Antworten
Seite 3 von 12 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 117

Thema: Unity-Umstellung - Prioritätenliste aus Sicht der Spieler

  1. #21
    Wuseler Avatar von Siedler-bunt
    Registriert seit
    Jan 2013
    Ort
    Weltbürger
    Beiträge
    126
    Welt
    Apfelhain
    Die Performence von DSO hat sich seit dem Unityumstieg schon einiges verbessert.
    Es macht sich jedoch wiedermal das Gefühl breit, dass BB neben den Bedürfnissen der Spieler vorbei die Fehler behebt.
    Aus diesem Grund ist es sinnvoll die Prioritätenliste aus Sicht der Spieler mit zu teilen.
    Was Ubisoft dann damit macht muss ihnen überlassen werden.

    Wünsche allen ein erträgliches Event-Spielen.

    (Geschrieben 09:24 Uhr)
    Meine Lösungskarten kannst du finden auf:
    http://strausak.ch/dso

  2. #22
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von AyrtonSvenna
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    1.696
    Welt
    Tuxingen
    Ich empfinde diesen Wunschthread als wenig zielführend, natürlich aber auch verständlich.

    Meine Meinung ist dass es im Moment nicht funktioniert nach "Mhhhh welchen Kuchen backe ich denn jetzt?"
    sondern eher nach "Mutti Mutti wir haben uns verknotet"

    Von daher sollte man BB überlassen an welchem Bindfaden sie zuerst das entwirren beginnen, das kann hier niemand aus der Community mit Gewissheit sagen, das kann nur BB!

    LG
    Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung (Wilhelm Busch)
    ...kann mal bitte jemand die Konzerthalle reparieren, ich glaube die ist kaputt"^^

  3. #23
    Wuseler
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    327
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von AyrtonSvenna Beitrag anzeigen
    , ..........das kann nur BB!

    LG
    Wenn man sich darauf nur verlassen könnte.....

  4. #24
    Wuseler Avatar von Knochio-Reloaded
    Registriert seit
    Mar 2017
    Ort
    An der Deutsch-Niederländischen Grenze
    Beiträge
    476
    Welt
    Glitzerstadt
    Mir ist nicht so ganz klar, was mit einer solchen Prioritätenliste aus Sicht der SPieler bezweckt werden soll. Für jeden Spieler sind andere Dinge wichtig. Ich zum Beispiel weiss nicht, ob ich herzhaft Lachen oder Heulen soll, wenn Spieler Dinge wie "Online-Anzeige" auf die Prio-Liste setzen. Oder dass das AT-Spielen wieder mit Blocks/Locks und Mehrfachangriffen möglich gemacht werden soll. Ich wäre ja schon damit zufrieden, wenn einfach meine Heimatinsel zügig lädt, ich meine Entdecker und Geologen in zeitlich angemessenem Tempo losschicken könnte oder dass der Chat nicht ständig die Verbindung zum Server verliert usw.


    Wenn erstmal die Grundlagen des Spiels überhaupt wieder für eine breite Masse auch funktioniert, dann, aber eben erst dann kann man eine solche Prioliste mal ins Auge fassen.
    Und gibt das Leben Dir Zitronen, dann mach Limonade draus.

  5. #25
    Siedler
    Registriert seit
    May 2011
    Ort
    FFM
    Beiträge
    94
    Welt
    Mittsommerstadt
    Für mich stünde an Platz 1 eindeutig eine Flüssiger Spielablauf, keine Refresh´s mehr.
    Ein Stern der sich anfühlt wie ein Lokaler Ordner, anklicken und offen ist er, und dann auch die Geos und Entdecker losschicken können.

  6. #26
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2012
    Beiträge
    230
    Welt
    Windfeuertal
    1.Platz ein neuen Programmierer sonst wird das nichts mehr

  7. #27
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Hintertuxingen
    Beiträge
    333
    Welt
    Tuxingen
    Ich weiß gar nicht, was alles zu verbessern wäre. Ich kann das Spiel starten, aber dann springt die Temperaturanzeige sofort in den roten Bereich und der Lüfter dröhnt. Das bleibt auch nach dem Ladevorgang so und darum probiere ich erst gar nix aus.

    Früher (sic!) konnte ich mit einer Atom-CPU, letztes Jahr noch mit Raspberry (lüfter- und lautlos) spielen. Aber selbst mein i5 mit 4 Kernen und 8GB Ram scheint nun unterdimensioniert zu sein. Für DSO, alles andere läuft prima, auch das Browsergame, das ich als Ersatz für mich gefunden habe.

    Demzufolge hat für mich eine geringere Leistungsaufnahme die höchste und derzeit einzige Priorität. Wenn das nix wird, brauche ich mir über Ingame-Features keine Gedanken zu machen.

    Bis irgendwann vielleicht
    Ben

  8. #28
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.582
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Knochio-Reloaded Beitrag anzeigen
    Mir ist nicht so ganz klar, was mit einer solchen Prioritätenliste aus Sicht der SPieler bezweckt werden soll. Für jeden Spieler sind andere Dinge wichtig. Ich zum Beispiel weiss nicht, ob ich herzhaft Lachen oder Heulen soll, wenn Spieler Dinge wie "Online-Anzeige" auf die Prio-Liste setzen. Oder dass das AT-Spielen wieder mit Blocks/Locks und Mehrfachangriffen möglich gemacht werden soll. Ich wäre ja schon damit zufrieden, wenn einfach meine Heimatinsel zügig lädt, ich meine Entdecker und Geologen in zeitlich angemessenem Tempo losschicken könnte oder dass der Chat nicht ständig die Verbindung zum Server verliert usw.


    Wenn erstmal die Grundlagen des Spiels überhaupt wieder für eine breite Masse auch funktioniert, dann, aber eben erst dann kann man eine solche Prioliste mal ins Auge fassen.
    Gar nix wird das bewirken - nur haben inzwischen hier einige das Gefühl, dass zzt Programierer am Spiel rumbasteln, die es nicht kennen und deshalb auch keine Ahnung haben, was - neben einer stabilen Performance - am Spiel wichtig ist.

    Sieht man doch schon an dem Umstellen vom Postfach - von "sehr einfach zu handhaben" noch unter dem Client zu "möglichst kompliziert" jetzt. Wenn es denn überhaupt funktioniert. Und die Befürchtung ist halt da, dass sie munter so weiterreparieren - am Spiel und den Bedürfnissen der Spieler vorbei.

    Wer keine ATs spielt oder eine Gilde führt braucht natürlich auch keine Online-Anzeige - alle anderen schon!

  9. #29
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    1.405
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von bonnie2 Beitrag anzeigen


    Wer keine ATs spielt oder eine Gilde führt braucht natürlich auch keine Online-Anzeige - alle anderen schon!
    Da fühle ich mich doch direkt angesprochen. Nein, eine Gilde führe ich momentan nicht (habe es aber eine zeitlang getan) und ich spiele AT's 2-3 am Tag, auch jetzt, und mich stören die fehlenden grünen Lichter nicht. Hätten es auch damals nicht getan... Wenn ich Mitspieler suche, dann frage ich halt im Gildenchat nach, oder gehe über den Handel. Einen richtig funktionierenden Gildenchat ist mir da viel wichtiger.

    Was die Bedürfnisse der Spieler sind, wer will denn das entscheiden ... die liegen doch wie man genau aus dieser Diskussion entnehmen kann weit auseinander, und ist ja noch nicht einmal repräsentativ. Der eine möchte gerne wieder ins Spiel kommen (sind ja offensichtlich immer noch Spieler ausgeschlossen) oder denen ist es wichtiger, dass das Spiel rund läuft, und anderen ist die Onlineanzeige wichtig.

    Ich denke wie hier schon vielfach angemerkt, es liegt bei BB, wann, welcher Fehler behoben wird. Dabei sind ganz andere Dinge ausschlaggebender als der Spielerwunsch, z. B. wie schnell läßt sich ein Fehler "finden" und wie schnell läßt er sich korrigieren. Das hat überhaupt nichts damit zu tun, den Spielerwunsch nicht zu respektieren.

  10. #30
    Wuseler Avatar von Knochio-Reloaded
    Registriert seit
    Mar 2017
    Ort
    An der Deutsch-Niederländischen Grenze
    Beiträge
    476
    Welt
    Glitzerstadt
    Zitat Zitat von bonnie2 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Knochio-Reloaded Beitrag anzeigen
    Mir ist nicht so ganz klar, was mit einer solchen Prioritätenliste aus Sicht der SPieler bezweckt werden soll. Für jeden Spieler sind andere Dinge wichtig. Ich zum Beispiel weiss nicht, ob ich herzhaft Lachen oder Heulen soll, wenn Spieler Dinge wie "Online-Anzeige" auf die Prio-Liste setzen. Oder dass das AT-Spielen wieder mit Blocks/Locks und Mehrfachangriffen möglich gemacht werden soll. Ich wäre ja schon damit zufrieden, wenn einfach meine Heimatinsel zügig lädt, ich meine Entdecker und Geologen in zeitlich angemessenem Tempo losschicken könnte oder dass der Chat nicht ständig die Verbindung zum Server verliert usw.


    Wenn erstmal die Grundlagen des Spiels überhaupt wieder für eine breite Masse auch funktioniert, dann, aber eben erst dann kann man eine solche Prioliste mal ins Auge fassen.
    Gar nix wird das bewirken - nur haben inzwischen hier einige das Gefühl, dass zzt Programierer am Spiel rumbasteln, die es nicht kennen und deshalb auch keine Ahnung haben, was - neben einer stabilen Performance - am Spiel wichtig ist.

    Sieht man doch schon an dem Umstellen vom Postfach - von "sehr einfach zu handhaben" noch unter dem Client zu "möglichst kompliziert" jetzt. Wenn es denn überhaupt funktioniert. Und die Befürchtung ist halt da, dass sie munter so weiterreparieren - am Spiel und den Bedürfnissen der Spieler vorbei.

    Wer keine ATs spielt oder eine Gilde führt braucht natürlich auch keine Online-Anzeige - alle anderen schon!

    Meinen Post nicht falsch verstehen, das war keine Kritik gegen Deine Priorisierung. Ich brauche nur deshalb keine Online-Anzeige, weil selbst wenn diese funktionieren würde, mein Chat funktioniert leider nicht, da ständig die Verbindung zum Chat abbricht. Ich spiele auch AT´s, nur eben derzeit nicht. Das liegt daran, dass ich, wenn ich Online gehe für jede Neue Quest im QUestbuch jedesmal die Insel komplett neu laden lassen muss, weil bei jeder Neuen QUest meine Insel dauerhaft einfriert, oder das Spiel nach dem Öffnen des Questbuches gleich abstürzt. Nun dauert das Laden meiner Heimatinsel jedesmal mindestens 15 Minuten, manchmal sogar bis zu 45 Minuten, ehrlich gesagt hab ich dann einfach den Kaffee dann schon auf und mach nur noch das Nötigste auf meiner Insel. Mehr geht leider nicht.
    Und gibt das Leben Dir Zitronen, dann mach Limonade draus.

Antworten
Seite 3 von 12 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tipps nach Umstellung auf Unity
    Von grandmastr im Forum Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.02.22, 12:35
  2. Wartung 13.07. - Umstellung Support auf Unity
    Von Trixigirl im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.07.21, 17:29
  3. Nichterscheinen der neuen "Die Siedler" ist mit unity-Umstellung erklärbar?
    Von Immergruen_1 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.05.21, 19:30
  4. Nach UNITY-Umstellung -- was kann man für die Ausgesperrten tun ?
    Von OngDongTre im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 29.03.21, 08:51
  5. Evil T stellt sicht vor
    Von Reddington004 im Forum Archiv: Gildenforen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.07.17, 17:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.