Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Dunkler Modus für das Forum

  1. #21
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von QuaYeR
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    1.041
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von Plitschi79 Beitrag anzeigen
    Find ich gut. Wird genutzt ... Seit eben ^^
    Zitat Zitat von Thorgast Beitrag anzeigen
    Ich nutze ihn auch seit....jetzt. ^^
    Danke für den Tipp, einfach zu aktivieren und sehr angenehm zu lesen.

    Vor allem fällt da die penetrante Zeile mit den Ubisoft-Cookies kaum mehr auf....auch eine von den gefühlt 1.000 Baustellen.
    Das freut mich sehr, vielen Dank.
    Den Cookiehinweis kann ich mit dem Style ebenfalls ausblenden falls daran Interesse besteht.

  2. #22
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Timbuktu
    Beiträge
    3.804
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von QuaYeR Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Plitschi79 Beitrag anzeigen
    Find ich gut. Wird genutzt ... Seit eben ^^
    Zitat Zitat von Thorgast Beitrag anzeigen
    Ich nutze ihn auch seit....jetzt. ^^
    Danke für den Tipp, einfach zu aktivieren und sehr angenehm zu lesen.

    Vor allem fällt da die penetrante Zeile mit den Ubisoft-Cookies kaum mehr auf....auch eine von den gefühlt 1.000 Baustellen.
    Das freut mich sehr, vielen Dank.
    Den Cookiehinweis kann ich mit dem Style ebenfalls ausblenden falls daran Interesse besteht.
    Ich würde das so lassen, ich werde gerne an die Fehler von BB erinnert...nachher habe ich nichts mehr, worüber ich mich aufregen könnte.

  3. #23
    Wuseler Avatar von I5chmael
    Registriert seit
    Dec 2016
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    238
    Welt
    Mittsommerstadt

    Danke ...

    ... für die tolle Arbeit die Du die gemacht hast auch wenn das schwarz (musste mich erst an den ungewohnten Look gewöhnen) nun etwas sehr dunkel ist. Ich hab mir den dunklen Modus von Windows mal genauer angesehen. Da kam mir die Idee das sollte doch möglich sein dein Thema dementsprechend anzupassen. Außen herum den dunkleren Farbwert und den etwas helleren für das eigentliche Forum (siehe Anhang), nur nachdem ich gesehen habe wie viele Zeilen das sind für dieses Thema fiel mir nur ein "öh und wo müsste ich hier jetzt wie was ändern?" .
    Angehängte Grafiken

  4. #24
    Siedler Avatar von Thund3r57ruck
    Registriert seit
    Jan 2020
    Beiträge
    41
    Welt
    Mittsommerstadt
    Danke für das Thema, habe es mir gestern gezogen und konnte den Rest der Family überzeugen es mir gleich zu tun.

  5. #25
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    8
    Welt
    Wildblumental
    Ja auch ich habs soeben installiert, allerdings bin ich mir nicht sicher ob das reicht, denn bei mir hat sich nix geändert. Ich vermute aber mal das ich nur wieder zu doof bin^^
    Ich werds aber weiterhin versuchen rauszukriegen wie es geht, ich schaffe das schon.
    Vielen Dank für deine Mühe @Quayer

  6. #26
    Siedler Avatar von kleener_Schieter
    Registriert seit
    Apr 2017
    Beiträge
    56
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von alison21 Beitrag anzeigen
    Ja auch ich habs soeben installiert, allerdings bin ich mir nicht sicher ob das reicht, denn bei mir hat sich nix geändert. Ich vermute aber mal das ich nur wieder zu doof bin^^
    Ich werds aber weiterhin versuchen rauszukriegen wie es geht, ich schaffe das schon.
    Vielen Dank für deine Mühe @Quayer
    1a. Browseraddon für Fire-/Waterfox hier https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/styl-us/ downloaden
    1b. für Chromiumbrowser https://chrome.google.com/webstore/d...kjfobafhncgmne
    2. DSO Forum aufrufen
    3. In der Symbolleiste auf den Button von STYLUS klicken und dann auf "Style finden"
    4. gewünschten Style auswählen
    feddisch!
    Geändert von kleener_Schieter (05.09.21 um 13:49 Uhr)

  7. #27
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von QuaYeR
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    1.041
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von I5chmael Beitrag anzeigen
    ... für die tolle Arbeit die Du die gemacht hast auch wenn das schwarz (musste mich erst an den ungewohnten Look gewöhnen) nun etwas sehr dunkel ist. Ich hab mir den dunklen Modus von Windows mal genauer angesehen. Da kam mir die Idee das sollte doch möglich sein dein Thema dementsprechend anzupassen. Außen herum den dunkleren Farbwert und den etwas helleren für das eigentliche Forum (siehe Anhang), nur nachdem ich gesehen habe wie viele Zeilen das sind für dieses Thema fiel mir nur ein "öh und wo müsste ich hier jetzt wie was ändern?" .
    Ich habe mal ein paar Varianten getestet

    1 Farben getauscht.
    Hintergrund der Beiträge grau, außen schwarz.



    2 Hintergrund der Beiträge und außen grau.



    3 Deine Farbwerte



    Zitat Zitat von alison21 Beitrag anzeigen
    Ja auch ich habs soeben installiert, allerdings bin ich mir nicht sicher ob das reicht, denn bei mir hat sich nix geändert. Ich vermute aber mal das ich nur wieder zu doof bin^^
    Ich werds aber weiterhin versuchen rauszukriegen wie es geht, ich schaffe das schon.
    Vielen Dank für deine Mühe @Quayer
    Klick mal auf die Erweiterung (wenn der Tab mit dem Forum aktiv ist) und überprüfe ob der Style aktiv ist.





    Zitat Zitat von kleener_Schieter Beitrag anzeigen
    1a. Browseraddon für Fire-/Waterfox hier https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/styl-us/ downloaden
    1b. für Chromiumbrowser https://chrome.google.com/webstore/d...kjfobafhncgmne
    2. DSO Forum aufrufen
    3. In der Symbolleiste auf den Button von STYLUS klicken und dann auf "Style finden"
    4. gewünschten Style auswählen
    feddisch!
    Danke für den Hinweis.
    Ich dachte das funktioniert nicht richtig weil bei mir nichts angezeigt wird.
    Es werden nur Styles angezeigt die noch nicht installiert sind.
    Die Styles haben anscheinend schon 27 bzw. 7 Installationen, dann nutzen den ja doch mehr Leute als ich dachte.
    Ich habe die Anleitung übernommen und Bilder hinzugefügt.

  8. #28
    Siedler Avatar von Thund3r57ruck
    Registriert seit
    Jan 2020
    Beiträge
    41
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von QuaYeR Beitrag anzeigen

    Ich habe mal ein paar Varianten getestet

    ...
    Ich würde die dritte Variante wählen, durch den dunkleren Rand wird mein Blickfeld auf die hellere Mitte gelenkt und ich könnte mich auf das geschriebene (besser) konzentrieren. Es wäre ein Effekt wie Scheuklappen bei Pferden.

  9. #29
    Wuseler Avatar von Groooo
    Registriert seit
    Dec 2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    144
    Welt
    Tuxingen
    Falscher Thread....gelöscht

Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Ähnliche Themen

  1. Welt ist dunkler
    Von nic1969 im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.11.12, 21:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.