Thema geschlossen
Seite 45 von 146 ErsteErste ... 35 43 44 45 46 47 55 95 145 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 450 von 1451

Thema: [Feedback] Entwicklertagebuch: Jubiläums-Event 2021

Wuseler
    Welt
    Funkelberg
    Ich will jetzt eigentlich nicht anfangen, über alles mögliche zu "meckern".

Aber, auf einmal kommt wieder "Session abgelaufen" dazu. Bin nur ein paar Minuten im Forum, will zurück ins Spiel und da erwartet mich ein erneutes Einloggen, weil die "Session abgelaufen" ist. Da bin ich dann schon kurz davor, den Lappideckel zu schließen.

In den letzten Wochen lief meine Session nicht mehr ab, warum denn jetzt wieder...
    meine Geräte-/System-/Internet-Infos
    Windows 10 Home 21H1
    Prozessor: AMD Ryzen 5 3500U with Radeon Vega Mobile Gfx 2.10 GHz
    Installierter RAM: 8,00 GB (5,88 GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor

Windows-SSD C: 476 GB (57,9 GB verwendet – 416 GB frei)
    Hardwarebeschleunigung: ja
    Bildschirmauflösung: 1920*1080
    Aktualisierungsrate: 60,000 Hz

mobiles WLAN: Speedtest=stabil
    Chrome, aktuell 93.0.4577.63 / 09.10.: Waterfox

Wuseler
    Welt
    Glitzerstadt
    Zitat Zitat von Merlin-tkn1971 Beitrag anzeigen

Was leider kaum möglich ist, das ist Kuchenteig zu bekommen. Ich versuch es meist über den Handel, allerdings da kann man schon sagen, dass die anwesenden User das immens erschweren, denn sie sind einfach nur gierig. Sie merken, dass bei diesem Event Kuchenteig sehr begehrt ist, dass viele kaum da sind, weil es halt Probleme im Spiel gibt und so versuchen sie die Leute regelrecht über den Tisch zu ziehen. So ne Abzockerei mach ich nicht mit, entweder man tauscht fair, also 1:1 oder gar 1:2 lass ich mir auch noch eingehen, aber alles andere dann sollen sie einfach den Kuchenteig behalten, so was mach ich nicht mit.

.
    1:2 kann ich mir auch selbst im Proviantlager herstellen, das steht bei mir meist still, bei Rari sieht es schon wieder anders aus

Wuseler
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von reglohwe Beitrag anzeigen
    Hallo,

seit der Umstellung auf Unity, ist so einiges im Argen.
    Viele Funktionen sind sehr stark eingeschränkt oder funktionieren gar nicht.
    Zu diesem Zeitpunkt, auch wenn es von einem anderen Team betreut wird, ein Event zu starten, war keine so gute Idee.
    Das es Probleme geben würde war klar.
    Ich möchte jetzt eigentlich mal eine Stellungnahme von BB hier lesen, wann voraussichtlich der Großteil der Fehlfunktionen
    behoben sein könnte. Eine grobe Schätzung reicht mir da völlig.

Vielen Dank.
    Prognosen sind nur schwer abzugeben, besonders wenn sie die Zukunft betreffen.

Architekt des Wuselimperiums Avatar von Hoffy
    Welt
    Grünland
    Feedback zum Questbuch:
    Das große Fest werde ich abschließen können, arbeitet sich ja fast von selbst ab, wenn ich die Festhalle weiterhin mit Torten versorgen kann. (Handel und einigermaßen funktionierende Entdecker sei Dank)

Alle Quests, welche das Abenteuern erfordern, sind für mich tabu, wahllos losrennende Generäle lassen sich nicht mehr stoppen... macht also keinen Sinn.
    Einige Abenteuerquests konnte ich mit Edelsteinen abschließen, wird mir auf Dauer aber zu teuer, mach ich nicht mehr.

Ich hätte mir gewünscht, da das Problem mit den Generälen auf Abenteuern ja bekannt ist, dass man zumindest das Abschließen mit Edelsteinen auf eine sehr hohe Anzahl Ballons beschränkt hätte. Aber auch da liessen sich ja nicht alle Abenteuerquests umgehen, bei manchen ist das Umgehen ja nicht mal gegeben. (z.B. "Seltsame Phänomene - Geister der Vergangenheit", hier kann man sich nicht mit Edelsteinen "Freikaufen" und da kommen ja noch einige mehr)

Bei mir werden wohl viele Quests deshalb offen bleiben... schade drum, denn eigentlich ist das Event gar nicht so übel. (Die noch vielen Fehler mal komplett außen vor)

PS: Unternehmungen laufen bei mir komischerweise ohne Probleme mit den Generälen... merkwürdig
    Geändert von Hoffy (08.09.21 um 12:57 Uhr)
    Demnächst bei Die Siedler online: -Jetzt auch Flugmeilen- Wolltet Ihr nicht auch schon immer ein Gildentreffen in der Südsee?

Architekt des Wuselimperiums Avatar von eigenergie
    Welt
    Bernsteingarten
    Hatte bis jetzt keine Probleme Kerzen 3:2 gegen Teig zu tauschen. Steht ja eigentlich auch nirgends geschrieben das 1:1 fair oder optimal wäre. Das ist vielleicht intuitiv aber sonst nicht viel.
    (Im Gegenteil, es wäre eher seltsam wenn eine unbekannte Anzahl Spieler eine unbekannte Menge Teig sowie eine unbekannte Anzahl Spieler eine unbekannte Menge Kerzen ankarrt und sich das ganze zu genau 1:1 kürzt.)

Zum Thema Gier sage ich dasselbe wie eh immer: Klar gibt es wie in jedem Event und außerhalb auch die üblichen Bauernfänger.
    Es gibt aber auch einen Haufen Leute die sonst kaum handeln und plötzlich Preise bei einem Rohstoff abschätzen sollen bei dem vA anfangs sowieso keiner eine Ahnung hat wie der zu bepreisen sei. Siehe auch weiter oben.
    Das, und die gute Angebote sind schnell weg und die schlechten bleiben dann gut sichtbar über.

Und zum Thema Zusammenarbeit und Fairness: beides wünschenswert aber beides auch nicht notwendiger als in anderen Events auch.

Die 15k gehen sich mit 12erProdi auch ohne Teighandel/ATs/Entdecker aus und fürs Communityziel ist's egal wer wem Torten wirft.
    Tatsächlich würde ich gerade deswegen den vielbemühten Kleinen eher raten etwaigen Teig für benötigte Rohstoffe oder sogar Gebäude zu veräußern als Brandpfeilen nachzujagen. So lässt sich zB auch mit praktisch leerer Insel die Festhalle durchfüttern.

-----------

Ganz was anderes: die Questketten (insbesondere die Zeitbremsen mit den Entdeckern) hätte bb unter den leider gegebenen Umständen imo schon zumindest anpassen können ...

-----------

Noch was anderes: für wen ist die neue Generalin gedacht? Für Leute denen die momentane Anzahl Genis eh schon zuviel ist ist auch die neue zuviel und selbst notorische Tüftler müssten schon extrem perfektionistisch veranlagt sein um alle Vargus-Lager nochmal abzuklopfen.
    Vormals Basbalbux, Reset am 26.3.2019
    Verluste bis Stufe 70: 4502 Einheiten
    Stufe 75: 22.12.2020 - Stufe 76: 26.12.2020
    Stufe 77: 31.12.2020 - Stufe 78: 4.1.2021
    Stufe 79: 8.1.2021 - Stufe 80: 11.1.2021

Neuankömmling
    Welt
    Apfelhain

Feed back

nach wie vor unspielbar nicht nur das ich mich stundenlang beim anmelden aufhalten muss (upplay nicht verfügbar) dann noch 10 - 30 Minuten warten bis die insel sich aufgebaut hat. dadurch ist die Spiellaune bei 0 % Da ja auch die diversen Fehler in den at s immer noch vorhanden sind kann ich das event nicht spielen super gemacht

Wuseler
    Welt
    Glitzerstadt
    Sollte wenn man eine kleine Torte auf die Festhalle wirft dort
    die Produktion nicht um 50% steigen.
    Bei 13 Mörsern wäre das 21 Ballons, oder nicht?

https://prnt.sc/1rkonx3
    Geändert von Mac_Mastr (08.09.21 um 13:48 Uhr)

Neuankömmling
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von surge2k Beitrag anzeigen
    Ein Event in einem unspielbaren Spiel starten.
    Darauf muss man erstmal kommen.
    Unfassbar.
    Es ist zum Glück nur unser Geburtstagsevent, wo wir generell viel ausgeben, ohne viel Aktivität im Gegenzug zu verlangen.
    Im Grunde reicht es, wenn du es schaffst dich ins Spiel einzuloggen, da du durch den Kalender viele tolle Dinge bekommen kannst. Wenn du es dann noch schaffst deine Produktionen zu aktivieren, solltest du alle Teilaufgaben lösen können und am Community Ziel arbeiten zum Glück ja auch alle Instanzen (nicht nur Deutschland) gemeinsam dran. Darauf haben wir auch einen Blick.

Die Ungenauigkeiten im Spiel werden auch noch behoben, keine Sorge.

Ich habe heute den Eventkalender zum erstenmal gesehen, vorher wurde er nicht angezeigt.
    Für das Öffnen der ersten beiden Türchen soll ich noch Dias zahlen?
    Ich hatte gar keine Möglichkeit sie vorher zu öffnen.

Wuseler
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von eigenergie Beitrag anzeigen

Zum Thema Gier sage ich dasselbe wie eh immer: Klar gibt es wie in jedem Event und außerhalb auch die üblichen Bauernfänger.
    Es gibt aber auch einen Haufen Leute die sonst kaum handeln und plötzlich Preise bei einem Rohstoff abschätzen sollen bei dem vA anfangs sowieso keiner eine Ahnung hat wie der zu bepreisen sei. Siehe auch weiter oben.
    Ich wurde hier oft angezählt, wenn ich z.B. beim Valentin die Preise im Handel kritisiert habe, wird wohl auch Halloween so kommen. Da sind Auffüller teilweise so im Handel, als würden wir alle 10fach buffen können oder so.

Daher empfinde ich nun wenig Mitleid für die, welche mich hier immer so angemotzt haben. Ich glaube Merlin war das aber nicht, daher kann ich auch ihm nur den Tipp geben, das es wenig Sinn macht die paar Leute mit Teig ständig zum Kerzentausch zu nötigen, weil irgendwann einfach keine Kerzen mehr gebraucht werden.

Ich habe z.B. aktuell genug Kerzen für 4 große Torten, im übrigen brauchen wir 400 Teig, aber 500 Kerzen daher habe ich das auch so am Anfang reingestellt also ein wenig mehr Kerzen verlangt.

Es macht daher mehr Sinn, wenn ihr Angebote für Teig mit Waffen oder ähnlichen Dingen reinstellt, viele von uns brauchen ÖL oder diese neuen Werkzeuge für den Ausbau, andere vielleicht auch einen Bauernhof oder Münzen. Versucht solche Angebote zu machen, ich stelle meinen Teig momentan nur für diese Dinge rein, aber auch der ist endlich und scheinbar bin ich zu billig, weil es meist sofort gekauft wird.

Und ja, wir kennen die Preise nicht, daher mag es vielleicht Leute geben die euch hier ausnehmen wollen, aber in meinem Fall ist es einfach fehlendes Wissen und so stelle ich immer irgendwas rein und versuche daraus zu lernen.

So habe ich z.B. von einigen Spielern auf meiner Welt schon Angebote gesehen mit Schwertern, jemand gab mir 50k Platinschwerter, die habe ich dann gekauft, ein anderer Damaszener. Ob ich da ein gutes oder schlechtes Geschäft gemacht habe, weiß ich nicht, aber es sind Dinge die mir weiterhelfen werden.
    Mein Freund hat sich ein paar Kanonen gekauft, die er selber nicht herstellen kann, weil zu teuer.

Helft uns doch indem ihr die Angebote macht, wir haben halt keine Ahnung!
    Geändert von AlexaP (08.09.21 um 14:23 Uhr)

Wuseler
    Welt
    Glitzerstadt
    Hier geht seit Minuten nichts mehr.
    Fehlt im übrigen nur noch der Hammermann
    dann sind alle da außer Session abgelaufen.

https://prnt.sc/1rkv0qs

Thema geschlossen
Seite 45 von 146 ErsteErste ... 35 43 44 45 46 47 55 95 145 ... LetzteLetzte