Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Entwicklertagebuch: Jubiläums-Event 2021

  1. #1
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    3.691
    Welt
    Grünland

    Entwicklertagebuch: Jubiläums-Event 2021



    Werte Siedlerinnen und Siedler,

    im Jahr 1993 hat Blue Byte das erste "Die Siedler" Spiel veröffentlicht, welches in Deutschland zunächst für den Amiga erschien und später auch international veröffentlicht wurde, nachdem es großartig angekommen war. Es wuselt nun schon 27 Jahre auf dem PC, eine lange und ereignisreiche Reise die wir feiern wollen. Im Jahr 2021 feiern wir auch den 11. Geburtstag von "Die Siedler Online". Ein ganzes Jahrzehnt ist vergangen und wir haben viele Updates, Erweiterungen, neue Quests und neue Gebäude gesehen. Viele Siedler sind den Weg in den letzten 11 Jahren mit uns gegangen und wir sind sehr stolz darauf, was ihr mit uns erschaffen habt!

    JUBILÄUMSEVENT


    Beginn: 06. September 2021 - 10:00 Uhr
    Abschaltphase: 20. September 2021 - 10:00 Uhr *
    Deaktivierung: 23. September 2021 - 10:00 Uhr


    Voraussetzung: 16+

    Hinweis: Die normalen Features des Events werden mit Stufe 16 freigeschaltet. Wenn ihr noch unter Stufe 16 seid, dann seht ihr trotzdem die erste Quest der Questkette, die euch die Aufgabe gibt Stufe 16 zu erreichen.

    Wenn ihr jedoch unter Stufe 26 seid, dann könnt ihr nicht an Missionen teilnehmen und erhaltet die missionsbasierte Questkette erst, wenn ihr diese Stufe erreicht habt. Dadurch habt ihr keinen Zugang zu einer kontinuierlichen Quelle für Kuchenteig.

    * Das Jubiläums-Event endet am 20. September um 10:00 Uhr, ihr werdet jedoch 3 weitere Tage haben, um eure möglichen Belohnungen abzuholen.



    Das Jubiläumsevent dauert 2 Wochen und hat 2 Phasen.


    Abgabephase 1: 06. September 2021 - 10:00 Uhr - 13. September 2021 - 10:00 Uhr
    Abgabephase 2: 13. September 2021 - 10:00 Uhr - 20. September 2021 - 10:00 Uhr


    Das Ziel ist, so viele Ballons wie möglich zu sammeln und zu spenden. Dies geschieht hauptsächlich durch die Umwandlung von Rohstoffen, die in eurem Stufenbereich hergestellt werden können. Für die Konvertierung steht ein spezielles episches Arbeitsgebäude, die Festhalle, zur Verfügung.

    Ihr erhaltet Belohnungen für die Abgabe bestimmter Gesamtmengen an Ballons. Zusätzlich gibt es während des Events jede Woche eine besondere Belohnung für alle Spieler, die Stufe 16 oder höher sind, wenn weltweit eine bestimmte Menge an Ballons gespendet wurde.


    - Neue Feier-Questkette mit großartigen Belohnungen für jeden Teil der 11-Jahre Feier
    - Die Dauer des Events beträgt wieder 2 Wochen.
    - Spezieller Saisonaler Event-Bonus zum 11-jährigen Jubiläum: 2x EP und 3x Belohnungen (Rohstoffe & Auffüller)!
    - Neue Generalin "Generalin Großmaul"
    - Neuer Geologe "Raffinierter Geologe"
    - Neuer Entdecker "Königlicher Entdecker"
    - Neuer Ballonmarkt (Produziert Förderungen)
    - Neue Mörtelfabrik
    - Neuer Ölmühlentribut
    - Neuer Spezieller Buchbindertribut
    - Überarbeitetes Angebot beim Kaufmann
    - Überarbeiteter Event-Kalender
    - Neue/Zurückgekehrte Eventpakete



    Bereit für die Festlichkeiten?
    Dann feiert mit uns 28 Jahre Die Siedler (Amiga), 27 Jahre Die Siedler (PC) und 11 Jahre "Die Siedler Online"!



    Kuchen und Feedback könnt ihr > hier < hinterlassen.



  2. #2
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    3.691
    Welt
    Grünland



    Das Jubiläumsevent wäre nicht so eine großartige Feier, wenn es nicht ganz viele Ballons gäbe. Alle sollten zusammenarbeiten, um sicherzustellen, dass jede Insel genug für die Festlichkeiten hat! Anstatt als Währung zu dienen, werden diese Ballons gespendet, um persönliche und weltweite Belohnungen in einer bestimmten Reihenfolge freizuschalten. Ballons können auf folgende Arten verdient werden:

    • Umwandlung:
      Umwandlung von Rohstoffen, die in eurem Stufenbereich hergestellt werden können
    • Event Questkette:
      Erfüllung von eventbezogenen Quests
    • Kaufmann:
      Ballons können beim Kaufmann erstanden werden


    Für das erste Spendenziel wurden 200.000.000 Ballons festgelegt!
    Das zweite Ziel wird später bekanntgegeben.

    Sobald ihr die Ballons verdient habt, könnt ihr sie über das Kontext-Menü in allen Lagerhäusern abgeben. Wählt einfach ein Lagerhaus an und klickt auf die Ballons, dann erscheint der "Spenden"-Knopf. Sie dienen keinem anderen Zweck und können nicht gehandelt werden. Die Hauptquelle für Ballons ist die Festhalle, ein episches Arbeitsgebäude auf der Event-Insel, welches ihr während des Events nutzen könnt. Dort können bis zu 3 Produktionen gleichzeitig aktiviert werden, die verschiedene Rohstoffe in Ballons umwandeln.



    Die Festhalle

    Ballons aufzublasen kann sehr anstrengend sein. Wenn euren Siedlern die Puste ausgeht, dann könnt ihr sie mit einer schmackhaften Belohnung motivieren: Torten! Die Kleine Jubiläumstorte und die Riesige Jubiläumstorte sind zwei Förderungen, die im Proviantlager hergestellt werden können. Sie werden aus zwei Event-Rohstoffen hergestellt: Kuchenteig und Kerzen, die jeweils nur von Spielern bis Stufe 57 bzw. ab Stufe 58 erspielt werden können.

    Wenn euch einer dieser Rohstoffe fehlt, könnt ihr ihn mit euren Freunden tauschen! Aber wenn ihr das nicht wollt, könnt ihr die Rohstoffe auch im Verhältnis 2:1 für Kerzen zu Kuchenteig oder 3:1 für Kuchenteig zu Kerzen ineinander umwandeln!


    Name Effekt Produktionskosten Produktionszeit

    Kleine Jubiläumstorte
    +50% Ertrag der Festhalle für 16 Stunden (24 Stunden bei Freunden/Gildenmitgliedern)

    Nicht verschenkbar, nicht handelbar, nicht löschbar, nicht umtauschbar
    100 Kerzen

    80 Kuchenteig
    Stufe 1 Proviantlager: 20 Minuten

    Raritätenproviantlager: 4 Minuten

    Riesige Jubiläumstorte
    +100% Ertrag der Festhalle für 16 Stunden (24 Stunden bei Freunden/Gildenmitgliedern)

    Über das Kaufmann-Fenster verschenkbar, nicht handelbar, nicht löschbar, nicht umtauschbar
    500 Kerzen

    400 Kuchenteig
    Stufe 1 Proviantlager: 40 Minuten

    Raritätenproviantlager: 8 Minuten


    Und wenn ihr euch fragt, wie ihr überhaupt an Kuchenteig und Kerzen kommt, hier sind ein paar Tipps:

    • Sammelgegenstände:
      Bis zu 10 Sammelgegenstände pro Zyklus
      Jeder Kuchenteig-Sammelgegenstand auf der Karte enthält 2-3 Kuchenteige
      Jeder Kerzen-Sammelgegenstand enthält 2 Kerzen
    • Schatzsuchen
      Kuchenteig (Stufe 16-57):
      SucheKleine MengeGroße Menge
      Kurz36
      Mittel69
      Lang912
      Sehr Lang1218
      Ausgedehnt1524


      Kerzen (Stufe 58-80):
      SucheKleine MengeGroße Menge
      Kurz12
      Mittel23
      Lang34
      Sehr Lang46
      Ausgedehnt58

    • Abenteuerbelohnungen




    Sobald das Event startet, erscheint eine Questkette, wenn ihr die Stufenvoraussetzung erfüllt. Die ersten Quests erklären euch die Mechaniken des Events, während die anderen euch damit beauftragen, das Event abzuschließen.

    Mit dem 10. Jubiläum hatten wir eine zusätzliche Questkette hinzugefügt!
    Diese Questkette startet erst, wenn ihr die Tutorial-Quest "Festvorbereitungen" abgeschlossen habt.
    Während des Events gibt es 21 Hauptquests. Jede Hauptquest hat 3-5 Unterquests. Damit ihr die nächste Quest starten könnt, müsst ihr die vorhergehende Quest lösen. Ihr müsst dieses Jahr jedoch nicht mehr bis zum nächsten Tag warten!
    Die Quests sind in 4 Stufenbereiche aufgeteilt: 26-35 | 36-50 | 51-61 | 62+. Für den Abschluss einer Hauptquest gibt es Ballons!

    Die Abgabe-Quests dienen dazu, euch für die Abgabe von Ballons zu belohnen - und sie zeigen auch, welche Belohnungen euch noch erwarten! Wenn ihr Stufe 16 seid, erhaltet ihr diese Hauptquest und alle Unterquests. Wenn ihr alle erfüllt habt, wird euch eine wiederholbare Quest für die Abgabe weiterer Ballons mit Verbrauchsgegenständen belohnen.

    Wo steht geschrieben, dass man während der Vorbereitungen für eine größere Party nicht schon kleinere Partys feiern kann? Lasst uns einen richtigen Feiermarathon starten! Mal sehen, wie viele kleinere Partys wir in den nächsten Wochen veranstalten können! "Feiermarathon", eine neue Questkette mit steigender Herausforderung, wird als neue Hauptquest im Spiel auftauchen. Sie ist in 10 Runden aufgeteilt, die jeweils mehrere Unterquests haben. Die erste Hauptquest startet automatisch während dem Event wenn ihr Stufe 16 seid, die nächste Hauptquest erscheint, wenn ihr die vorhergehende erfüllt habt.

    Schafft ihr es noch, den Überblick zu behalten? Lasst uns einen Blick auf die Zahlen werfen! In diesem Jubiläums-Event werdet ihr über 200 Quests erkunden können. Damit sollte der Feierlaune nichts im Wege stehen!

    Die Quest der ersten Phase wird in der zweiten Phase nicht entfernt, damit ihr die Belohnung der ersten Phase auch noch in der zweiten Phase abholen könnt.





    Durch die Erfüllung von eventbezogenen Erfolgen könnt ihr Ballons verdienen. Diese Erfolge zählen nicht zur allgemeinen Erfolgspunktzahl und Erfolge, die bis zum Ende des Events nicht erfüllt wurden, werden danach unsichtbar geschaltet.

    Bei den Erfolgen geht es um drei Aspekte des Events:
    • Anwendung von Jubiläumstorten bei Freunden
    • Sammeln und produzieren von Ballons
    • Bestehen von Missionen

  3. #3
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    3.691
    Welt
    Grünland

    Eine Questkette führt euch durch die Mechanik des Events. Ihr müsst Kerzen und Teig sammeln, die Herstellung von Geburtstagskuchen abschließen und Ballons für spezifischen Aufgaben spenden. Zusätzlich zu den Aufgaben und Errungenschaften gibt es einen Kalender, in dem ihr die Türen täglich öffnen sollten! Da wir wieder zu einer 2-wöchigen Dauer des Events zurückkehren, wurden die Belohnungen im Kalender überarbeitet!

    Um auf den Kalender zuzugreifen, klickt einfach auf das Symbol neben eurem Avatar.


    2 VERSCHIEDENE ARTEN VON TÜREN
    Es gibt insgesamt 14 Türen. Pro Tag könnt ihr eine Tür öffnen. Die Kosten für das Öffnen von verpassten Türen betragen 100 Edelsteine für normale Türen und 300 Edelsteine für Spezielle Türen, da sie sehr wertvolle Gegenstände beinhalten.

    Vergesst nicht, die Türen täglich zu öffnen, und erinnert auch eure Freunde daran!


    Typ: Normale Tür
    Anzahl: 12
    Beschreibung: Können am angezeigten Datum geöffnet werden, oder danach für 100 Edelsteine
    Voraussetzungen: Es spielt keine Rolle ob vorherige Türen geschlossen oder offen sind
    Belohnungen: Das Öffnen einer normalen Tür bringt euch Standardbelohnungen (z.B. Ressourcen), die manchmal zufällig ausgewählt werden

    Typ: Spezial Tür
    Anzahl: 2
    Beschreibung: Können am angezeigten Datum geöffnet werden, oder danach für 300 Edelsteine
    Voraussetzungen: Alle vorherigen Türen müssen offen sein
    Belohnungen: Bei den meisten speziellen Türen könnt ihr euch eine der angezeigten Belohnungen aussuchen



  4. #4
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    3.691
    Welt
    Grünland


    ERINNERUNG: Während dem 11. Jubiläum von "Die Siedler Online" ist ein Saison-Bonus mit 2x EP und 3x Beute (Rohstoffe & Auffüller) aktiv.

    Kerzen und Kuchenteig sind auch in Unternehmungen erhältlich!

    Wertvolle Informationen
    Das Quartier des Drachen
    Von Liedern und Flüchen
    Der Chupacabra
    Angriff der Nordmänner
    Der Rattenfänger von Hameln
    Schneewittchen
    Hänsel und Gretel
    Vom Fischer und seiner Frau
    Rotkäppchen
    Einen Schritt voraus
    Die verlorene Stadt
    Am Fuße des Berges
    Unbekannte Regionen
    Berglabyrinth
    Das Bergvolk
    Ein Riesenkampf




    Auch wenn uns das "Nebelhafter Kuchen"-Abenteuer gefallen hat, ist uns bewusst, dass viele von euch Probleme bei ihrem Besuch in diesem Retro-Abenteuer hatten. Nach einigen Diskussionen haben wir beschlossen, dieses Abenteuer aus dem diesjährigen Jubiläums-Event zu entfernen und seine möglichen Belohnungen an anderen Stellen des Events zu verteilen. Es kehrt jedoch möglicherweise in der Zukunft zurück!


  5. #5
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    3.691
    Welt
    Grünland

    Der folgende Eintrag zeigt eine Übersicht über alle neuen* Spezialisten und ihre Eigenschaften.
    *neue Inhalte in diesem Event sind blau markiert

    Verhalten von Entdeckern während des Events:
    Entdecker bringen nur Kerzen/Kuchenteig mit, wenn sie während dem Event losgeschickt werden (nachdem das Event gestartet ist). In seltenen Fällen können Entdecker Event-Rohstoffe mitbringen, wenn sie direkt vor dem Event losgeschickt wurden und nach dem Start des Events ankommen!





    Niemand möchte der legendären Generalin Großmaul gegenüberstehen. Sie kann ein beeindruckendes Arsenal auf das Schlachtfeld führen. Alleine ihre Präsenz reicht bereits, um generische Soldaten einzuschüchtern, was ihre Kampfkraft schwächt, während sie vor Angst zittern.


    Name: Generalin Großmaul (nicht handelbar, nicht verschenkbar)
    Typ: Spezialist
    Beschreibung: Reist doppelt so schnell zu Abenteuern. Erholt sich von einer Niederlage 3x so schnell. 800 - 1100 Schaden, 300 LP, 80% Treffsicherheit. Erstschlag / Kann 170 Einheiten anführen.
    Großmaul: Gegnerische Einheiten verursachen 10 % weniger Schaden und können eure schwächsten Einheiten nicht zuerst angreifen.
    Kosten: 1x Community-Quest, 4x 6999 Edelsteine | pro Event







    Der königliche Entdecker ist fantastisch. Er ist unglaublich schnell und findet manchmal sogar Marken, die er zwar unheimlich gerne sammelt, aber früher oder später stets an Euch abtreten wird.


    Name: Königlicher Entdecker (nicht handelbar, nicht verschenkbar)
    Type: Spezialist
    Beschreibung: +300% Aufgabentempo | Königlicher Sammler: Hat die Chance, auf Abenteuersuchen Marken zu finden.
    Kosten: 1x Community-Quest, 4x 4499 Edelsteine | pro Event







    Der raffinierte Geologe ist – Überraschung! – raffiniert. Raffiniert ... und unglaublich schnell. Tatsächlich haben wir noch nie einen so schnellen Geologen gesehen.


    Name: Raffinierter Geologe (nicht handelbar, nicht verschenkbar)
    Type: Spezialist
    Beschreibung: +200% Aufgabentempo | "Geologie im Eiltempo!".
    Kosten: 1x Abgabe-Quest, 6x 1699 Edelsteine | pro Event







    Er ist so forsch, wie es sein Äußeres vermuten lässt. Er liebt es, auf Schatzsuche zu gehen, und sackt aufgrund seiner Forschheit für gewöhnlich 50 % mehr Beute ein. Außerdem munkelt man, dass er noch nie – ob Schatz- oder Abenteuersuche – ohne Förderung heimgekehrt ist. Sehr beeindruckend, nicht wahr?


    Name: Forscher Entdecker (nicht handelbar, nicht verschenkbar)
    Typ: Spezialist
    Beschreibung: +150 % Aufgabentempo | Forschheit: +50 % mehr Belohnungen aus Schatzsuchen. Findet auf Schatz- und Abenteuersuchen immer eine Förderung.
    Kosten: 1x 4199 Edelsteine, 1x Paket | pro Event





    So weise wie sein Bart lang ist. Er galt zwar noch nie als stärkster oder mutigster General, aber das gleicht er durch seine außergewöhnliche Weisheit locker wieder aus.


    Name: General Zitterbart (nicht handelbar, nicht verschenkbar)
    Typ: Spezialist
    Beschreibung: Reist doppelt so schnell zu Abenteuern. Erholt sich von einer Niederlage doppelt so schnell. Kann 160 Einheiten anführen. 375 - 425 Schaden, 1 LP, 90% Treffsicherheit. Erstschlag / Flankieren / Flächenschaden
    Weisheit: Erhöht den EP-Gewinn durch von dieser Armee besiegte gegnerische Einheiten um 200 %. Von Natur aus Kopfgeldjäger, stapelt sich nicht mit Talent.
    Kosten: 1x 4599 Edelsteine, 1x Paket | pro Event






    Die fleißige Geologin dreht jeden Stein zwei-, drei- oder sogar viermal um und findet nicht selten auch die am besten verborgenen Schätze. Ihre Leidenschaft zeigte sich schon im Kindesalter, als sie ihren Vater bei Schatzsuchen am Strand begleitete. Sie braucht allerdings ihre Zeit und ja, das Suchen macht ihr mehr Spaß als das Finden. Dabei erinnert sie sich gern an die Worte ihres Vaters: "Wer einmal Glück hat, hat auch ein zweites Mal Glück.". "Fleiß führt immer zum Erfolg!" Benötigt für die meisten Suchen sechsmal so lang, besitzt aber die Chance, dabei zwei große Schätze zu entdecken.


    Name: Fleißige Geologin (nicht handelbar, nicht verschenkbar)
    Typ: Spezialist
    Beschreibung: Chance, bei Suchen einen wohlverdienten Bonus zu finden: Marmor 25% | Eisenerz 35% | Kohle 50% | Golderz 50% | Titanerz 75% | Salpeter 75% | Granit 75% | Wird ein Schatz gefunden, enthält er stets zwei Dinge.
    Mögliche Schätze
    Anzahl der Lose
    Schatz
    10 Abbauanleitung
    10 Steinabbauanleitung 
    10 Zombie
    10 Stadion-Imbiss
    10 Beutel mit Regenbogenschnee
    10 Elixier
    10 Maschinenöl
    10 Goldrausch
    10 Dicke Trinkschokolade
    10 Schokoladenhase
    10 Barazek
    10 Leim
    10 Wildwälder Harz
    10 Extravaganter Zuckerkleber
    10 Mr. Myers
    10 Trainingsüberstunden
    10 Umarmungen & Küsse
    10 Pfeilregen
    10 Regen aus Brandpfeilen
    10 Schokoladenüberzogene Pfeile
    10 Schwachstellen-Trank
    10 Fernkampf-Unterstützung
    10 Balliste
    10 Kleines Katapult
    10 Großes Katapult
    10 1 Manuskript
    10 1 Kompendium
    10 1 Kodex
    10 20 Öl
    10 20 Gehobene Werkzeuge
    10 20 Abenteuergeschichte
    10 2 Marken
    10 20 Sterntaler
    10 20 Zauberbohne
    10 20 Magische Bohnenstange
    10 2 Edelsteine
    10 2 Kristalle
    10 20 Mörtel
    10 20 Obsidianerz
    Kosten: 1x 1599 Edelsteine, 1x Paket | pro Event




  6. #6
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    3.691
    Welt
    Grünland


    Der folgende Eintrag zeigt eine Übersicht über alle neuen* Gebäude und ihre Eigenschaften.
    *neue Inhalte in diesem Event sind blau markiert





    Eure alten Gebäude haben auch schon mal bessere Tage gesehen? Dann verpasst ihnen mit Mörtel aus einer brandneuen Mörtelfabrik einen Neuanstrich.
    "Zeit, sich die Hände schmutzig zu machen!"

    Name: Mörtelfabrik (nicht handelbar, nicht verschenkbar)
    Typ: Arbeitsgebäude, wiederverwendbar
    Beschreibung: Produziert 1 Mörtel aus 20 Wasser und 8 Granit | Dauer: 1 Stunde | Größe: 2x2
    Kosten: 1x Abgabe-Quest, 2x 12499 Edelsteine | pro Event







    Auf dem Ballonmarkt werden viele verschiedene wunderbare Ballons angeboten. Da ist auf jeden Fall für jeden etwas dabei!

    Name: Ballonmarkt (nicht handelbar, nicht verschenkbar)

    Typ: Proviantmeister, wiederverwendbar
    Beschreibung: Produziert verschiedene mächtige und einzigartige Förderungen. | Grundproduktionszeit: 26 Stunden (Kann durch weitere Gebäude dieser Art reduziert werden.) | Größe: 3x3
    Kosten: 1x Community-Quest, 2x 5999 Edelsteine | pro Event



    Name Wirkung Ziel Dauer
    Hundeballon +400% Ertrag Brauerei
    Kloster
    Mönchstribut
    24 Stunden
    Herzballon +500% Output Hasenzucht 4 Stunden
    Eine Handvoll Ballons +500% Produktionstempo Proviantlager
    Raritätenproviantlager
    12 Stunden





    Ein spezieller Tribut an alle Wissbegierigen. Indem Ihr diesen Beruf auf ein Podest hebt, inspiriert Ihr Eure Siedler dazu, ihre eigenen Bücher zu drucken.

    Name: Spezieller Buchbindertribut (nicht handelbar, nicht verschenkbar)
    Typ: Tribut, wiederverwendbar
    Beschreibung: Produziert 1 Manuskript | Dauer: 5 Tage
    Kosten: 6x 6299 Edelsteine | pro Event







    Ein Tribut an eines der produktivsten Gebäude: Die Ölmühle.

    Name: Ölmühlentribut (nicht handelbar, nicht verschenkbar)
    Typ: Tribut, wiederverwendbar
    Beschreibung: Produziert 4 Öl | Dauer: 20 Stunden
    Kosten: 1x Abgabe-Quest, 1x 4799 Edelsteine | pro Event







    Erhaltet täglich nach dem letzten Einsammeln 1 Geschenk pro platziertem Ausguck. Eine Gruppe von Tüftlern hat sich heimlich zusammengesetzt, um dieses fantastische und auch etwas verrückte Gebäude zu erschaffen. Um der Feier zum 10. Jubiläum zusehen zu können, entstand die Idee, nicht einfach nur hochzuklettern, sondern für die bestmögliche Aussicht auf die Feierlichkeiten und das Feuerwerk sogar bis in den Himmel zu fliegen. Nach Monaten der Vorbereitung und Testdurchläufe hob das Gebäude noch immer nicht ab, da die Baupläne sogar einen Raum zum Feiern und Bewohnen umfassten. Doch mit etwas Hilfe von Sonya konnte sich der Festtags-Ausguck endlich in die Lüfte erheben.
    "Man kann sogar andere Inseln sehen!"

    Name: Festtags-Ausguck (nicht handelbar, nicht verschenkbar)
    Typ: Spezial, wiederverwendbar
    Beschreibung: Gewährt Belohnungsgegenstände basierend auf der Spielerstufe. | Wartezeit: 23 Std. | Größe: 1x1
    Kosten: 2x 3299 Edelsteine, 1x im Paket | pro Event






    Die Ölraffinerie bietet 3 Produktionen:
    Produziert 4 Öl aus ...
    (a) 2 ÖL + 38 Fische in 45:00 Minuten
    (b) 2 ÖL + 3 Gold in 25:00 Minuten
    (c) 2 ÖL + 3 Magische Bohnenstangen in 17:30 Minuten
    Jede weitere Ölraffinerie senkt die Produktionszeit.
    Größe:3x3
    Name: Ölraffinerie (nicht handelbar, nicht verschenkbar)
    Typ: Proviantmeister, wiederverwendbar
    Beschreibung: Die Ölraffinerie bietet 3 Produktionen.
    Kosten: 2x 10999 Edelsteine, 1x im Paket | pro Event





    Verbindet die Funktion von Übungsgelände und Elite-Übungsgelände.

    Name: Altmodische Kaserne (nicht handelbar, nicht verschenkbar)
    Typ: Erweiterung, wiederverwendbar
    Beschreibung: +50 % Rekrutierungstempo für normale und Eliteeinheiten | Größe: 2x2
    Kosten: 1x Herausforderungs-Quest, 2x 6999 Edelsteine, 1x im Paket | pro Event





    Stellt 1 Medizinkoffer in 14 Tagen her, Produktionsgeschwindigkeit wird pro Lazarett um +50% erhöht.
    Grundproduktionszeit beträgt 14 Tage.
    Produktionsgeschwindigkeit erhöht ich um +50% pro zusätzlichem Gebäude.
    Produziert Medizinkoffer aus:
    • 10 Kristalle, 1000 Mehl, 1000 Einfaches Papier
    • 50 Sterntaler , 1000 Mehl, 1000 Einfaches Papier
    • 2 Marken, 1000 Mehl, 1000 Einfaches Papier

    Name: Lazarett (nicht handelbar, nicht verschenkbar)
    Typ: Proviantmeister, wiederverwendbar
    Beschreibung: Ermöglicht die Produktion von Medizinkoffern aus Rohstoffen. | Größe: 1x1
    Kosten: 2x 2199 Edelsteine, 1x im Paket | pro Event





    Mit uralten Bauplänen könnte dieses sehr nostalgische Wohnhaus gebaut werden.
    Name: Strohgedeckte Hütte (nicht handelbar, nicht verschenkbar)
    Typ: Gebäude, wiederverwendbar
    Beschreibung: Erhöht das Bevölkerungslimit. | +145 Bevölkerung | Ausbaustufen erhöhen das Bevölkerungslimit um 25. | Kann 3 mal ausgebaut werden. | Größe: 2x2
    Kosten: 2x 3199 Edelsteine, 1x im Paket | pro Event








    Ein nobler Tribut an die Bildung. Gute Ausbildungsmöglichkeiten locken mehr Siedler an. Kann mit normalen Produktionsförderungen und heißem Zitronentee gefördert werden!
    1x durch den Erfolg "Jetzt schlägt's zehn" / 1x durch den Erfolg "Verteidigungsstreik"
    Effekt: Produziert 1 Siedler alle 2 Stunden


    Bildungstribut


    Ein Hoch auf Bildung! Gute Bildungsmöglichkeiten locken mehr Siedler auf eure Insel.




    Dieses majestätische Gebäude kann Bücher in einer Warteschlange herstellen!
    Dazu müssen eure Siedler fantastische Geschichten von ihren Abenteuern schreiben.
    Kann nicht gefördert oder ausgebaut werden. Kann einmal im Event erlangt werden.


    Abenteuerbuchbinder


    Jeder weitere Abenteuerbuchbinder erhöht die Geschwindigkeit.

    Name Wirkung Kosten Dauer
    Kurze Abenteuergeschichte

    Produziert 1 Manuskript
    Stufe: 15

    590 Einfaches Papier
    470 Schreibfeder
    24 Münzen
    10 Abenteuergeschichte

    24 Stunden

    Mittellange Abenteuergeschichte Produziert 1 Kompendium
    Stufe: 25

    605 Verbessertes Papier
    415 Drucktype
    48 Münzen
    20 Abenteuergeschichte

    48 Stunden
    Lange Abenteuergeschichte Produziert 1 Kodex
    Stufe: 40

    560 Gehobenes Papier
    400 Buchbeschlag
    72 Münzen
    40 Abenteuergeschichte

    96 Stunden



    Das Wundersame Jubiläumswohnhaus schafft ein Festliches Ambiente auf eurer Insel und erhöht das Bevölkerungslimit deutlich. Es hat einen sehr kleinen Grundriss und benötigt nur 2x2 Felder Platz!
    Wundersames Jubiläumswohnhaus 1x Herausforderungs-Quest / 2x im Paket / 5x beim Kaufmann



    Wundersames Jubiläumswohnhaus

    Das festlich umgestaltete Wundersame Wohnhaus erstrahlt in neuem Glanz, um alle Siedler gebührend zu feiern. Zum Ausbauen werden keine speziellen Rohstoffe benötigt, was auch schon ein Grund zum Feiern ist!

    Stufe Kosten Bevölkerung Bauzeit
    1  - 140 5 Minuten
    2 Münzen 350
    Marmor 300
    +30 (170) 10 Minuten
    3 Münzen 900
    Laubholzbretter 1000
    +30 (200) 30 Minuten
    4 Münzen 1100
    Granit 1000
    +35 (235) 1 Stunde
    5 Münzen 1500
    Edelholzbretter 1000
    +35 (270) 2 Stunden
    6 Mörtel 1500
    Granit 2500
    +40 (310) 3 Stunden
    7 Münzen 4000
    Mahagonibretter 5000
    +40 (350) 6 Stunden
    8 Mörtel 2500
    Granit 5000
    +50 (400) 1 Tag
    9 Münzen 5000
    Granit 7500
    +50 (450) 3 Tage
    10 Mörtel 5000
    Granit 12500
    +50 (500) 4 Tage
    11 Magische Bohnenstange 10000
    Granit 12500
    +50 (550) 7 Tage
    12 Mörtel 10000
    Münzen 15000
    +100 (650) 7 Tage


    Neben den Spezialisten gibt es auch noch Gebäude als Belohnung im Event! Das Siedler-Hauptquartier wird wieder erhältlich sein (als Belohnung für die erste Community-Quest): Es erhöht das Bevölkerungslimit um 220.


    Anklicken, um eine größere Ansicht zu erhalten

    Stufe Kosten Bevölkerung Bauzeit
    1 - 220 01:30 Minuten
    2 46 Marken +30 (250) 24:00 Stunden
    3 55 Marken +30 (280) 36:00 Stunden
    4 65 Marken +30 (310) 48:00 Stunden
    5 75 Marken +30 (340) 72:00 Stunden

  7. #7
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    3.691
    Welt
    Grünland


    Das Event hat eine eigene Kategorie beim Kaufmann. Im Gegensatz zu anderen saisonalen Events gibt es keine Eventwährung. Die meisten dieser Gegenstände können nur mit Edelsteinen gekauft werden und viele dienen dazu, euch beim Event zu unterstützen.


    Name: Verbessertes Meeranwesen (nicht handelbar, nicht verschenkbar)
    Typ: Gebäude
    Beschreibung: Eine verbesserte Version des Meeranwesen, bietet mehr Platz für Siedler, die nicht Seekrank werden!
    Kosten: 1x Herausforderungs-Quest, 2499 Edelsteine (1 pro Event), 1x Paket



    Name: Wundersames Jubiläumswohnhaus (nicht handelbar, nicht verschenkbar)
    Typ: Gebäude
    Beschreibung: Das festlich umgestaltete Wundersame Wohnhaus erstrahlt in neuem Glanz, um alle Siedler gebührend zu feiern.
    Kosten: 1x Herausforderungs-Quest, 9999 Edelsteine (Limit: 5 pro Event)




    Name: Riesige Jubiläumstorte (nicht handelbar, verschenkbar)
    Typ: Förderung
    Beschreibung: +100% Ertrag der Festhalle für 16 Stunden (24 Stunden bei Freunden/Gildenmitgliedern)
    Kosten: 285 Edelsteine


    Name: Trainingsüberstunden (handelbar, verschenkbar)
    Typ: Förderung
    Beschreibung: 200% Rekrutierungstempo in der Kaserne und der Elitekaserne für 12 Stunden (18 Stunden bei Freunden/Gildenmitgliedern)
    Kosten: 185 Edelsteine


    Name: Balliste (nicht handelbar, verschenkbar)
    Typ: Förderung
    Beschreibung: Wendet sie auf ein gegnerisches Lager an, um einen zufälligen Stapel Anführer daraus zu entfernen
    Kosten: 199 Edelsteine


    Name: Festliches Feuerwerk (handelbar, verschenkbar)
    Typ: Förderung
    Beschreibung: Ersetzt das Glitzern von Förderungen für 7 Tage durch Feuerwerk. (10.5 Tage bei Freunden/Gildenmitgliedern)
    Kosten: 69 Edelsteine


    Name: Aussehen verändern: Retro-Holzfällerhütte – 15 Tage (handelbar, verschenkbar)
    Typ: Förderung
    Beschreibung: Verleiht einer Eurer Holzfällerhütten für 15 Tage einen Retrolook
    Kosten: 5 Edelsteine (50% günstiger)


    Name: Aussehen verändern: Retro-Forsthütte – 15 Tage (handelbar, verschenkbar)
    Typ: Förderung
    Beschreibung: Verleiht einer Eurer Forsthütten 15 Tage einen Retrolook
    Kosten: 5 Edelsteine (50% günstiger)


    Name: Aussehen verändern: Retro-Bauernhof – 15 Tage (handelbar, verschenkbar)
    Typ: Förderung
    Beschreibung: Verleiht einem Eurer Bauernhöfe 15 Tage einen Retrolook
    Kosten: 5 Edelsteine (50% günstiger)


    Name: Aussehen verändern: Retro-Steinbruch – 15 Tage (handelbar, verschenkbar)
    Typ: Förderung
    Beschreibung: Verleiht einem Eurer Steinbrüche für 15 Tage einen Retrolook
    Kosten: 5 Edelsteine (50% günstiger)


    Name: Aussehen verändern: Retro-Brunnen – 15 Tage (handelbar, verschenkbar)
    Typ: Förderung
    Beschreibung: Verleiht einem Eurer Brunnen für 15 Tage einen Retrolook
    Kosten: 5 Edelsteine (50% günstiger)


    Name: Aussehen verändern: Retro-Holzfällerhütte – dauerhaft (handelbar, verschenkbar)
    Typ: Förderung
    Beschreibung: Verleiht einer Eurer Holzfällerhütten dauerhaft einen Retrolook
    Kosten: 199 Edelsteine


    Name: Aussehen verändern: Retro-Forsthütte – dauerhaft (handelbar, verschenkbar)
    Typ: Förderung
    Beschreibung: Verleiht einer Eurer Forsthütten dauerhaft einen Retrolook
    Kosten: 199 Edelsteine


    Name: Aussehen verändern: Retro-Bauernhof – dauerhaft (handelbar, verschenkbar)
    Typ: Förderung
    Beschreibung: Verleiht einem Eurer Bauernhöfe dauerhaft einen Retrolook
    Kosten: 199 Edelsteine


    Name: Aussehen verändern: Retro-Steinbruch – dauerhaft (handelbar, verschenkbar)
    Typ: Förderung
    Beschreibung: Verleiht einem Eurer Steinbrüche dauerhaft einen Retrolook
    Kosten: 199 Edelsteine


    Name: Aussehen verändern: Nostalgisches Rathaus Stufe 1 (handelbar, verschenkbar)
    Typ: Förderung
    Beschreibung: Verleiht eurem Rathaus für 15 Tage ein nostalgisches Aussehen
    Kosten: 75 Edelsteine


    Name: Aussehen verändern: Nostalgisches Rathaus Stufe 2 (handelbar, verschenkbar)
    Typ: Förderung
    Beschreibung: Verleiht eurem Rathaus für 15 Tage ein anderes nostalgisches Aussehen
    Kosten: 75 Edelsteine


    Name: Aussehen verändern: Düsteres Rathaus (handelbar, verschenkbar)
    Typ: Förderung
    Beschreibung: Verleiht eurem Rathaus für 15 Tage ein düsteres Aussehen
    Kosten: 75 Edelsteine


    Name: Aussehen verändern: Nostalgisches Rathaus Stufe 1 (dauerhaft) (handelbar, verschenkbar)
    Typ: Förderung
    Beschreibung: Verleiht eurem Rathaus dauerhaft ein nostalgisches Aussehen
    Kosten: 1495 Edelsteine


    Name: Aussehen verändern: Nostalgisches Rathaus Stufe 2 (dauerhaft) (handelbar, verschenkbar)
    Typ: Förderung
    Beschreibung: Verleiht eurem Rathaus dauerhaft ein anderes nostalgisches Aussehen
    Kosten: 1495 Edelsteine


    Name: Aussehen verändern: Düsteres Rathaus (dauerhaft) (handelbar, verschenkbar)
    Typ: Förderung
    Beschreibung: Verleiht eurem Rathaus dauerhaft ein düsteres Aussehen
    Kosten: 1495 Edelsteine


    Name: Regen aus Brandpfeilen (nicht handelbar, verschenkbar)
    Typ: Förderung
    Beschreibung: Zwischen 100 und 200 zufällig gewählte Einheiten werden aus dem Lager entfernt. Ist ungefähr doppelt so stark wie ein Pfeilregen. Kann nur ein Mal pro Lager verwendet werden.
    Kosten: 399 Edelsteine


    Name: Drittes Auge (nicht handelbar, nicht verschenkbar)
    Typ: Förderung
    Beschreibung: Auf ein Gebäude angewendet, löscht es eine permanente "Aussehen Verändern"-Förderung, die darauf wirkt
    Kosten: 1 Fisch


    Name: Kleines Ballonpaket (nicht handelbar, verschenkbar)
    Typ: Rohstoff
    Beschreibung: 1,000 Ballons
    Kosten: 799 Edelsteine



    Name: Großes Ballonpaket (nicht handelbar, verschenkbar)
    Typ: Rohstoff
    Beschreibung: 5,000 Ballons
    Kosten: 3,995 Edelsteine


    Name: Mörtel (handelbar, verschenkbar)
    Typ: Rohstoff
    Beschreibung: 200 Mörtel
    Kosten: 450 Edelsteine (25% günstiger)




    Name: Air-Paket (nicht handelbar, nicht verschenkbar)
    Typ: Paket
    Beschreibung: Ein zeitlich begrenztes, exklusives Jubiläumsereignis-Paket. Es steckt voller himmlischer Gegenstände aus den letzten Ereignissen, die Ihr vielleicht verpasst haben könntet, als wir mit unserem Spiel von Flash zum Air-Client umsiedeln mussten. Dies ist Eure Chance, Euch die entsprechenden Inhalte mit einem riesigen Rabatt von 70 % zu sichern.
    • 1x Hasenzucht
    • 1x Schwanenboot
    • 1x Schwarzdach-Lagerhaus
    • 1x Mütterliche Entdeckerin
    • 1x Schnee-Entdecker
    • 1x Romantischer Entdecker
    • 1x Wohltätige Entdeckerin
    • 1x Satzschmiedtribut
    • 1x Kupferminentribut
    • 1x Frostiger General
    • 1x Einsamer General
    • 10x Schwachstellen-Trank
    • 10x Fernkampf-Unterstützung

    Kosten: 19999 Edelsteine (Limit: 1 pro Event)


    Name: Jubiläumspaket (nicht handelbar, nicht verschenkbar)
    Typ: Paket
    Beschreibung: Beim Inhalt dieses zeitlich begrenzten Pakets kommt Ihr aus dem Staunen nicht mehr heraus:
    • 1x Wundersames Jubiläumswohnhaus
    • 1x Verbessertes Meeranwesen
    • 1x Lagerturm
    • 1x Freimütiger Entdecker
    • 1x Feldsanitätergeneral
    • 1x Versierter Geologe
    • 3x Riesige Jubiläumstorte
    • 7 Premium-Tage (geteilt in 2x 3 Tage, 1x 1 Tag)
    • 2x Medizinkoffer
    • 1x Prächtige Freund-Förderung
    • 5x Umarmungen & Küsse
    • 5x Feenfeuer
    • 5x Feenlicht
    • 2x Sack voll Universalsamen
    • 5x Assassine
    • 5x Großes Katapult
    • 5x Pfeilregen
    • 5x Regen aus Brandpfeilen
    • 5x Balliste
    • 1x Rekrutierungsanleitung
    • 1x Waffenherstellungsanleitung
    • 1x Verwaltungsanleitung
    • 1x Abbauanleitung
    • 1x Landwirtschafts- & Jagdanleitung
    • 1x Steinabbauanleitung
    • 1x Holzfälleranleitung

    Kosten: 14999 Edelsteine (Limit: 1 pro Spieler)


    Name: Premium-Jubiläumspaket 1 (nicht handelbar, nicht verschenkbar)
    Typ: Paket
    Beschreibung: Beim Inhalt dieses zeitlich begrenzten Pakets kommt Ihr aus dem Staunen nicht mehr heraus:
    • 1x Ölraffinerie
    • 1x Festtags-Ausguck
    • 1x Forscher Entdecker
    • 1x Fleißige Geologin
    • 7 Premium-Tage (geteilt in 2x 3 Tage, 1x 1 Tag)
    • 1x Großes Ballonpaket
    • 250 Öl
    • 2x Maschinenöl
    • 2x Eine Berühmtheit zu Besuch
    • 2x Kleine Jubiläumstorte
    • 2x Elixier

    Kosten: 14199 Edelsteine (Limit: 1 pro Event)


    Name: Premium-Jubiläumspaket 2 (nicht handelbar, nicht verschenkbar)
    Typ: Paket
    Beschreibung: Beim Inhalt dieses zeitlich begrenzten Pakets kommt Ihr aus dem Staunen nicht mehr heraus:
    • 1x General Zitterbart
    • 1x Vermummter General
    • 1x Wundersames Jubiläumswohnhaus
    • 2x 7 Premium-Tage (geteilt in 2x 3 Tage, 1x 1 Tag)
    • 1x Prächtige Freund-Förderung
    • 1x Großes Ballonpaket
    • 1x Riesige Jubiläumstorte
    • 2x Balliste
    • 2x Großes Katapult
    • 5x Regen aus Brandpfeilen
    • 1x Fernkampf-Unterstützung
    • 1x Schwachstellen-Trank
    • 1x Rekrutierungsanleitung

    Kosten: 12399 Edelsteine (Limit: 1 pro Event)



    Name: Altertumspaket (nicht handelbar, nicht verschenkbar)
    Typ: Paket
    Beschreibung: Beim Inhalt dieses zeitlich begrenzten Pakets kommt Ihr aus dem Staunen nicht mehr heraus:
    Vor Kurzem hat einer Eurer Siedler ein paar verstaubte alte Baupläne auf seinem Dachboden gefunden. Diese Gebäude sehen verblüffend vertraut aus, oder? Mit diesem tollen Paket erhaltet Ihr alle drei auf einmal.
    "Die guten alten Zeiten!"
    • 1x Altmodische Kaserne
    • 1x Strohgedeckte Hütte
    • 1x Lazarett

    Kosten: 8499 Edelsteine (Limit: 1 pro Event)

  8. #8
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    3.691
    Welt
    Grünland




    Event Deaktivierung



    Abenteuer
    • Abenteuer, die nach der Deaktivierung abgeschlossen werden, enthalten keine Event-Rohstoffe mehr.
    • Event-Szenarios werden abgebrochen.
    • Event-Szenarios können nicht mehr gestartet werden und werden löschbar.

    Quests und Erfolge
    • Alle Event-Quests werden abgebrochen.
    • Es werden keine neuen täglichen Quests mehr angeboten.
    • Event-Erfolge können nicht mehr erfüllt werden.

    Waren
    • Es erscheinen keine weiteren Event-Sammelgegenstände.
    • Schatzsuchen, die nach der Deaktivierung des Events enden, enthalten keine Event-Rohstoffe mehr.
    • Ballons, Kerzen und Kuchenteig werden im Lagerhaus und Sternmenü ausgeblendet.
    • Handelsangebote mit Kerzen und Kuchenteig können nicht mehr eingestellt werden. Bereits bestehende Angebote werden ausgeblendet, bis sie ablaufen.
    • Die Festhalle verschwindet von der Event-Insel. Es können keine Ballons mehr hergestellt werden.

    Kaufmann
    • Die Event-Kategorie verschwindet beim Kaufmann.

    Verschiedenes
    • Die Brücke zur Event-Insel verschwindet.

    Ressourcenumwandlung nach dem Event
    • Ballons werden aus dem Sternmenü, allen Lagerhäusern und Anhängen von Nachrichten entfernt.
    • Ballons werden in Münzen im Verhältnis 1:1 umgewandelt. Die Münzen erhaltet ihr über eine Nachricht im Spiel.
    • Kleine Jubiläumstorten werden aus dem Sternmenü entfernt und durch jeweils 1 Gesang der Konzentration für 1 Kleine Jubiläumstorte ersetzt.
    • Riesige Jubiläumstorten werden aus dem Sternmenü entfernt und durch jeweils 1 Früchte der Mühsal für 2 Riesige Jubiläumstorten ersetzt.
    • Kuchenteig und Kerzen werden nicht umgewandelt.
    • Event-Szenarios werden aus dem Sternmenü entfernt.



  9. #9
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    3.691
    Welt
    Grünland

    Community-Ziel 2 - Update


    Werte Siedlerinnen und Siedler,


    Während diesem Event habt ihr das Unmögliche möglich gemacht und ein perfektes Beispiel dafür geliefert, wie eine Community zusammenarbeiten kann, um ein schweres Ziel zu erreichen.
    Das Ziel der zweiten Woche war, unter den derzeitigen Umständen, vielleicht etwas zu hoch angesetzt. Aber in Anbetracht der beträchtlichen Anzahl an Ballons die ihr noch im Spiel habt sind wir uns sicher, dass es unter normalen Umständen machbar gewesen wäre. Ihr habt es auf 80% des Ziels gebracht!

    Um die Anstrengungen zu belohnen, die ihr auf euch genommen habt um eine schöne Feier zu veranstalten, haben wir uns dazu entschieden die Belohnung für das zweite Community-Ziel an alle Spieler zu verschicken, die während dem Event aktiv waren!

    Wir möchten auch darauf hinweisen, dass der Abenteuerbuchbinder als "einmal in diesem Event erhältlich" beschrieben war. Jedoch war dies ein Überbleibsel aus dem letztjährigen Event und er hat es nicht in dieses Event geschafft. Stattdessen erhaltet ihr den wunderschönen Ballonmarkt für eure Inseln!

Ähnliche Themen

  1. [Feedback] Entwicklertagebuch: Jubiläums-Event 2020
    Von BB_Ondgrund im Forum Feedback & Diskussion
    Antworten: 1041
    Letzter Beitrag: 04.09.21, 09:49
  2. Entwicklertagebuch: Jubiläums-Event 2020
    Von BB_Ondgrund im Forum Entwickler-Tagebuch
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.10.20, 14:00
  3. [Feedback] Entwicklertagebuch: Jubiläums-Event 2019
    Von BB_Ondgrund im Forum Feedback & Diskussion
    Antworten: 687
    Letzter Beitrag: 28.11.19, 14:26
  4. Entwicklertagebuch: Jubiläums-Event 2019
    Von BB_Ondgrund im Forum Entwickler-Tagebuch
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.10.19, 16:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.