Thema geschlossen
Seite 91 von 146 ErsteErste ... 41 81 89 90 91 92 93 101 141 ... LetzteLetzte
Ergebnis 901 bis 910 von 1451

Thema: [Feedback] Entwicklertagebuch: Jubiläums-Event 2021

Wuseler
    Welt
    Glitzerstadt
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von gces Beitrag anzeigen

Während des/eines Events wird jetzt wohl kaum ein Update eingespielt.
    Sonst geht´s wieder los "Wir wollen eine Zeitoptimierung, etc."
    Eine nächste Version ist in arbeit, aber die wird definitiv nicht während des Events eingespielt. Ein festes Datum haben wir "noch" nicht, sobald wir eins wissen, geb ich euch bescheid.
    es wäre eventuell schön wenn ihr die fehler in den ats bald beheben könntet die sind ja für einen großteil der spieler sehr nervig.

Wuseler Avatar von AwareSeer
    Welt
    Wildblumental
    Spoiler
    Wie ich schon öfter geschrieben habe. Jeder darf hier schreiben. Wir verbieten keinen "Meckerern" (Achtung: Wir sehen es als konstruktive Kritik an) ihre Meinungen, auch wenn sie z.B. keine nutzbaren Informationen beinhalten (z.B. bei spezifischen Fehlern usw.). Ebenso dürfen natürlich Siedler hier schreiben, bei denen es "problemlos" funktioniert.

Wer weiß, vielleicht haben ja diese Siedler am Ende etwas auf ihrem System oder Spiel was eben den entscheidenden Unterschied ausmacht und letztendlich dann bei der finalen Lösung der Ungenauigkeiten beitragen. Niemand möchte diese Hinweise missen. Außerdem ist es auch für uns hilfreich zu sehen, dass es bei Siedlern mit "besseren Systemen" auch besser funktioniert. Das ist natürlich keine Grundlage für uns als Spiel, wir werden es für alle in den Systemvoraussetzungen angemerkten Systeme ermöglichen, aber es hilft ungemein die Ursachen einzugrenzen, sei es nun vielleicht ein älteres System, eine Situation im Spiel, ein Internetabieter usw. Aktuell ist es für uns schon klar, aber im allgemeinen sind alle Formen von Rückmeldungen sehr gerne gesehen und wir bitten euch, niemanden für seine Meinung/Kommentare (positiv/negativ) anzu"meckern".

Liebe BB_Kumakun,

diese Aussage

... dass es bei Siedlern mit "besseren Systemen" auch besser funktioniert ...
    ist definitiv falsch und kann bestenfalls noch als "geschönt wahrgenommen und dargestellt" durchgehen. Es gibt genügend Beiträge auch hier im Thread, welche genau das Gegenteil zu dieser Aussage belegen. Top-Systeme welche ächzen und zappeln ... und es gibt Altsysteme welche recht stabil und akzeptabel DSO abbilden. Mag sein, dass es eventuell an einzelnen Prozessor-Architekturen hängt, allerdings nun ja auch in der IT-Welt gibt es Standards und Richtlinien, sowohl hardware- wie auch softwaretechnisch. Probleme (vor allem die gerade hier vorherrschenden) entstehen in der Regel genau dann, wenn man/frau/dingens diese Standards und Richtlinien nicht beachtet und berücksichtigt.

Zudem nach der Vielzahl an Meldungen (auch detaillierten Systeminformationen) müsste doch dann langsam eine klare "Problemursache" erkennbar und kommunizierbar sein, wenn es denn doch an den einzelnen Siedlern liegt. (Was es aber eben definitiv nicht tut). Denn nach Deinem Vortrag müsstet ihr zumindest auch noch abfragen welche Sicherheitslösungen eingesetzt werden ...
    R.I.P Mr. Inventor (Clive Sinclair)
    Du warst Deiner Zeit in vielem weit voraus und hast den Erfolg vieler anderer durch Dein Vordenken ermöglicht!

ACHTUNG ALLERGIE-HINWEIS!!!
    Dieser Beitrag kann möglicherweise Spuren von Intelligenz, Wissen, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten!

"In der ComputerBILD stand aber ..." => "Wooo??? Echt jetzt???!!!"

Wuseler
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von bogini Beitrag anzeigen
    DSO ist uralt. Ich könnte mir gut vorstellen, dass es für BB schwierig ist, Leute überhaupt zu finden, die an der Fortentwicklung von DSO arbeiten wollen.
    Vielleicht liegt es gar nicht am wollen, vielleicht fehlen inzwischen die Grundkenntnisse in toten Sprachen. Ich kann mich noch an Programmieren mit dem Commodore 64 (auch bekannt als "der Brotkasten") erinnern. Da wurde so lange "aus kommentiert" bis das Programm in einer Endlosschleife "gefangen" war. Heutige Programmierer können sich an diese Zeiten wohl nicht mehr erinnern weil sie zu der Zeit noch "flüssig im Regal" waren.

Neuankömmling
    Welt
    Grünland
    Das ist ähnlich wie bei excel. Seine alten Tabellen konnte man mit jeder neuen Version übernehmen, bis irgendwann schluß war und sich die Tabellen nicht mehr öffnen ließen.

Architekt des Wuselimperiums Avatar von eigenergie
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Athreus Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von bogini Beitrag anzeigen
    DSO ist uralt. Ich könnte mir gut vorstellen, dass es für BB schwierig ist, Leute überhaupt zu finden, die an der Fortentwicklung von DSO arbeiten wollen.
    Vielleicht liegt es gar nicht am wollen, vielleicht fehlen inzwischen die Grundkenntnisse in toten Sprachen. Ich kann mich noch an Programmieren mit dem Commodore 64 (auch bekannt als "der Brotkasten") erinnern. Da wurde so lange "aus kommentiert" bis das Programm in einer Endlosschleife "gefangen" war. Heutige Programmierer können sich an diese Zeiten wohl nicht mehr erinnern weil sie zu der Zeit noch "flüssig im Regal" waren.
    Da muss ich daran denken wie die NASA 2015 - als der letzte ursprüngliche Ingenieur des Voyager-Projekts in Ruhestand ging - mehr oder weniger verzweifelt nach Leuten suchte die noch Fortran beherrschten und auch noch bereit/fähig waren mit 64 Kilobyte Speicher zu arbeiten :-)
    Vormals Basbalbux, Reset am 26.3.2019
    Verluste bis Stufe 70: 4502 Einheiten
    Stufe 75: 22.12.2020 - Stufe 76: 26.12.2020
    Stufe 77: 31.12.2020 - Stufe 78: 4.1.2021
    Stufe 79: 8.1.2021 - Stufe 80: 11.1.2021

Siedler Avatar von Anastasiella
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von AwareSeer Beitrag anzeigen
    Spoiler
    Wie ich schon öfter geschrieben habe. Jeder darf hier schreiben. Wir verbieten keinen "Meckerern" (Achtung: Wir sehen es als konstruktive Kritik an) ihre Meinungen, auch wenn sie z.B. keine nutzbaren Informationen beinhalten (z.B. bei spezifischen Fehlern usw.). Ebenso dürfen natürlich Siedler hier schreiben, bei denen es "problemlos" funktioniert.

Wer weiß, vielleicht haben ja diese Siedler am Ende etwas auf ihrem System oder Spiel was eben den entscheidenden Unterschied ausmacht und letztendlich dann bei der finalen Lösung der Ungenauigkeiten beitragen. Niemand möchte diese Hinweise missen. Außerdem ist es auch für uns hilfreich zu sehen, dass es bei Siedlern mit "besseren Systemen" auch besser funktioniert. Das ist natürlich keine Grundlage für uns als Spiel, wir werden es für alle in den Systemvoraussetzungen angemerkten Systeme ermöglichen, aber es hilft ungemein die Ursachen einzugrenzen, sei es nun vielleicht ein älteres System, eine Situation im Spiel, ein Internetabieter usw. Aktuell ist es für uns schon klar, aber im allgemeinen sind alle Formen von Rückmeldungen sehr gerne gesehen und wir bitten euch, niemanden für seine Meinung/Kommentare (positiv/negativ) anzu"meckern".

Liebe BB_Kumakun,

diese Aussage

... dass es bei Siedlern mit "besseren Systemen" auch besser funktioniert ...
    ist definitiv falsch und kann bestenfalls noch als "geschönt wahrgenommen und dargestellt" durchgehen. Es gibt genügend Beiträge auch hier im Thread, welche genau das Gegenteil zu dieser Aussage belegen. Top-Systeme welche ächzen und zappeln ... und es gibt Altsysteme welche recht stabil und akzeptabel DSO abbilden. Mag sein, dass es eventuell an einzelnen Prozessor-Architekturen hängt, allerdings nun ja auch in der IT-Welt gibt es Standards und Richtlinien, sowohl hardware- wie auch softwaretechnisch. Probleme (vor allem die gerade hier vorherrschenden) entstehen in der Regel genau dann, wenn man/frau/dingens diese Standards und Richtlinien nicht beachtet und berücksichtigt.

Zudem nach der Vielzahl an Meldungen (auch detaillierten Systeminformationen) müsste doch dann langsam eine klare "Problemursache" erkennbar und kommunizierbar sein, wenn es denn doch an den einzelnen Siedlern liegt. (Was es aber eben definitiv nicht tut). Denn nach Deinem Vortrag müsstet ihr zumindest auch noch abfragen welche Sicherheitslösungen eingesetzt werden ...

Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist.
    James Branch Cabell

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    Albert Einstein

Wuseler
    Welt
    Andosia
    Ich habe nun die 15000 Ballons gespendet, meinen Teil habe ich so zum gelingen des Events beigetragen, auch durch das in den Handel stellen von sehr viel Teig. Da der Teig deutlich weniger nachgefragt wird, denke ich das viele auch fertig sind oder einfach aufgegeben haben.

Ein Halloween Event muss besser funktionieren, ich hoffe das sich das Spiel bis dahin stabilisiert und gerade das ständige zone refreshed ein Ende hat. Bei uns ist die Performance jedenfalls reiner Zufall, mal geht es besser und dann wieder gar nicht.

Architekt des Wuselimperiums
    Welt
    Andosia
    Heute kann ich für mich was positives vermelden. Ich hatte ständig Probleme mit Ubisoft Conect Verbindung. Ohne etwas am PC zu ändern keine Cache geleert läuft es Heute ausnahmsweise mal super. Einloggen incl. Inselaufbau ca. 6 min , hatte ich die letzten Monate noch nie, kein Hammermännchen, keine Saison abgelaufen und das aller wichtigste kein Zone refresh.

Jetzt Erklärt mir wer das Bitte mal. Könnte es sein das ich immer auf eine Serverbindung gekommen bin die etwas Invalide ist und jetzt auf einen anderen Server bzw. Verbindung gelandet bin ?

Federwolken Entfederer
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von rol20 Beitrag anzeigen
    Heute kann ich für mich was positives vermelden. Ich hatte ständig Probleme mit Ubisoft Conect Verbindung. Ohne etwas am PC zu ändern keine Cache geleert läuft es Heute ausnahmsweise mal super. Einloggen incl. Inselaufbau ca. 6 min , hatte ich die letzten Monate noch nie, kein Hammermännchen, keine Saison abgelaufen und das aller wichtigste kein Zone refresh.

Jetzt Erklärt mir wer das Bitte mal. Könnte es sein das ich immer auf eine Serverbindung gekommen bin die etwas Invalide ist und jetzt auf einen anderen Server bzw. Verbindung gelandet bin ?
    Immer wenn ich sowas lese, logge ich mich hoffnungsvoll ein, nur um festzustellen, dass die Performance mieser ist als am Tag zuvor. Inzwischen spiele ich nur noch nachts kurz (Entdecker verschicken, Ballons abgeben). Velleicht wirds ja noch, obwohl meine Hoffnung zunehmend schwindet, da immer neue Fehler auftauchen.

Wuseler Avatar von Schnurpsy
    Welt
    Funkelberg
    es ist heute zum K....n....nur am Reloggen oder Sitzung abgelaufen und das schon während des Einloggens oder kurz danach, ins At kommt man auch schwer, dauernd Verbindung verloren.....friemeln die im Hintergrund????

Thema geschlossen
Seite 91 von 146 ErsteErste ... 41 81 89 90 91 92 93 101 141 ... LetzteLetzte