Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: DF2 : Anzeige schlafender Produktionen OHNE flimmerdes "ZZZ" möglich ??

  1. #1
    Guest
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    2.758
    Welt
    Steppenwald

    DF2 : Anzeige schlafender Produktionen OHNE flimmerdes "ZZZ" möglich ??

    Guten Abend,

    zweite dumme Frage: Seit der Umstellung auf Unity "flimmern" die "ZZZ" der schlafenden Produktionsgebäude sehr unangenehm (vielleicht liegt das an meinem Monitor -- ich habe keine disbezügliche Fehlermekdung gesehebn ??). Ich kann diese Anzeeige komplett ausstellen, aber dann sieht man nicht mehr, welche Produktion läuft und welche nicht (und ich möchte vermeiden, dass mir irgendwas mein Titan wegfrisst).

    Gibt es einen dritten Weg, zum Beispiel "ZZZ", die stillstehen ?

  2. #2
    Wuseler
    Registriert seit
    Jul 2018
    Beiträge
    262
    Welt
    Andosia
    nein. Vermutlich wurden die Grafiken verändert für eine automatische Skalierung in der Auflösung was dieses verzerrte Bild hervorruft. Zum Augen schonen hilft nur ausschalten. Funktioniert leider nicht bei den Kränzen über den Minen.

  3. #3
    Wuseler Avatar von Sportfreunde
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    225
    Welt
    Wildblumental
    Bei mir flimmert es auch. Liegt also nicht an deinem Monitor.

  4. #4
    Wuseler Avatar von I5chmael
    Registriert seit
    Dec 2016
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    238
    Welt
    Mittsommerstadt
    Diese flimmern betrifft nicht nur die ZZZ, sondern ist bei allen Zeichen die über den Gebäuden schwebend herum hüpfen (muss das unbedingt sein?) zu beobachten. Für mich sieht das aus als wenn ein Schärfefilter (einer von der billigen Sorte) über das gesamte Bild gelegt ist wodurch es zu diesem Kantenflimmern kommt. Je näher man heranzoomt umso mehr nimmt das flimmern ab bis zur kleinsten Stufe dann ist es ganz weg.

  5. #5
    Wuseler
    Registriert seit
    Jul 2018
    Beiträge
    262
    Welt
    Andosia
    ist eher ein Schönheitsfehler als ein grober Fehler aber mal ins Feedback packen vielleicht wirds aufgenommen. Für mich wäre eine Lösung dass schlafende Gebäude die Farbe wechseln aber da sind die Talentanzeige bei den Minen wieder davon ausgenommen. Buffs wären dann nochmal eine andere Farbe wenn aktiv dann wäre weniger Bewegung drin aber dafür eben buntere Gebäude. Ob es eine Lösung ist....... weiss nicht.

    Vorschlag einreichen kann man immer.

  6. #6
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von einsametraene
    Registriert seit
    Apr 2014
    Beiträge
    573
    Welt
    Morgentau
    bei mir flimmert es auch wie bolle, tut richtig weh in den augen. wahrscheinlich würde es schon reichen, wenn der weiße rand um die blauen "Z" und die kleinen sternchen in den kränzen entfernt werden würde damit es nicht mehr flimmert

  7. #7
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    5.981
    Welt
    Grünland
    Durch die Skalierung treten hier Kanteneffekte auf, die in Verbindung mit dem auf und ab so ein Flimmern verursachen können. Ich habe das weitergegeben, damit unsere Entwickler schauen können ob sich das verbessern lässt.

  8. #8
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von einsametraene
    Registriert seit
    Apr 2014
    Beiträge
    573
    Welt
    Morgentau
    im zweifel einfach das "gehüpfe" ausschalten? es reicht doch völlig wenn die "zzz" und die kränze auf dem gebäude bzw. über der mine stehen ohne auf und ab zu wippen

Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.07.19, 18:52
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.03.18, 15:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.