Thema geschlossen
Seite 72 von 104 ErsteErste ... 22 62 70 71 72 73 74 82 ... LetzteLetzte
Ergebnis 711 bis 720 von 1034

Thema: [Feedback] Unity Version Community Update

  1. #711
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von altersheimer
    Registriert seit
    Nov 2018
    Ort
    mitten in den Bergen
    Beiträge
    761
    Welt
    Glitzerstadt
    Zitat Zitat von Scheinternet Beitrag anzeigen
    Hallo BB, nach dem letzten Update (vor dem 01-Sep-21) funktioniert DSO auch in
    - (L)Ubunutu 20.04, 64bit
    - Chrome browser Version 92.0.4515.159 (Official Build) (64-bit)
    - 6GB RAM
    - 1000 mbit Leitung (Anbieter: Maxis boradband)
    nicht die besten Voraussetzungen, aber ich freu mich sehr, dass es wieder funktioniert! Die anderen Probleme schafft ihr auch noch!

    Wäre schön, wenn der Nachrichtenfenster sich auch mit der Größe verändert. Ist aber nur eine Kleinigkeit und es gibt sicherlich gerade andere wichtigere Probleme.
    ich nehme seit jahren xubuntu und kann nicht meckern.
    es sind noch keine 100%, aber viele der angesprochenen sorgen sind einfach nicht da. versuch mal waterfox(nur für dso) und pass ein wenig die pref.js an. der unterschied ist deutlich. zumindest bei mir
    Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit.
    Wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer und wenn Microsoft die Lösung sein soll, hätte ich gerne das Problem zurück.

  2. #712
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von altersheimer
    Registriert seit
    Nov 2018
    Ort
    mitten in den Bergen
    Beiträge
    761
    Welt
    Glitzerstadt
    Zitat Zitat von Gunni_Helm Beitrag anzeigen

    Schön zu lesen.



    Ich bin zwar normalerweise eher ein Optimist, aber ich sehe dies nicht so.
    Je länger die Probleme andauern, umso schwieriger wird es, die Leute zu einer Rückkehr zu bewegen. Diejenigen, die sich umorientiert haben, werden schwerlich zurückkehren.

    Zitat Zitat von BB_Kumakun
    Viele meinten ja auch mit dem Wegfall des Clients für Mac und Linuxler würden alle Spieler nicht wiederkommen, die Zahlen haben aber auch da gezeigt, das sie fast alle wieder da waren. Wir haben die Hoffnung nicht verloren, dass wir bald alle wieder zusammen spielen.
    Das kann man nicht miteinander vergleichen.
    Im Falle der Mac- und Linux-Nutzer waren diese lediglich ausgesperrt; das Spiel funktionierte jedoch (wenn auch mit ein paar Fehlern) sehr gut.

    Jetzt haben wir allerdings ein schlecht funktionierendes Spiel, das zusätzlich auch noch einige Nutzer aussperrt...schon alleine wegen der höheren Hardware-Anforderungen. Die Spieler pausieren und schauen ab und zu rein, wie der Stand der Dinge ist. Und je länger es dauert, bis das Spiel wieder auf einem guten Stand ist, umso weniger werden zurück kehren. Warum sollte man auch zurückkehren, wenn man zwischenzeitlich eine gute Alternative gefunden hat?
    Auch, wenn hier das Werben für Konkurrenzprodukte verboten ist: Die Siedler Online ist nicht alternativlos. Es wird Abwanderungen zu anderen Spielen geben. Dies habt ihr selbst verschuldet.

    Hoffen kann man nur darauf, dass die Probleme bald behoben werden. Jeder Tag, der bis dahin verstreicht macht es schwieriger, dass auch die Community sich von der Katastrophe vollständig erholt.
    linux-user waren nicht ausgesperrt. ich habe auch mit client gespielt und nehme nur linux
    Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit.
    Wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer und wenn Microsoft die Lösung sein soll, hätte ich gerne das Problem zurück.

  3. #713
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2015
    Beiträge
    145
    Welt
    Apfelhain
    Was finde ich da heute in „the Settlers Alliance“:
    Hallo liebe „Die Siedler“ Fans,
    Seit der Ankündigung, dass „Die Siedler“ zurück sind, haben wir eine überwältigende Anzahl von Kommentaren, Rückmeldungen und Vorschlägen erhalten.
    Es gibt so viele „Die Siedler“ Fans, die die vielen verschiedenen Aspekte des Spiels lieben. Sei es den wirtschaftliche Teil, das Militär, das Erscheinungsbild, den „Wuselfaktor“ oder die einladende Welt – um nur einige Dinge zu nennen. Wir sind unglaublich dankbar für euer Feedback und in den letzten Monaten, als wir Playtests und Tagebuchstudien durchgeführt haben, wurde eines klar: Während wir auf dem richtigen Pfad sind, ein großartiges Spiel zu liefern, möchten wir ein wirklich außergewöhnliches Spielerlebnis schaffen.
    Da Qualität unsere Hauptpriorität ist, möchten wir uns die Zeit nehmen, um es richtig zu machen. Daher mussten wir die schwierige Entscheidung treffen, die Veröffentlichung des Spiels bis auf Weiteres zu verschieben. Die zusätzliche Zeit wird dazu verwendet, euer Feedback zu adressieren und das bestmögliche „Die Siedler“ Spiel zu liefern. Obwohl wir noch keinen neuen Veröffentlichungstermin bekannt geben können, werden wir euch über die „Die Siedler Allianz“ und unsere anderen Kanäle auf dem Laufenden halten, sobald wir weitere Informationen geben können.
    Vielen Dank für euer Verständnis und eure Geduld.
    Grüße,
    Euer „Die Siedler“ Team

    Und dazu ein gekürzter Kommentar:

    Sabra1981
    Tja, wieder keine neuen Infos und auch weiterhin keinerlei Kommunikation mit den Spielern. Da Ubisoft die so geschätzten „Fans“ nach wie vor im Dunkeln lässt, bleibt einem nur abwarten und fröhlich spekulieren, also:

    Vielleicht bauen sie die Siedler wirklich dementsprechend um, mit starkem Fokus auf Multiplayer und Mikrotransaktionen, kostenpflichtigen DLC’s mit neuen Völkern, Maps oder Gebäuden und natürlich mit Echtgeldshop, in dem man dann neue Arenahelden und Generäle gegen Echtgeld kaufen und sie auch noch mit individuellen Hüten oder so ausstaffieren kann. So was wollen doch die Kids, oder?
    Hoffentlich denkt Ubisoft nicht ernsthaft, dass das jemand spielen wollen würde.
    Also nochmal meine ausdrückliche Bitte an die Entwickler:
    REDET MIT DEN FANS!
    Ihr verliert nur Zeit und wir verlieren das Interesse!
    Zitat Ende
    Hab ich da ein déja vue. Nun gut, zumindest läuft „Die Siedler 8“ noch gar nicht. Aber es scheint da Parallelen zu geben.
    Geändert von Trude_Kuehl (01.09.21 um 08:01 Uhr)

  4. #714
    Siedler
    Registriert seit
    Jun 2020
    Beiträge
    36
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Haegard Beitrag anzeigen
    Es dauert nicht mehr lange, dann heißt es: "RIP - TSO"
    Ich kann dir versichern, nein. DSO wird weiterleben, die Fehler werden behoben. Eine Abschaltung ist immer ein Prozess und das würde man frühzeitig mit den Siedlern teilen. Das ist nichtmals ansatzweise geplant! Wir haben ja nicht das Spiel für "viele weitere Jahre" angesetzt, um es dann abzuwürgen. Im Gegenteil, wir nutzen die vielen weiteren Jahre und entwickeln uns noch weiter. Natürlich nachdem die Grundproblemchen behoben wurden und das Spielen wieder stressfrei möglich ist. Keine Sorge
    Das Problem dabei ist nur, dass dann evtl am Ende keine Spieler mehr da sind, bzw. keine, die hier noch Geld reinstecken. Dann erledigt sich die Sache von selbst.

  5. #715
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    25
    Welt
    Morgentau
    ja das Problem hab ich auch mit den Generälen und seitdem Unity spiel ich einfach keine AT mehr weils technisch nicht geht
    Ab und zu kommen auch so große weisse Fehlermeldungen auf der Insel mit see console for more details hab screenshot gemacht.
    Manchmal beim öffnen von Sachen manchmal einfach so.
    Angehängte Grafiken
    Geändert von Zlatopramen (01.09.21 um 08:44 Uhr)

  6. #716
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.147
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von altersheimer Beitrag anzeigen
    linux-user waren nicht ausgesperrt. ich habe auch mit client gespielt und nehme nur linux
    Dann warst du einer der glücklichen, Linux-Spieler konnten ebenso nicht spielen wie Macler, aufgrund der Installationsbedingen.
    Da ich Linux selbst nicht kenne, weiß ich nicht wie es funktioniert und wie es mit ".exe" Dateien aussieht. Ich weiß nur, dass wir so oder so wenig Linux-Spieler hatten (unter 0.5%) und die wenigen Spieler sich über den damaligen Clienten beschwert hatten, da sie ihn nicht beziehen oder installieren konnte. Macler und Linuxler sind nun wieder bei uns und siedeln gemeinsam.

    Ist aber jetzt auch schon nebensächlich, seit wir wieder im Browser sind, ist keiner mehr von entsprechenden "Client/Download" Einschränkungen betroffen.

  7. #717
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.147
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Zlatopramen Beitrag anzeigen
    ja das Problem hab ich auch mit den Generälen und seitdem Unity spiel ich einfach keine AT mehr weils technisch nicht geht
    Ab und zu kommen auch so große weisse Fehlermeldungen auf der Insel mit see console for more details hab screenshot gemacht.
    Manchmal beim öffnen von Sachen manchmal einfach so.
    Wir sind uns der Probleme bewusst, auch das es Stress erzeugt und gewisse Aktivitäten schwer durchzuführen sind. Wir arbeiten daran, wirklich! Auch heute gibt es wieder eine Verbesserung und Behebung von Grundproblemen, welche die Spielbarkeit verbessern sollten. Zumindest auf den internationalen Welten gab es durchaus positive Rückmeldungen. Es ist dann noch immer nicht perfekt, aber sollte euch zeigen, dass wir auf einem guten Weg sind und definitiv nicht aufgeben werden! Hier steckt unser Herzblut drin - wie eures auch-, wir schaffen das!

  8. #718
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2015
    Beiträge
    19
    Welt
    Windfeuertal
    @BB_Kumakun - Bitte, bitte nicht diesen unsäglichen Satz, den eine gewisse Dr. Angela M. von sich gegeben hat und die uns nur Ungemach gebracht hat.....

    Das Ganze erinnert mich stark an den Zauberlehrling des ollen Geheimrats....

  9. #719
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.147
    Welt
    Grünland
    Aber wir sind Zauberlehrlinge? Ich hab sogar eine Kristallkugel? Die ist nur nicht eingestellt. Da jedoch vieles an mir vorbeigeht, weiß ich auch gar nicht worauf du dich beziehst. Was ich geschrieben habe ist fakt, auch wenn die Wortwahl vielleicht an andere Personen erinnert.

  10. #720
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.147
    Welt
    Grünland
    Die deutschen Welten werden nun langsam geöffnet. Vergesst nicht die üblichen Hausmittelchen nach einer Wartung.

Thema geschlossen
Seite 72 von 104 ErsteErste ... 22 62 70 71 72 73 74 82 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Unity Version Community Update
    Von BB_Ondgrund im Forum Ankündigungen und News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.08.21, 15:30
  2. [Feedback] Zeitplan Änderung: Unity Version
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 483
    Letzter Beitrag: 21.07.21, 11:07
  3. [Feedback] Sneak Peek: Unity Version
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 159
    Letzter Beitrag: 28.04.21, 11:21
  4. [Feedback] Community Update 28.05.2019
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 13.06.19, 09:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.