Thema geschlossen
Seite 39 von 104 ErsteErste ... 29 37 38 39 40 41 49 89 ... LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 390 von 1034

Thema: [Feedback] Unity Version Community Update

  1. #381
    Siedler
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    69
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von Titan6 Beitrag anzeigen
    DAS WAS angekündigt war ist gemacht worden DANKE weiter so
    Das ist leider nicht so, versprochen wurde:

    Nachrichten: Das Masseneinsammeln von Nachrichten funktioniert wieder

    Fakt aber ist, dass weiterhin der Fehler "Out of Memory" beim Öffnen der Eingnagsnachrichten (auch bei Auswählen einzelner Typen) erscheint mit anschließendem Einfrieren des Spiels.
    Neu hinzugekommen ist, dass Ausgangsnachrichten nicht mehr gelöscht werden können (Fehler "Server Response Error Code E:1009 M:1180) mit anschließendem Freiflug aus dem Spiel.
    Geändert von Victor-Kolossus (20.08.21 um 11:56 Uhr)

  2. #382
    Plitschi79
    Guest
    Zitat Zitat von Der-Siedler2 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Plitschi79 Beitrag anzeigen

    Vielleicht hätte BB auch seinen Changelog lesen sollen um zu wissen was sie machen wollten. Die Meisten der genannten Punkte haben nicht funktioniert und sie haben neue Fehler dazu gebastelt ...
    Sei mir nicht böse aber die kosmetischen Reparaturen waren ja eher schon ein Witz. Und sie dann noch dermaßen zu verreißen und denselben Mist der jetzt 2 Wochen am Testi, inklusive diverser Fehlermeldungen war, unangepasst einzuspielen ist der noch größere Witz ...
    bis auf das ausgegraute, was bei mir gestern einmal nach einer weile auftauchte, geht alles so wie angegeben. das sich texte überlagern ist doch auch nichts neues. in der gildenbeschreibung kommt es auch vor. und ich glaube das es im postfach auch schon vorkam. ja mich stören die fehler auch, aber hier nen hermann zu machen wie schlecht bb ist wtc. ist auch nicht sinn und zweck der sache. sie haben doch nun schon ihre misere eingestanden. wenn aber jeder als erstes was anderes gefixt haben will, dann wird das nie was. die proi´s legt nunmal bb fest, und das hier ist nun mal kein wunschkonzert. ich hoffe doch das die die hier nur schlechte reden sich bedanke für die gute arbeit, wenn es wieder so läuft wie vor unity. aber ich denke das wird nicht passieren.
    Nee. Ich würde gern, dass sie das beheben was sie ankündigen und nicht mehr einspielen als vorher defekt war. Aber beides haben sie nicht gemacht. Post funktioniert weiterhin nicht korrekt und Stern ist immer noch ausgegraut und mit Nummern versehen. Was haben sie also aus dem Changelog erfüllt?

    Und die die jetzt meckern werden sicher nicht loben können, wenn es mal läuft, denn es wird vermutlich 1. nicht mehr laufen und 2. irgendwann keiner mehr da sein, der loben kann.

    Und noch etwas zu "wie vorher läuft": Das sollte nicht der Anspruch sein, denn auch da lief es schon grottenschlecht. Die Freezes gibt es nämlich seit Mitte 2017 und wurden immer nur durch Themenschließung im Forum bearbeitet. Der Anspruch sollte doch sein, dass es endlich überhaupt mal richtig läuft. Den Anspruch haben zumindest Entwickler, Coder, Programmierer, Srum Master, Publisher, etc die was auf sich halten ...

  3. #383
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    4.150
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Plitschi79 Beitrag anzeigen

    Nee. Ich würde gern, dass sie das beheben was sie ankündigen und nicht mehr einspielen als vorher defekt war. Aber beides haben sie nicht gemacht. Post funktioniert weiterhin nicht korrekt und Stern ist immer noch ausgegraut und mit Nummern versehen. Was haben sie also aus dem Changelog erfüllt?
    wie gesagt, bis auf das ausgegraute hab ich keine probleme. das war nur einmal. ob die tooltips passen, ka, müsste ich mir alle ansehen.

  4. #384
    Plitschi79
    Guest
    Zitat Zitat von Der-Siedler2 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Plitschi79 Beitrag anzeigen

    Nee. Ich würde gern, dass sie das beheben was sie ankündigen und nicht mehr einspielen als vorher defekt war. Aber beides haben sie nicht gemacht. Post funktioniert weiterhin nicht korrekt und Stern ist immer noch ausgegraut und mit Nummern versehen. Was haben sie also aus dem Changelog erfüllt?
    wie gesagt, bis auf das ausgegraute hab ich keine probleme. das war nur einmal. ob die tooltips passen, ka, müsste ich mir alle ansehen.
    Mehr Freezes, gelöschte Post welche nicht markiert war und auch nicht als zu löschen angezeigt wurde, fehlendes Symbol beim Buchbinder sind Dinge die mir sofort aufgefallen sind. Und das sind die Dinge, die sich im Vergleich zum Zustand vor der letzten Frösi-Bastelstunde gestern Vormittag geändert haben ...
    Geändert von MOD_Tamaree (20.08.21 um 16:27 Uhr) Grund: Zitat entfernt, da zitierter Beitrag entfernt wurde

  5. #385
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von altersheimer
    Registriert seit
    Nov 2018
    Ort
    mitten in den Bergen
    Beiträge
    761
    Welt
    Glitzerstadt
    Ich machte heute ungewollt eine ganz interessante Beobachtung.

    Siedelkumpel kommt zu Besuch, nimmt alten Läppi(4GB RAM, HDD) und loggt sich per LAN(1GB) ein. Das spiel lief eher schlecht.
    Ich mit neuem Läppi(12GB RAM, SSD) per WLAN(5GHz) rein. Spiel lief deutlich performanter.

    Heißt für mich nix weiter wie, das Spiel ist im Speichermanagement wirklich sehr stark nachzubessern. Viele Fehler dürften genau deswegen auftreten, weil sich die Software der Hardware immer wieder am Datentransfer verschluckt. Egal an welcher Softwareschraube des eigenen PC gedreht wird, jeder kann für sich ein "besser funktionierendes" System einregeln. Dann weiß man aber auch nur, das man nicht selbst beim siedeln stottert.
    Und niemand sollte sich neue Technik zulegen, nur weil er einem Freizeitvergnügen nachgehen will.

    So langsam wird das wirklich grausig. Ich bin schon froh, wenn ich wenigstens einen im Gildenchat antreffe. Jetzt muss ich wohl üben, wie man einen Lichtschalter bedient.
    Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit.
    Wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer und wenn Microsoft die Lösung sein soll, hätte ich gerne das Problem zurück.

  6. #386
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    668
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Der-Siedler2 Beitrag anzeigen
    wie gesagt, bis auf das ausgegraute hab ich keine probleme. das war nur einmal. ob die tooltips passen, ka, müsste ich mir alle ansehen.
    Nichtsdestotrotz bleibt der Fakt, dass die Leute mit vielen Nachrichten im Postfach immernoch in den out of memory Fehler laufen. Und das stand in dem verlinkten Thread auch so mit drin. Von daher war das aus meiner Sicht eigentlich der Prio 1 Fehler, den sie mit dem update fixen wollten. Aber den sind sie nichtmal angegangen. Das ist mir einfach unverständlich.
    Dabei wäre es doch so einfach, früher hat man die Nachrichten doch auch nur Seitenweise bekommen (und vermutlich auch nur geladen). Jetzt werden jedesmal alle geladen, das frisst warum auch immer auch noch massig Speicher, führt also häufig zum Out of memory und belastet sicherlich auch die Server, so dass es mit großer Wahrscheinlichkeit ein Baustein für die total nervigen Zone refreshs ist.
    Da hilft es auch nicht, dass das Masseneinsammeln wieder so wie auf dem Testi funktioniert, es funktioniert ja nach wie vor schlechter als früher, ist scheinbar auch niemandem bei BB aufgefallen. Dass sie dabei jetzt auch noch den neuen Fehler mit den überlagerten Nachrichten eingebaut haben, wundert ja schon niemanden mehr.

    Übrigens auch noch eine Beobachtung meinerseits, nachdem die Server nach dem Update wieder offen waren, war die Performance bei mir fast so gut wie früher. Keinerlei zone refresh, und ich habe zum ersten Mal wieder meine Entdecker losgeschickt, mit nur jeweils einer Gedenksekunde. Noch nicht gut, aber leidlich erträglich. Abends allerdings mit der normalen Spieleranzahl war es dann wieder dasselbe Gewürge wie schon die ganze Zeit, laufend zone refresh obwohl man gar nichts tut.

    Ich weiss nicht, ob die wichtigen Entwickler jetzt alle im Urlaub waren, aber das Ergebnis der letzten zwei Wochen harten Arbeit ist absolut enttäuschend. Und wenn man dann wieder noch sieht, dass auf dem Testi jetzt das Jubelevent aufgespielt wurde, fällt einem wirklich nix mehr ein. Da kann Kumakun noch so oft betonen, dass das ein anderes Team macht. Wenn die Scheune brennt leg ich doch nicht noch Stroh nach, da müssen gefälligst alle Wasser schleppen.
    Geändert von KnightJim (20.08.21 um 12:49 Uhr)

  7. #387
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von DetlevBZ
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    3.037
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von altersheimer Beitrag anzeigen
    Ich machte heute ungewollt eine ganz interessante Beobachtung.

    Siedelkumpel kommt zu Besuch, nimmt alten Läppi(4GB RAM, HDD) und loggt sich per LAN(1GB) ein. Das spiel lief eher schlecht.
    Ich mit neuem Läppi(12GB RAM, SSD) per WLAN(5GHz) rein. Spiel lief deutlich performanter.

    Heißt für mich nix weiter wie, das Spiel ist im Speichermanagement wirklich sehr stark nachzubessern. Viele Fehler dürften genau deswegen auftreten, weil sich die Software der Hardware immer wieder am Datentransfer verschluckt. Egal an welcher Softwareschraube des eigenen PC gedreht wird, jeder kann für sich ein "besser funktionierendes" System einregeln. Dann weiß man aber auch nur, das man nicht selbst beim siedeln stottert.
    Und niemand sollte sich neue Technik zulegen, nur weil er einem Freizeitvergnügen nachgehen will.

    So langsam wird das wirklich grausig. Ich bin schon froh, wenn ich wenigstens einen im Gildenchat antreffe. Jetzt muss ich wohl üben, wie man einen Lichtschalter bedient.
    4GB RAM sind wahrscheinlich zu wenig um dem Spiel 2GB freien RAM dauerhaft zur Verfügung zu stellen.
    Es sind meist schon um die 2GB RAM vom System und dem Browser in Benutzung sodas es mit den 2GB freien RAM sehr knapp oder eben nicht klappt, wenn dann der virtuelle RAM-Speicher noch auf einer HDD-Platte liegt wird es beim auslagern von Daten in diesen auch recht langsam.

    Fazit man sollte in edem Fall den RAM-Speicher über 4GB haben.

    Stufe: 72 PvP-lvl: 10 Erfolgspunkte: 19690

    Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte.
    Berthold Auerbach

  8. #388
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    6
    Welt
    Morgentau
    schön langsam werd ich sauer.....seit wochen ist das spiel fast unspielbar,zu langsam,der aufbau ist mühsam,spaß am spiel gleich null....ich hoff das ab september die erwachsenen wieder retour sind

  9. #389
    Siedler
    Registriert seit
    Dec 2019
    Beiträge
    44
    Welt
    Steppenwald
    gibts eigtl. eine Aufstellung von BB die erklärt
    was die Mindestanforderung an die Besitzer
    von PC/Laptop ist, um Siedler spielen zu können?

  10. #390
    Siedler
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    39
    Welt
    Apfelhain
    Ja der RAM, ist sehr wichtig. Auf meinen 6 Jahre alten Rechner hatte ich 8GB RAM (4KernProzessor), bin damit nach 20 min ins Spiel gekommen, aber Spielen war nicht möglich. Aber oh Glück ich wollte mir sowieso einen neuen Rechner kaufen. Brauche jetzt keine Minute mehr zum völligen Start des Spiels (hat jetzt 16GB RAM, 6Kern Prozessor) alles läuft aber sehr ungleichmäßig. Je länger man ON ist um so schlimmer wird es. Postfach ist ok, ich hebe keine Nachrichten auf, so läuft der gut.
    Das schlimmste für mich ist, das die Genis machen was sie wollen.
    Wenn die nicht spuren brauche ich kein Event
    Hoffe das es bald Verbesserungen gibt (die nicht wieder neue Probleme erzeugen)damit alle wieder richtig zocken können.

Thema geschlossen
Seite 39 von 104 ErsteErste ... 29 37 38 39 40 41 49 89 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Unity Version Community Update
    Von BB_Ondgrund im Forum Ankündigungen und News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.08.21, 15:30
  2. [Feedback] Zeitplan Änderung: Unity Version
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 483
    Letzter Beitrag: 21.07.21, 11:07
  3. [Feedback] Sneak Peek: Unity Version
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 159
    Letzter Beitrag: 28.04.21, 11:21
  4. [Feedback] Community Update 28.05.2019
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 13.06.19, 09:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.