Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37

Thema: ★ Chat verbindet nicht /Chat bleibt nach Spielstart leer {Mit Lösung} [24149]

  1. #1
    Siedler
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    41
    Welt
    Mittsommerstadt

    ★ Chat verbindet nicht /Chat bleibt nach Spielstart leer {Mit Lösung} [24149]

    Nach dem Start vom Spiel (wenn die Insel korrekt geladen ist), bleibt das Chat-Fenster (Global, Hilfe und Gilden-Chat) leer.

    Workaround: Ein paar Sekunden warten. Wenn der Chat leer bleibt, dann das Spiel neu Laden (Reload im Browser bzw. Taste F5)

    Bug: Der Gilde-Chat bleibt auch dann leer.

  2. #2
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jul 2013
    Beiträge
    21
    Welt
    Glitzerstadt
    Ist bei mir leider genauso

  3. #3
    Siedler Avatar von DarkestSnake
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    65
    Welt
    Funkelberg
    Der Gildenchat erscheint bei mir, wenn ich im selben Browser (Chrome bei mir) einen weiteren Tab öffne und dort so 5-10 Minuten verweile (z.B. hier im Forum lesen). Bei Wechsel auf Siedler wird der Chat aktualisiert und der GC ist da

  4. #4
    Wuseler
    Registriert seit
    Jul 2018
    Beiträge
    262
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von goonzo Beitrag anzeigen
    Nach dem Start vom Spiel (wenn die Insel korrekt geladen ist), bleibt das Chat-Fenster (Global, Hilfe und Gilden-Chat) leer.

    Workaround: Ein paar Sekunden warten. Wenn der Chat leer bleibt, dann das Spiel neu Laden (Reload im Browser bzw. Taste F5)

    Bug: Der Gilde-Chat bleibt auch dann leer.
    Die Lösung gibts schon länger aber es gibt auch welche bei denen auch dieser Trick nicht mehr funktioniert und der Chat leer bleibt. Ob es spielweltenabhängig ist müsste man prüfen.

    Derzeit auf Andosia öfters, wurde gerade im G1 geschrieben und scheint ein allgemeines Problem zu sein.

  5. #5
    Wuseler Avatar von Lady_Debora
    Registriert seit
    Mar 2014
    Ort
    Troisdorf (zwischen Köln und Bonn)
    Beiträge
    155
    Welt
    Wildblumental
    Bei mir bleibt der Chat auch leer. Ich versuche gerade den Trick mit dem neuen Tab.

  6. #6
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    2.731
    Welt
    Andosia
    Also bei mir gibts beim Gildenchat tatsächlich 2 Varianten, die aber beide nur klappen, wenn der Chat allgemein geht. Wenn kein Chat erkennbar ist, hilft bei mir auch nur Seite neu laden.
    Eine geht tatsächlich über den Wechsel auf eine andre Homepage - das bringt, wenns klappt, den Gildenchat mit Verlauf zurück - klappt aber nicht zuverlässig.
    Einfacher finde ich folgende Variante, die geht, sobald mindestens 2 Leute einer Gilde im Spiel sind: Der eine postet etwas in den für ihn leeren Gildenchat, kann auch nur ein . sein, der andere kanns sehen und antwortet. Damit haben beide Spieler den Gildenchat offen - ohne Verlauf - aber immerhin. Das funktioniert dann auch bei jedem folgenden Freiflug wieder - sobald jemand etwas postet, erscheint der Gildenchat. Ist zwar etwas seltsam, in einen scheinbar leeren zu grüssen - aber sobald jemand anderes etwas als Antwort postet, sieht man beides.
    Event-Guides, Abenteuerthema und Sternenschauer-Questkette

  7. #7
    Siedler
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    54
    Welt
    Windfeuertal

    Handelschat verschwindet beim Wechsel auf eine AT-Insel

    .

  8. #8
    Siedler
    Registriert seit
    Jan 2016
    Beiträge
    56
    Welt
    Schneefeuer
    hab ich am 21.7. auch schonmal gemeldet, ist mittlerweile ganz weit hintenran gerutscht der tread ...

  9. #9
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    12
    Welt
    Grünland
    Ich wäre ja froh wenn der Chat verschwindet :-)
    Seid Umstellung auf Unity habe ich keinen Chat mehr, weder Handels noch Gildenchat

  10. #10
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    5
    Welt
    Windfeuertal
    das Problem mit dem Chat habe ich auch seit dem Update, meistens ist der Chat komplett leer oder wenn er mal da ist dann stehen da nur alte Sachen drin und er wird nicht aktualisiert

Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ★ Kann nach "Out of memory" im Chat nicht schreiben
    Von Shalinor im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.06.21, 20:01
  2. ★ Kein Chat - Feld komplett leer
    Von diachris im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.05.21, 19:28

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.