Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Handel - Füller/Rohstoff - Icon/Text nicht korrekt

  1. #1
    Siedler
    Registriert seit
    Jul 2014
    Beiträge
    40
    Welt
    Funkelberg

    Handel - Füller/Rohstoff - Icon/Text nicht korrekt

    Irreführende icons, ein Paradies für Trickbetrüger ;p
    Bsp.: Auffüller für Eisenerz heißen Eisenerz bei mouseover, Einzige Unterschied ist ein farblicher Rand um das Eisenerzicon....
    Medizinkoffer hat nun das gleiche icon wie ein Expeditions-Medizinkoffer.
    Donnerstag, 22.07.
    Dürfte wohl System-/Browserübergreifend sein, daher verzichte ich suf Spezifizierungen.
    Gruß Rhy

  2. #2
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2021
    Beiträge
    6
    Welt
    Tuxingen

    Überlagerung Text Aktualisierung

    weiterer Fehler im Handelsfenster

    Beschreibung des Fehlers:
    - Overlay "Klickt bitte auf die 'Aktualisierung'-Schaltfläche..." verschwindet nicht bei neu laden
    Datum und Uhrzeit - Wann trat das Problem auf?:
    - Do 22.7.2021, 13:13
    Was hast du als letztes gemacht?
    - Eingeben von etwas im Handel, was nicht existiert
    - Suche klicken (apropos: Enter funktioniert nicht mehr)
    - Text erscheint "Klickt bitte auf die 'Aktualisieren'-Schaltfläche..."
    - Sucheingabe löschen
    - Erneut auf Suche klicken
    Trat das Problem mehrfach auf? Lässt es sich reproduzieren?
    - ja
    Hast du dich nochmal neu eingeloggt?
    - ja
    Hast du deinen Cache geleert und die Cookies gelöscht?
    - ja
    Bildschirmauflösung
    - 1920x1080
    Browserversion
    - Firefox 90.0.1 (64-Bit)
    Screenshot des Fehlers (bei Bedarf)

  3. #3
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    136
    Welt
    Mittsommerstadt

    Handel - Füller/Rohstoff - Icon/Text nicht korrekt

    Ich hab's wirklich zwei mal gemacht, daher kein Irrtum.

    Angebot: einem Vorkommen hinzufügen Fleisch
    Nachfrage: Fleisch

    Das kann ich auch auswählen.
    Was aber wird am Ende als mein Angebot angezeigt ?
    Fleisch - für Fleisch !
    Das hab ich im Handel schon oft gesehen, aber bisher noch nicht, wenn ich es selbst eingestellt habe.
    Was verkaufe ich denn nun ?
    LG Thelma

  4. #4
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    136
    Welt
    Mittsommerstadt
    update:
    so - und jetzt ist es tatsächlich passiert.
    das Angebot wurde angenommen und ich hab dann nun tatsächlich mehr Fleisch für weniger Fleisch verkauft ...
    Großartig, oder ?
    Wirklich kein Irrtum, ich hab das zwei mal reingestellt in der richtigen Konstellation und das wurde dann davon gemacht.
    Wer ersetzt das jetzt ?
    LG Thelma

  5. #5
    Wuseler Avatar von Pukka
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    398
    Welt
    Apfelhain
    ich hab eben testhalber mit einem gildie gehandelt - 100 fleisch gg 49 fleischauffüller. angezeigt wurde beim handelsabschluss tatsächlich fleisch gg fleisch, in der handelspost auch. allerdings wurden dem gildie wirklich 49 fleischauffüller in den stern gepackt. er hatte vorher 3451 - jetzt 3500
    "Niemand ist weiter von der Wahrheit entfernt als der, der alle Antworten weiß." (Chuang Tsu, chin. Philosoph, 365-290 v. Chr.)

  6. #6
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    136
    Welt
    Mittsommerstadt
    bei mir fehlte am Ende Fleisch, bzw. es wurde tatsächlich Fleisch gegen Fleisch gehandelt. Ich hab extra drauf geachtet, nachdem ich aufmerksam wurde.
    Bei Fisch übrigens dasselbe.
    LG Thelma

  7. #7
    Wuseler
    Registriert seit
    Jun 2019
    Beiträge
    159
    Welt
    Bernsteingarten
    Fleisch gegen Fleisch welches Fleischfüller sein sollte, sicherlich doof, ABER das ein Schönheitsfehler !!

    Können nicht einmal alle die wirklich Gravierenden Dinge, wie permanente Zone refreshed, Diese Seite antwortet nicht, oder die Außer Funktion gesetzten
    Grundbasierenden Bestandteile wie die nicht funktionierenden AT mit den Genis aufgreifen ???

    Es ist mir mittlerweile unverständlich, dass sich über die Beschriftung von irgendwelchen Killefitt aufgeregt wird, SPIELT IHR ALLE KEINE AT MEHR ????
    Ich würde mich sehr freuen, wenn die Siedler mal wieder die Hauptprobleme ansprechen würden, wenn das endlich wieder läuft, dürfen alle gerne in
    den MIMIMI Problemen und Schönheitsfehlern rumstochern.

    Bis ich mich persönlich an Begriffen störe die den Handel erschweren, sollen sie erst einmal diese Probleme im Handel wieder in den Griff bekommen!!
    Sortieren im Handel kaum möglich, was suchen, was einstellen..... das ist Dank des total defekten Handels nicht langwierig sondern mega Zeitaufwendig, wenn DAS wieder funktioniert, bin ich vielleich mal Gewillt mich über Bezeichnungen und Begriffe aus zu lassen.
    Angehängte Grafiken
    Das Leben ist zu kurz für irgendwann...

  8. #8
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    Man kann nicht mehr nach Spalten sortieren. Man kann nicht mehr nach Namen suchen. Im Handelsverlauf ist das Aktuellste ganz unten, man muss also immer scrollen. Bei Mehrfach-Handel wird nicht heruntergezählt, wenn bereits x-mal verkauft ist (Bsp. 4x bleibt auf 4x stehen).

    Zudem: Das Gucklochfenster ist VIEL zu klein, da könnten mehr Zeilen angezeigt werden!

  9. #9
    Wuseler
    Registriert seit
    Jun 2019
    Beiträge
    159
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Plitschi79 Beitrag anzeigen
    Es betrifft nicht nur Fleisch und Fleischfüller, sondern es betrifft alle Füller:

    Zitat Zitat von Plitschi79 Beitrag anzeigen
    Und nur damit es BB vielleicht klar wird, es betrifft alle Füller:



    Na und, gucken könnt ihr aber alle schon noch oder???
    ein Handel mit Rahmen drum rum = Füller
    ein Handel ohne Rahmen drum herum = Enderzeugnis

    Da sind die anderen Handelsprobleme sehr viel Tiefgreifender....

    @Mhyrr, dem stimme ich vollkommen zu, wenn das behoben ist, denke ich vielleicht mal an Füller die die gleiche Bezeichnung haben wie das Endprodukt sich aber Optisch unterscheiden



    Nachtrag: ich bin mir auch ziemlich sicher, Füller und Endprodukt hatten immer den gleichen Namen auch im Handel, es war früher statt dem Rahmen beim Füller nur ne Mine im Hintergrund abgebildet Aber neue Optik macht ja gleich alles ganz neu
    Geändert von Broken_Heart (04.09.21 um 09:26 Uhr)
    Das Leben ist zu kurz für irgendwann...

  10. #10
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    136
    Welt
    Mittsommerstadt
    vielleicht sollte dann mal jemand ein Lexikon anlegen, wo man nachschauen kann wie welche Darstellung oder welcher Fehler denn nun übersetzt wird, damit
    verstanden werden kann um was es sich handelt.
    Eine Bagatelle sind die Fehler im Handelsbereich wirklich nicht.
    Und nein - ich finde nicht, daß es lediglich ein Schönheitsfehler ist. Es ist einfach nicht zu erkennen. Es zieht sich doch überall durch, die falschen Bezeichnungen, Grafiken, Icons, auch im Stern.
    LG Thelma

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.07.21, 06:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.