Thema geschlossen
Seite 125 von 146 ErsteErste ... 25 75 115 123 124 125 126 127 135 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.241 bis 1.250 von 1451

Thema: [Feedback] Entwicklertagebuch: Jubiläums-Event 2021

Neuankömmling
    Welt
    Funkelberg
    Meine Meinung:
    Event-Ziel zwar nicht erreicht, aber da ats nicht spielbar sind etc. sollten alle die Belohnung erhalten.

Wuseler
    Welt
    Glitzerstadt
    Zitat Zitat von Odyn_ Beitrag anzeigen
    Meine Meinung:
    Event-Ziel zwar nicht erreicht, aber da ats nicht spielbar sind etc. sollten alle die Belohnung erhalten.
    Auch das könnte ein Grund sein das Ziel nicht erreicht zu haben.
    Mancher dachte vielleicht was soll ich Ballons abgeben, Belohnung gibt es eh wie immer.
    Damit meine ich jetzt nicht dich persönlich.

Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von dsw_de Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Merlin-tkn1971 Beitrag anzeigen

Wo hast du bitte DASS gelesen, also so brutal hat sich BB bestimmt nicht ausgedrückt.
    Ja, weil BB keine klaren Worte findet.
    Oder lieber gar nichts sagt ... Kopf in Sand ...

Aber durch die Blume habe ich das für mich so raus gelesen.
    sorry wenn du das für dich so rausgelesen hast, dann kann ich nur den Kopf schütteln. Denn BB ist nicht so, wie Du sie darstellst, aber das ist DEINE Empfindung,

ich hab da ne ganz andere....

@Odyn_: Meine Meinung:

Hm, bei mir läuft es ganz gut. Habe heute nur auf der Heimatinsel extreme Probleme, da hakt es bis zum geht nich mehr, aber sobald ich im AT bin, läuft es ganz rund, bis auf die bekannten Fehler wie springende Generäle, aber mit Geduld, kann man trotzdem damit spielen.

Ich spiele heute schon die belagerte Stadt und jetzt noch Prinzessin. Also ich finde das Spielen geht, nur das hantieren auf der Heimatinsel, macht derzeit starke Probleme. Vielleicht streiken auch die Siedler und haben keine Lust mehr Luftballons aufzublasen ;-)
    Geändert von Merlin-tkn1971 (20.09.21 um 14:09 Uhr)
    Daten von meiner Webseite mit Skillungen, Kartenverlinkungen zu meiner Cloud und Infos aller Art, findet ihr hier im Forum:
    https://forum.diesiedleronline.de/th...ne-Blockkarten
    Alle Karten sind auch auf www.dso-karten.de zu finden!
    http://drachen-gilde.xobor.de (unser Wissensforum, kann jeder beitreten, ist öffentlich)

Wuseler
    Welt
    Glitzerstadt
    Zitat Zitat von Chateau-Chati Beitrag anzeigen
    Das Ziel kann unteranderem auch nicht erreicht werden, da viele ihre Luftballone zurückhalten damit sie nach dem Event in Münzen ( jetzt Buffs)umgewandelt werden,- was nicht Zielgerecht ist,- auch in 1000 der Schritte teilweise abgeben wird um die Brandpfeile etc. zu erhalten- Gerecht wird es eh nie ablaufen.
    Was die 1000der Schritte betriff, hab ich so gemacht und trotzdem bei Event-Ende keinen mehr im Lager gehabt.
    Geht also auch so.

Was die Umwandlung in GM oder was auch immer betrifft, das glaube ich nicht.
    Dann hätte einer von den Blauen hier Alarm gemacht die Ballons abzugeben wie beim ersten Zwischenziel.

Wuseler
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von Mac_Mastr Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von schnalle1904 Beitrag anzeigen
    Wenn die ein paar kleine fehler behoben hätten, wäre das locker zu schaffen gewesen-

Aber immer nur mit einen bestückten General angreifen geht bei grabräuber, aber bei großen abenteuern dauert das ewig.

Und man sieht nicht wer online ist, was beim event auch sehr nützlich wäre.

Und von den ständigen neu starten brauche ich nichts mehr zu schreiben

ps.
    das spiel ist gut, wenn die paaar fehler mal behoben werden.
    Also nur mal so am Rande.
    Das Eventziel, also die Ballonabgabe hat nichts mit AT-Spielen
    Fehlern im Spiel oder ähnlichem zu tun.
    In den AT gab es nur Kerzen und Teig für die Torten.
    Die Produktion der Ballons findet einzig und allein in der Festhalle statt.
    Diese lief ohne Probleme.
    Ja man brauchte einiges an Geduld und gute Nerven aber jetzt alles auf
    das Spiel zu schieben ist mir zu einfach.
    Ich hatte vor dem Event auch gesagt ich spiele es nicht, hab mich aber
    umentschieden weil es ja ein Community- Event ist.
    Auch bei mir läuft das Spiel eher bescheiden und es hat mir manchmal den letzten Nerv geraubt.
    Meine Questketten hatte ich schon vor Tagen fertig und die immer wieder kommende hab ich auch
    etliche male ab geklickt weil die Festhalle ja von alleine läuft.
    Es haben sicher einige Spieler aufgehört Ballons abzugeben als sie ihre 15k Ballons voll hatten und manche
    haben vielleicht auch schon vorher aufgegeben (der Eventkalender hat da sicher auch keine Anreize gesetzt bis auf die Wildpirscher)
    aber mit Geduld und Spuke hätte man im Sinne der Community auch mal aushalten können.
    Das ist jedenfalls meine Meinung und ich persönlich hab es auch in dem Sinne durchgezogen.
    Bei einem anderen Event wäre es egal da man da nur für sich arbeitet, aber hier eben nicht.
    Also es läuft bei weitem nicht rund und es gibt viel zu viel Fehler im Spiel.
    Ja man brauchte ordentlich Nerven und Geduld aber wenn man ehrlich ist machbar war alles was Quest und so angeht.
    Man kann drüber streiten ob das zweite Ziel zu hoch war von Seiten BB (ich denke schon)
    Aber alles auf das Spiel zu schieben ist zu einfach.
    Für mich war das Event in dem Moment vorbei, wo ich 15k Ballons abgegeben hatte, danach gab ich meinen Teig komplett in den Handel um die Lager aufzufüllen und auch denen die es können, Torten zu ermöglichen.

ATs waren eben doch wichtig, es gab eine Questkette wo wir Rohstoffe sammeln mussten. Die kamen nur aus ATs und zwar aus sehr vielen. Als ich gemerkt habe, das ich keine Abenteuer spielen kann, weil es unmöglich war, habe ich bewusst nur bis zu den 15k Ballons gespielt, weil die Belohnungen für die weitere Abgabe den Frust nicht wert waren.

Hinzu kommt, das dieses Event immer schlechter lief, am Anfang konnte ich noch Minen bauen, Entdecker relativ gut schicken, aber in der letzten Woche ging gar nichts mehr. Wenn du 5 Entdecker auf die Reise bringst, aber dann alle 5 wenige Sekunden erneut los müssen, weil zone refreshed kam, entsteht eine Endlosschleife die keine Belohnung wert ist.

Auch vor dem Event habe ich kaum gespielt, wer unbegrenzt Zeit hat, dem kann das ja alles egal sein, aber bei mir ist dies nicht der Fall. Da muss der erste Handgriff sitzen. Des weiteren ist von einer Community wenig zu sehen, hier im Forum werden Spieler ohne Probleme ständig ausfällig und trollen die mit Problemen, es gibt kein Zusammenhalt oder Verständnis, da ist es dann auch nachvollziehbar das die mit Problemen dann nicht doppelt und dreifach für die arbeiten wollen, welche die ganze Zeit so asoziale Verhaltensweisen aufzeigen.

Mir tut es am Ende für die leid, welche wirklich sehr hilfsbereit waren und auch für die CMs, welche den ganzen Mist hier lesen müssen. Sie sind am Ende die Opfer des ganzen, ich persönlich kann auch ohne Ballonmarkt leben und akzeptiere das nicht geschaffte Ziel, auch wenn ich immernoch denke das sie es am Ende doch mit der Post schicken.

Nur löst das eben keine Probleme, die schlechte Stimmung durch einzelne Nutzer und die Probleme im Spiel, sind entscheidend für die aktuelle Spaltung, was passend zu der Situation im Land ist.

Wuseler
    Welt
    Morgentau
    Mein Feedback zum Event:
    Manche Siedler haben dieses Event noch nicht verstanden und werden es auch nicht mehr verstehen, ein Community Event ist ausgelegt das jeder jedem Helfen sollte. alleine wenn die Kleine nur den Teig bekommen oder die Große nur die Kerzen. Aber das es wie immer nicht rüber kam so sah es dann auch im Handel aus. Selbst ich hatte Schwierigkeiten Kerzen 1 zu 1 zu Handel obwohl die Kleinen fast das 10 fache mehr an Teig bekomme in den At´s wie die Großen an Kerzen. Ebenso ist es auch bei den Entdecker gewesen das hier die Kleinen 3 mal soviel Teig erhielten wie die anderen an Kerzen.
    Dies sollte jetzt nicht ein Jammern auf hohem Niveau sein aber Anhand vom Aufwand was diesmal geleistet werden musste Entdecker weg schicken oder auch an AT´s spielen war schon enorm. Kostenlose Freiflüge und dies nicht wenige, alle 1-3 min Zonen Refresh, Neustarts am Laufenden Band damit man die Neue Quest bekommt oder auch abschließen konnte, und die Herausforderungen bei den At´s spielen, Generälen werden beim Angriff, besiegen oder zurückkehren in die Garnison automatisch gewechselt. Kein zurück ziehen der Generälen wenn falsch bestück oder falsch gesendet möglich war, da immer nur der letzte General der im News Tab steht auch dieser jeweils aktiv ist bis Rückkehr in die Garnison.
    Performance vom ganzen Spiel gar nicht zu reden.

Ich meiner Seitz habe das beste daraus gemacht die Einfachste At gespielt, alle Quest Reihe ohne Stress durch gespielt und nur das alle nötigste mit der Gilde durchgeführt und bis zur letzte Minuten Ballons abgegeben was möglich war.
    Es war während den 2 Wochen immer wieder ein Auf und Ab aber ich muss sagen richtiger Spaß unter denen Bedingungen hat es keiner gemacht, immer wieder auf Sachen aufpassen was vor dem Umstellen Routinen war.
    Nur das losschicken von Entdecker war schon eine Mamut Aufgabe und werde ich unter denen Bedingung am nächsten Event nicht wieder durchführen, dafür ist mir meine Zeit zu kostbar, so viele Klicks für eine Suche wo man muss machen und dann noch mindestens 10 mal kontrollieren das wirklich alles richtig übernommen wurde war schon heftig.

Zum Schluss würde ich BB empfehlen schnellst möglich nicht nur Textfehler auszubessern, sondern auch der Schwerpunkt auf die Performance zulegen, vor allem im Bereich Entdecker und das Spielen von At´s für das nächste Event.
    Bis dahin wünsche ich allen noch ein Frohe Siedeln.

Siedler
    Welt
    Tuxingen
    Ich hatte ja schon viele Events die nicht gut liefen, aber das hier war ja völlig ausser Konkurrenz.
    Ewige Ladezeiten, permanentes Refresh. Klicken war eher ein Glücksspiel, ATs spielen nur für masochistisch Veranlagte und Entis losschicken nur für meditative Zenmönche.
    Das Verhalten von oben herrab ist natürlich auch nicht zuträglich wenn der Spieler plötzlich schuld ist weil er "zu viele Resis im Stern " hat oder sein Rechner plötzlich zu schwach und die Leitung zu dünn ist. Ihr habt schon mal geschaut was für Grafikfeuerwerke andere Hersteller sogar auf windigen Smartphones laufen lassen und ihr betreibt hier weiter ne Steinzeitgrafik.....

Und an die die jammern dass sie keinen Teig im Handel bekommen haben: Ich bin so gut wie nie in den Handel gekommen!
    Geändert von wolferle123 (20.09.21 um 14:32 Uhr)

Siedler Avatar von HA999
    Welt
    Goldenau
    Meine Entdecker haben reichlich Kerzen mitgebracht und die hab ich in Teig umgewandelt sodass ich große Torten backen konnte. Teighandel waren teilweise sowieso unverschämt, man sollte sich ja nicht bereichern sondern das Com.-Event schaffen, das scheint einigen nicht klar zu sein. At-spielen war zeitweise sehr mühsam, auch das Entdecker losschicken war zeitraubend, mit dem Event bin ich trotzdem zufrieden. Der fehlende bzw. zeitweise nicht funktionierende Gildenchat war das wirklich nervige.

Wuseler
    Welt
    Glitzerstadt
    Zitat Zitat von Odyn_ Beitrag anzeigen
    Meine Meinung:
    Ich würde es anders formulieren:
    Eventziel nicht erreicht, da aber Spieler nicht allein schuld daran sollte es EINE Belohnung geben. Die ursprüngliche Belohnung sollte es nicht geben, denn das Ziel wurde nicht erreicht. Wie man hier vermehrt lesen kann wurde es von einigen Spielern aber schon im vorherein erwartet, das es trotzdem die Belohnung gibt. Um diesen Spielen aber endlich mal den Zahn zu ziehen, ich brauche eh nix machen bb verteilt es ja eh trotzdem, bin ich der Meinung: eine kleine Anerkennung ok, volle Belohnung nein

Wuseler
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von sikookis Beitrag anzeigen
    Kalkulationen in Zeiten der momentanen Situation des Spiels sind so eine Sache. Als ehemaliger Versicherungsstatistiker gibts für mich Indizien, die eine Kalkulation auf solider Grundlage eigentlich unmöglich machen. Um nur ein paar zu nennen:

- Schnelles Erreichen/Überschreiten von Ziel 1 kann momentan nur bedingt für das solide Kalkulieren von Ziel 2 genutzt werden, denn
    - hier handelt es sich um das erste Event mit Cummunity-Ziel unter Unity
    - Eine solide Hochrechnung würde beinhalten: Keiner bufft die Festhalle, alle buffen mit kleinen Torten, alle buffen mit Riesen-Torten.
    - Das wäre jedoch nur einer der Parameter - ein weiterer wäre z.B. der Zeitpunkt des Buffens bzw. die Pausen dazwischen
    - Das alles wäre näherungsweise ermittelbar aus den vergangenen Events - die aber liefen noch unter Flash und sind somit jetzt irrelevant
    - Erstes Ergebnis der Überlegungen: Egal, was man an vermeintlich verlässlichem Zahlenmaterial zugrunde legt:

Eine solide Kalkulation ist nicht möglich

Gehen wir einen Schritt weiter:

- Das Spielerverhalten erscheint - nicht nur mir - frust-geprägt (wen wunderts ...)
    - Das Einbeziehen wie in Kalkulationen der "Flash"-Jahre ist schlicht nicht möglich
    - Jede gedankliche Strömung von: "Ziel 1 erreicht, jetzt sollen die Anderen den Rest machen" bis zu:
    - "Ich habe jetzt oft genug mühsam die Entdecker weggeschickt, mir reichts" sind denkbar, nicht berechenbar (nur Umfrage-ermittelbar)

und verunmöglichen jede solide Kalkulation.

Dabei sind solch banale Dinge nicht berücksichtigt wie:
    "Keine Zeit/Möglichkeit, alle Ballons abzugeben", ..., weil Arbeit/Urlaub/Reales Leben/Sonstiges das nicht zuliessen. Nicht falsch verstehen: Dieses Argument gabs auch zu Flash-Zeiten, dürfte aber dieses mal mehr zugunsten Arbeit/Urlaub/Reales Leben/Sonstiges gewichtet worden sein.

Fazit:

- Dies ist keine Kritik an der Festsetzung von Ziel 2. Es ist weder zu hoch noch zu tief angesetzt.
    - Die Kritik lautet eher: Die Zahl wurde festgesetzt ohne dass eine solide Grundlage vorhanden war,
    - ist also mehr oder minder willkürlich oder anders ausgedrück: aus dem Bauch heraus.
    - Die Nennung eines Zieles hätte also auch unterbleiben und die Vergabe der Belohnungen "aus dem Bauch heraus" erfolgen können

Trotz aller fehlenden Grundlagen:

Es wurden 73% des Zieles 2 erreicht. Das ist deutlich mehr als unter den gegebenen Voraussetzungen überhaupt zu erwarten war !!
    Die Belohnungen für Ziel 2 sollten also ausgeschüttet werden ...

Thema geschlossen
Seite 125 von 146 ErsteErste ... 25 75 115 123 124 125 126 127 135 ... LetzteLetzte