Thema geschlossen
Seite 80 von 146 ErsteErste ... 30 70 78 79 80 81 82 90 130 ... LetzteLetzte
Ergebnis 791 bis 800 von 1451

Thema: [Feedback] Entwicklertagebuch: Jubiläums-Event 2021

Neuankömmling
    Welt
    Grünland
    Wow, nach einigen Wochen Pause dachte ich, geh mal online und guck wie's läuft, mittlerweile könnte es ja laufen. Ich hab gedacht mich trifft der Schlag, als plötzlich was von "Jubiläumsevent" aufpoppte. So einen ignoranten Makabertanz können wohl höchstens die Musiker auf der Titanic toppen. Warum schließt BB das Spiel nicht einfach direkt, anstatt die Spieler hier so grausam wegzuekeln? Das Ding hier ist tot, das zeigen nicht nur die Rückmeldungen, sondern auch die Teilnehmerzahlen. Glaubt denn irgendjemand ernsthaft, BB könnte vor Weihnachten nochmal nennenswerte Geldeingänge verzeichnen? Die roten Zahlen müssen doch mittlerweile wild rotieren.

Neuankömmling
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von ginger96 Beitrag anzeigen
    Irgendwie ist es schon seltsam. Gestern war ich bei einer Freundin und habe zufällig erfahren, dass sie auch DSO spielt (allerdings auf einer anderen Welt). Sie hat massive Probleme, ich "nur" moderate.

Mein Rechner: i5, 8 GB Ram, GTX 750 TI, Win 10 und 1 GB Internet.
    Laden dauert 3-4 Minuten, bei jedem Klicken gibt es eine Gedenksekunke, geht aber so. "ZONE REFRESHED" habe ich nur wenn es eine Nachricht im Questbuch gibt.

Ihr Rechner: Ryzen 5, 16 GB Ram, RTX 30.. irgendwas, weiß ich nicht mehr, Win 10 und 1 GB Internet.
    Laden dauert 15-20 Minuten, die Gedenksekunden gibt es auch, aber "ZONE REFRESHED" kommt alle 15-20 Sekunden. Egal ob es etwas neues im Questbuch gibt oder nicht. Auch wenn man überhaupt nichts macht kommt der refresh.

Der Rechner spielt anscheinend keine große Rolle. Es ist wohl Glückssache ob es halbwegs spielbar ist oder nicht.
    Was mich in diesem Zusammenhang interessieren würde ist auf welchem Level spielt ihr beide gerade aktuell - gibts da einen großen Unterschied. Hab irgendwie den Eindruck je höher das Level + Anzahl der Ressourcen, Gebäude usw. desto größer die Performance-Probleme. Und aus meiner persönlichen Beobachtung - Internet-Geschwindigkeit spielt sehr wohl eine enorme Rolle. Hab es mit meinem Laptop in verschiedenen Netzwerken versucht - zu Hause (beste Leitung) funkt es am Besten. Und bzgl. Ladezeiten usw. - sobald ein anderes Programm, anderer Tab im Vordergrund ist bleibt Ladevorgang "hängen" - gerade beim Start d. Spiels. D.h. bei allen die unendlich lange Ladezeiten haben - bleibt ihr bis zum vollständigen Inselaufbau auf dem DSO-Tab? Bzgl. General-Hopping - man muss warten bis ein General be-/entladen oder losmarschiert - dann hüpft es nicht - d.h. ein wenig Geduld :-)

Siedler
    Welt
    Mittsommerstadt
    Das Spiel sollte umbenannt werden von: "Die Siedler Online" ZU "Die Siedler OFFLINE!" Dann würde das ganze wenigstens Sinn ergeben. Online ist das Game so garnicht!
    Nehmt das Spiel vom Netz! Das Theater kann man ja nicht mehr mit ansehen. Sowas habe ich noch nie erlebt bei einem Online Game. Rückmeldung kommen ja keine mehr. Außer man schreibt, dass man Probleme hat mit dem Dia Shop. Dann ist gleich ein BB Mitarbeiter zur Stelle. Fail des Jahres! Darauf habe ich keine Lust mehr.

Wuseler
    Welt
    Bernsteingarten
    guten morgen an alle,

und für die jenigen wo sich die insel sehr, sehr langsam aufbaut habe ich ein tipp: im laufe des events haben sich bei mir wegen der vielen verschiedenen at`s haufenweise genis auf dem dorfplatz versammelt. ich habe jetzt mal alles in den stern geschickt und siehe da, der inselaufbau geht etwas schneller.

Wuseler
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von Lisana7 Beitrag anzeigen
    Bis jetzt war ich noch zuversichtlich. Aber jetzt........
    Wollte gerade bei einem Gildenmitglied die Festhalle buffen. Doch was finde ich in meinem Stern? Nur noch Generäle und Entdecker. Immerhin habe ich jetzt Hunderte von MdK`s.
    Das passiert häufiger mal... immerhin funktioniert das Suchfeld noch. D.h. wenn du keine Lust auf relog hast, kannst du z.B. "Torte" bei der Suche eintippen und dir werden nur noch die Objekte angezeigt, die dazu passen. Mouseover sollte dann den genauen Inhalt beschreiben. Ansonsten kann ich dir nur zustimmen... Abenteuer spielen, Entdecker oder Geologen losschicken ist ein einziger Krampf. Also eigentlich alll das, was man ständig braucht oder tut. Vom häufigen Einfrieren der Insel durch Zone refreshed ganz zu schweigen.
    Geändert von Grmpfl (14.09.21 um 05:32 Uhr)

Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von bogini
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von Grmpfl Beitrag anzeigen
    Ansonsten kann ich dir nur zustimmen... Abenteuer spielen, Entdecker oder Geologen losschicken ist ein einziger Krampf. Also eigentlich alll das, was man ständig braucht oder tut. Vom häufigen Einfrieren der Insel durch Zone refreshed ganz zu schweigen.
    +11111111
    Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)

Meine Taktikkarten *** Mein Talentbaum *** Taktikkarten Google Drive *** SpeedHolzi mit Zitterbart*** Prinzessin mit Zitterbart
    Sind deine Generäle nicht so ausgebildet, wie in der verwendeten Taktikkarte gefordert, musst du mit ungeplanten Verlusten rechnen!

Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Welt
    Mittsommerstadt

Ein Genuss wieder Siedler zu zocken

Ich habe mir nu lang und breit überlegt mir einen neuen Lappi wieder zuzulegen. Ich weis, dass es ja für Win 8.1 keinen Support mehr gibt und wenn man ein paar Sachen macht, wo man Sicherheit braucht, dann sollte man frühmöglichst doch was dran tun.

Ergo habe ich mich beraten lassen und mir nen neuen Lappi zugelegt, es ist kein Gamer, aber ich bin mächtig zufrieden. Und ich habe dann nach Einrichten und diversen Programmen, einfach mal Siedler zur Probe wieder in Google Chrome gestartet. Wahnsinn, so schnell ist die Insel aufgebaut. Die Entdecker weg zu schicken ist ein Genuss, das geht rasend schnell. Wenn man seine Insel betrachten möchte und verschiebt sie hin und her, dann geht das nicht mehr Klötzchenweise sondern so wie man es eigentlich vor Unity gewöhnt ist.

Das Abenteuer zocken ist auch ein Genuss, kein General springt mehr, also WOW. Denn meine Internetverbindung hat sich nicht geändert, ist ja alles gleich geblieben. (Muss mich hier noch doch korrigieren, nach längerem spielen, tauchen wieder Generalhupfer auf, besonders wenn mehrere unterwegs sind bzw. zu ihren Garnisonen zurückhatschen)

Das Einzige was ungemein nervt, ist das Zone refresht, warum und wieso das auftaucht, davon habe ich keinen blassen Schimmer.

Ach ja, hier noch meine neuesten Systeminformationen. Weis ja nicht ob BB damit was anfangen kann. Für mich ist vieles hier unter Win10 noch böhmische Dörfer:

Betriebsystemname Microsoft Windows 10 Home
    Version 10.0.19042 Build 19042
    Weitere Betriebsystembeschreibung Nicht verfügbar
    Betriebsystemhersteller Microsoft Corporation
    Systemname LAPTOP-F7G0AIIU
    Systemhersteller HP
    Systemmodell HP Laptop 17-cp0xxx
    Systemtyp x64-basierter PC
    System-SKU 447H7EA#ABD
    Prozessor AMD Ryzen 5 5500U with Radeon Graphics, 2100 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en)
    BIOS-Version/-Datum AMI F.05, 27.04.2021
    SMBIOS-Version 3.3
    Version des eingebetteten Controllers 74.18
    BIOS-Modus UEFI
    BaseBoard-Hersteller HP
    BaseBoard-Produkt 88C6
    BaseBoard-Version 74.18
    Plattformrolle Mobil
    Sicherer Startzustand Ein
    PCR7-Konfiguration Erweiterung zum Anzeigen erforderlich
    Windows-Verzeichnis C:\windows
    Systemverzeichnis C:\windows\system32
    Startgerät \Device\HarddiskVolume1
    Gebietsschema Deutschland
    Hardwareabstraktionsebene Version = "10.0.19041.1151"
    Benutzername LAPTOP-F7G0AIIU\stara
    Zeitzone Mitteleuropäische Sommerzeit
    Installierter physischer Speicher (RAM) 8,00 GB
    Gesamter physischer Speicher 7,34 GB
    Verfügbarer physischer Speicher 4,21 GB
    Gesamter virtueller Speicher 9,16 GB
    Verfügbarer virtueller Speicher 5,53 GB
    Größe der Auslagerungsdatei 1,81 GB
    Auslagerungsdatei C:\pagefile.sys
    Kernel-DMA-Schutz Aus
    Virtualisierungsbasierte Sicherheit Nicht aktiviert
    Unterstützung der Geräteverschlüsselung Erweiterung zum Anzeigen erforderlich
    Hyper-V - VM-Monitormoduserweiterungen Ja
    Hyper-V - SLAT-Erweiterungen (Second Level Address Translation) Ja
    Hyper-V - Virtualisierung in Firmware aktiviert Ja
    Hyper-V - Datenausführungsverhinderung Ja
    Geändert von Merlin-tkn1971 (14.09.21 um 15:30 Uhr)
    Alle Karten sind auch auf www.dso-karten.de zu finden!

Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

Wuseler
    Welt
    Windfeuertal
    Kann mir das einer erklären? Im Raritätenlager kann man keine Picknickkörbe erstellen und das habe ich auch nicht ausgewählt. Ich habe Festmahle erstellen lassen. Seit Tagen wundere ich mich, das da nix fertig wird, jetzt merke ich, das das Lager was ganz anders macht. Was soll der Blödsinn? Die Ressourcen für Festmal hat das Lager aber gefressen.

Wuseler
    Welt
    Windfeuertal
    Mich nervt auch dass es so extrem unterschiedlich läuft.
    Gestern, Frühstückspause, Firmenläppi (relativ lahm), ich konnte problemlos ca. 30 Entdecker wegschicken, kein einziges Zone refreshed, war voll positiv überrascht.
    Heute, Frühstückspause, Firmenläppi, ich kann keinen einzigen Sammelgegenstand aufnehmen ohne Zone refreshed.

Neuankömmling
    Welt
    Goldenau
    Hätte auch eine Frage zum Quest Feiermarathon Runde III

"Wo gehobelt wird da fallen Späne" --> Fügt 3000 Kohle aus eurem Sternenmenü einem beliebigen Vorkommen hinzu

Habe 3000 Kohle aus einen Universalauffüller einem Kohlevorkommen hinzu gefügt. Beim Questerfolg tut sich aber seit Stunden nichts.

Habe ich da was falsch interpretiert, oder zählt das Spiel einfach mal wieder nicht die Erfüllung der Aufgabe.

Thema geschlossen
Seite 80 von 146 ErsteErste ... 30 70 78 79 80 81 82 90 130 ... LetzteLetzte