Fehler 1:

Datum: 4.8.2021. ca. 18:33

Opera 77.0.4054.277
Windows 10 Pro 20H2
Alle Caches zurückgesetzt.
Spiel gestartet, Blauer Hintergrund erscheint, ca 1-2 (gefühlte) Minuten später kommt eine Absturzmeldung. Ich hatte zuvor versucht, das Questbuch zu öffnen

Logfile: Datei von filehorst.de laden
Screenshot Datei von filehorst.de laden

Fehler 2:

Ich hatte während der Erstellung dieser Nachricht in meinem Edgebrowser eine funktionierende Session gestartet. Nach ca 20 Minuten, die ich mit der Erstellung dieser Nachricht verbracht habe, hole ich den Edge wieder in den Vordergrund und muss feststellen, das ich automatisch abgemeldet wurde. Ich mag glauben, dass das im Moment sinnvoll ist, bis System und Ablaufumgebung voll performant arbeiten. ich mache jedoch darauf aufmerksam, dass das für mich ein gravierender Unterschied zur Vorgängerversion ist, der so ein Nogo ist. Es muss einfach möglich sein, eine Zeitlang nur nebenbei zu spielen, ohne sich jedes Mal neu anmelden zu müssen. Bisher war das nur durch den Routine-Restart der Instanz, auf der man die Spielsession hatte, begrenzt und das muss auch wiederkommen. Ich würde gern nicht nach 10 Jahren DSO deswegen aufhören müssen, weil das Spiel aktiv Zeitverschwendung einfordert.