Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Nachrichten im Postfach werden nicht mehr angezeigt

  1. #1
    Siedler
    Registriert seit
    Mar 2020
    Beiträge
    81
    Welt
    Wildblumental

    Nachrichten im Postfach werden nicht mehr angezeigt

    Wenn bei geöffnetem Postfach eine Einladung zum Abenteuer ankommt, dann wird diese nach Schließen und Öffnen des Postfachs nicht angezeigt. Es fehlen dann auch einige weitere älter Nachrichten. Erst nach relog ist dann wieder alles ok. War vor dem heutigen Update 19.08 noch völlig in Ordnung.

  2. #2
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    205
    Welt
    Grünland
    Ja, man denkt es kann nicht noch schlimmer kommen, aber BB schafft das ...

    Bei mir sieht man das die neu empfangenen Mails übereinander liegen, aber durch eine ältere Mail verdeckt werden ...
    So kann man die AT-EL natürlich auch nicht annehmen .... man man.

    Lässt sich BB da jetzt auch wieder 2 Wochen Zeit um den M... noch kaputter zu patchen ?!


  3. #3
    Wuseler Avatar von MikeMcCann
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    108
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von dsw_de Beitrag anzeigen
    Ja, man denkt es kann nicht noch schlimmer kommen, aber BB schafft das ...

    Bei mir sieht man das die neu empfangenen Mails übereinander liegen, aber durch eine ältere Mail verdeckt werden ...
    So kann man die AT-EL natürlich auch nicht annehmen .... man man.

    Lässt sich BB da jetzt auch wieder 2 Wochen Zeit um den M... noch kaputter zu patchen ?!


    Ja, und wenn man zwischen Postausgang und Posteingang wechselt oder das Nachrichtenfenster neu öffnet, ändert sich die Anzeige, vorher nicht angezeigt Nachrichten werden manchmal angezeigt, dafür andere nicht.
    cu Mike

  4. #4
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.183
    Welt
    Mittsommerstadt
    ja es scheinen sich die nachrichten kräftig zu überlappen, ich hatte vor dem Update nur das Problem gehabt, dass ich keine Nachricht beantworten konnte, weil der Hammermann kam, nun kann ich wieder beantworten, aber es überlappen sich die neuesten Mails ;-)
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  5. #5
    Siedler
    Registriert seit
    Mar 2020
    Beiträge
    81
    Welt
    Wildblumental
    Hab die Tage mit verschiedenen Browser experimentiert und bei allen funktioniert bei Überlagerungen einen beliebigen Filter (oben links) ein und wieder auszuschalten.
    Dann sind die Überlagerungen sofort weg.

  6. #6
    Wuseler
    Registriert seit
    Jul 2018
    Beiträge
    262
    Welt
    Andosia
    Wenn Filter aktiviert sind alle Haken entfernen dann werden alle Nachrichten wieder angezeigt wenn man auf Datum klickt.

    Überlappende Nachrichten kann man einordnen indem man 2x auf Datum klickt, dann sind die neusten zuoberst. Man muss dann auch nicht mehr das Nachrichtenfenster schliessen wenn gerade etwas reinkommt wenn das Postfenster geöffnet ist. 2x Datum und die Neuen werden automatisch oben einsortiert.

    Wenn ihr gar keine Nachrichten habt erst kontrollieren ob im Filter etwas angehakt ist und Haken entfernen, sehr wichtig!

  7. #7
    Siedler
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    69
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von terralumina Beitrag anzeigen
    Wenn Filter aktiviert sind alle Haken entfernen dann werden alle Nachrichten wieder angezeigt wenn man auf Datum klickt.

    Überlappende Nachrichten kann man einordnen indem man 2x auf Datum klickt, dann sind die neusten zuoberst. Man muss dann auch nicht mehr das Nachrichtenfenster schliessen wenn gerade etwas reinkommt wenn das Postfenster geöffnet ist. 2x Datum und die Neuen werden automatisch oben einsortiert.

    Wenn ihr gar keine Nachrichten habt erst kontrollieren ob im Filter etwas angehakt ist und Haken entfernen, sehr wichtig!
    Funktioniert alles nicht, wenn das Postfach sehr voll ist - dann erscheint ohnehin nach kurzer Zeit nur "Out of Memory".
    Wer das Glück hat, ist vom Spiel ausgeschlossen. Keine Chance auf Besserung durch Eigeninitiative - Firefox optimieren zwecklos - alle andereren Browser - Chrome, Edge, Slim, Opera - haben das gleiche Problem - und ich denke, das ist BB`lern durchaus bewußt - ausgebaute Insel + stark genutztes Postfach = vom Spiel ausgeschlossen. Das Spiel ist soweit ausgebaut und vielseitig geworden, dass es quasi unbeherrschbar zum jetzigen Stand der Technik geworden ist. Mal sehen, ich lasse mich auch gerne positiv überraschen, wette aber, dass die Probleme uns hier noch mindestens 6 Monate begleiten...

  8. #8
    Wuseler
    Registriert seit
    Jul 2018
    Beiträge
    262
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von Victor-Kolossus Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von terralumina Beitrag anzeigen
    Wenn Filter aktiviert sind alle Haken entfernen dann werden alle Nachrichten wieder angezeigt wenn man auf Datum klickt.

    Überlappende Nachrichten kann man einordnen indem man 2x auf Datum klickt, dann sind die neusten zuoberst. Man muss dann auch nicht mehr das Nachrichtenfenster schliessen wenn gerade etwas reinkommt wenn das Postfenster geöffnet ist. 2x Datum und die Neuen werden automatisch oben einsortiert.

    Wenn ihr gar keine Nachrichten habt erst kontrollieren ob im Filter etwas angehakt ist und Haken entfernen, sehr wichtig!
    Funktioniert alles nicht, wenn das Postfach sehr voll ist - dann erscheint ohnehin nach kurzer Zeit nur "Out of Memory".
    Wer das Glück hat, ist vom Spiel ausgeschlossen. Keine Chance auf Besserung durch Eigeninitiative - Firefox optimieren zwecklos - alle andereren Browser - Chrome, Edge, Slim, Opera - haben das gleiche Problem - und ich denke, das ist BB`lern durchaus bewußt - ausgebaute Insel + stark genutztes Postfach = vom Spiel ausgeschlossen. Das Spiel ist soweit ausgebaut und vielseitig geworden, dass es quasi unbeherrschbar zum jetzigen Stand der Technik geworden ist. Mal sehen, ich lasse mich auch gerne positiv überraschen, wette aber, dass die Probleme uns hier noch mindestens 6 Monate begleiten...
    Stimmt weil Unity jede einzelne Nachricht mit einem Befehl verschiebt und damit überlastet wird weil zu viele Befehle ausgeführt werden müsen.
    Ausgeschlossen nein aber dann muss man sicher den Browser neu starten. Da ist es egal welcher das Problem ist Unity und seine Funktionsweise.

    Ein Ratschlag halt wenn man es mal geschafft hat die Nachrichtenflut zu verkleinern ist regelmässig leeren.

  9. #9
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jul 2021
    Beiträge
    21
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von terralumina Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Victor-Kolossus Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von terralumina Beitrag anzeigen
    Wenn Filter aktiviert sind alle Haken entfernen dann werden alle Nachrichten wieder angezeigt wenn man auf Datum klickt.

    Überlappende Nachrichten kann man einordnen indem man 2x auf Datum klickt, dann sind die neusten zuoberst. Man muss dann auch nicht mehr das Nachrichtenfenster schliessen wenn gerade etwas reinkommt wenn das Postfenster geöffnet ist. 2x Datum und die Neuen werden automatisch oben einsortiert.

    Wenn ihr gar keine Nachrichten habt erst kontrollieren ob im Filter etwas angehakt ist und Haken entfernen, sehr wichtig!
    Funktioniert alles nicht, wenn das Postfach sehr voll ist - dann erscheint ohnehin nach kurzer Zeit nur "Out of Memory".
    Wer das Glück hat, ist vom Spiel ausgeschlossen. Keine Chance auf Besserung durch Eigeninitiative - Firefox optimieren zwecklos - alle andereren Browser - Chrome, Edge, Slim, Opera - haben das gleiche Problem - und ich denke, das ist BB`lern durchaus bewußt - ausgebaute Insel + stark genutztes Postfach = vom Spiel ausgeschlossen. Das Spiel ist soweit ausgebaut und vielseitig geworden, dass es quasi unbeherrschbar zum jetzigen Stand der Technik geworden ist. Mal sehen, ich lasse mich auch gerne positiv überraschen, wette aber, dass die Probleme uns hier noch mindestens 6 Monate begleiten...
    Stimmt weil Unity jede einzelne Nachricht mit einem Befehl verschiebt und damit überlastet wird weil zu viele Befehle ausgeführt werden müsen.
    Ausgeschlossen nein aber dann muss man sicher den Browser neu starten. Da ist es egal welcher das Problem ist Unity und seine Funktionsweise.

    Ein Ratschlag halt wenn man es mal geschafft hat die Nachrichtenflut zu verkleinern ist regelmässig leeren.

    Die Nachrichtenflut ist ein Hausgemachtes Problem, wenn ich jedesmal für jedes Gebäude eine NAchricht bekomme wer das gefördert hat... Das wäre wie wenn ich jemand jeden Tag 100 oder 1000 mails hintereiander schicken würde...

  10. #10
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    164
    Welt
    Funkelberg
    Jedenfalls ist das Postfach, wie auch das gesamte Spiel sehr Buggy. Ich glaube auch nicht mehr das es mit Ubi was wird. Wenn dann wird es ewig dauern und immer ein Flickwerk bleiben.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Meine Geh. Wohnhäuser werden nicht mehr angezeigt
    Von wilbur24 im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.12.20, 14:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.