Seite 24 von 60 ErsteErste ... 14 22 23 24 25 26 34 ... LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 600

Thema: [Feedback] Changelog 01.09.2021

  1. #231
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    1
    Welt
    Goldenau
    Das ist doch nicht euer Ernst...wie stellt ihr euch das vor mit dieser nicht spielbaren Version ein Event zu starten.

    Siedler online ist seid abschalten des Flashplayers nicht mehr spielbar . Trotz einiger Bemühungen ihrerseits das Spiel wieder spielbar zu machen, ist ihnen nicht gelungen. Andere Online Spiele haben so ein PROBLEM NICHT!!!!!!!!!!
    Geändert von onkelmeister (26.08.21 um 14:20 Uhr)

  2. #232
    Siedler
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    35
    Welt
    Glitzerstadt
    Die Welt muss brennen!!! Wisst ihr noch als DSO spielbar war? So schön waren die Zeiten! Jede Woche ein Bug weniger Dann sind wir bei wieviel Wochen????

    Spielt einfach das Backup vor der Umstellung ein, stellt zurück auf den Client und alle sind mehr als zufrieden!
    Ob jetzt MAC und LINUX nicht spielen können, auch schon egal, da alle wo keine Hardwarebeschleunigung für Unity haben, auch NIE wieder spielen können!

    Entwickelt nochmal 1 Jahr auf Unity und gebt es dann wieder den Usern!
    Geändert von klodose (26.08.21 um 14:32 Uhr)

  3. #233
    Wuseler Avatar von Sadokan111
    Registriert seit
    Nov 2018
    Ort
    Bern
    Beiträge
    413
    Welt
    Glitzerstadt
    Klar ist das eine Milchmädchen Rechnung, die ich da aufgeführt habe, doch wenn man den ganzen Zeitraum betrachtet über 10 Jahre und weltweit, ist einiges an Geld in DSO geflossen von den Spielern, auch wenn einige nichts investiert haben aus welchen Gründen auch immer.

    Auch was wir erhalten haben dafür, sind Dinge die virtuell sind, die nur für das Spiel sind, keinerlei Produktionskosten verursacht haben, lediglich geistiges Eigentum, Kreativität und Arbeitszeit. Diese Dinge sind bei Beendigung, sei es durch den Spieler selbst oder durch den Betreiber, für immer verloren.

    Solange wie das Spiel gut lief, hat man sich wenig Gedanken darüber gemacht, hat es genossen zu spielen, sich mit anderen auszutauschen, hat seinen Spaß damit gehabt. Das ist seit der Umstellung mehr oder weniger vorbei und viele haben damit abgeschlossen und aufgegeben. Einige finden noch winzige Möglichkeiten, sich das Spiel noch halbwegs nutzbar zu machen, dazu braucht man jedoch auch etwas technisches Verständnis.

    Die Arroganz, sich zu weigern auf HTML umzustellen rächt sich jetzt und leider verlassen immer mehr Spieler das Spiel. Ob es jemals wieder den Status erreicht, den es mal hatte, steht in den Sternen.

    Wenn du ein Problem hast, versuche es zu lösen. Kannst du es nicht lösen, dann mache kein Problem daraus.
    http://www.dso-hg.com

  4. #234
    Wuseler Avatar von Siedler-bunt
    Registriert seit
    Jan 2013
    Ort
    Weltbürger
    Beiträge
    126
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von klodose Beitrag anzeigen
    Die Welt muss brennen!!! Wisst ihr noch als DSO spielbar war? So schön waren die Zeiten! Jede Woche ein Bug weniger Dann sind wir bei wieviel Wochen????
    Bei deiner Modellrechnung (jede Woche einen Bug weniger) gibt es keine Möglichkeit, dass irgend ein jetzt schon lebender Mensch
    erleben kann dass DSO wieder vernünftig spielbar wird.
    So alt wird keiner! Da hilft auch Organtransplantation nichts ...
    Meine Lösungskarten kannst du finden auf:
    http://strausak.ch/dso

  5. #235
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    wuppertal
    Beiträge
    658
    Welt
    Goldenau
    [QUOTE=Bumblebeeee;1807011]So lange das Spiel nicht vernünftig läuft, habt ihr überhaupt KEINE ZEIT irgend etwas an Spielinhalten zu programmieren
    AUSSER VERBESSERUNGEN am bestehenden Spiel. Alles andere ist nicht Zielführend.

    [B]Ein Event zu starten während das Spiel nicht vernünftig spielbar ist, ist Bockmist! Kümmert euch darum das Siedler online wieder ein spielbares Spiel wird, danach könnt ihr auch wieder Events starten!

    zu 100 % meine Meinung

  6. #236
    Siedler
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    35
    Welt
    Glitzerstadt
    Zitat Zitat von Siedler-bunt Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von klodose Beitrag anzeigen
    Die Welt muss brennen!!! Wisst ihr noch als DSO spielbar war? So schön waren die Zeiten! Jede Woche ein Bug weniger Dann sind wir bei wieviel Wochen????
    Bei deiner Modellrechnung (jede Woche einen Bug weniger) gibt es keine Möglichkeit, dass irgend ein jetzt schon lebender Mensch
    erleben kann dass DSO wieder vernünftig spielbar wird.
    So alt wird keiner! Da hilft auch Organtransplantation nichts ...
    Grins, wir verstehen uns

  7. #237
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    Grünland
    Beiträge
    1.420
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Fidel_Astra Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Monteri Beitrag anzeigen
    Es gibt auch noch die Möglichkeit,
    das die BBler gar nichts mehr entscheiden können,
    sondern diese schon von Ubisoft getroffen sind.
    ja klar das wird vermutlich so sein aber trotzdem ist ja BB nicht ganz unschuldig. Ubisoft wird auch der grund sein warum es überhaupt momentan so schlecht läuft, war ja schon seit 2017 bekannt das flash ende 2020 nicht mehr unterstützt wird, aber da sind die bei Ubi davon ausgegangen das es sich in 3 jahren das spiel nicht mehr lohnt und erst kurz vor schluss haben sie festgestellt das sie doch noch genug geld mit dso machen und haben zu bb gesagt: klatscht mal schnell noch irgendwas hin hautsache es läuft erstmal
    Ich glaube, du liegst hier mit deiner Annahme richtig. BB ist sicherlich nicht mit der aktuellen Situation zufrieden, konnte aber wahrscheinlich in den letzten 3 Jahren mangels eigenständiger Entscheidungsgewalt bei diesem Spiel und auf Grund der "Direktiven von oben" nicht viel ausrichten, außer neue Inhalte zu entwickeln, was ihnen auch gelungen ist. Die bei jedem Event angebotenen neuen Gebäude sind eine gute Einnahmequelle, die das Gehalt so manchen Angestellten finanzieren, und das nicht nur auf einen Monat hinaus.

    Ubisoft (nicht so sehr BB) ist geldgierig - wie ein Hai auf Nahrungssuche. Ubisoft sollte jedoch aufpassen, dass ihnen das Futter nicht ausgeht, Spielerschwärme suchen sich gerne neue Spielgebiete und von ein paar Hardcore-Zockern, die ihr überflüssiges Geld selbst in ein nicht adäquat funktionierendes Spiel stecken, kann man nicht leben - das ist dann das wirtschaftliche Aus für DSO. Ubisoft will das wahrscheinlich, und da gebe ich BB wenig Schuld daran, denn Ubisoft agiert verstärkt in Konsolenspielen und glaubt, dass das die alleinige Zukunft ist (ist es jedoch nicht).

  8. #238
    Siedler
    Registriert seit
    Apr 2016
    Beiträge
    35
    Welt
    Mittsommerstadt
    ihr seid ja voll krass drauf... sollte nicht erst das Spiel funzen um ein Event zu spielen?

  9. #239
    Siedler
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    56
    Welt
    Bernsteingarten
    Nachdem ich seit 2010 alles bei DSO stoisch ertragen habe, kann ich mich nur den vielen Kommentaren anschließen und darum bitten, dass Event zu verschieben.

  10. #240
    Siedler Avatar von Grizzly_Baer
    Registriert seit
    Jan 2013
    Ort
    Landkreis Heilbronn
    Beiträge
    49
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von Sadokan111 Beitrag anzeigen
    Klar ist das eine Milchmädchen Rechnung, die ich da aufgeführt habe, doch wenn man den ganzen Zeitraum betrachtet über 10 Jahre und weltweit, ist einiges an Geld in DSO geflossen von den Spielern, auch wenn einige nichts investiert haben aus welchen Gründen auch immer.

    Auch was wir erhalten haben dafür, sind Dinge die virtuell sind, die nur für das Spiel sind, keinerlei Produktionskosten verursacht haben, lediglich geistiges Eigentum, Kreativität und Arbeitszeit. Diese Dinge sind bei Beendigung, sei es durch den Spieler selbst oder durch den Betreiber, für immer verloren.

    Solange wie das Spiel gut lief, hat man sich wenig Gedanken darüber gemacht, hat es genossen zu spielen, sich mit anderen auszutauschen, hat seinen Spaß damit gehabt. Das ist seit der Umstellung mehr oder weniger vorbei und viele haben damit abgeschlossen und aufgegeben. Einige finden noch winzige Möglichkeiten, sich das Spiel noch halbwegs nutzbar zu machen, dazu braucht man jedoch auch etwas technisches Verständnis.

    Die Arroganz, sich zu weigern auf HTML umzustellen rächt sich jetzt und leider verlassen immer mehr Spieler das Spiel. Ob es jemals wieder den Status erreicht, den es mal hatte, steht in den Sternen.
    ..ich selbst habe keinerlei technisches Verständnis, dafür aber einen neuen "Schlepptop" und viel Geduld!..

    ..Jop, die Idee jetzt ein Event einzuspielen und die "Happy Hour" anzupreisen, ist nicht die beste und das habe ich auch schon auf der FB -Seite bemängelt..

    ..andererseits kann ich auch das DSO -Team verstehen, denn diese Aktionen und Events sind Monate vorher geplant worden, so wurde es erklärt..

    ..und laut offzieller Seite sind diese Events und Aktionen, eben deswegen, auch nur schwer zu verlegen oder mal eben ganz einzustampfen..

    ..bei mir funktioniert, seit ich mein neues Gerät habe, zumindest die Performance (Spiel baut sich innerhalb von 5 Minuten auf, etc.) sehr viel besser, kleinere "Nervtöter (Fehler/Bugs)" gibt es immer noch (Restzeitanzeige bei Produktionsgebäuden fehlt, etc.) und manchmal tauchen auch neue Bugs einfach mal so auf (Abenteuer, Förderungen, etc. werden plötzlich ausgegraut, beim buffen muss der "Stern" händisch geshlossen werden, bevor man bufft, etc. ..), aber ich kann meine Wirtschaft, im Grunde, am laufen halten..

    ..mehr verlange ich im Moment nicht!..

    ..ich gehe davon aus, das im Hintergrund an den Fehlern gearbeitet wird und sitze die Zeit, welche DSO für das fixen der Fehler braucht, einfach aus..

    ..ich denke, das es bei BB mehrere Teams gibt, die einen arbeiten an den Events, die anderen arbeiten daran dass das Spiel (besser) läuft und wieder andere sind generell für's "Bugfixen" verantwortlich..

    ..und ich gehe auch davon aus, das BB, bzw. das DSO -Team mit dem Unverständnis vieler Spieler gerechnet hat, als sie die Ankündigungen für das Event offiziell machten, schliesslich ist das Lamento vieler Spieler schon vorhersehbar in einer solchen Situation, mit so vielen Fehlern und unzufriedenen Spielern/Siedlern..

    #neverforgetneverforgive #YadVashem #againstRacism #TakeaKnee #keinMenschistillegal #proAsyl

    VfB forever! ein Leben lang!

Seite 24 von 60 ErsteErste ... 14 22 23 24 25 26 34 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Feedback: Changelog 04.08.2021
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 540
    Letzter Beitrag: 07.08.21, 14:24
  2. Feedback: Changelog 16.06.2021
    Von BB_Ondgrund im Forum Feedback & Diskussion
    Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 20.07.21, 17:49
  3. Feedback: Changelog 24.03.2021
    Von BB_Ondgrund im Forum Feedback & Diskussion
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 09.04.21, 20:17
  4. Feedback: Changelog 02.03.2021
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 128
    Letzter Beitrag: 23.03.21, 13:56
  5. Feedback: Changelog 27.01.2021
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 133
    Letzter Beitrag: 04.02.21, 17:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.