Thema geschlossen
Seite 89 von 146 ErsteErste ... 39 79 87 88 89 90 91 99 139 ... LetzteLetzte
Ergebnis 881 bis 890 von 1451

Thema: [Feedback] Entwicklertagebuch: Jubiläums-Event 2021

Architekt des Wuselimperiums
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von Merlin-tkn1971 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen

Ist das Feedback hier dann im falschen Bereich? Ich bin auch davon ausgegangen dein Feedback bezog sich explizit auf die neue Version auf dem Testi ?
    Nö, auf dem Testi bin ich gar nicht erst draufgekommen, warum auch immer, es bezieht sich auf die Liveversion
    Nur dann gehört die Info dass es bei dir aktuell mit neuen Laptop und den von dir angegeben Spezifikationen läuft, in den Feedbackbereich vom Liveserver und nicht in den Feedbackbereich vom Testserver. Die Diskussionen um die Windowssysteme oder Systeme im Allgemeinen sind dann wieder eher besser im Off Topic Bereich oder vielleicht auch noch im Hilfebereich aufgehoben, doch so verwirrt es einfach nur.

Neuankömmling
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von Galendir Beitrag anzeigen

Die Leute die hier, es gibt sie doch immer, alles schönreden und Argument dafür ausgraben wieso es doch gar nicht so düster aussieht sind entweder nicht/wenig betroffen oder sie haben den Bezug zur Realität verloren.
    Genau dieser Satz ist mir ins Auge gesprungen, aber bei vielen Spielern, die hier meckern und schimpfen, okay es stimmt schon DSO funktioniert nicht richtig, allerdings wenn man weis was net funktioniert, dann umgeht man genau diese Funktion und stellt sich halt ein wenig anders darauf ein. Ob man das Event mitzockt oder nicht, das bleibt jedem überlassen. Und nur weil einige vielleicht ohne größere Probleme spielen können, finde ich es einfach nur "blümelig" zu sagen (liebe Mods, ich zensiere mal meinen Ausdruck selbst) "wir hätten den Bezug zur Realität verloren" ist in meinen Augen ein komplettes No Go. Es geht ja nicht alleine um das Spiel an sich, klar es läuft schei..äh..blümelig, allerdings ich habe so viele nette Leute hier kennen gelernt, wenn ich dem Spiel den Rücken kehren würde, dann würde ich auch diese netten Menschen im Stich lassen. Und genau DASS sehe ich nicht ein. Ich selbst glaube noch immer, dass BB die Kurve bekommen wird, ob nu früher oder später.

Allerdings werde ich halt ab und an Pausen einlegen, ob nu gewollt oder eher ungewollt (Kliniken lassen grüßen^^), das bleibt dann auch mir überlassen, aber ich halte weiterhin zu meinem Lieblingsspiel und zu den Freunden die ich hier gefunden habe.

Und ich habe jetzt ja auch nen klaren Unterschied gesehen, mein uralt Lappi kann das komplexe Spiel unter Unity nur mehr als erschwert abrufen. Der neue Lappi hat es da um einiges leichter, da sein System nicht vollgemüllt ist, wie mein alter Lappi und so läuft da Siedler doch viel flüssiger (allerdings nochmals gesagt, den Lappi hab ich nicht besorgt wegen einem Spiel, denn das sehe ich erst gar nicht ein, es ist halt noch a Zuckerl drauf, dass mei Lieblingsspiel darauf funktioniert) und der neue is auch kein Gamer sondern eigentlich ein stinknormaler der für Homeoffice geeignet ist. Aber des is ja nu jetzt hier wurscht^^

Ich finde es nur einfach schade, dass Spieler die die anderen Spieler/innen nicht kennen, diese so abkanzeln. Da kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln.
    Eventuell habe ich mich unklar ausgedrückt. Ich wollte sagen daß Leute entweder keine/wenige technische Probleme haben (so ging es mir mit dem Client, während andere massiv betroffen waren) ODER sie haben den Bezug zur Realität verloren, falls DSO aktuell bei ihnen so läuft wie bei mir und sie dennoch alles völlig in Ordnung finden. Und zu der Aussage stehe ich auch.
    In unzähligen Threads hat man im Laufe der Zeit viel Unsinn lesen können, auch wenn sich eigentlich eine Diskussion im Vorfeld erübrigt hätte.
    Ich verweise da z.B. auf die Debatte über die Statue der Liebenden.

Ich könnte Dir gegenüber jetzt auch Kritik üben.

...wenn man weis was net funktioniert, dann umgeht man genau diese Funktion und stellt sich halt ein wenig anders darauf ein. Ob man das Event mitzockt oder nicht, das bleibt jedem überlassen.
    Wenn praktisch nichts funktioniert (Spezialisten, Scrollen, Gebäude anclicken usw.), dann dürfte jede Anpassung der Spielweise größtenteils ins Leere laufen.
    Ich würde das Event gerne spielen, kann es aber durch die fehlerhafte Technik nicht so wie ich es immer konnte. Dein Satz paßt hier nicht, den kann Du bei den üblichen Leuten anwenden denen Event XY zu langweilig ist.

Grundsätzlich zeigt doch daß ich auch gerne weiterspielen möchte, wenn ich mich nach neun Jahren überhaupt auf so eine Diskussion einlasse. Aber dafür müssen die Entwickler ihren Job machen und allzu lange sollte das nicht dauern,

Community Management
    Welt
    Grünland
    Richtig, daher schiebe ich das hier nun in den aktuellen Feedback-Bereich bzw. ins offene Feedback Thema. Achtung: Es kann zu Überschneidungen kommen. Ich hab die Diskussion zu den Betriebssystemen jedoch drin gelassen, kann einigen vielleicht ja durchaus helfen bzw. Informationen ermöglichen. Im Grunde ist aber alles, was in den Systemvoraussetzungen steht nutzbar, da muss man nicht extra ein "High-end" system für holen.

Moderationshinweis
    Thema "Ein Genuss wieder Siedler zu zocken" ins aktuelle Live-Feedback verschoben
    Geändert von BB_Kumakun (15.09.21 um 10:57 Uhr)

Wuseler
    Welt
    Funkelberg

Ich finde es nur einfach schade, dass Spieler die die anderen Spieler/innen nicht kennen, diese so abkanzeln. Da kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln.
    Hallo Merline,

auch ich habe in meiner Gilde nette Menschen kennengelernt, hilfreich und immer zu Späßen aufgelegt. Leider ist den meisten inzwischen das Lachen und der Spass am Spiel vergangen. Wenn ich deren Inseln besuche kann ich mir, anhand der unerschöpflichen Minen und anderer Gebäude die es in der Menge nur für Dias gibt, ausrechnen was die in den letzten Jahren investiert haben. Auch ich habe lange den Gegenwert der Offline-Spiele für Dias ausgegeben. Auch über mehrere Jahre. Du glaubst das hier andere Spieler "abgekanzelt" werden? Das sehe ich nicht so, ich finde aber das "Ätsch, bei mir läufts, also kauf dir einen "anständigen" Computer, auch nicht so prickelnd. Da merken einige gar nicht was sie anrichten. Sie vermitteln den Eindruck es sei alles in bester Ordnung und BB nimmt das zum Anlass von "kleineren Problemchen die bald ausgeräumt sind" zu schreiben. Das dabei über Jahre gewachsene Gilden zerbröseln nehmen sie in kauf, warum soll man sich darüber Gedanken machen wenn es doch so gut läuft. Sorry aber wenn ich diese Kommentare lese schüttel ich mit dem Kopf. Mancher kommt mir vor wie der Typ der vom Dach eines Hochhauses gesprungen ist und im Vorbeiflug am 16. Stockwerk sagt: "Bis jetzt ist doch alles gut gegangen."
    Liebe Leute bei denen alles so wunderbar funktioniert, bitte behaltet es für euch und freut euch. Bei der Mehrheit der Spieler ist der Spass am Spiel mittlerweile verloren gegangen und wenn uns die Spieler abhanden kommen gibt es keinen Grund mehr das Spiel weiter laufen zu lassen. Auch wenn es bis jetzt noch gut gegangen ist, wir haben nur noch wenige Stockwerke vor uns.

Siedler
    Welt
    Bernsteingarten
    ich habe eine schnelle internetleitung und ein guten laptop der wunderbar zum spielen geeignet ist. einlogen dauert 1 min und inselaufbau 6 min ... mit mehrmaligen raus und rein kann ich halberwegs meine insel warten und entdecker in zeitlupentempo losschicken. ich habe alle questen mehr schlecht als recht erledigt und 15k und paar zerqutschte ballons gespendet. ich versuche noch zu leveln und ansonsten ist für mich das event fertig. ich bedanke mich recht herzlich für die vielen belohnungen die es gab und ob wir das 2. ziel erreichen ist mir schnuppe. wenn das grüne häkchen kommt hole ich es ab und fertig.

hoffentlich läuft es im nächsten event besser!

Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von Athreus Beitrag anzeigen

Hallo Merline,

auch ich habe in meiner Gilde nette Menschen kennengelernt, hilfreich und immer zu Späßen aufgelegt. Leider ist den meisten inzwischen das Lachen und der Spass am Spiel vergangen. Wenn ich deren Inseln besuche kann ich mir, anhand der unerschöpflichen Minen und anderer Gebäude die es in der Menge nur für Dias gibt, ausrechnen was die in den letzten Jahren investiert haben. Auch ich habe lange den Gegenwert der Offline-Spiele für Dias ausgegeben. Auch über mehrere Jahre. Du glaubst das hier andere Spieler "abgekanzelt" werden? Das sehe ich nicht so, ich finde aber das "Ätsch, bei mir läufts, also kauf dir einen "anständigen" Computer, auch nicht so prickelnd. Da merken einige gar nicht was sie anrichten. Sie vermitteln den Eindruck es sei alles in bester Ordnung und BB nimmt das zum Anlass von "kleineren Problemchen die bald ausgeräumt sind" zu schreiben. Das dabei über Jahre gewachsene Gilden zerbröseln nehmen sie in kauf, warum soll man sich darüber Gedanken machen wenn es doch so gut läuft. Sorry aber wenn ich diese Kommentare lese schüttel ich mit dem Kopf. Mancher kommt mir vor wie der Typ der vom Dach eines Hochhauses gesprungen ist und im Vorbeiflug am 16. Stockwerk sagt: "Bis jetzt ist doch alles gut gegangen."
    Liebe Leute bei denen alles so wunderbar funktioniert, bitte behaltet es für euch und freut euch. Bei der Mehrheit der Spieler ist der Spass am Spiel mittlerweile verloren gegangen und wenn uns die Spieler abhanden kommen gibt es keinen Grund mehr das Spiel weiter laufen zu lassen. Auch wenn es bis jetzt noch gut gegangen ist, wir haben nur noch wenige Stockwerke vor uns.
    Da muss ich leider was dazu sagen, sorry, aber warum sollen nur die Leute hier schreiben, die was zu meckern haben. Ich finde jeder Spieler/in soll hier ihre Meinung kundtun dürfen. Denn es geht ja um das große Ganze und nicht nur um diejenigen wo gar nix läuft. Meiner Meinung nach muss BB auch wissen, dass es einige Spieler/innen gibt, bei denen es funktioniert äh leidlich funktioniert.

Und Sorry liebe Kumakun, ich hab das eigentlich in den Feedbackbereich für Unity reingetan, hab aber übersehen, dass es für den Testserver war, daher Asche auf mein zartes Haupt, dass ich für so viel Verwirrung gesorgt habe.
    Daten von meiner Webseite mit Skillungen, Kartenverlinkungen zu meiner Cloud und Infos aller Art, findet ihr hier im Forum:
    https://forum.diesiedleronline.de/th...ne-Blockkarten
    Alle Karten sind auch auf www.dso-karten.de zu finden!
    http://drachen-gilde.xobor.de (unser Wissensforum, kann jeder beitreten, ist öffentlich)

Architekt des Wuselimperiums
    Welt
    Andosia
    hallo wo finde ich die Systemvoraussetzungen, hab sie schon mal gelesen , nur wo ?
    Danke

Wuseler
    Welt
    Schneefeuer
    also wenn ich die Anzahl der gespendeten Ballons durch die Anzahl der von mir geproddeten/gespendeten Ballons teile, scheinen ja doch (für mich) überraschend viele Spieler den Kampf gegen die Umstände zu führen und zumindest PunktSiege zu gewinnen. Und ja, irgendwie scheint die Kommentierung häufig einseitig (von beiden Seiten ;-)) Weshalb ich echt mal wieder den Vorschlag der Likes/Dislike/OffTopic Buttons für ne Forumüberarbeitung (als Prio 99) vorschlage. Gibt der schweigenden Menge mal die Möglichkeit eines silent/anonymen Feedbacks und ermöglicht den 30 regelmäßig schreibenden "Forum Redakteuren" ne Standortbestimmung zu "Positions-Harmonisierung" oder "-Relativierung" ...

Wuseler
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von rol20 Beitrag anzeigen
    hallo wo finde ich die Systemvoraussetzungen, hab sie schon mal gelesen , nur wo ?
    Danke
    Langsam kommt es mir so vor das ein abgeschlossenes Studium und mindesten Grundkenntnisse im Computerschrauben gefordert sind.

Siedler
    Welt
    Windfeuertal
    Seh ich auch so, jede Meinung zählt. Soweit ich dass überblicke haben wir 4 grobe Kategorien:
    1 - gut spielbar
    2 - mit den bekannten Einschränkungen (Geni-Willkür, eträgliche refreshes) spielbar
    3 - nicht mehr vernünftig spielbar, wegen ständigen refreshes
    4 - die Leute, die gar nicht mehr ins Spiel kommen

Bei mir schwankt es zwischen Stufe 2 und 3, 2 war am Eventanfang, so dass ich noch einige ATs spielen konnte, seit ein paar Tagen ist aber fast nur noch 3.
    Aber, dass will ich hier auch noch mal klar sagen (meine Meinung), wie bei einer Baustelle kann ich für eine begrenzte Zeit mit Stufe 2 und für eine kürzere Zeit auch mit Stufe 3 leben (aufs Spiel bezogen), aber Stufe 2-4 darf nicht zum Dauerzustand werden.

Deshalb hoffe ich auch, dass unser "Kampf" im Event nicht so gewertet wird, dass ja alles weitgehend ok ist.

Gruß
    Merlin

Thema geschlossen
Seite 89 von 146 ErsteErste ... 39 79 87 88 89 90 91 99 139 ... LetzteLetzte