Seite 18 von 60 ErsteErste ... 8 16 17 18 19 20 28 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 600

Thema: [Feedback] Changelog 01.09.2021

  1. #171
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    1
    Welt
    Mittsommerstadt
    Behebt die Fehler, bevor ihr solche Aktionen einführt, ihr solltet mal selber Siedler spielen, dann seht ihr diverse Fehler, was das spielen stark beeinträchtigt und Unspielbar macht, selbst Fehler, was ihr behoben haben mögt, mit den letzten Update, sind immer noch vorhanden, falsche Icon Anzeige, grau hinterlegte Anzeigen, fehlerhafte anzeige im Stern usw...,,Liste wird länger und länger, damit lockt ihr keinen zu diverse Events,, ,und in Moment spielen noch weniger ,seit Umstellung auf Unity Server ,,war mit dem Client nicht so schlimm, einzige, lange einlogzeiten,,aber es lief da wenigstens alles soweit stabil.fehler werden immer mehr ,,, das ganze kampfsystem,,Koopabenteuer /Mehrspieler ats,,unspielbar,,,ständige wechselnde anzeigen, ,Generäle erscheinen auf eignen Bildschrim zur auswahl,von mitspielern,,dann hüpfen die garnisionen hin und her, ändern urplötzlich ihre positionen,,Ausgewählte Generäle,landen im stern,die zuvor schon mitten im angriff waren,,also,so braucht ihr kein event zu starten,,setzt euch selber an die Liveversion,dann werdet ihr auch fehler mitbekommen,,aufgeführte meldungen,was das Spiel beeinflusst werden wohl voll ignoriert,,Sternemenü,,Postfach/Handel,,kampfsystem,, kümmert euch mal darum,,BITTE

  2. #172
    Wuseler Avatar von AwareSeer
    Registriert seit
    Sep 2020
    Ort
    LK Günzburg
    Beiträge
    402
    Welt
    Wildblumental
    Es ist für mich schon ein wenig befremdlich, wenn einzelne High-Level-Spieler betonen, dass das Jubiläums-Event ja keine "grosse Sache" ist. Ich selbst bin zwar noch kein 80er, der das "derzeitige Ende der Fahnenstange" erreicht hat, aber die paar Level die mir noch fehlen gehe ich bewusst gemütlich an. (Falls ich nicht doch DSO den Rücken kehre oder DSO in die Analen der Geschichte eingeht)

    Dieses mit Verlaub "selbstgefällige" Argumentieren nach dem Motto: "Was jammert ihr über Hunger, ich bin schliesslich satt!" zeigt wie wenig einzelne vom Community und dem grundlegenden (ursprünglichen) Spielgedanken von DSO verstanden haben. Schön, dass ihr mit solchen Argumentationen den vielen "unglücklichen und mit Recht unzufriedenen DSO-Spielern" mit einem groben Foul noch zusätzlich in den Spielspass grätscht. DSO ist ein Community-Spiel und hier steht eben gerade der Gemeinsamkeitsgedanke im Vordergrund, deshalb ja auch die Gilden. Und in "meiner" Gilde gibt es noch einige Spieler im mittleren Level, welche sich eben doch mal in einem Event den einen oder anderen "Bonus" erspielen und nicht erkaufen wollen um ein wenig weiter zu kommen. Entsprechenden Support erhielt ich anfangs von meinen Mitgildies und gab und gebe ich jetzt im Rahmen der "derzeit bescheidenen und traurigen Möglichkeiten" an "schwächere Spieler" weiter.

    Stimmt man muss nicht viel machen, man muss auch nicht DSO-Spielen ... da ist er wieder der "holzbeinbehaftete Leierkastenmann". Man muss auch nicht atmen oder leben ... (jetzt kann der Leierkastenmann wieder davon hinken) Zum "Glück" geht es im Leben nicht hauptsächlich wirklich darum was man muss, sondern in erster Linie was man möchte und kann.

    Es gibt einfach zu viele Spieler, welche gerne spielen wollen, es aber aus verschiedensten Gründen gar nicht oder zumindest nicht angemessen spielen können (Login-Probleme, Postfachverfügbarkeit, etc.). Ein bisschen mehr Empathie und Verständnis für diese Gruppe wäre sicher angemessen und angebracht und auch hinsichtlich der "berechtigten" Einwände und Forderungen gegenüber DSO/BB/UBISoft zielführend und zweckmässig.

    Community bedeutet Gemeinschaft und eine Gemeinschaft lebt von den Gemeinsamkeiten ... Diese sind aber nachhaltig schädigend beeinflusst und gestört, was zwangsläufig zu einer Spaltung und letztendlich sogar zu einer Zerschlagung derselben führen kann.

    Nachtrag
    Und auch wenn ich mich wiederhole, nein ich kämpfe nicht mit derartigen oben beschriebenen Gamebreakern und Spielefluss-/-lust-Frustratoren.
    Also warum nur "sorge" ich mich dennoch deswegen?
    Geändert von AwareSeer (26.08.21 um 08:11 Uhr) Grund: Nachtrag
    WIMC
    R.I.P Mr. Inventor (Clive Sinclair)
    Du warst Deiner Zeit in vielem weit voraus und hast den Erfolg vieler anderer durch Dein Vordenken ermöglicht!

    ACHTUNG ALLERGIE-HINWEIS!!!
    Dieser Beitrag kann möglicherweise Spuren von Intelligenz, Wissen, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten!


    "In der ComputerBILD stand aber ..." => "Wooo??? Echt jetzt???!!!"

  3. #173
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    2
    Welt
    Apfelhain
    Tja, nach jetzt gut 10 Jahren Siedler spielen, wird dies wohl das erste Event, bei dem ich nicht dabei bin. Also werde ich, wenn ich Lust auf Siedler habe, meinen alten Laptop hervor kramen und Siedler IV oder V spielen, bis das hier wieder läuft.

  4. #174
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    441
    Welt
    Goldenau
    Es ist ja kaum zu glauben.. das ihr die bisherigen Ankündigungen zur Verbesserung des Spiels noch übertreffen könnt..
    aber mit dem Changelog zwecks Implementierung des Events.. habt ihr es geschafft..

    das kann nicht euer Ernst sein.. mit den Fehlern sowas zu starten.. wo schon jetzt Premium und alles nutzlos im Sand verläuft..
    und noch keine wirklich gravierenden Fehler.. die das Spiel wieder spielbar machen.. behoben worden sind..

    wie teuer ist denn so so eine Lizenz für den Clienten.. das ihr euch die nicht noch mal für ein Jahr leisten könnt?..
    um die Zeit dann zur Fehlerbehebung zu nutzen.. und wir in der Zeit wieder spielen könnten..
    Geändert von AngelSu (26.08.21 um 07:43 Uhr)

  5. #175
    Siedler
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    76
    Welt
    Tuxingen
    Es wird Zeit, dass bei BB/Ubisoft endlich mal Köpfe rollen!
    Solche Entscheidungen sind ein Affront gegen die komplette (v.a. zahlende) Community.
    Wie kann man in dieser Situation sein Augenmerk auf ein völlig irrelevantes Event legen? Ein Jubiläum sollte gefeiert werden (Erfolg) und das ist in der aktuellen Situation indiskutabel. Genauso wie die ganzen Happy Hours in letzter Zeit. Weder die Hauptinsel noch AT sind aktuell fehlerfrei spielbar.

  6. #176
    Wuseler Avatar von norat
    Registriert seit
    May 2011
    Ort
    auf der Insel Noria
    Beiträge
    364
    Welt
    Grünland
    Also ich muss schon sagen,mir fehlen die Worte....*Die Siedler* war mal auch Made in Germany,aber das war einmal,wie so vieles andere auch.

    Ich vermute das BB mit dem Spiel aufhören will,und auf diese Art die Spieler verabschiedet,leise und langsam,damit es in der Presse kein Gestürm gibt.

    Ich komme jeden Tag nur noch wegen dem Einlogbonus, aber mittlerweile glaube ich nicht mehr daran das es so wird wie früher.

    Auch nützt es nichts hier zu schreiben weil von den Versagern in der Teppichetage es nie einer/eine hier her schafft.Hier sind nur die Mods und die können eh nichts dagegen tun.

  7. #177
    Neuankömmling Avatar von SaBienchen63
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    Ilvesheim
    Beiträge
    4
    Welt
    Steppenwald
    Ich bin mit meinem Mann gemeinsam seit 2011 mit dabei - wir haben uns im Chat kennengelernt und sind durch die Siedler zusammengekommen.
    Es ist echt schade, das wir nun lieber auf andere Spiele umsteigen, weil siedeln einfach keinen Spaß mehr macht.

    Ich schließe mich hiermit allen Spielern an, die an den "Verbesserungen" etwas auszusetzen haben.
    Das Spielgeht nur mit viel Geduld - der Spaßfaktor ist weg - ein Event ist überflüssig - wir wollen es nicht!!!

  8. #178
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2014
    Ort
    im Siedlerimperium
    Beiträge
    542
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von norat Beitrag anzeigen
    Also ich muss schon sagen,mir fehlen die Worte....*Die Siedler* war mal auch Made in Germany,aber das war einmal,wie so vieles andere auch.

    Ich vermute das BB mit dem Spiel aufhören will,und auf diese Art die Spieler verabschiedet,leise und langsam,damit es in der Presse kein Gestürm gibt.

    Ich komme jeden Tag nur noch wegen dem Einlogbonus, aber mittlerweile glaube ich nicht mehr daran das es so wird wie früher.

    Auch nützt es nichts hier zu schreiben weil von den Versagern in der Teppichetage es nie einer/eine hier her schafft. Hier sind nur die Mods und die können eh nichts dagegen tun.
    Ich habe über deinen Begriff Teppichetage sehr geschmunzelt. Für mich hört es sich an wie, alles ist verstaubt also müsste dort mal richtig gesaugt werden. Aller Mief raus - neue innovative Leute rein.

    Seid einigen Tagen habe ich zwei neue Probleme:

    das Questbuch lässt sich nur manchmal öffnen - nach mehrmaligem Inselwechsel mit viel und noch mehr Geduld

    wenn ich die Ölmühle öffnen will, um Öl zu produzieren, steht das gesamte Spiel und ich kann neu starten soviel ich will....es bringt nichts, jedes mal wieder keine Möglichkeit DSO zu spielen.

    Ich freue mich, dass es nie langweilig wird, denn es kommen ständig neue Fehler dazu. Dafür möchte ich mich doch einmal recht herzlich bedanken. Da ist es natürlich doppelt so schön, eine Happy Hour zu haben und den Hinweis, es kommt bald ein Event, das sage und schreibe Jubiläums-Event genannt wird!!! Was bejubeln wir denn

    Da muss ich doch mal ernsthaft drüber nachdenken......

    Bin zu dem Ergebnis gekommen...das Spiel läuft so mangelhaft, dass ich jubeln könnte, wenn die hauptsächlichsten Fehler endlich mal beseitigt würden

  9. #179
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Schnurpsy
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    896
    Welt
    Funkelberg
    das wird das 1. Event sein an dem ich nicht teilnehme, nicht unter diesen "Bedingungen", wünsche allen Anderen die sich sich diesem Disaster hingeben wollen viel Spaß

  10. #180
    Wuseler
    Registriert seit
    Jun 2019
    Beiträge
    159
    Welt
    Bernsteingarten
    Bin fassungslos.

    Was sollen wir mit einem Event ??

    Denn an dem ganzen Thema der mehr als bescheidenen Handhabung der Generäle ist doch noch NIX passiert!
    Die Genis lassen sich kaum bestücken.
    Wenn man sie umsetzt überlappen die Popup Fenster zum falschen Geni.
    Rückzug geht auch immer noch nicht.
    Bei jeder Bewegung der Genis werden zu bestückende Genis überlagert.
    Im Koop gehen bei einem selbst sogar die Popups der Mitspieler auf, soll ich den für den Mitspieler bestücken ?

    Bringt doch wenigstens DAS in Ordnung, bevor ihr Events reinbringt oder sinnfrei am Postfach und Stern herumschraubt.
    Postfach, klar ihr habt das Sammeleinsammeln wieder aktiviert, aber jetzt überlappen ständig alle Meldungen, man sieht nicht mal ob man neues im Postfach hat.
    Am Stern, klar Entdecker gehen ab und zu schneller, nach mehrfachen relog da sie alle Paar Sekunden wieder da sind. Aber die Genis etc werden immer noch ausgeraut, Förderungen bei Freunden immer noch angezeigt als Genis, Entdecker etc.

    Um in diesem Game weiterzukommen MUSS man viele At spielen um die gewünschten EP zu erhalten. Das ist aber kaum möglich.
    Hat man ein AT am laufen und wir zu einem eingeladen, bekommt man zum zweit geöffneten AT nicht einmal ein AT Chat. Bei Koop total Toll.

    Vom nicht funktionierenden Chat wollen wir wohl besser gar nicht reden... ich hätte gerne wieder ein Gildenchat der Funktioniert und wenn ich schreibe es nicht ständig im g-1 landet

    Der Handel ist immer noch eine Katastrophe, man kann nichts vernünftig sortieren weder nach ende, Verkaufter Rohstoff, zu kaufenden Rohstoff..
    Habe immer sehr gerne und denke auch viel im Handel gemacht, das habe ich auch schon eingestellt, denn es macht KEINEN Spass mehr.

    Epischer Hof (war voll ausgebaut) jetzt hat der nur noch Stufe 2, epische Schmiede jede Produktionseinheit zeigt andere Ausbaustufen an, meine ganzen Ausbaustufen sind weg gut das alles nur noch schläft...das ist doch selbst beim schönsten Versuch nicht mehr schön zu reden.


    Viele mir sehr ans Herz gewachsene Siedler hab es schon an den Nagel gehängt und aufgegeben, super wann legt ihr alle Spielwelten zusammen ? damit die 2-8k übergebliebenen Siedler noch gemeinsam was machen können. Denn wenn es so weiter geht wird da nicht mehr viel überbleiben was noch aktiv etwas macht. und NEIN, nur den Tages Login einsammeln ist KEIN Spielen, das nennt sich festhalten am letzten Zipfel der Hoffnung.
    Das Leben ist zu kurz für irgendwann...

Seite 18 von 60 ErsteErste ... 8 16 17 18 19 20 28 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Feedback: Changelog 04.08.2021
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 540
    Letzter Beitrag: 07.08.21, 14:24
  2. Feedback: Changelog 16.06.2021
    Von BB_Ondgrund im Forum Feedback & Diskussion
    Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 20.07.21, 17:49
  3. Feedback: Changelog 24.03.2021
    Von BB_Ondgrund im Forum Feedback & Diskussion
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 09.04.21, 20:17
  4. Feedback: Changelog 02.03.2021
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 128
    Letzter Beitrag: 23.03.21, 13:56
  5. Feedback: Changelog 27.01.2021
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 133
    Letzter Beitrag: 04.02.21, 17:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.