Thema geschlossen
Seite 47 von 146 ErsteErste ... 37 45 46 47 48 49 57 97 ... LetzteLetzte
Ergebnis 461 bis 470 von 1451

Thema: [Feedback] Entwicklertagebuch: Jubiläums-Event 2021

Wuseler
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von eigenergie Beitrag anzeigen
    Hehe. Siehste, da empfehle ich Kleineren sich für Teig Rohstoffe oder sonstiges zu beschaffen und biete selbst nur Kerzen an obwohl die Handelsslots sonst leer sind ... guter Hinweis.
    Derartige Angebote nutze ich bisher bei jedem Event um an hochwertige Artikel oder große Mengen von Standardgütern zu gelangen. Bspw. wurden 50000 Kohle oder 200000 Nadelholzbretter für 10 Teig offeriert wie 3000 Zauberbohnen für 100 Teig. Insgesamt scheinen die Teigbesitzer im Vorteil, für Kerzen gibt es kaum Angebote.

Habe meinen Teig aber auch schon für ungefähr 1,25*Kerzen feilgeboten, der Faktor für die Tortenherstellung entspricht diesem Verhältnis.

Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Welt
    Grünland
    Denkt daran, die gesammelten Ballons auch zu spenden. Es befinden sich bereits sehr große Mengen in den Lagern, wodurch das Ziel gut erreicht werden kann, wenn die Ballons auch gespendet werden.

Architekt des Wuselimperiums Avatar von Hoffy
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von BB_Ondgrund Beitrag anzeigen
    Denkt daran, die gesammelten Ballons auch zu spenden. Es befinden sich bereits sehr große Mengen in den Lagern, wodurch das Ziel gut erreicht werden kann, wenn die Ballons auch gespendet werden.
    Hetz uns mal nicht so, sind doch noch 4 Tage Zeit.
    Persönlich spende ich nämlich nicht, wenn mich jemand dazu auffordert.
    OK, das Questbuch hat mir einmal 100 Ballons abgenötigt.
    Und was hatte ich davon, jetzt will es 5000, 7500, 10000, 12000, 15000 Ballons, kriegt den Hals nicht voll dieses Questbuch.
    Und warum???...Weil man einmal was bei Aufforderung gegeben hat!

Das beste Gefühl beim Spenden kommt doch erst auf, wenn es von allein, also vom Herzen kommt.
    Also mal schön langsam!

*zwinker*

^^
    Demnächst bei Die Siedler online: -Jetzt auch Flugmeilen- Wolltet Ihr nicht auch schon immer ein Gildentreffen in der Südsee?

Meister der fluffigen Fellknäuel
    Welt
    Steppenwald
    Ich habe gerade im Global der französischen Welt (auf der ich auch eine Insel habe) gelesen, dass das Spiel mit dem Klienten deutlich besser läuft (alle Entdecker verschicken in einer Viertelstunde statt einer Stunde mit Unity). Vielleicht erklärt das ja die grosse Bandbreite der Bewertungen des aktuellen Spielerlebnisses ...

Neuankömmling
    Welt
    Goldenau
    Toll !

Vor dem Event lief das Spiel schlecht.

Jetzt läuft es bestenfalls be`scheiden´
    Wie soll man jetzt noch spielen können? Ständiges einfrieren oder rausfliegen beim Inselwechsel ect.
    Es macht immer weniger Spaß.

Schönen Abend

Architekt des Wuselimperiums Avatar von eigenergie
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von gerald_b Beitrag anzeigen
    Hehe. Siehste, da empfehle ich Kleineren sich für Teig Rohstoffe oder sonstiges zu beschaffen und biete selbst nur Kerzen an obwohl die Handelsslots sonst leer sind ... guter Hinweis.
    Derartige Angebote nutze ich bisher bei jedem Event um an hochwertige Artikel oder große Mengen von Standardgütern zu gelangen.
    Jau, es gibt durchaus oft Sachen in Eventshops die nicht so nützlich sind wie der Gegenwert in Verbesserten Dingsbümsern oder einem Jahresvorrat an diesem oder jenem

Bspw. wurden 50000 Kohle oder 200000 Nadelholzbretter für 10 Teig offeriert wie 3000 Zauberbohnen für 100 Teig. Insgesamt scheinen die Teigbesitzer im Vorteil, für Kerzen gibt es kaum Angebote.

Habe meinen Teig aber auch schon für ungefähr 1,25*Kerzen feilgeboten, der Faktor für die Tortenherstellung entspricht diesem Verhältnis.
    Ich denk mal dass für eine vernünftige Preisberechnung mindestens bekannt sein müsste wieviele Spieler jeweils wieviel Teig und wieviele Kerzen einbringen.
    Bei vier Unbekannten in der Gleichung kann man eh nicht viel mehr machen als einfach ausprobieren.
    5:4 ist eh sehr kulant denk ich. Besonders angesichts des augenscheinlichen Kerzenüberschusses.
    Vormals Basbalbux, Reset am 26.3.2019
    Verluste bis Stufe 70: 4502 Einheiten
    Stufe 75: 22.12.2020 - Stufe 76: 26.12.2020
    Stufe 77: 31.12.2020 - Stufe 78: 4.1.2021
    Stufe 79: 8.1.2021 - Stufe 80: 11.1.2021

Siedler
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von BB_Ondgrund Beitrag anzeigen
    Komisch, egal wie ich es auch betrachte: Die 2000 Ballons in meinem Lager reichen einfach nicht , um das erste Ziel (5000 Ballons) zu erreichen.
    Und solange das erste Ziel nicht erreicht ist, ist das zweite Ziel (7500 Ballons) uninteressant.

Neuankömmling
    Welt
    Morgentau
    Meine Jahresprämiumzeit ist abgelaufen, 2 Monate weiter gelaufen obwohl das Spiel unspielbar ist, jetzt mit dem Event noch langsamer und noch mehr Probleme, irgend welche Ziele zu erreichen muss man sich URLAUB nehmen um das hin zu bekommen. Ich verbringe diese Zeit lieber mit sinnvolleren Dingen.
    Statt zu schauen, dass das Spiel wieder korrekt funktioniert, wird noch ein Event implementiert, dass das ganze noch mehr belastet und noch unspielbarer wird!
    Jeder ist sein eigener Schmid und entscheidet selbst ob er/sie noch in dieses Game investiert.
    Ich bin für's erste raus! Vielleicht schau ich nächstes Jahr nochmals rein, aber wenn BB so weiter wurschtelt, sehe ich schwarz (ob das jetzt gut oder schlecht ist, überlasse ich jedem Einzelnen).

Wuseler
    Welt
    Morgentau
    Bei vier Unbekannten in der Gleichung kann man eh nicht viel mehr machen als einfach ausprobieren.
    5:4 ist eh sehr kulant denk ich. Besonders angesichts des augenscheinlichen Kerzenüberschusses.
    Der Kerzenüberschuß kommt nicht von ungefähr. Mit höherer Spielstufe hat man viel mehr Entdecker im Sternenmenü, diese ggf. noch gebufft und erhält somit tagtäglich sehr viele Kerzen. Je Spieler/in mit hoher Spielstufe müßten für eine Ausgewogenheit mehrere kleine Spielstufen gegenüberstehen. Die realen Teilnahmezahlen der unterschiedlichen Stufen kennen wir nicht; da man bei den Spielstufen immer nur weiter aufsteigen kann ist die Ausgewogenheit sicherlich schon lange dahin.

Meine 13 Entdecker bringen pro Tag ca. 260 Kuchenteige mit, dazu addieren sich noch 10 oder 20 gesammelte. Jemand mit kleiner Spielstufe (bspw. 20) wird dagegen nur wenige Entdecker mit entsprechenden Suchzeiten haben und demzufolge auch nur wenige Teige am Tag erhalten.
    Aus dem Blickwinkel der Bedarfe für die Tortenherstellung (1 Kerze zu 1,25 Kuchenteige) und dem Unverhältnis der Kerzen- vs. Kuchenteigeinnahmen durch Entdecker wirken insbesondere die 1:1-Tauschangebote eher wie eine Veralberung der Kuchenteigbesitzer/innen. Zum Glück gibt es freigiebigere Spieler/innen welche durch ein passenderes Tauschverhältnis oder andere Tauschangebote den "kleinen Spielstufen" etwas unter die Arme greifen. Wem das mit dem Tauschverhältnis nicht paßt oder der Handel zu lange dauert der kann immer noch über das Proviantlager die eigenen Kerzen im Verhältnis 3:1 in Kuchenteig konvertieren lassen.

Neuankömmling
    Welt
    Morgentau
    Das Spiel läuft wieder Rund ich hoffe das ist keine Altagsfliege
    Gruß Nellix

Thema geschlossen
Seite 47 von 146 ErsteErste ... 37 45 46 47 48 49 57 97 ... LetzteLetzte