Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32

Thema: Uplay nicht verfügbar

  1. #11
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2021
    Beiträge
    22
    Welt
    Grünland
    ich hab auch 2 freunde, die sich versuchen einzuloggen seit 10 Uhr heute, nur Hammer Männchen sagen sie.
    Wo findet man die aktuellen uplay Fehler denn im Netz? Welche Seite ist das?
    Mir hat google dazu leider nur Seiten aufgeführt, wo keine Fehler stehen und alles laufen soll.

  2. #12
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2013
    Beiträge
    334
    Welt
    Tuxingen
    gehts eigentlich noch schlimmer ? jetzt sind wieder die Rechner schuld !!!

    fällt Euch sonst nix mehr ein

  3. #13
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Fensterbauer
    Registriert seit
    Jan 2015
    Ort
    linker Niederrhein
    Beiträge
    790
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Perlinchen Beitrag anzeigen
    ich hab auch 2 freunde, die sich versuchen einzuloggen seit 10 Uhr heute, nur Hammer Männchen sagen sie.
    Wo findet man die aktuellen uplay Fehler denn im Netz? Welche Seite ist das?
    Mir hat google dazu leider nur Seiten aufgeführt, wo keine Fehler stehen und alles laufen soll.
    Hammermännchen und Uplay sind 2 verschiedene Sachen, wenn das Hammermännchen kommt ist entweder der Arbeitsspeicher voll oder ein Übertragungsengpass der Datenleitung akut. Uplay hat mit der Anmeldung auf dem Server bei BB/UBI/DSO zu tun und die wird in einem cookie (eine kleine Datei) gespeichert.
    In der sind deine Anmeldedaten drin. Zu dem Unity Fehler kommt es entweder wenn dein cookie kaputt oder beschädigt ist (also fehlerhafte Auslesung) oder der Server von Uplay ne Macke hat (welche auch immer ,entschliesst sich meinem wissen). Bei mir ist es so das mein Browser (Chrome) die Cookies in der Cloud bei Google speichert und beide Rechner die gleichen Daten verwenden. Also beide Rechner das gleiche Cookie, der Windoof Rechner bekommt die Fehlermeldung und das MacBook komischerweise nicht. Wer mir jetzt erklären kann warum und weshalb das so ist, bekommt den ersten Preis ........ einen

    LG FB

  4. #14
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2017
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    170
    Welt
    Goldenau
    Ich habe den "Uplay-Fehler" auch sehr oft. Es gab Tage, da kam ich auch nach mehr als 10x neu starten nicht ins Spiel. Browserdaten löschen etc. hat nicht geholfen.
    Das Problem könnte sein, dass man sich nicht "NEU" einloggen kann, weil beim Starten des Spieles "eingeloggt bleiben" angekreuzt ist. Ich kann mich dann nicht mehr ausloggen und bleibe wohl immer immer in dem "aktuellen Spielzustand". Erst wenn ich mich "richtig" ausgeloggt habe, dann den Browser (Chrome) neu starte und auf "schon registriert" klicke, kann ich mich wieder neu mit E-Mail und Passwort anmelden. Danach ist der Uplay Fehler (bei mir) weg. Entweder jedes mal Zufall, oder es hängt mit dem "eingeloggt bleiben" zusammen. Versucht das mal, ob es bei euch auch so funktioniert.
    PS. wenn ihr euch nicht ausloggen könnt und immer wieder sofort bei "Spiel starten" landet - auf ausloggen klicken und sofort Siedler und den Browser schließen.

  5. #15
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    395
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von Tokulan Beitrag anzeigen
    Ich habe den "Uplay-Fehler" auch sehr oft. Es gab Tage, da kam ich auch nach mehr als 10x neu starten nicht ins Spiel. Browserdaten löschen etc. hat nicht geholfen.
    Das Problem könnte sein, dass man sich nicht "NEU" einloggen kann, weil beim Starten des Spieles "eingeloggt bleiben" angekreuzt ist. Ich kann mich dann nicht mehr ausloggen und bleibe wohl immer immer in dem "aktuellen Spielzustand". Erst wenn ich mich "richtig" ausgeloggt habe, dann den Browser (Chrome) neu starte und auf "schon registriert" klicke, kann ich mich wieder neu mit E-Mail und Passwort anmelden. Danach ist der Uplay Fehler (bei mir) weg. Entweder jedes mal Zufall, oder es hängt mit dem "eingeloggt bleiben" zusammen. Versucht das mal, ob es bei euch auch so funktioniert.
    PS. wenn ihr euch nicht ausloggen könnt und immer wieder sofort bei "Spiel starten" landet - auf ausloggen klicken und sofort Siedler und den Browser schließen.
    Moin, so einen ähnlichen Verdacht habe ich auch, allerdings "eingeloggt bleiben" ist bei mir gedrückt...
    also ich starte die Homepage von DSO und warte, bis mein Avartar da ist und ich somit angemeldet bin, dann einloggen... soweit, so gut...
    wenn ich off gehe, drücke ich mittlerweile immer den roten Ausschaltknopf unter meinem Avatar, log mich also aus dem Spiel aus,
    aber bin noch angemeldet und schließe erst dann den Browser...
    Und nun folgendes: Wenn ich das vergesse (das Spiel ausschalten) oder einen Absturz hab und Browser einfach nur schließe, ohne vorab wieder auf der Startseite von DSO gelandet zu sein, passiert bei mir 3-4x folgendes beim nächsten Login:
    Broswer öffnen und Spiel will sich sofort hochladen... ungewöhnlich bei mir, prima zuerst, dann warten und warten und dann Hammermann und nix mehr... wenn ich mehr Zeit hab, muss ich das mal testen, ob da bei mir wirklich ein Zusammenhang ist mit dem Spiel beenden, bevor ich browser schließe...
    Schnitzeljagd 2024

  6. #16
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2017
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    170
    Welt
    Goldenau
    @ kuno&funni - ist doch genau das was ich beschrieben habe - ich habe auch "eingeloggt bleiben" aktiviert. Ich beende auch fast immer mit dem roten Ausschaltknopf und bin am nächsten Tag sofort wieder bei "Spiel starten" ohne mich neu anzumelden.

  7. #17
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Dec 2016
    Beiträge
    5
    Welt
    Tuxingen

    Fehlermeldung "Uplay nicht verfügbar"

    Hallo,
    bis ca. 10 Uhr heute am Vormittag gab es keine Probleme, doch dann:

    - Spiel hängen geblieben
    - Neustart
    - Startbildschirm zeigt sich, Fortschrittsbalken läuft komplett durch
    - dann leere Insel (blauer Screen) mit dem Hammermänchen "Verbindungsfehler und Spielername "Avatar Name"

    Ausloggen, Einloggen, Chace leeren, Router NEU gestartet usw. nichts hilft
    Internet voll funktionsfähig, volle Leistung, komm überall hin, nur bei den Siedler nicht.

    Kann mich ganz normal einloggen mit Ubisoft(NICHT über Facebook),
    - Spieler Nick erscheint,
    - blauer Button "Jetzt spielen" erscheint und aktiv
    - darauf geklickt, Bildschirm mit Fortschrittsbalken läuft durch
    - dann blaue, leere Insel, ohne meinen Nick und das Hammermänchen

    Und das mache ich seit 2 Stunden und nichts geht weiter.

    Bin ratlos? Was tun?

    PS: ich war nicht von dem Facebook Login betroffen, da ich schon seit langem umgestellt habe :-)
    Geändert von Fuerst-Pueckler (02.11.21 um 13:54 Uhr)

  8. #18
    Siedler
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    76
    Welt
    Glitzerstadt
    Was hast du die letzten 8 Tage gemacht? Das ist für viele Spieler seit Eventbeginn oder noch viel länger leider trauriger Alltag.

  9. #19
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Dec 2016
    Beiträge
    5
    Welt
    Tuxingen
    Gespielt...wie gesagt habe ja schon länger auf Ubisoft umgestellt und war nicht von der Fratzebuch Panne betroffen

  10. #20
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2013
    Beiträge
    310
    Welt
    Glitzerstadt
    hast du beim cache leeren auch die website offline daten entfernt ? sonst ist das cache leeren bei unity nutzlos

Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fehlermeldung Uplay nicht verfügbar - Hilfestellung
    Von terralumina im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.02.21, 12:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.