Seite 55 von 58 ErsteErste ... 5 45 53 54 55 56 57 ... LetzteLetzte
Ergebnis 541 bis 550 von 575

Thema: [Feedback] Changelog 19.08.2021

  1. #541
    Wuseler Avatar von fangtango
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    378
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von wollewool Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von fangtango Beitrag anzeigen
    Missgunst ist kein edler Charakterzug.

    Heute um ca. 09 Uhr wurden in der Händlergilde an die 120 Angebote angezeigt.

    Da sind folglich nicht nur 2 bis 3 Nasen (wie das hier gerne mal behauptet wird), die Zugang zum Spiel haben - und ihn auch nutzen.
    Also, um Deine "Freude" ins rechte Licht zu rücken: 120 Angebote = drei Seiten im Handel. Zum Vergleich: Vor Unity waren es 6-7, also doppelt so viel, zu Eventzeiten entsprechend mehr. Aktuell (20:38 Uhr) sind 206 Angebote drin, 5 Seiten insgesamt... die Hälfte von sonst.

    Nebenbei: Ja, ich kann spielen, ist aber sehr mühsam - lange Ladezeiten, Lags (die auch dafür sorgen, das Geo's losschicken eher einem Glücksspiel gleicht), out of Memory in bestimmten Situationen, etc. (könnte mittlerweile eine sehr lange Liste dazu verfassen) - daher auch nur Inselpflege und gelegentlich was in den Handel, damit man eventuell Quests abschließen kann.

    Und ich denke, dass es bei fast keinem gut und flüssig läuft bzw. das, was man normal spielbar nennt - auch wenn Du so tust, als würde es besser laufen denn je - sorry, aber das kommt bei Dir so rüber. Aber 100 Dia's Belohnung je Freudenpost, wo muss ich mich da melden?
    Mein Posting bewusst mittels Manipulation (Absichtliches Weglassen des von mir zitierten Postings) aus dem Kontext zerren ist eine äusserst fragliche Diskussionskultur.

    Aber wenn es dir danach jetzt besser geht, soll auch das mir recht sein.
    Geändert von fangtango (24.08.21 um 20:37 Uhr)
    Schlecht gelaunt online gehen, war noch nie, ist nicht, und wird auch nie eine gute Idee sein.

  2. #542
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jun 2014
    Beiträge
    3
    Welt
    Andosia
    Gibt es schon einen Zeithorizont wann das Spiel wieder spielbar ist?

  3. #543
    Siedler
    Registriert seit
    Feb 2015
    Beiträge
    71
    Welt
    Wildblumental
    am 18.12. feiert das desaster einjähriges jubiläum. du kannst davon ausgehen das BB alles erdenkliche dafür tut, das das wenigstens klappt ;o)

  4. #544
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    786
    Welt
    Goldenau
    BB könnte m.E. mit zwei Workarounds das Spiel wieder für ein Event erträglich machen:
    1. die Entdecker-Versenden-Denkpausen umgehen indem endlich eine Möglichkeit zum gestapelten losschicken programmiert wird.
    2. Wirkzeit von Spähposten, Obsi und Wetterstation auf 4h erhöhen damit man in der Zeit annähernd soviele ATs wie vorher auf dem Client spielen kann.

    Ich befürchte dass uns die Zone-Refreshs, die ständigen Hänger durch das Questbuch und die Anzeigefehler im Sternmenü noch lange erhalten bleiben,
    damit könnte ich leben wenn die oben angesprochenen Änderungen zeitnah umgesetzt würden

  5. #545
    Wuseler
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    3. Planet Sol System
    Beiträge
    320
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von MOD_Tamaree Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Trollkopp Beitrag anzeigen
    SO, nochmal zum LADEfehler / Hammermann / ACC link verloren...

    Fehlertext auf PvP (wenn Verbindung weg ist:...
    Zitat Zitat von Trollkopp Beitrag anzeigen
    Hier ist die Fehlermeldung nach dem Ladefehler von den Forscherpunkten:
    ...
    Beide sehen auf den ersten Blick identisch aus, weisen jedoch kleine Unterschede auf.
    zB sind an manchen Stellen leerzeichen zwischend en Zahlen...
    Bitte keine Fehlermeldungen hier im Feedbackbereich posten. Dafür haben wir den Fehlerbereich. Viele Fehler wurden dort bereits gemeldet, bitte diese Themen prüfen. Beim Melden eines Fehlers bitte immer die Reportvorlage für Probleme/Fehler ausfüllen, um Fehler genau zuordnen zu können.

    Gemeldete Fehler hier in den Feedback-Themen gehen leicht unter und werden übersehen.

    OH SORRY, bin kein Forums Experte.
    Wenn ich jetzt erst das ganze Forum durchsuchen MUSS befor ich einen Fehler melden DARF und dann noch "mecker" bekomme das ich nicht dir korrekte Form der Fehlermeldung eingehalten habe..

    DANN sucht eure Fehler doch selber.

    In anderen Spielen bekommt man Bonis wenn man einen Bug findet und meldet (EGAL in welcher Form)
    in DSO bekommt man einen Anpfiff das man Falsche "Abteilung" im Forum hat und nicht Formvollendet Korret mit allen Details und Ausführungen beschrieben hat.

    WARUM gibt es dann nicht DIREKT einen BUG/Fehler Meldebutton IM SPIEL ?
    mit Formularblatt wo alles abgefragt wird ?

    Komme mir vor wie bei Microsoft... Alle BUGs werden zu Features erklärt.
    und wer trotzdem einen Fehler findet wird abgemahnt.

    War das jetzt zu forsch ? bekomme ich jetzt eine Spielsperre ?


    Ganz Ehrlich, MOD-Tamaree, Warum ergänz du nicht bei der Meldung was geht und verschiebst sie in die richtige Rubrik ?
    wäre das nicht Einfacher für alle ?

    Danke....
    Es geht hier einzig und allein um die Sache, nämlich darum,
    das vor der Unermeßlichkeit und Unerschöpflichkeit der einen Wahrheit, selbst die Schranken,
    welche frommer Eifer in der besten Meinung aufbaut, letztlich ihren Sinn verlieren.
    BI-YAN-LU

  6. #546
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    in der Magdeburger Börde
    Beiträge
    2.431
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von Trollkopp Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von MOD_Tamaree Beitrag anzeigen
    Bitte keine Fehlermeldungen hier im Feedbackbereich posten. Dafür haben wir den Fehlerbereich. Viele Fehler wurden dort bereits gemeldet, bitte diese Themen prüfen. Beim Melden eines Fehlers bitte immer die Reportvorlage für Probleme/Fehler ausfüllen, um Fehler genau zuordnen zu können.

    Gemeldete Fehler hier in den Feedback-Themen gehen leicht unter und werden übersehen.

    OH SORRY, bin kein Forums Experte.
    Wenn ich jetzt erst das ganze Forum durchsuchen MUSS befor ich einen Fehler melden DARF und dann noch "mecker" bekomme das ich nicht dir korrekte Form der Fehlermeldung eingehalten habe..

    DANN sucht eure Fehler doch selber.
    Du bist seit 2011 dabei, hast über 200 Postings verfasst, aber bis heute nicht mitbekommen dass es einen Fehlerbereich im Forum gibt? Dieser ist nicht mal versteckt und gerade bei Meldungen mit zig technischen Details oder Infos aus der Konsole wird schon seit Jahren gesagt dies bitte im Fehlerbereich melden. Im Feedback besteht nicht nur die Gefahr dass es unter geht, sondern die entsprechenden Thread werden total unübersichtlich, vor allen dann wenn auch noch die Spoilerfunktion ignoriert wird. Einfach mal auf "Erweitert" klicken und schon ist sie zu finden.

    Zitat Zitat von Trollkopp Beitrag anzeigen
    In anderen Spielen bekommt man Bonis wenn man einen Bug findet und meldet (EGAL in welcher Form)
    in DSO bekommt man einen Anpfiff das man Falsche "Abteilung" im Forum hat und nicht Formvollendet Korret mit allen Details und Ausführungen beschrieben hat.
    Viele Spiele scheinst du ja nicht gerade zu spielen. So gut wie alle Spiele welche über ein offizielles Forum verfügen haben einen extra Fehlermeldungsbereich im Forum und dort werden Fehler gemeldet. Im Feedbackbereich kann dann über diese Fehler diskutiert werden, es können Entwickler und CM angesprochen werden und meistens gibt es dann auch eine zeitnahe Rückmeldung oder allgemeine Info an Spieler, ist dann auch der einzige Unterschied zum DSO Forum.
    Boni für Bugmeldungen in anderen Spielen habe ich bisher noch nie bekommen, aber du hast Recht einige Studios haben solche Programme aufgelegt, doch dann solltest du auch die Bedingungen erwähnen um an einen Boni zu kommen.

    Zitat Zitat von Trollkopp Beitrag anzeigen
    WARUM gibt es dann nicht DIREKT einen BUG/Fehler Meldebutton IM SPIEL ?
    mit Formularblatt wo alles abgefragt wird ?
    Dafür gibt es die Wünscheabteilung, wenn du dir so einen Button wünschst einfach unter neue Inhalte dort einen entsprechenden Beitrag erstellen, aber vorher mal Suchfunktion nutzen, vielleicht gab es ja sogar bereits einen ähnlichen Wunsch.

    Zitat Zitat von Trollkopp Beitrag anzeigen
    Komme mir vor wie bei Microsoft... Alle BUGs werden zu Features erklärt.
    und wer trotzdem einen Fehler findet wird abgemahnt.
    Gut in der Vergangenheit hat es dies bei DSO sogar gegeben, wenn Bugs nicht entfernt werden konnten, wurde auf diesen Wege kreativ damit umgegangen, was nun auch ein Grund der vielen Probleme ist.
    Doch wo wurdest du abgemahnt? Es gab einen Hinweis auf den Fehlerbereich, verbunden mit der Bitte hier im Feedbackbereich keine Fehler zu melden.

    Zitat Zitat von Trollkopp Beitrag anzeigen
    War das jetzt zu forsch ? bekomme ich jetzt eine Spielsperre ?
    Nöö, wenn du die Forenregeln kennen würdest, so wüsstest du auch die Antwort. Für wiederholte Verstöße gegen die Regeln gibt es eine mehr oder weniger lange Denkpause im Forum, aber keine Spielsperre.

    Zitat Zitat von Trollkopp Beitrag anzeigen
    Ganz Ehrlich, MOD-Tamaree, Warum ergänz du nicht bei der Meldung was geht und verschiebst sie in die richtige Rubrik ?
    wäre das nicht Einfacher für alle ?

    Danke....
    Warum sollte sie das machen? Du hast ja nicht darum gebeten.

    Zitat Zitat von Trollkopp Beitrag anzeigen
    OK, dann sollte ein MOD das einfach verschieben... bin eben kein Forum Experte ;P
    Klingt für mich nicht wie eine Bitte um Verschiebung deiner Meldungen.

  7. #547
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.182
    Welt
    Mittsommerstadt
    @Trollkopp

    Ganz einfach, weil in der Meldevorlage auch dein System mit abgefragt wird und ggf. auch Screenshots etc.

    Und das Forum ist eigentlich recht leicht zu verstehen, man braucht nur die Überschriften zu lesen und dort ist auch die Meldevorlage hinterlegt. Und wenn du nicht alles in der Rubrik dort durchforsten möchtest, dann machst halt nen neues Thema mit der Meldevorlage und dass können die MODs nunmal eher zuordnen, als wenn du es hier drin machst, denn das geht unter der Vielzahl von Antworten einfach nur unter.

    Das wurde aber auch schon häufig so erklärt.
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  8. #548
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von altersheimer
    Registriert seit
    Nov 2018
    Ort
    mitten in den Bergen
    Beiträge
    761
    Welt
    Glitzerstadt
    Zitat Zitat von MOD_Tamaree Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Trollkopp Beitrag anzeigen
    SO, nochmal zum LADEfehler / Hammermann / ACC link verloren...

    Fehlertext auf PvP (wenn Verbindung weg ist:...
    Zitat Zitat von Trollkopp Beitrag anzeigen
    Hier ist die Fehlermeldung nach dem Ladefehler von den Forscherpunkten:
    ...
    Beide sehen auf den ersten Blick identisch aus, weisen jedoch kleine Unterschede auf.
    zB sind an manchen Stellen leerzeichen zwischend en Zahlen...
    Bitte keine Fehlermeldungen hier im Feedbackbereich posten. Dafür haben wir den Fehlerbereich. Viele Fehler wurden dort bereits gemeldet, bitte diese Themen prüfen. Beim Melden eines Fehlers bitte immer die Reportvorlage für Probleme/Fehler ausfüllen, um Fehler genau zuordnen zu können.

    Gemeldete Fehler hier in den Feedback-Themen gehen leicht unter und werden übersehen.
    Sorry, muss auch mal rein.
    Gemeldete Fehler werden leicht übersehen? Starke Aussage, lass ich mal ein wenig nachwirken ...
    Fehler auf die Fehlerseite, alles schön sortiert. das ist ok.
    Aber das seit 2012 gültige Protokoll sollte mal überarbeitet werden
    1.) abgesehen vom jetzigen Zustand, was hat die Angabe des ISP mit Spielfehlern zu tun?
    2.) wer das Forum aufmerksam liest wird feststellen, wie verbliebene Siedler verzweifelt versuchen ihre vorhandene Technik funktionaler zu machen um mit Spielfehlern klar zukommen. Heißt nix weiter wie, die Performance lässt viel zu viele Diskussionen auch im Forum zu.
    3.) deshalb sollte man auch PC-Informationen abfragen. RAM, SSD oder HDD und Grafikchip. Wichtige Bausteine für WebGL.

    Desweiteren empfehle ich eine Anleitung zur Installation von orginalen Herstellertreibern für die Grafikeinheiten. Die sind oft deutlich besser als die von Mikroschrott
    auch ist das indirekte empfehlen con CCleaner oder FremdAnitivirenKrimsekram nicht produktiv, weil das oft ganz große Systembremsen sind. Windows braucht das nicht mehr.
    Ja, da lacht das Linuxherz

    Fazit:
    Viele hier sind zurecht frustriert über die gelieferte Ware. Ihr fordert zurecht Respekt, aber dann solltet ihr auch mal die Kundenseite verstehen lernen und geduldig Fehler in anderen Rubriken zulassen und erfassen. Seid doch froh, wenn diese Meldungen kommen. Gründlichkeit verlangen und selber .....
    Gilden werden kleiner und Freundeslisten kürzer. Das hat sich so keiner vorgestellt.
    HappyHour und Events ändern daran gar nix. Vielleicht sollte mal jemand an entscheidender Stelle auf den Tisch hauen.
    HappyHour – viele Siedler überlegen, ob und wie man seine Technik aufrüstet und ihr wollt denen noch die Kohle aus dei Taschen zuppeln?
    Ich habe mir vor einem halben Jahr eine neue PC-Rennmaschine geholt. Aber das Vergnügen hat nicht jeder und auch von denen halten Euch viele seit Jahren die Treue, trotz der geschossenen Böcke.

    Ich könnte gerade hochfahren oder das ganze wieder wirken lassen. Oder irre ich vielleicht?
    Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit.
    Wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer und wenn Microsoft die Lösung sein soll, hätte ich gerne das Problem zurück.

  9. #549
    Guest
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    88
    Welt
    Grünland
    wenigsten funktioniert die HappyHour Einspielung.


    und 48 Std. damit man die doppelte Zeit zum ausführen hat. :P

  10. #550
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    3
    Welt
    Bernsteingarten

    Siedler unspielbar !

    Siedler ist unspielbar, immer noch schlecht ! Bin sehr enttäuscht das nach 9 Jahren Siedler spielen, echt schade alles !
    Sehe meine Gilde nicht mehr wer da ist , das Spiel braucht immer noch sehr lange bis aufgebaut ! Nicht nur unsere Gilde
    ist nur noch per Nachrichten erreichbar, woanders ! Man kann nicht mehr viel machen ! Es dauert manchmal bis zu einer
    halben Stunde , bevor man weitermachen kann, es nervt nur noch, sorry ! Wie es mal war ist es leider nicht mehr!
    Schade !
    Zitat Zitat von BB_Ondgrund Beitrag anzeigen
    Werte Siedlerinnen und Siedler,

    das kommende Update bringt einige Verbesserungen am Nachrichtensystem und im Sternmenü. Alle Änderungen findet ihr wie immer im Changelog.

    Wir freuen uns auf euer Feedback!
    BB_Ondgrund

Seite 55 von 58 ErsteErste ... 5 45 53 54 55 56 57 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Feedback: Changelog 04.08.2021
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 540
    Letzter Beitrag: 07.08.21, 14:24
  2. Feedback: Changelog 16.06.2021
    Von BB_Ondgrund im Forum Feedback & Diskussion
    Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 20.07.21, 17:49
  3. Feedback: Changelog 24.03.2021
    Von BB_Ondgrund im Forum Feedback & Diskussion
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 09.04.21, 20:17
  4. Feedback: Changelog 02.03.2021
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 128
    Letzter Beitrag: 23.03.21, 13:56
  5. Feedback: Changelog 27.01.2021
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 133
    Letzter Beitrag: 04.02.21, 17:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.