Seite 44 von 60 ErsteErste ... 34 42 43 44 45 46 54 ... LetzteLetzte
Ergebnis 431 bis 440 von 600

Thema: [Feedback] Changelog 01.09.2021

  1. #431
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2016
    Beiträge
    390
    Welt
    Apfelhain
    thx
    Meine Taktik-Karten: http://www.gildealpenland.de/t2015f6...anz-unten.html
    dso-karten.de funktioniert wieder: https://dso-karten.de

  2. #432
    Siedler Avatar von DarkestSnake
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    65
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Nimueh1 Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand bitte eine ganz kurze Liste schicken, was in dem Spiel noch funktioniert.
    Pinky ;-)

  3. #433
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Timbuktu
    Beiträge
    3.804
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von DarkestSnake Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Nimueh1 Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand bitte eine ganz kurze Liste schicken, was in dem Spiel noch funktioniert.
    Pinky ;-)
    Pfui.

  4. #434
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2020
    Ort
    Im Haus hiter der Tür
    Beiträge
    453
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Thorgast Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von DarkestSnake Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Nimueh1 Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand bitte eine ganz kurze Liste schicken, was in dem Spiel noch funktioniert.
    Pinky ;-)
    Pfui.
    Das die falschen Generäle angreifen, das funktioniert gut

  5. #435
    Wuseler Avatar von Groooo
    Registriert seit
    Dec 2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    144
    Welt
    Tuxingen
    Ich hab´ mir grad´ nochmal die letzten Seiten durchgeschaut und eigentlich müsste, so wie gestern oder vorgestern auch, Tama...hagane, Tama...rara, Tama...- ein beliebiger MOD hier wieder jede Menge Rüffel verteilen und Löschungen vornehmen und Du, Du, Du´s verlauten - zumindest wenn man glaubwürdig bleiben und nach außen eine einheitliche Linie verfolgen will!

    Warum?
    Weil...weil...weil... wegen jeder Menge Beleidigungen, Diffamierungen (wenn auch nur gegen BB und deren Entwickler, etc...) oder auch Fehlermeldungen (OK, einer einzigen) wo doch jeder weiß dass die nun wirklich nicht unter keinen Umständen niemals mehr hierher gehören.

    Aba es gibt wohl auch da keine Vorgaben und Umsetzungen!?! Oder schwenken die MOD´s auf die Linie der anderen User ein?

    Nachtrag:
    Ja, ich weiß daß die MOD's nicht Schuld sind und hier nur als Kanonenfutter ihr Bestes geben und sich unseren ganzen Frust über das Spiel anhören (ohne dabei taub zu werden) müssen und die Einhaltung der Regeln im Forum überwachen (was offensichtlich individuell unterschiedlich ernsthaft umgesetzt wird).
    ABA: 1. ES IST DEREN AUFGABE und 2. NIEMAND HAT SIE DAZU GEZWUNGEN!
    Geändert von Groooo (27.08.21 um 22:43 Uhr) Grund: Nachtrag

  6. #436
    Wuseler Avatar von Sadokan111
    Registriert seit
    Nov 2018
    Ort
    Bern
    Beiträge
    413
    Welt
    Glitzerstadt
    Was ist und wozu betreiben wir Kritik? Die Frage nach den Bedingungen und der Möglichkeit von Kritik stellt sich immer dort, wo Gegebenheiten analysiert und beurteilt werden.

    Die Kritik die hier vorherrscht, bereits bei 500 Seiten im letzten Thread und nun über 40 Seiten in diesem Thread, ist nicht nur ein Ausdruck von Unmut, Angriffslust und Frust, sondern auch Hoffnung, dass diese Kritik gehört wird und die vorhandenen Kritikpunkte umgehend und schnellstmöglich behoben werden, soweit es dem Kritisierten möglich ist, zumindest ein Maß an Höflichkeit, sich entsprechend zu äußern, wie und in welchen Umfang dies geschehen kann.

    Leider gibt es in der heutigen Zeit und Gesellschaft Bereiche, die relativ Kritikresident sind und sich weitgehend in Schweigen hüllen. Einerseits, weil sie keine zufriedenstellende Erklärung/schnelle Lösung anbieten können, anderseits vielleicht mit Kritik nicht umgehen können.

    Die vielen Beiträge ähneln schon eher einer Petition, als ein Feedback.
    Viele konstruktive Beiträge mit relativ fundiertem Fachwissen in der Programmiertechnik, haben aufgezeigt wo die allgemeine Problematik zu suchen ist und deren Ausarbeitung eine nicht zu unterschätzende Substanz aufweist, die offensichtlich keinerlei Beachtung fand.

    Obwohl DSO nicht unmittelbar zum lebensnotwendigen Inhalt gehört, ist es dennoch, man kann es nicht anders beschreiben, verwerflich, die Konsumenten/Spieler in einem unbefriedigenden Zustand zu lassen und obendrein noch weitere Angriffspunkte zu bringen.

    Diese Firmenpolitik ist womöglich zum Scheitern verurteilt, oder es steckt ein gewolltes System dahinter.

    Wenn du ein Problem hast, versuche es zu lösen. Kannst du es nicht lösen, dann mache kein Problem daraus.
    http://www.dso-hg.com

  7. #437
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    21
    Welt
    Steppenwald
    Ich bin nun schon über 10 Jahre dabei und ich fürchte das Problem ist einfach dass die Spielerzahlen (und damit die Einnahmen) seit Jahren rückläufig sind. Es ist sehr schade dass Geld hier mehr zählt als Loyalität zu einem Spiel. Ich hoffe wirklich dass die Zukunft zeigt dass ich mich irre, aber leider bezweifel ich das.

  8. #438
    Siedler
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    Ösiland
    Beiträge
    31
    Welt
    Goldenau
    Jetzt muss ich hier auch einmal meinen Senf dazugeben :-) Es erweckt den Anschein, dass das gesamte Spiel vom Client 1:1 auf Unity portiert wurde. Mir ist weiters aufgefallen, dass es sehr viele Fehler auch schon nach den jew. seinerzeitigen Neuerungen mal gegeben hat - wurden dann meistens mittels Bugfixes relativ rasch behoben - seit dem Go-Live von Unity sind viele dieser Fehler wieder aufgetaucht. Was mich doch seit der Umstellung sehr wundert ist, dass es in der "Live-Version" sehr viele Fehler gibt, die ja bereits vom Testserver gemeldet wurden bzw. auch in den Foren angemerkt wurden. Entweder wurden diese seitens der Programmierer ignoriert oder man ging davon aus, dass diese Fehler nur am Testserver nicht jedoch hier auftreten, warum auch immer??
    Ich zähle zum Glück, wie eigentlich auch schon vor der Unity-Umstellung, zu den scheinbar wenigen Glücklichen, bei denen das Spiel einigermaßen funktioniert - von gut spielbar ist auch bei mir keine Rede. Dennoch - Spiel ist nach ca. 1 Minute aufgebaut, Performance ist seit der Umstellung kontinuierlich besser geworden (Geos u. Entdecker lassen sich nun ohne größere Schwierigkeiten versenden - zu Beginn oft mehrere Sekunden Stehzeit zwischen den einzelnen Klicks,...; Entdecker sind nach Rückkehr nicht mehr ausgegraut, Nachrichtenfenster funktioniert nun wieder halbwegs (siehe unten),...).

    Ad Minen u. Vorkommen - bilde mir ein dass es das Problem mit der Nichtsichtbarkeit der gefundenen Minen auch schon vor etlichen Jahren lange Zeit gab, ebenso dass man die Größe der Vorkommen nur bei entsprechendem Reinzoomen sah (wie eben jetzt).
    Ad Nachrichtenfenster - dies wurde nun scheinbar schon verbessert, gewisse Probleme gibt es noch immer. Mir ist diese Woche aufgefallen, dass nach Auswahl aller Nachrichten der Posteingang zuerst leer war bzw. keine Nachrichten im Posteingang angezeigt wurden. Hab dann durch Zufall ein gutes Stück runtergescrollt und so nach gefühlt ca. 3 - 4 Seiten (wie es früher war) sind die Nachrichten dann auch erschienen - d.h. die ersten zig Nachrichten wurden nicht angezeigt - alle weiteren dann schon. Im weitere Folge ist es mir dann gelungen, die Nachrichten wieder einzusammeln - auch gemeinsam: Auswahl ob in Stern oder Lager funktioniert scheinbar auch wieder. Links oben auf den Dreieckspfeil klicken, Beute-Nachrichten anklicken, nach ein paar Sekunden sind dann die Mails aufgetaucht - alle oben wieder markieren u. einsammeln. Die zuvor erwähnten & nicht angezeigten Nachrichten wurden nicht eingesammelt - hab diese dann folgendermaßen eingesammelt: oben ins Leere geklickt - Belohnungen wurden angezeigt u. auf einsammeln klicken. Musste halt dann etliche nicht angezeigte Nachrichten einzeln einsammeln. Durch das Einsammeln aller noch offenen Beute-Nachrichten ist mein Postfach nun wieder deutlich verkleinert u. läuft nun weeeeesentlich besser. Dies nur Info falls es wen interessiert ;-)

    Dass hier Moderatoren u. Programmierer keinen direkten Draht zueinander haben bzw. Mods dann Fehler / Spielernachrichten weiterleiten müssen ist nichts neues (Mods sitzen ja mW auch nicht bei BB/UbiSoft). Die armen Mods tun mir echt schon leid bei all dem Shitstorm hier (teils berechtigt, teils massiv überzogen). Dass sich die Programmierer hier aber nicht selbst direkt um die Fehlerfindung kümmern stößt auch mir sauer auf. Fehler wurden schon zu Testzeiten massig gemeldet, Umsetzung leider Großteils Null (siehe oben). Dass sich von weiter oben niemand meldet, wie von einigen gewünscht, ist auch klar. Dass nun trotz der miesen Performance u. tlw. Nichtspielbarkeit von etlichen Spielern dennoch ein Event gestartet wird, zeigt auch dass hier viele verschiedene Köche (Abteilungen) am Werk sind die leider wenig bis kaum miteinander kommunizieren - in größeren Unternehmen leider heutzutage nichts Ungewöhnliches mehr.
    Dass an der Beseitigung der Fehler u. Probleme gearbeitet wird ist zum für mich erkennbar (Performance, Geos/Entdecker, Nachrichten,...) - mit Hochdruck ist vermutlich Auslegungssache. Ich vermute mal dass max. 2 Programmierer damit beschäftigt sind - vermutlich auch Programmierer, die nicht von Anbeginn dabei sind und mit der ursprünglichen Programmierung nix am Hut haben bzw. vlt. auch nicht deren Originalsprache sprechen / können. Ähnlich Probleme haben auch wir in unserem Unternehmen, mit "selbstgestrickten" Programmen u. Datenbanken :-/ - also auch nichts Neues. Dass Unity nicht die Ideale Plattform war auch schon daran erkennbar, dass sich die Umstellung ja fast ein Jahr rausgezögert hat - heißt retrospektiv es gab u. gibt von Anbeginn massive Probleme (sei es Code / Datenmenge / Funktionalität / Grafik bzw. whatever - bin kein ITler). Scheinbar dürfte es auch extrem komplex sein die Fehler zu finden geschweige denn zu beheben. Dass das Spiel unendliche Datenmengen & Internetkapazität benötigt dürften auch unterschätzt worden sein - klar Programmierer sitzen direkt am Server mit Hochleistungsrechner, wir hier mit Standard Internetleitungen und unseren Home-PCs / Laptops. Somit bei uns auch die massiven Performanceprobleme - wurde von BB/Ubisoft scheinbar echt krass unterschätzt. Vermutlich wäre das Spiel auf Unity unter dem Vorwissen dieser Probleme nie "Live" gegangen - dass nun keine einfacher Rückgang auf den Client mehr möglich ist, ist auch verständlich. Vlt. wurde Umstellung auch deshalb durchgepusht, damit Mac/Linux-User nicht noch länger ausgesperrt bleiben u. endgültig zur Gänze abhanden kommen - Risiko: Spiel läuft dann zwar für alle schlechter aber es läuft wieder für Alle -> tatsächliche Probleme wurden scheinbar vorher nicht vermutet / unterschätzt.
    Lange Rede - kurzer Sinn: Dass die Umstellung auf Unity mit Problemen behaftet sein wird und anfangs noch an diversen "Startschwierigkeiten" laborieren wird, war vermutlich allen eindeutig klar - dass diese so massiv sind, war glaub ich nicht nur für uns Spieler sondern auch für die Programmierer ein RIESEN Schock. Wenn die von BB das Spiel nicht langfristig fortführen wollten, hätten Sie sich die ganzen Umstiege auf den Client u. nun auf Unity, die sicherlich auch mit einer MENGE an Arbeit & somit auch Kosten verbunden war, sicherlich nicht angetan. Dann wäre das Spiel spätestens schon vor dem Client bzw. mit Ende von Flash abgeschaltet worden.
    Ich bleibe aber dennoch optimistisch und hoffe dass die Fehler gefunden, optimiert u. irgendwann zur Gänze behoben werden. Und wichtig - es handelt sich hier a) um ein Spiel, b) um ein "kostenloses" Spiel -> niemand muss hier Echtgeld einsetzen um zu spielen und c) es gibt mit Sicherheit größere Probleme auf der Welt als ein (momentan) schlecht funktionierendes Computerspiel - einfach mal Nachrichten anmachen *bwrrr* & *fürcht*. Ich versteh schon dass hier auch viele Spieler scheinbar wirklich extrem viel Zeit & auch massig Kohle reingesteckt haben - wärt ihr bisher nicht voll & ganz vom Spiel überzeugt gewesen, hättet ihr soviel investiert? Und war ja bisher immer ein netter Zeitvertreib hier zu spielen & zu chatten. Zur Not einfach auch mal eine Spielpause einlegen - das Event kann auch ohne uns laufen - wir müssen ja nicht daran teilnehmen und wieder allen Erfolgen mit aller Gewalt hinterherjagen und es gibt auch trotz COVID noch ein Real-Life da draussen :-) Vlt. brauchen die da ganz oben auch tatsächlich mal einen Denkzettel bzw. vlt. bekommen diese die aktuelle Situation erst dann mit, wenn plötzlich nach einem Event nur zB 25 % der üblichen Einnahmen getätigt wurden ;-)
    So what - hoping the best, expecting the worst -> bzw. schlimmer kanns nimmer werden, also kann es ab nun nur mehr bergauf gehen :-)
    And don't forget - seid lieb zueinander & stay nice :-)

  9. #439
    Siedler
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    85
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von LeadSchedule Beitrag anzeigen
    J.
    Ad Nachrichtenfenster - dies wurde nun scheinbar schon verbessert, gewisse Probleme gibt es noch immer. Mir ist diese Woche aufgefallen, dass nach Auswahl aller Nachrichten der Posteingang zuerst leer war bzw. keine Nachrichten im Posteingang angezeigt wurden. Hab dann durch Zufall ein gutes Stück runtergescrollt und so nach gefühlt ca. 3 - 4 Seiten (wie es früher war) sind die Nachrichten dann auch erschienen - d.h. die ersten zig Nachrichten wurden nicht angezeigt - alle weiteren dann schon. Im weitere Folge ist es mir dann gelungen, die Nachrichten wieder einzusammeln - auch gemeinsam: Auswahl ob in Stern oder Lager funktioniert scheinbar auch wieder. Links oben auf den Dreieckspfeil klicken, Beute-Nachrichten anklicken, nach ein paar Sekunden sind dann die Mails aufgetaucht - alle oben wieder markieren u. einsammeln. Die zuvor erwähnten & nicht angezeigten Nachrichten wurden nicht eingesammelt - hab diese dann folgendermaßen eingesammelt: oben ins Leere geklickt - Belohnungen wurden angezeigt u. auf einsammeln klicken. Musste halt dann etliche nicht angezeigte Nachrichten einzeln einsammeln. Durch das Einsammeln aller noch offenen Beute-Nachrichten ist mein Postfach nun wieder deutlich verkleinert u. läuft nun weeeeesentlich besser. Dies nur Info falls es wen interessiert ;-)
    ...
    So what - hoping the best, expecting the worst -> bzw. schlimmer kanns nimmer werden, also kann es ab nun nur mehr bergauf gehen :-)
    And don't forget - seid lieb zueinander & stay nice :-)
    Ich würde Dir so gerne recht geben. Leider sind eine ganze Reihe langjähriger Spieler von (fast) allen Aktivitäten ausgeschlossen. Spiel mal komplett ohne Posteingang - geht nicht! macht keinen Spaß!!!

    Auf wirklich viele Fehlerrückmeldungen gab es immer die Antwort: Bleibt geduldig, wir sind dran.
    - Und ja, nachdem die Kommunikation besser wurde, habe ich mich geduldet. Mit dem Ergebnis, dass ich jetzt vom nächsten Event komplett ausgeschlossen bin. Ohne Posteingang kann nichts vom Event genutzt werden.
    Das ist dann schon ein Schlag ins Gesicht. Und ja, es ist nur ein Spiel. Um so schlimmer, dass man in einem Spiel nicht auf die warten kann, die extrem gekniffen sind.

    Und anscheinend kann nur durch ein Event erfasst werden, wie viele Spieler betroffen sind. Seit Wochen hatte ich gebeten, ein eigenes Thema für Spieler offen zu lassen, die keine Post annehmen können. Der wurde immer wieder mit dem Thema zusammengelegt, das Postfach öffnet langsam. Schön für die, die irgendwie ihre Post nutzen können. Sehr bescheiden für uns, die wir keine Chance haben, Post zu öffnen. Und jeden Tag wird das Postfach voller, das Problem größer - mit dem Event wird es dann so groß sein, dass eine Lösung für uns wahrscheinlich erst 2024 möglich sein wird. Der Rest ist Schweigen.

  10. #440
    Wuseler Avatar von Groooo
    Registriert seit
    Dec 2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    144
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von grissel Beitrag anzeigen
    Und jeden Tag wird das Postfach voller, das Problem größer - mit dem Event wird es dann so groß sein, dass eine Lösung für uns wahrscheinlich erst 2024 möglich sein wird.
    2024 ist schon sehr optimistisch wenn man bedenkt wie lange es beispielsweise gedauert hat bis die Excelsior gefixt wurde und daß der Gildenmarkt bis zum heutigen Tag nicht funzt...von vielen anderen Probs abgesehen mit denen die User sich abgefunden haben.

    Wenn wir mal ganz ehrlich zu uns sind: Fehlerfrei war das Game noch nie!

Seite 44 von 60 ErsteErste ... 34 42 43 44 45 46 54 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Feedback: Changelog 04.08.2021
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 540
    Letzter Beitrag: 07.08.21, 14:24
  2. Feedback: Changelog 16.06.2021
    Von BB_Ondgrund im Forum Feedback & Diskussion
    Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 20.07.21, 17:49
  3. Feedback: Changelog 24.03.2021
    Von BB_Ondgrund im Forum Feedback & Diskussion
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 09.04.21, 20:17
  4. Feedback: Changelog 02.03.2021
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 128
    Letzter Beitrag: 23.03.21, 13:56
  5. Feedback: Changelog 27.01.2021
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 133
    Letzter Beitrag: 04.02.21, 17:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.