Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: ✔ Postfach- nach Update 12.08.21 - Einsammeln von Nachrichten Auswahlfunktion [24125]

  1. #1
    Wuseler Avatar von Shalinor
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    139
    Welt
    Grünland

    ✔ Postfach- nach Update 12.08.21 - Einsammeln von Nachrichten Auswahlfunktion [24125]

    Dein Name im Spiel: Shalinor
    Dein Land und deine Zeitzone: Deutschland
    Datum, an dem das Problem aufgetreten ist: 12.08.21
    Zeit, zu der das Problem aufgetreten ist: nach dem Update
    Bleibt das Problem auch nach einem Neustart bestehen? ja
    System: Win 10, 64 bit

    Also: Es lassen sich jetzt Nachrichten im allgemeinen Nachrichtenfenster anhaken und auf einmal löschen- das ist schonmal ein Fortschritt.

    Aber: Wenn ich in die Auswahl gehe und versuche dort z.B. alle Lootnachrichten auf einmal anzuwählen dann geht das nicht. Da geht nur komplett alle Nachrichten oder keine. Selbst wenn ich z.B. nur die Haken bei Entdeckerloots und AT-Mail setze werden zwar nur die angezeigt- gelöscht werden aber trotzdem ALLE Mails, inkl PN usw. Das sollte nicht passieren.

    Stört mich auf dem Testi jetzt nicht so sehr- aber auf dem Live habe ich einige Mails, die ich nicht gelöscht haben möchte- z.B. Infomails zum Spiel für Gildenneulinge, die ich nicht jedesmal neu tippen möchte.
    Nachdem es diese Funktion bisher gab- auch wenn nicht bei allen bekannt- wäre es schön, wenn dieser Fehler noch behoben würde- sonst macht die Auswahlfunktion auch wenig Sinn. Denn es macht schon einen Unterschied ob ich bei 150 Entdeckernachrichten trotzdem jede einzeln anklicken muss bevor ich sie dann gemeinsam einsammeln kann oder ob ich die mit einem Klick alle anwählen kann und mit einem zweiten Klick Einsammeln.

    PS: So ging das bisher(war ein Guide für unsere Neuen in der Gilde):
    Postnachrichten als Paket löschen

    Man kann Nachrichten als Paket löschen wenn es Sachen sind, die man nicht wirklich liest , z.B. von Buffs :-) (Förderungen) oder auch Entdeckerloots. Dafür im Nachrichtenfenster oben links neben "Typ" das Dreieck/Pfeil nach unten anklicken, dann in dem Dropdownmenü das erscheint die Nachrichtentypen auswählen, die gelöscht werden sollen. Vorsicht: Am Anfang sind da oft mehr Kreuze drin als gewünscht- diese rausnehmen bevor Nachrichten gelöscht werden, die du noch behalten willst. Dann neben das Dropdown Menü klicken, damit es sich schließt. Dann sieht man die Nachrichten, die gelöscht werden sollen mit einem Kreuz markiert. Unter den Nachrichten gibt es links vier Buttons. Beim ganz rechten davon (geöffnete Kiste) erscheint als Popup wenn man draufklickt "Markierte Nachrichten einsammeln und löschen" wenn man den anklickt kommt erst noch eine Sicherheitsabfrage ob du die Nachrichten wirklich löschen willst und z.B. bei Entdeckernachrichten noch die Frage wo die gefundenen Gegenstände gelagert werden sollen- ob im Lager oder im Stern. Dann kannst man das noch auswählen.
    So muss man nicht jede Nachricht einzeln anklicken zum Löschen, spart eine Menge Arbeit- z.B. wenn irgendwelche Leute auf die Idee kommen mal deine Insel durchzubuffen ;-) oder eine Menge Entdecker zurückgekommen sind.
    Geändert von Shalinor (12.08.21 um 20:42 Uhr) Grund: PS angefügt
    Wer kämpft kann verlieren- wer nicht kämpft hat schon verloren.

  2. #2
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    5.977
    Welt
    Grünland
    Dies liegt unseren Entwicklern bereits vor. Es sollten natürlich nur die Nachrichten aus den ausgewählten Kategorien markiert werden, nicht alle Nachrichten.

  3. #3
    Wuseler Avatar von Shalinor
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    139
    Welt
    Grünland
    Wenn ich nicht auf "Alle markieren" klicke bleibt das Feld zum Einsammeln ausgegraut. Und selbst wenn ich dann im Dropdownmenü nur die Nachrichtenkategorien auswähle, die wirklich gelöscht werden sollen, werden weiterhin alle gelöscht.
    Wer kämpft kann verlieren- wer nicht kämpft hat schon verloren.

  4. #4
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    5.977
    Welt
    Grünland
    Wenn du die Nachrichten einzeln markierst sollte das Feld nicht ausgegraut bleiben. Derzeit kann ich nur ein Problem mit "Alles markieren" sehen, was die Auswahl der Kategorien nicht berücksichtig.

  5. #5
    Wuseler Avatar von Shalinor
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    139
    Welt
    Grünland
    Ja- einzeln markieren geht auch- sry war mißverständlich. Ich meinte im Dropdownmenü.
    Wer kämpft kann verlieren- wer nicht kämpft hat schon verloren.

Ähnliche Themen

  1. massenhaftes Einsammeln von Nachrichten nicht deaktiviert
    Von simpleman im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.12.21, 06:54
  2. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.12.21, 14:56
  3. ✔ Nachrichten rücken nicht nach
    Von Zadoly im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.08.21, 15:43
  4. Nachrichten im Postfach
    Von Muduhublu im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.10.12, 17:07

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.