Thema geschlossen
Seite 110 von 146 ErsteErste ... 10 60 100 108 109 110 111 112 120 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.091 bis 1.100 von 1451

Thema: [Feedback] Entwicklertagebuch: Jubiläums-Event 2021

  1. #1091
    Wuseler Avatar von Groooo
    Registriert seit
    Dec 2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    144
    Welt
    Tuxingen
    Posting zurück gezogen weil wegen ...
    Geändert von Groooo (19.09.21 um 13:22 Uhr)

  2. #1092
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    668
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Was mir aber auffällt ist, dass - egal wie oft wir es schreiben - die Aussagen zum "wir arbeiten daran" nicht ernst genommen werden, genauso wenig wie die Meldungen der Siedler, bei denen es tatsächlich besser geworden ist. Auch wenn es aus euren Augen minimal ist oder für euch selbst gar nicht sichtbar, es geht voran.
    Jeder Spieler betrachtet diese Aussage nunmal primär aus seiner eigenen Erfahrung. Seit 2 Monaten leben wir mit dieser Version, aus meiner Sicht wurden dort 2 Probleme behoben, einmal die Problematik mit dem Sternmenü und das Nachrichtenfenster mit der out of memory Problematik. Leute mit wenigen Nachrichten waren davon nicht betroffen, von daher bleibt für die nur 1 Problem über was behoben wurde. Und das für einen Zeitraum von 2 Monaten, das wirkt halt nicht gerade viel.
    Als Außenstehender wissen wir halt nicht, was bei euch abgeht, wir wissen nicht, wo ihr die größten Probleme seht und wissen vor allem nicht, woran ihr gerade arbeitet, oder mit wievielen Leute ihr daran arbeitet. Wenn du immer von mehreren Teams redest, klingt das eigentlich nach viel manpower, dazu passen die Ergebnisse aber nicht, die wir wahrnehmen.
    Daher ist diese Aussage "Wir arbeiten dran" zu einer Floskel für "wir vertrösten euch auf später" verkommen. Vor allem da ihr ja auch wieder eingestellt habt konkret zu benennen, woran ihr arbeitet. Die einmalige Aktion von euch dort etwas Licht ins Dunkel zu bringen war wohl auch nur eine Nebelkerze.

    Ich hoffe zumindest, dass ihr während des events zweigleisig gefahren seid,
    1 Entwickler kümmert sich nur darum, dass die zone refresh weniger werden,
    der andere Entwickler kümmert sich nur um eher kleinere, aber nervige Dinge,
    wie die fehlende Onlineanzeige, Chatproblematik, Kopieren aus dem Chat/Nachrichten, Generalsproblematik in den ATs, Mausradscrollen in diversen Menüs.

    Auch bei dir müsste es doch inzwischen angekommen sein, dass viele Leute es einfach leid sind, weiterhin mit einer Beta-Version zu spielen. Vor allem wenn man dann noch liest, dass die Leute, die weiterhin mit dem angepassten client spielen, diese Probleme alle nicht haben.

  3. #1093
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.147
    Welt
    Grünland
    Danke dir Guenni, da habe ich tatsächlich nicht als so negativ empfunden und es jetzt nochmal angepasst. Es war definitiv nicht als Arroganz oder Hohn zu verstehen.

    Denn die Aussage "ein Großteil der Spieler sind nicht mehr aktiv", lese ich so oft und muss immer darüber nachdenken was eigentlich damit gemeint ist und ob diese persönliche Einschätzung wirklich eine verwertbare Information für die Spielerzahlen, bezogen auf die Spielerwelt, umfassen kann (mehr als nur für sich als Individuum). Vor allem da sich das 'meistens' auf die eigene Gilde bezieht, welche ja im Vergleich zur Siedlerschaft auf einer Welt nur ein wirklich sehr kleinen Teil ausmacht [Selbst die größte Gilde auf einer Welt macht nichtmals 1% der aktiven Siedlerschaft der entsprechenden Welt aus]. Was denkt ihr wieviele Siedler wir im Dez. 2020 hatten und wieviele jetzt? Gebt ruhig nur eine Schätzung für eure eigene Siedlerwelt an.
    Um das ein bisschen besser zu erklären, damit es nicht missverstanden wird.
    Siedler A sagt "meine Gilde ist inaktiv, der Großteil der Spieler ist somit weg und die Welt tot". In diesem Fall hat Spieler A eine Gilde mit 100 Mitsiedlern, 50 von denen waren schon im Jahr 2018 nicht mehr aktiv, somit 50 Siedler. Von diesen 50 Siedlern sind 40 auch zur aktuellen Zeit noch online, Spieler A sieht sie aber nicht, da sie sich nicht am Chat beteiligen können und die Lampen sie nicht als Online anzeigen - gleiches mit den Siedlern in der Freundesliste. Siedler A schätzt somit ein das vielleicht noch 10 Siedler aktiv sind.

    Er greift weiter, "von den 100 Seiten im Handel im Dez. 2020, sind jetzt nur noch 4 Seiten vorhanden", das bedeutet "die Siedler auf der Welt sind alle inaktiv.

    ===
    Dies entspricht absolut dem was der Siedler empfindet und aus seiner Sicht auch definitiv so in der Form vorhanden ist. Für diesen Siedler also eine absolut negative Sicht auf die Spielerzahl und so sieht es ja wirklich absolut schlimm aus.

    ==
    Nun gibt der Spieler es so in der Form weiter "Es sind nur noch 10 Spieler da, nix geht mehr, Handel tot, keiner schreibt mehr im Chat". Für ihn ein belegbarer Fakt, absolut und da stimme ich auch soweit mit überein, so wirkt es definitiv für ihn.

    ====
    Mein Job als CM ist das Feedback so zu sammeln und weiterzugeben. Jedoch ist da mehr nötig als nur das "gesagte" weiterzureichen. Denn diese Aussage ist so in der Form nicht alleine verwertbar und das hab ich in meinen 7+ Jahren hier bei uns gelernt. Denn, jetzt kommt der Aspekt an den wir viel mehr arbeit reinstecken als "es nur zu berichten". Ich prüfe, ob diese subjektive Einschätzung auch zutreffend ist. Da fällt mir dann halt auf das vom Siedler angemerkten "100" Gilden-Spielern im Dez. 2020 bereits 50% im jahr 2018 oder früher inaktiv geworden sind, somit weit vor der "Unity" Situation. Dann sehe ich das 40 Spieler seiner Gilde täglich online sind und ihre Insel pflegen, buffen, Spezialisten schicken, mit entsprechenden aufgebrachten Zeiten. Diese Siedler schreiben jedoch nicht, da allein die Aktivität für sie schon viel Zeit in Anspruch nimmt oder vielleicht der Chat nicht funktioniert. Dieser Spieler kommuniziert also nur mit 10 Leuten aus seiner Gilde.

    Der Unterschied hier ist aber das empfundene und die wirklichen Daten. Man kann das nicht "grob hochrechnen", aber versucht es mal und ihr werdet sehen das die Zahl der "aktiven Siedler" sich hier enorm von dem unterscheidet, was vielleicht ein Einzelner Siedler empfindet. Hinzu kommt noch, dass Siedler A dann sehr aktiv im Forum ist und hier die Kommentare von anderen liest, was dann seine Einschätzung noch viel mehr untermauert. Das seine Gilde aber faktisch kaum bis keine "wirklichen" Verluste seit 2018 erlitten hat, sieht er nicht.

    Das ist natürlich nur eines von vielen Beispielen. Ich müsste lügen, wenn ich sagen würde "unsere Spielerzahlen sind wie immer". Nein, wir sehen das es weniger geworden ist und das ist, unter den aktuellen Umständen, nachvollziehbar. Genauso wie für 6 Monate keine Mac Spieler im Spiel waren, auch da hieß es "die kommen sowieso nicht wieder". Fast ausnahmslos alle Mac Spieler (gleiche zahlen wie zuvor) sind wieder da. Ungenauigkeiten führen dazu, dass Siedler Pausen machen, denn sie wollen ja stressfrei spielen. Das ist aber keine finale Situation und sagt nichts über die aktiven Zahlen im Spiel aus.

    Wir haben noch genug Spieler, dass wir unsere angemerkten Pläne für die Zukunft definitiv weiterführen werden. Sollte sich daran jemals etwas ändern, dann würden wir das mit euch teilen. Jetzt im Moment ist es aber eine absolute Krisensituation und "konstruktive Kritik" bedeutet seine persönlichen Empfindungen zu teilen, gerne natürlich auch mit seinen persönlichen Daten aus der Gilden. Kommunikation bedeutet in diesem Fall aber dann auch die Gegenseite zu Wort kommen zu lassen und entsprechende "Gegenerklärungen" zu akzeptieren, eben auch dann, wenn es für einen selbst komplett anders aussieht. Es bedeutet nicht das die anderen Lügen oder versuchen Sachen "schön zu reden".

    Wir teilen die Infos, wir melden uns auch zurück wenn etwas nicht zu 100% zutrifft. Es wird versucht eine Erklärung anzufügen, die nicht nur einen Standpunkt (Siedler A) beinhaltet, sondern alle Siedler (A-Z) im Forum. Ebenso dann die Infos und Einsichten von Entwickler A-Z. Diese gemeinsame Kommunikation ist hier wichtig, damit alle auf einen Nenner kommen. Denn wir wollen ja gemeinsam unser Spiel weiterführen und nicht nur für Siedler A oder Entwickler A.

    Lange rede, kurzer Sinn (ich schweif schon wieder ab ^^):
    Wir nehmen jede Meldung ernst und ich denke ihr wisst inzwischen auch, dass ich wirklich alle Kommentare lese (und mir zu Herzen nehme!^^).
    Dennoch möchte ich hier noch mit euch schreiben, ohne das ihr denkt ich möchte euch irgendwas unterstellen, oder als ob ich euch nicht ernst nehmen würde.

    Bitte, denkt so nicht von mir, unseren Moderatoren oder Mitarbeiter! Wir nehmen euch ernst, wir sehen die Situation und haben diese mehrfach erörtert und ja, uns auch dafür entschuldigt. Wir können aber nicht mehr kommunizieren als aktuell getätigt wurde. Wir hängen hier zusammen drin und wir kommen hier zusammen wieder raus.

    Und meine Rückmeldung zu dem was ihr im Spiel, in diesem Event, geleistet habt, war absolut ernst gemeint und zeigt mir nur immer wieder, dass wir euch doch oft ziemlich gut einschätzen (Ziel 1 erreicht), ihr euch aber selbst viel kleiner macht, als ihr seid. Das ihr hier eine Meisterleistung gezeigt habt, dass meine ich wirklich ernst und ich denke auch für die Zukunft sollte euch das zeigen, dass unsere Siedler (weltweit) zu großem in der Lage sind. Wenn wir nur zusammen an einem Strang ziehen! Bitte lyncht mich dafür nicht, ich sehe nur trotz all der Ungenauigkeiten, trotz all der traurigen und wütenden Siedler noch immer eine positive Zukunft für uns als Siedler, wie auch für das Spiel und daran halte ich fest.

  4. #1094
    Wuseler Avatar von AwareSeer
    Registriert seit
    Sep 2020
    Ort
    LK Günzburg
    Beiträge
    402
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von robert_hs Beitrag anzeigen
    Kumakun, ich könnte jetzt natürlich auch verraten, was du mir schon persönlich geschrieben hast. ...
    Was bezweckts Du mit solchen Aussagen? Willst Du BB_Kumakun eine reinwürgen, weil sie Dir etwas im Vertrauen mitgeteilt hat, was den Rest der Otto-Normalsiedler besser vorenthalten wird??? Ein echter Bärendienst. Das nenne ich loyalen und respektvollen Umgang.

    Zitat Zitat von robert_hs Beitrag anzeigen
    Es ist sicherlich nicht begeisternd die derzeitige Performance, aber nur meckern bringt nix,
    aber diese dauerhafte negative Grundstimmung k.....tzt mich langsam nur noch an.
    Beim Auto muss es immer ein neues Modell sein, aber wenn es darum geht den PC zu aktualisieren, das kann ich mir nicht leisten, klar das ganze Geld steckt ja im Auto.
    Solche Rhetorik und Polemik kannst Du eigentlich gut stecken lassen ... Zum Einen bin ich mir sicher, dass das Gros der Siedler eben nicht immer das neueste Automodell haben muss (geschweige denn erhebliche Teile davon es sich überhaupt leisten können) und selbst wenn, ist es sicherlich sinnvoller das Geld in diese Investition zu stecken, wenn man beispielsweise damit den (fast) täglichen Weg zur Arbeit und Einkommenserwerb zurücklegt anstatt in ein mediales Equipment zum Zeitvertreib. Und wie man als aufmerksamer Leser des Forums mitbekommt behebt eben Top-Equipment nicht zwangsläufig die Performance.

    @BB_Kumakun warum nehmen Euch/Dich viele nicht mehr ernst beziehunsgweise schenken Euch/Dir keinen Glauben mehr? Warum werden Aussagen als "arrogant" etc. wahrgenommen? Nun hier mal ein Beispiel aus einem Deiner Beiträge und mein Statement dazu ...

    Zitat Zitat von AwareSeer Beitrag anzeigen
    Spoiler
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Wie ich schon öfter geschrieben habe. Jeder darf hier schreiben. Wir verbieten keinen "Meckerern" (Achtung: Wir sehen es als konstruktive Kritik an) ihre Meinungen, auch wenn sie z.B. keine nutzbaren Informationen beinhalten (z.B. bei spezifischen Fehlern usw.). Ebenso dürfen natürlich Siedler hier schreiben, bei denen es "problemlos" funktioniert.

    Wer weiß, vielleicht haben ja diese Siedler am Ende etwas auf ihrem System oder Spiel was eben den entscheidenden Unterschied ausmacht und letztendlich dann bei der finalen Lösung der Ungenauigkeiten beitragen. Niemand möchte diese Hinweise missen. Außerdem ist es auch für uns hilfreich zu sehen, dass es bei Siedlern mit "besseren Systemen" auch besser funktioniert. Das ist natürlich keine Grundlage für uns als Spiel, wir werden es für alle in den Systemvoraussetzungen angemerkten Systeme ermöglichen, aber es hilft ungemein die Ursachen einzugrenzen, sei es nun vielleicht ein älteres System, eine Situation im Spiel, ein Internetabieter usw. Aktuell ist es für uns schon klar, aber im allgemeinen sind alle Formen von Rückmeldungen sehr gerne gesehen und wir bitten euch, niemanden für seine Meinung/Kommentare (positiv/negativ) anzu"meckern".


    Liebe BB_Kumakun,

    diese Aussage

    ... dass es bei Siedlern mit "besseren Systemen" auch besser funktioniert ...
    ist definitiv falsch und kann bestenfalls noch als "geschönt wahrgenommen und dargestellt" durchgehen. Es gibt genügend Beiträge auch hier im Thread, welche genau das Gegenteil zu dieser Aussage belegen. Top-Systeme welche ächzen und zappeln ... und es gibt Altsysteme welche recht stabil und akzeptabel DSO abbilden. Mag sein, dass es eventuell an einzelnen Prozessor-Architekturen hängt, allerdings nun ja auch in der IT-Welt gibt es Standards und Richtlinien, sowohl hardware- wie auch softwaretechnisch. Probleme (vor allem die gerade hier vorherrschenden) entstehen in der Regel genau dann, wenn man/frau/dingens diese Standards und Richtlinien nicht beachtet und berücksichtigt.

    Zudem nach der Vielzahl an Meldungen (auch detaillierten Systeminformationen) müsste doch dann langsam eine klare "Problemursache" erkennbar und kommunizierbar sein, wenn es denn doch an den einzelnen Siedlern liegt. (Was es aber eben definitiv nicht tut). Denn nach Deinem Vortrag müsstet ihr zumindest auch noch abfragen welche Sicherheitslösungen eingesetzt werden ...
    Zu solchen Dingen positioniert Ihr Euch/Du Dich nicht, das wird schlichtweg immer und immer wieder übergangen ... Wenn dann folgen plakative Statements wie "wir lesen das, geben es weiter, es wird daran gearbeitet ..." Dann dürfen wir aber immer wieder mal lesen, dass es wohl im Hintergrund doch einen erlesenen auserwählten Kreis der Erleuchteten gibt. So etwas schafft zusätzlichen Unmut zumal eben das Modul der stillen Post in den Weiten des www noch viel effektiver funktioniert als im sogenannten RealLife.
    Geändert von AwareSeer (19.09.21 um 14:02 Uhr) Grund: Verständlichkeit - verstehste wa ... ;)
    WIMC
    R.I.P Mr. Inventor (Clive Sinclair)
    Du warst Deiner Zeit in vielem weit voraus und hast den Erfolg vieler anderer durch Dein Vordenken ermöglicht!

    ACHTUNG ALLERGIE-HINWEIS!!!
    Dieser Beitrag kann möglicherweise Spuren von Intelligenz, Wissen, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten!


    "In der ComputerBILD stand aber ..." => "Wooo??? Echt jetzt???!!!"

  5. #1095
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von gces
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Gran Canaria
    Beiträge
    1.367
    Welt
    Schneefeuer
    Ohne jetzt Dein Posting #1091 hier komplett zu zittieren..

    Zu den Zahlen...
    wir Spieler sehen doch das BB beim Jubi-Event das 1. Ziel um 50% reduziert hat.
    Das 2. Ziel immerhin noch um 33%.

    Also grundlos wird BB das nun sicher nicht machen und deckt sich mit den Aussagen der Gildenleiter das sie +-30% Verlust haben.

  6. #1096
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2015
    Beiträge
    385
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von robert_hs Beitrag anzeigen
    Ich finde es gibt genug Infos.

    Ich habe auch Kunden die anrufen und erwarten das ich morgen zum arbeiten komme, denen muss ich sagen, in 3 Monaten habe ich Zeit für sie, vorher ist mein Plan voll. Ich habe Angestellte, da muss ich etwas voraus planen.
    Und dann bin cih der faule, der nicht arbeiten will......
    Von daher kann ich Kumakun nachfühlen, da brauchts dickes Fell.
    Jeder Mensch braucht aktuell wohl ein dickes Fell, weil der gesellschaftliche Druck und das Wissen jederzeit ersetzt werden zu können, massiv zugenommen hat.

    Vor 100 Jahren hatten wir die selbe Entwicklung und es ist nichts gutes daraus entstanden. Ich bin mir sicher das die meisten Stimmen der Kritik hier von Spielern kommen, welche aktuell große Probleme haben, ihr Zeitfenster für Siedler einzuhalten.

    Wir leben in einer Zeit wo es weniger um den Menschen geht, sondern viel mehr um seine Ideologie, Leistung oder Herkunft. Ich kenne es noch von den 90ern, wo man sich seine Freunde oder Gilden suchte indem man irgendwie auf sie traf und dann merkte, "oh wir verstehen uns ja gut".

    Heute aber, muss man bei jeder Gilde elend lange Bewerbungen schreiben, dann gibt es Aufnahmegespräche, zu Gruppenaktivitäten darf man nur mit, wenn man schnell ist und Erfahrung hat. Oft geht das kennenlernen um materielle Dinge, nicht aber das Wesen und was die Person im Herzen trägt.

    Diese ganze Entwicklung führt am Ende zu dem, was wir aktuell sehen. Selbst bei einem Hobby wie Siedler, geht es nur noch um Maximierung und Leistung, welche wiederum zu Gleichgültigkeit und Aggressivität führt.

    Der Handwerker wird am Ende auch dort arbeiten, wo er das meiste Geld bekommt, da kann die alte Oma dann eben 3 Monate auf den Termin warten und in der Kälte sitzen, während man selbst sofort am nächsten Tag bei einem reichen Politiker in der Villa die Heizung installiert.

    Beim Auto muss es immer ein neues Modell sein, aber wenn es darum geht den PC zu aktualisieren, das kann ich mir nicht leisten, klar das ganze Geld steckt ja im Auto.
    Leute die nicht aufs Geld achten müssen, können sich Auto + PC leisten.

    Du vergisst aber, das wir aktuell eine massive Depression und Inflation haben, Geld verliert immer mehr an Wert, die 1000 Euro für einen PC sind heute nur noch 400 Wert und dafür bekommst du noch nicht einmal eine Grafikkarte.

    Es gibt nicht wenig Menschen, die aktuell wirklich große Nöte haben, weil Lebensmittel, Heizung, Benzin, Strom alles wird immer teurer, auch der ÖPNV und Materialien. Es ist daher nachvollziehbar das sie es nicht einsehen, Schulden aufzunehmen, obwohl ihr PC ja tadelos funktioniert und vermutlich ein neueres Modell, bei Siedler kaum Veränderungen bringt.
    Geändert von AlexaP (19.09.21 um 14:03 Uhr)

  7. #1097
    Wuseler Avatar von Groooo
    Registriert seit
    Dec 2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    144
    Welt
    Tuxingen
    Ich muss hier jetzt mal dazwischen grätschen (da hat sich grad ´ne große Wolke vor die Sonne geschoben):

    Klar ist mal zweierlei:
    Zum einen ist das Spiel derzeit nur eingeschränkt spielbar und manche User werden als Aktenleichen enden, viele nur Inselpflege betreiben und zu Events zurück kommen (bis sie ihnen die Sinnlosigkeit davon auffällt) und einige werden sich mit dem Zustand des Spiels arrangieren.

    Zum anderen -und da hat Kumakun völlig recht- wird das Spiel nicht abgeschaltet werden, egal wie schlecht es läuft. Das würde betriebswirtschaftlich keinen Sinn ergeben, zumindest nicht solange es sich selbst trägt. Das bedeutet im Extremfall, dass sich Kosten und Einnahmen die Waage halten und am Jahresende +/- 0 in der Bilanz steht und die Personal- und Serverkapazitäten nicht anderweitig gewinnbringend eingesetzt werden können.
    Die starke Präsenz der CMs und MODs (gemessen an, im Vergleich zum restlichen Jahr, vielen und langen Postings) am heutigen Sonntag (Ende des Events) läßt aber darauf schließen dass der Druck (plötzlich erheblich) größer wird und sich nichts mehr so einfach schönreden läßt gegenüber hierarchisch höher gestellten; vermutlich weil wir das zweite Gemeinsschaftsziel meilenweit verpassen und auch ganz sicher weil nicht soviele Diamanten gekauft wurden wie gewohnt/erhofft/versprochen ... und darüber wird jemand weiter oben in der Nahrungskette nicht sehr glücklich sein.

  8. #1098
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2020
    Beiträge
    22
    Welt
    Goldenau
    Jetzt muss ich auch mal einen Kommentar loswerden:

    DANKE Kumakun für Deine Ausdauer und Deine Geduld!!!
    Ich muss und kann auch schon gar nicht mehr diese ewigen negativen Kommentare lesen, DU leider schon.
    Daher auch mal etwas positives, wobei es davon sicher mehrere gibt, diese aber meistens nicht schreiben im Gegensatz zu den Negativen. Ist ja immer und überall so.
    Ich habe schon mehrere Systemumstellungen in meinem Berufsleben gehabt und die sind nie leicht und brauchen viel Zeit und Geduld bis alles wieder einwandfrei läuft. Hier ist es nicht anders und braucht ebenfalls Zeit, Geduld und verständnisvolle User. Im Berufsleben war es auch immer so das die negativen Stimmen die lautesten waren und die anderen haben weitergemacht, Geduld bewiesen und im Endeffekt die Früchte geerntet :-)
    Hier wird es auch so sein, die größten Nörgler werden aufhören und es wird wieder Ruhe einkehren, nur eine Frage der Zeit ;-)

    Ich habe nicht den neuesten PC (ca. 4 Jahre alt) und verwende Waterfox. Ich bin knapp 1 Jahr dabei und hab Level 66. Bei mir läuft das Spiel jetzt nicht einwandfrei aber auch nicht, wie viele behaupten, unspielbar. Im Gegenteil, ich bin im Event mit allen Quests fertig, freue mich über die vielen FK's und kann die meisten AT's ohne gröbere Probleme spielen.

    Natürlich werde auch ich mich freuen wenn das eine oder andere wieder besser läuft bzw. Probleme gelöst werden. Aber ich mag das Spiel sehr und vertreibe mir gerne einen Teil meiner Freizeit damit. Ich habe und werde auch weiterhin die Geduld aufbringen und vertraue Dir und BB das alles wieder Gut wird.

    Danke nochmals Kumakun und halte bitte durch!

  9. #1099
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    310
    Welt
    Goldenau
    Ich seh es nicht als reinwürgen,
    wenn man sich auf Augenhöhe unterhält, respektvoll, und so weiter, dann kommt man auch menschlich auf eine bessere Ebene und es kommen dann auch solch persönliche Dinge eher raus, weil man sich gegenseitig respektiert und vertraut.
    Manchmal muss man halt auch einen sauren Apfel schlucken, für seine Fehler geradestehen, und mit dem Kunden eine Lösung finden, wenn ich sehe das der Fehler auf meine Kappe geht, kann ich mich nur entschuldigen und Lösungen anbieten, mit dem Kunden besprechen und dann abarbeiten.

    Und der Auto vergleich ist auch heute noch nicht ganz abwägig. alle schimpfen aufs Elektroauto, zuwenig Reichweite, aber sind wir ehrlich für sehr viele würde es für Arbeit und Einkauf voll ausreichen, ABER dann kommt ja die Urlaubsfahrt, 600km oder mehr, das geht ja nicht, aber dann (Bsp.: Schwiegereltern kommt ein Foto von Rast mit gedecktem Tisch etc bp, in der Zeit 45 min bis 1h, wäre das Auto wieder recht gut aufgeladen) das macht mich dann wieder wütend, wir haben Scheuklappen auf, wir wollen es nicht, also geht es nicht. Gut die Akkuentsorgung ist ungeklärt bis jetzt, von daher muss ich als eigentlich positiv gestimmter, auch Luft holen.

    ich für mich kann nur sagen das bei mir am besseren System das Spiel flüssiger läuft, sprich der Satz von Kumakun zutrifft.
    Gildenintern jemand hat besseres System, aber mehr Probleme, so ich kann es mir auch nicht erklären woran es liegt ....
    entweder habe ich bezüglich Problemen eine höhere Toleranz, oder wirklich weniger Probleme, es ist halt alles sehr subjektiv was jeder schreibt und deswegen halt auch schwer einzuordnen.
    Was für den einen unspielbar ist, sagt der nächste "OK kann damit leben". in Schulnoten sage ich mal zwischen 2 und 6.
    Wenn wir jetzt ein Programm hätten was die Performance misst, Fehler erkennt, das wäre in meinen Augen objektiv und dann würden wir vermutich schneller zu einer Lösung kommen, aber das gibts nicht.

    Und ja vllt habe ich auch manchmal Scheuklappen auf, und sehe was sehr star, aber die positiven Stimmen sind echt in der Unterzahl.
    Übersicht meiner Taktikkarten: Dezember 2012 - bis jetzt
    https://dsowiki.de/tactics/0 Dort bitte einfach nach meinem Namen filtern, Danke
    Fehler bitte mitteilen, ich versuche einmal die Woche reinzuschauen. Auch ich bin nur ein Mensch und muss ab und zu mal arbeiten.

  10. #1100
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Mar 2019
    Ort
    Meck-Pomm / Vorpommern-Rügen
    Beiträge
    513
    Welt
    Funkelberg
    von wegen, es sei sehr wohl systemabhängig....

    Wenn man mitten in diesem Desaster von einem Jahre alten Laptop mit Win 7 oder Win 8 auf einen neuen mit Win 10 wechselt - bemerkt man natürlich einen positiven Unterschied. Diesen Unterschied hat man auch vor Unity, auf dem Client, bemerkt; man würde ihn überall bemerken, egal was man spielt und auch beim Surfen.

    Das hat aber nichts mit der falschen Unity-Programmierung zu tun, damit kommen auch neuere Systeme nicht zurecht. Wie denn auch...
    Oder würdet ihr mir raten, jetzt nach einem ca. 3/4 Jahre alten neuen Laptop wieder ein neues zu kaufen? Das ist, sorry, lächerlich.
    Auch ich habe hin und wieder "out of memory", im Task ist mein Arbeitsspeicher schon manchmal zur Warnung orange hinterlegt, auf über 80 %.
    GPU steigt oft an auf 60-70 % C !!!! Richtig heiss ist die Unterseite des Laptops.
    Mittlerweile habe ich echt Angst, dass bei mir irgend etwas abschmiert, was ernsthafte Folgen hat. Dann steh ich da .

    Ich würde mir wünschen, BB würde dazu mal eine wirklich verlässliche Aussage machen für uns. Auch auf die Gefahr hin, dass sich einige Spieler dann wirklich verabschieden würden/müssten.
    Können unsere System Schaden nehmen?!

    Am anderen Ende von euch, BB, sitzen Menschen, nicht nur "Spieler, die euer Spiel am Laufen halten" - wenn ihr versteht, was ich damit meine.

    Ich hoffe, mich nirgendwo im Ton vergriffen zu haben, aber das muss auch mal raus...

Thema geschlossen
Seite 110 von 146 ErsteErste ... 10 60 100 108 109 110 111 112 120 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Entwicklertagebuch: Jubiläums-Event 2021
    Von BB_Ondgrund im Forum Entwickler-Tagebuch
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.09.21, 15:58
  2. [Feedback] Entwicklertagebuch: Jubiläums-Event 2020
    Von BB_Ondgrund im Forum Feedback & Diskussion
    Antworten: 1041
    Letzter Beitrag: 04.09.21, 09:49
  3. [Feedback] Entwicklertagebuch: Sommer-Event 2021
    Von BB_Ondgrund im Forum Feedback & Diskussion
    Antworten: 230
    Letzter Beitrag: 19.07.21, 14:57
  4. [Feedback] Entwicklertagebuch: Jubiläums-Event 2019
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 687
    Letzter Beitrag: 28.11.19, 14:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.