Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Wöchentliche Herausforderung hängt / kann nicht abgeschlossen werden

  1. #1
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2012
    Beiträge
    13
    Welt
    Funkelberg

    Wöchentliche Herausforderung hängt / kann nicht abgeschlossen werden

    Hallo,

    - Beschreibung des Fehlers
    Bei der wöchentlichen Herausforderung "Verteidigung des Königreichs" kann "Zweite Rekrutierung" nicht abgeschlossen werden - das Schiff wurde ausgestattet und zeigt 0 von 0 an, aber nach der Betätigung der Bestätigung (Pfeil nach rechts) hängt es. D.h. das Schiff lässt sich anwählen, aber es ist alles grau und kann nicht ausgewählt werden; im Questbuch steht die Aufgabe auch noch als unerfüllt drin. Wenn ich mit der Maus über das Schiff fahre zeigt er mir 11 Reiter an.
    - Datum und Uhrzeit - Wann trat das Problem auf?
    06.08.2021, zwischen 8 und 9 Uhr
    - Was hast du als letztes gemacht?
    mehrmaligen Neustart
    - Trat das Problem mehrfach auf? Lässt es sich reproduzieren?
    nein
    - Hast du dich nochmal neu eingeloggt?
    nein, nur neu gestartet
    - Hast du deinen Cache geleert und die Cookies gelöscht?
    ja
    - Bildschirmauflösung
    1920 x 1080 (empfohlen)
    - Browserversion
    microsoft edge
    - Screenshot des Fehlers (bei Bedarf)
    ja
    Angehängte Grafiken

  2. #2
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    2.721
    Welt
    Andosia
    Hi,
    also wenn ich deinen Screenshot richtig interpretiere, fehlen dir noch 11 Exerzierhandbücher (? tippe ich mal, dass du die grad produzieren müsstest) zum Abgeben. Du hast nur noch 0/0 im Lager, das will dir die Anzeige links damit sagen.
    Wir hatten das in der Gilde auch schonmal, daher komme ich darauf.
    Liebe Grüsse
    ann75
    PS: Da es da noch einen (bereits gemeldeten) Grafikfehler im Screen gibt, hier mal noch ein Link mit einem Bild, wie das früher aussah. Auch da ist das 0/0 fürs Lager erkennbar - und hinten die gewünschte Anzahl Tränke - in dem Fall eben 47.
    Geändert von ann75 (08.08.21 um 00:45 Uhr)
    Event-Guides, Abenteuerthema und Sternenschauer-Questkette

  3. #3
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2012
    Beiträge
    13
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von ann75 Beitrag anzeigen
    Hi,
    also wenn ich deinen Screenshot richtig interpretiere, fehlen dir noch 11 Exerzierhandbücher (? tippe ich mal, dass du die grad produzieren müsstest) zum Abgeben. Du hast nur noch 0/0 im Lager, das will dir die Anzeige links damit sagen.
    Wir hatten das in der Gilde auch schonmal, daher komme ich darauf.
    Liebe Grüsse
    ann75
    PS: Da es da noch einen (bereits gemeldeten) Grafikfehler im Screen gibt, hier mal noch ein Link mit einem Bild, wie das früher aussah. Auch da ist das 0/0 fürs Lager erkennbar - und hinten die gewünschte Anzahl Tränke - in dem Fall eben 47.
    Hi,

    jetzt bin ich irritiert - in meinem Sternmenü hatte ich weit mehr Exerzierhandbücher fertig gehabt, als benötigt wurden und beim Ausstatten wurde mir links (im Sternmenü vorhandene) und rechts (benötigte) die gleiche Anzahl angezeigt. Ich kam nicht mal auf den Gedanken, dass da welche verschwinden könnten....

    Danke für die Hilfe:-)

    Grüße
    ranjidanius

  4. #4
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2012
    Beiträge
    13
    Welt
    Funkelberg
    ist lustig, habe vor etwa 1 Stunde im Sternmenü nachgesehen, hatte noch 50 "ausführliche Exerzierhandbücher" für die "Dritte Rekrutierung". Bei der Ausstattung des Schiffes wurden 28 der Handbücher gefragt, links wurden mir aber nur 22 (im Sternmenü vorhandene) angezeigt. Habe die 22 ausgestattet und daraufhin das Sternmenü noch einmal geprüft und es werden keine "ausführliche Handbücher" mehr angezeigt!

    Also stimmt dann die Sternmenü-Anzeige nicht, oder?

  5. #5
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    2.721
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von ranjidanius Beitrag anzeigen
    ist lustig, habe vor etwa 1 Stunde im Sternmenü nachgesehen, hatte noch 50 "ausführliche Exerzierhandbücher" für die "Dritte Rekrutierung". Bei der Ausstattung des Schiffes wurden 28 der Handbücher gefragt, links wurden mir aber nur 22 (im Sternmenü vorhandene) angezeigt. Habe die 22 ausgestattet und daraufhin das Sternmenü noch einmal geprüft und es werden keine "ausführliche Handbücher" mehr angezeigt!

    Also stimmt dann die Sternmenü-Anzeige nicht, oder?
    Also im Screen oben bezieht sich die Quest auf die 2. Rekrutierung - aber ich bin mir da grad nicht sicher, ob du noch bei der Quest warst - sonst würde ich da wirklich auf einen Fehler im Stern tippen - der ist seit dem letzten Update nicht mehr zuverlässig, da gibts einige Meldungen dazu, gerade, was die Zahlen angeht.
    Event-Guides, Abenteuerthema und Sternenschauer-Questkette

  6. #6
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2012
    Beiträge
    13
    Welt
    Funkelberg
    2. Rekrutierung nach deinem Tipp erledigt. Bei der 3. Rekrutierung dann besagte Diskrepanz der Anzahl im Sternmenü.
    Ist wohl tatsächlich ein Anzeigefehler im Sternmenü gewesen.

    Danke für deine Hilfe :-)
    Geändert von ranjidanius (09.08.21 um 17:25 Uhr)

  7. #7
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    242
    Welt
    Schneefeuer
    Sturmhilfe hat die Tendenz zum fehlschlag da verschiedene Buffs gleichzeitig abgezogen werden,also Pause erstmal damit?

  8. #8
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    2.721
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von bluemilk Beitrag anzeigen
    Sturmhilfe hat die Tendenz zum fehlschlag da verschiedene Buffs gleichzeitig abgezogen werden,also Pause erstmal damit?
    Also ich spiels grad - und es geht.
    Ich würde aber generell dazu raten, dass man bei Sturmhilfe die Buffs direkt aus dem Stern holt und dann bufft statt sie über das Anklicken der Gegenstände oder Gebäude zu buffen, da kanns grad bei dem Stinke-Trank oder Zersetzer schnell mal schiefgehen. Und wie mehrfach angemerkt: Gift und Schaufeln können angewendet werden, ehe man die anderen Buffs da setzt. Wer hier auf Nummer sicher gehen will, sollte den Stinke-Trank und den Zersetzer erst herstellen, wenn die Schaufeln und das Gift angewendet wurden - nur nicht vergessen, die Quest "Besitzt genügend...." vom Einsatz des Tranks oder des Zersetzers abzuhaken. Dann kann nichts abgezogen werden, weils nicht vorhanden ist.
    Geändert von ann75 (10.08.21 um 10:06 Uhr)
    Event-Guides, Abenteuerthema und Sternenschauer-Questkette

Ähnliche Themen

  1. Wöchentliche Quest Fremdes Schiff kann nicht gesendet werden
    Von vampire49 im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.09.20, 13:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.