das wir das ziel nicht erreichen , war aber klar ...allen ausser bb ? od gibts n denkzettel, weil hier immer soviel gemeckert wird ?
    Wer sich auf dieses event eingelassen hat, wusste bereits vorher das ein Großteil der Spieler die sonst sehr aktiv sind nicht mit machen. Die Gründe dafür sind auch ausreichend bekannt.
    Mich würde wirklich mal interessieren, was ihr über unsere Spielerzahlen denkt. Denn die Aussage "ein Großteil der Spieler sind nicht mehr aktiv", lese ich so oft und muss immer stark schmunzeln. Vor allem da sich das 'meistens' auf die eigene Gilde bezieht, welche ja in den meisten Fällen nur einen Pixel von den vorhandenen Siedlern darstellt. Was denkt ihr wieviele Siedler wir im Dez. 2020 hatten und wieviele jetzt? Gebt ruhig nur eine Schätzung für eure eigene Siedlerwelt an.

    Wir werden natürlich keine Zahlen mit euch teilen können, aber ich bin mir ziemlich sicher eure Einschätzung ist stark beeinflusst und weicht stark von den tatsächlichen "aktiven" Siedlerzahlen ab. Daher eine Schätzung, es verdeutlicht ja auch, wie ihr euch im Spiel fühlt und sind eventuell interessante Daten für unsere Entwickler zu sehen.

    Fernab davon, habt ihr aber in diesem Event unter den aktuellen Bedingungen eine absolut enorme Leistung getätigt. Es hieß ja schon das erste Ziel kann "nie und nimmer" erreicht werden und dann war es schon viel früher erledigt mit Überschuss! Hut ab und es zeigt mir immer wieder, bei diesem Event, dass ihr euch und eure Mitsiedler stark unterschätzt. Ihr seid toll und gebt alles für das Gemeinwohl.

    Wie schon an anderer Stelle beschrieben, leitete sich das zweite Ziel schlichtweg an den Kalkulationen des "möglichen" ab. Also wenn alle Siedler, auf der ganzen Welt, in gleicher Form weiterproduziert hätten (und natürlich spenden würden), wäre auch das zweite Ziel mit starkem Überschüss möglich gewesen. Leider berechnen solche Sachen natürlich keine Demotivationen ein oder Siedler, die dann einfach nach ihrem persönlichen Ziel aufhören. Das aktuelle "drumherum" nimmt ja auch nochmal Einfluss darauf. Dennoch, eine außergewöhnliche Leistung. ♥


    Jetzt muss ich schmunzeln oder ist es doch eher ein breites Grinsen???

    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Mich würde wirklich mal interessieren, was ihr über unsere Spielerzahlen denkt. ...
    Die Antwort hast Du Dir doch im nächsten Satz eigentlich schon selbst gegeben ...

    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    ... "ein Großteil der Spieler sind nicht mehr aktiv" ...
    Du liest das oft, dann ist es ja wohl genau auch das was einige (die Mehrheit? der) Siedler denken.

    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    ... Was denkt ihr wieviele Siedler wir im Dez. 2020 hatten und wieviele jetzt? ...
    Was soll das bitte bringen?
    1. Accountzahlen können wachsen aus vielerlei Gründen, warum sollen Spieler ihre ACCs löschen?.
    2. Auch der Begriff "aktiv" ist wohl eindeutig Definitions- und Ansichtssache. Ich unterstelle mal zum Zwecke der Transparenz den Vergleich:
    BB-Denkweise "aktiv" = Login pro Tag (sei es nur um den Loginbonus abzugreifen)
    DSO-Siedler-Denkweise "aktiv" = beteiligt sich aktiv am Spielgeschehen durch AT-Spielen, Handel und Kooperation mit anderen Siedlern im durchschnittlichen Masse.

    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    ... Wir werden natürlich keine Zahlen mit euch teilen können, ...
    das führt das Ganze natürlich ad absurdum. Wäre sicherlich sowieso taktisch geschickter gewesen hier beispielsweise von sich aus im Vorfeld mit prozentualen Werten zu agieren. Denn so keimt doch im Nachhinein nur das unterschwellige Gefühl "traue keiner Statistik, welche Du nicht selbst gefälscht hast!" auf.

    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    ... Daher eine Schätzung, es verdeutlicht ja auch, wie ihr euch im Spiel fühlt und sind eventuell interessante Daten für unsere Entwickler zu sehen. ...
    Den finde ich persönlich sehr gut und gelungen. Heisst das die Entwickler wissen immer noch nicht wie sich eine Vielzahl von DSO-Spielern fühlen? Cool!
    Ich persönlich bin der Meinung sehr oft gelesen zu haben wie sich DSO-Spieler im Spiel und ganz allgemein fühlen ... Sowohl positiv wie auch eben überwiegend negativ.

    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    ... Vor allem da sich das 'meistens' auf die eigene Gilde bezieht, ...
    Sicherlich richtig, dass genügend DSO-Spieler nicht Mitglied einer Gilde sind. Aber die Wahrnehmung nur aufgrund der Gildenaktivität festzumachen deckt sich nicht mit dem was hier oftmals als weitere Aussagen getroffen wurde. Beispielsweise Handelsaktivitäten, etc. Da zudem eher davon auszugehen ist, dass beide Bereiche Gilden und Einzelkämpfer auch den gleichen statistischen Durchschnittsverhaltensweisen unterliegen. Im Gegenteil eine Gilde stärkt des öfteren wohl doch noch ein wenig mehr das Ehrverhalten und Zusammengehörigkeitsgefühl und die Mitverantwortung. Damit will ich NICHT sagen, dass allen Einzelkämpfern diese Eigenschaften fehlen oder alle Gildenspieler diese haben! Ich will damit nur psychologische Komponenten darstellen.

    Geändert von AwareSeer (19.09.21 um 10:44 Uhr) Grund: Verständlichkeit - verstehste wa ... ;)
    WIMC
    R.I.P Mr. Inventor (Clive Sinclair)
    Du warst Deiner Zeit in vielem weit voraus und hast den Erfolg vieler anderer durch Dein Vordenken ermöglicht!

    ACHTUNG ALLERGIE-HINWEIS!!!
    Dieser Beitrag kann möglicherweise Spuren von Intelligenz, Wissen, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten!


    "In der ComputerBILD stand aber ..." => "Wooo??? Echt jetzt???!!!"

  8. #1058
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    4
    Welt
    Tuxingen
    Liebe kumakun,
    liebe (noch) aktive und (auch ehemalige, falls ihr euch doch noch ab und an hierher verirren solltet) mitspieler, mitspielerinnen und mitspieler* (kacke: jetzt mach ich auch schon den ganzen genderblödsinn mit...)!
    ... wie sagte der kapitän der titanic nach der eisbergkollision über die schiffseigene lautsprecheranlage zu den mitreisenden und dem schiffspersonal: (SINNGEMÄSS!!!!)

    ... machen sie sich KEINE sorgen - so schlimm kann es nicht sein ... schließlich spielt die bordkapelle ja noch...

    in diesem sinne ...

  9. #1059
    Siedler
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    90
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Mich würde wirklich mal interessieren, was ihr über unsere Spielerzahlen denkt. Denn die Aussage "ein Großteil der Spieler sind nicht mehr aktiv", lese ich so oft und muss immer stark schmunzeln. Vor allem da sich das 'meistens' auf die eigene Gilde bezieht, welche ja in den meisten Fällen nur einen Pixel von den vorhandenen Siedlern darstellt. Was denkt ihr wieviele Siedler wir im Dez. 2020 hatten und wieviele jetzt? Gebt ruhig nur eine Schätzung für eure eigene Siedlerwelt an.

    Wir werden natürlich keine Zahlen mit euch teilen können, aber ich bin mir ziemlich sicher eure Einschätzung ist stark beeinflusst und weicht stark von den tatsächlichen "aktiven" Siedlerzahlen ab. Daher eine Schätzung, es verdeutlicht ja auch, wie ihr euch im Spiel fühlt und sind eventuell interessante Daten für unsere Entwickler zu sehen.
    Ist jetzt aber nicht ernst gemeint, oder?
    Eine goldige Idee - "wir werden keine Zahlen nennen" aber eure Schätzung kommentieren".
    Egal was als Schätzung genannt werden wird - es wird deutlich zu wenig sein.
    Früher in der Schule hatten wir auch so ein "vera..che-Spiel" Ging in etwa so: Denke dir eine Zahl zwischen 1 und 10 - hast du? "Ja". Welche? "Die 7". Leider verloren, die 3 wäre richtig gewesen.

  10. #1060
    Westworld
    Guest
    > Mich würde wirklich mal interessieren, was ihr über unsere Spielerzahlen denkt. Denn die Aussage "ein Großteil der Spieler sind nicht mehr aktiv", lese ich so oft und muss immer stark schmunzeln. Vor allem da sich das 'meistens' auf die eigene Gilde bezieht, welche ja in den meisten Fällen nur einen Pixel von den vorhandenen Siedlern darstellt. Was denkt ihr wieviele Siedler wir im Dez. 2020 hatten und wieviele jetzt? Gebt ruhig nur eine Schätzung für eure eigene Siedlerwelt an.

    Nun, meine Erfahrung ist das ich noch nie so wenig Leute im Chat gesehen habe wie bei diesen Event. Noch nie so wenige Lechs. Entdecker und Geos los schicken hätte mich über eine Stunde jedes mal gekostet. Nö, einen Event zu starten das war echt mies.

    Und als ich angekündigt habe bei Event nicht mitzumachen und dabei bin meine Insel aufzulösen waren es nicht gerade wenige die das auch planen. Die meisten geben euch noch bis Weihnachten Zeit.

    Ich hab zu den Spielern gehört die auch Geld bezahlt haben... einfach weil ich auch weiß das irgendwie auch die Entwickler bezahlt werden müssen.

    Nach fast 7 Jahren werde ich heute noch meinen Account löschen. Sorry, BB das habt ihr so richtig verbockt.

Thema geschlossen
Seite 106 von 146 ErsteErste ... 6 56 96 104 105 106 107 108 116 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Entwicklertagebuch: Jubiläums-Event 2021
    Von BB_Ondgrund im Forum Entwickler-Tagebuch
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.09.21, 15:58
  2. [Feedback] Entwicklertagebuch: Jubiläums-Event 2020
    Von BB_Ondgrund im Forum Feedback & Diskussion
    Antworten: 1041
    Letzter Beitrag: 04.09.21, 09:49
  3. [Feedback] Entwicklertagebuch: Sommer-Event 2021
    Von BB_Ondgrund im Forum Feedback & Diskussion
    Antworten: 230
    Letzter Beitrag: 19.07.21, 14:57
  4. [Feedback] Entwicklertagebuch: Jubiläums-Event 2019
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 687
    Letzter Beitrag: 28.11.19, 14:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.