Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: ✔ Erfolg "Kultisten-Saison" aktiv, aber scheinbar nicht abschließbar [24361]

  1. #1
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Apr 2021
    Beiträge
    10
    Welt
    Schneefeuer

    ✔ Erfolg "Kultisten-Saison" aktiv, aber scheinbar nicht abschließbar [24361]

    Huhu, hab das gerade festgestellt und in der Suche hier nur einzelne irgendwo reingeklatschte Beiträge gefunden, drum dachte ich, ich schmeiße es mal hier rein. Ich hoffe, ich bin hier richtig, sonst bitte verschieben, dicht machen oder was auch immer ihr so macht.^^ Also:

    Beschreibung des Fehlers/Problems:
    Der Erfolg "Kultisten-Saison" ist plötzlich aufgetaucht, den hatte ich vorher nicht (spiele erst seit Ostern wieder). Obwohl ich die ATs sämtlichst einmal durch habe, lässt er sich auch nicht abschließen (also der erste davon). In den oben erwähnten einzelnen Beiträgen hab ich gesehen, dass mindestens eine weitere Person das Problem zu haben scheint, scheint wohl nicht beabsichtigt gewesen zu sein?

    Wann trat das Problem auf? (Datum/Uhrzeit):
    Schwer zu sagen, da es nichts ist, wo man ständig nach guckt, ich nehme aber an, dass es erst nach dem Problemlösungsupdate für Unity kam. Bin mir einigermaßen sicher, dass ich die Erfolge nach der Umstellung auf Unity mal wieder angeguckt hatte, um zu gucken, ob man sich da mit irgendwas die Zeit vertreiben kann und da war das Ding noch nicht da. Kurzum: Nach der umstellung, eventuell erst nach dem Update.

    Was hast du als letztes gemacht?
    Ich denke, dass das recht unerheblich ist, da das Problem permanent besteht. Im Grunde also halt alles, was man halt im Spiel so macht. Ob's was Konkretes war, was das ausgelöst hat, weiß ich nciht, da ich nicht exakt sagen kann, wann es aufgetreten ist. Erscheint mir aber auch irgendwie unwahrscheinlich.

    Trat das Problem mehrfach auf? Lässt es sich reproduzieren?
    Es tritt permanent auf.

    Hast du die Ersten Schritte bereits durchgeführt?
    Ja

    Hast du deine Cookies gelöscht, den Cache des Browsers und den Flash Player Cache geleert?
    Yes

    Mit welchem Browser spielst du (Browser und Browserversion)?
    Google Chrome, Version 92.0.4515.131

    Welches Betriebssystem benutzt du (Windows, Mac OS, Linux, ...)?
    Windoof 10


    Ich würde gerne dazu anmerken, dass ich es prinzipiell gar nicht so schlecht finden würde, den Erfolg an sich zu lassen und nur zu beheben, dass er sich dann auch abschließen lässt. Diese ATs sind nämlich mit der Hau-drauf Methode derzeit gar nicht so schlecht spielbar, von daher wäre das in einem nur halb funktionierenden Spiel eine nicht völlig unnütze Beschäftigung Aber naja, ihr macht das schon... irgendwie

  2. #2
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    194
    Welt
    Steppenwald
    Hmm, ich habe weder eine aktive Kultisten-Saison, noch kann ich irgendwo den Erfolg "Kultisten-Saison" im Erfolgs-Fenster finden.
    Wo wäre es dort eingeordnet ? Bei den Ereignis-Erfolgen ?

  3. #3
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    2.717
    Welt
    Andosia
    Die Kultisten-Saison ist unter den Abenteuern zu finden - und bei mir erfüllt - was ich auch damals gemacht hatte. Eventuell ist die nur bei Spielern inaktiv vorhanden, die sie nicht beendet hatten??
    Geändert von ann75 (15.08.21 um 00:04 Uhr)
    Event-Guides, Abenteuerthema und Sternenschauer-Questkette

  4. #4
    Plitschi79
    Guest
    Dieses war doch ein Event und war nur während des Events erfüllbar.

  5. #5
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Apr 2021
    Beiträge
    10
    Welt
    Schneefeuer
    Genau, der findet sich zwischen den normalen Abenteuererfolgen und scheint eben ein alter Erfolg zu sein, der versehentlich bei Spielern aktiviert wurde, die ihn noch nicht hatten/ erledigt hatten. Ich find's wie gesagt an und für sich ja gut, er sollte nur halt auch abschließbar sein
    Geändert von Tweetling (15.08.21 um 11:17 Uhr)

  6. #6
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    2.717
    Welt
    Andosia
    Die Erfolge der Kultistensaison konnten tatsächlich nur während des dazugehörigen Events erreicht werden - und da es da ums Abenteuerspielen ging, sind die halt den Abenteuern und nicht den Events zugeordnet worden. Dass man die auch unabhängig vom Event beenden können sollte, wurde damals auch schon gewünscht. Die Belohnungen damals waren halt auch vom Zeitfaktor abhängig.
    Event-Guides, Abenteuerthema und Sternenschauer-Questkette

  7. #7
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Apr 2021
    Beiträge
    10
    Welt
    Schneefeuer
    Das klingt logisch, in diesem Falle wäre dann aber wünschenswert, dass das irgendwie gekennzeichnet wird, dass man den nicht mehr erledigen kann. Vor allem, wenn dieser Erfolg jetzt plötzlich aus dem nichts auftaucht als wäre er neu, denn der war da definitiv vorher bei mir nicht, sonst hätte ich das schon viel früher zu erledigen versucht. Ist halt irgendwie verschwendete Zeit, Einheiten usw sonst.

    Mein Vorschlag, den Erfolg wieder zu öffnen, bezog sich auch eher auf die momentanen Umstände und die Spielbarkeit, weil es eben, wie gesagt, eine sinnvolle Beschäftigung gerade jetzt wäre, aber das liegt ja bei BB, was sie mit einem Vorschlag anfangen

  8. #8
    Siedler Avatar von schrotti02
    Registriert seit
    May 2011
    Ort
    Rudolstadt / Thüringen
    Beiträge
    30
    Welt
    Mittsommerstadt

    Erfolge werden nicht angerechnet

    Schön das es neue Erfolge zu erspielen gibt, schade nur das man unter den Bedingungen wie das spiel derzeit läuft schon Probleme genug hat ein Abenteuer zu spielen. Noch schlechter ist es natürlich wenn man ein at für die Erfolge spielt, dieses dann dort nicht angerechnet wird.
    Speziell gibt es ja nun die Sache mit den Kultisten , wo man verschiedene AT bis zu 12x spielen soll, meine Sumpfhexen stehn immer noch bei null obwohl ich sie nun schon öfters gemacht hab :-(

  9. #9
    Wuseler
    Registriert seit
    Jul 2015
    Beiträge
    267
    Welt
    Mittsommerstadt
    Moin Schrotti02,

    der Kultisten Erfolg war doch beim kurz Event (August 2020) zu erreichen https://forum.diesiedleronline.de/th...3-Neue-Saison!

    Ist bei dir das Kurzevent im Questbuch wieder aktiv?

    Es gibt ebenfalls schon ein Thread vom August 2021 mit dem Hinweis darüber https://forum.diesiedleronline.de/th...09#post1804509

  10. #10
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2021
    Ort
    tropischer Regenwald
    Beiträge
    418
    Welt
    Goldenau
    Moderationshinweis
    Themen zusammengeführt.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ✔ Login über facebook geht scheinbar nicht mehr
    Von Arabbella im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 222
    Letzter Beitrag: 09.11.21, 20:05
  2. Kultisten-Abenteuer-Saison : Käufe nicht möglich!
    Von Berberitze im Forum Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.07.21, 17:17
  3. Erfolge Kultisten - Saison für kleine Spieler unerreichbar
    Von SiidV im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 14.08.20, 17:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.