Thema geschlossen
Seite 55 von 104 ErsteErste ... 5 45 53 54 55 56 57 65 ... LetzteLetzte
Ergebnis 541 bis 550 von 1034

Thema: [Feedback] Unity Version Community Update

  1. #541
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    205
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von realandy Beitrag anzeigen
    Ich kann mir das langsam nur noch so erklären, dass man dabei ist, das ganze Spiel noch mal von Grund auf neu zu Programmieren und in der jetztigen Version nur hier und da mal ein paar kleinere Fehler zu beheben.
    Es gab ja nun schon ein paar Updates, aber so richtig viel hat sich bisher nicht verbessert.
    Das ist natürlich nur eine Vermutung.
    Was mir hier ein wenig fehlt, ist eine bessere Kommunikation seitens BB. Ist man denn dabei DSO noch mal komplett neu (oder in großen Teilen neu) zu programmieren, was sicher einige Zeit dauern wird, oder versucht man die jetzt laufende Version schritt für schritt zu verbesser? Dann wäre aber die Frage warum dies bisher kaum gelungen ist.
    Neu programmieren. Ja, Das hätte man von Anfang an machen sollen. Zumindest in großen Teilen. Ich bin eigentlich auch davon ausgegangen. Dass man eine Flashprogrammierung nicht einfach auf was anderes aufsetzt und dann geht das, war schon klar, bevor die überhaupt darüber nachgedacht haben. Das ist wie Umsetzen von PHP auf Delphi, dafür gibt es sogar Konverter. Und dann mal schauen was geht und anpassen. Das mag bei kleinen Tools funktionieren aber nie bei komplexen Programmen. Und das weiß jeder Programmierer! Und trotzdem wurde es hier anscheinend gemacht, das ist das eigentliche Problem daran. Man hat das Gefühl, das es den Leuten von BB am Arsch vorbei geht, wie das läuft. Anders kann man sich das nicht erklären.

  2. #542
    Wuseler Avatar von fangtango
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    378
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von siedler_psy Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von ann75 Beitrag anzeigen
    Hallihallo,
    auch wenn die Information nicht wirklich neu ist, aber es gab einen Kommentar von BB_Kumakun dazu, dass das Spiel weiter umgeschrieben und transferiert wird:
    https://forum.diesiedleronline.de/th...=1#post1803460

    Ganz unten dort:
    Momentan wird das komplette Grundgerüst nochmal überarbeitet, damit es besser mit der "neuen Sprache" laufen kann. Das alleine sollte schon viele Grundprobleme beheben. Hier kann ich aber noch kein festes Datum für nennen.
    Wer suchet, der findet halt doch... ;-)
    Nachdem es bereits auf den Live gegangen ist? Wozu gab es dann Testserver?
    Auf dem Live-Server sollen nach der Umstellung zusätzliche Fehler aufgetaucht sein, die so auf dem Test-Server nicht zum Vorschein traten.

    PS: Ich informiere - und ihr macht bitte mit den Infos was ihr wollt.
    Schlecht gelaunt online gehen, war noch nie, ist nicht, und wird auch nie eine gute Idee sein.

  3. #543
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von altersheimer
    Registriert seit
    Nov 2018
    Ort
    mitten in den Bergen
    Beiträge
    761
    Welt
    Glitzerstadt
    Zitat Zitat von Leatherface Beitrag anzeigen
    Werte Siedlerinnen und Sielder,

    wie ihr wisst, ist uns der derzeitige Zustand bewusst und wir arbeiten unablässig an Lösungen. Dies beinhaltet nicht nur direkte Probleme in der Live Version, sondern auch technische Herausforderungen im Hintergrund, die ihr nicht direkt sehen könnt, die aber dennoch für eine erfolgreiche Zukunft von Die Siedler Online wichtig sind.


    Man kann meiner Meinung nach nicht abschätzen, wann das Spiel zumindest auf dem Niveau des ehemaligen Clienten läuft, weil die zwei bisherigen Updates das Spiel nur gering "verbessert" haben. Ich gehe mal von aus, dass bis zum Eventstart (was man echt absagen sollte, da das Spielen von ATs nach wie vor anstrengend ist) das Spiel kein Mega-Update bekommt. Es wird Stück für Stück abgearbeitet und dementsprechend muss man sich weiterhin gedulden.. Mehr kann dazu nicht gesagt werden.
    Meine Theorie:
    Das Event ist ein echter Härtetest und man nimmt genau deswegen auch alles in Kauf. Es ist ja nicht neu das mit dem aufspielen eines Event, nicht immer alles besser funktionierte. So kommen weitere Probleme deutlicher raus.
    Was man nicht bedenkt, immer mehr Frustrierte bleiben noch wie lange? Wenn das Event die Frustration erhöht, werden Gilden noch kleiner. ich bin mittlerweile froh, wenn ich mal einen antreffe, bin aber auch nicht mehr so oft im Spiel
    Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit.
    Wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer und wenn Microsoft die Lösung sein soll, hätte ich gerne das Problem zurück.

  4. #544
    Wuseler Avatar von fangtango
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    378
    Welt
    Mittsommerstadt
    Ich denke, dass eine Grosszahl der jetzt noch spielen könnenden, den Event so einschätzt, dass er ihr Verbleiben oder den Abgang nicht wesentlich beeinflusst.

    Ich gehe davon aus, das vielen sehr wohl klar ist, dass man jetzt einfach nicht zu viel erwarten kann.

    Gibt es einen Event - gut so. Dabei kommen ev. andere Fehler zum Vorschein, die man dann, fokussierend auf den nächsten Event, beheben kann

    Ruckelt es dadurch noch etwas kräftiger - mühsam klar - aber auch das werde ich bzw. meine Insel locker überleben.

    Gibt es keinen Event - auch ok - wäre nachvollziehbar.
    Schlecht gelaunt online gehen, war noch nie, ist nicht, und wird auch nie eine gute Idee sein.

  5. #545
    Wuseler
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    3. Planet Sol System
    Beiträge
    320
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von I5chmael Beitrag anzeigen
    @Orestie und alle anderen die ständig mit den selben Fragen kommen auf die niemand antworten kann/will oder was weiß ich!
    Probiert es mal damit

    Zitat Zitat von kleener_Schieter Beitrag anzeigen
    "Madame Zelda haben Sie Antworten auf unsere Fragen?"

    "Ich befrage meine Kristallkugel!"


    "Ich sehe, ich sehe ... nichts! Sie werden weiter warten müssen. Das macht dann 20,-€"
    Herr Anwalt, was kosten 2 Fragen ?

    1000€, und die 2. frage ?
    Es geht hier einzig und allein um die Sache, nämlich darum,
    das vor der Unermeßlichkeit und Unerschöpflichkeit der einen Wahrheit, selbst die Schranken,
    welche frommer Eifer in der besten Meinung aufbaut, letztlich ihren Sinn verlieren.
    BI-YAN-LU

  6. #546
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    205
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von siedler_psy Beitrag anzeigen
    Geändert von MOD_Tamaree (Heute um 10:43 Uhr) Grund: Fäkalsprache entfernt
    Wenn Ihr nur mit dem Fixen der Fehler auch so schnell wärt.

  7. #547
    Siedler
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Ravensburg
    Beiträge
    51
    Welt
    Windfeuertal
    Ich habe noch ein Problem, das ich beim at die Generäle nicht zurück schicken kann
    LG done111

  8. #548
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    205
    Welt
    Windfeuertal
    Ihr solltet mal über eine 200% Happy Hour nachdenken, aber zum Preis der 100ter. Wenigsten etwas sollten die Spieler als Entschädigung für diesen nicht endenden Berg Fehler erhalten.

  9. #549
    Wuseler
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    3. Planet Sol System
    Beiträge
    320
    Welt
    Windfeuertal
    Lustig, wenn man nach dem laden den Hammermann hat und die Verbindung abreisst...

    OK klicken und schnell "X" Stop dann kann man dort sehen, das man mitten in einem Event ist

    Inklusive Spielplan

    Der Pfad des Sammlers:
    ...langer Text...

    Community-Fortschritt: 524.299.172 / 1.500.000.000

    Also... WAS habe ich da Gewonnen ?
    Es geht hier einzig und allein um die Sache, nämlich darum,
    das vor der Unermeßlichkeit und Unerschöpflichkeit der einen Wahrheit, selbst die Schranken,
    welche frommer Eifer in der besten Meinung aufbaut, letztlich ihren Sinn verlieren.
    BI-YAN-LU

  10. #550
    Siedler
    Registriert seit
    Dec 2015
    Beiträge
    61
    Welt
    Glitzerstadt
    Das Expeditionswasserschloss läßt sich nicht ausbauen -- Bedingungen sind erfüllt, nun sind es schon 2 Stufen, die fehlen

Thema geschlossen
Seite 55 von 104 ErsteErste ... 5 45 53 54 55 56 57 65 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Unity Version Community Update
    Von BB_Ondgrund im Forum Ankündigungen und News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.08.21, 15:30
  2. [Feedback] Zeitplan Änderung: Unity Version
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 483
    Letzter Beitrag: 21.07.21, 11:07
  3. [Feedback] Sneak Peek: Unity Version
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 159
    Letzter Beitrag: 28.04.21, 11:21
  4. [Feedback] Community Update 28.05.2019
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 13.06.19, 09:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.