Antworten
Seite 16 von 27 ErsteErste ... 6 14 15 16 17 18 26 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 269

Thema: ★ Keine Zuweisung zum Spielprofil Avatar-Name Stufe: {} [24116][24176][24477]

  1. #151
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    134
    Welt
    Wildblumental
    Moin

    Es hieß ja, daß durch das letzte Update Probleme mit dem Login behoben würden. Nun, dieses Problem besteht weiterhin.

    Mittlerweile konnte ich ein paar Regelmäßigkeiten beobachten:

    Große und vollgebaute Inseln mit gefülltem Stern machen Probleme, kleine Inseln nicht.
    Das Problem ist tageszeitabhängig.
    Die Rechnergeschwindigkeit hat eher keinen Effekt auf das Problem.
    Das löschen des Caches incl. der Offline-Dateien kann helfen, muß aber nicht.
    Kurioserweise läd meine Insel auf meinem sieben Jahre alten Macbook tendenziell eher direkt bzw. nach weniger Fehlversuchen als auf meinem aktuellen Ryzen-5000-System.

  2. #152
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Wien
    Beiträge
    178
    Welt
    Steppenwald
    seit 3.11 täglich nach 20 Uhr und dem folgenden Absturz das selbe Bild
    Angehängte Grafiken

  3. #153
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2015
    Beiträge
    14
    Welt
    Mittsommerstadt
    Gleiches Problem bei mir am 29.12.2021. Heute habe ich eine Abhilfe gefunden.
    Java Control Panel in Systemsteuerung öffnen und im Reiter Allgemein Netzwerkeinstellung öffnen. Dort dann die direkte Verbindung verwenden.

  4. #154
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2013
    Beiträge
    119
    Welt
    Glitzerstadt
    war heute online und im at, dann verbindungsabriß. seit dem wieder das alte bekannte bild, kein avatarname und kein avatarbild beim erscheinen der insel, danach kommt der hammermann.
    passiert bei privat mode im avatar-browser nach neustart

  5. #155
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    134
    Welt
    Wildblumental
    Das Problem hält sich hartnäckig. Schade, daß im neuen Update auf dem Testserver nichts davon steht, daß sich auch darum gekümmert wurde.
    Es wäre wirklich wünschenswert, wenn sich erstmal um solch grundlegende Dinge gekümmert würde, statt weiter Events zu starten. Das Spiel ist mittlerweile so stark eingeschränkt, daß die Events nicht wirklich Spaß machen.

    In meinem Fall bedeutet das Verbindungsproblem, daß ich das Spielen großer ATs besser bleiben lasse, da ich je nach Tageszeit mittlerweile über ein Dutzend Fehlversuche habe, ehe die Insel wieder läd. Da mittlerweile der Inselwechsel heimwärts auch nur noch sporadisch funktioniert und dies oft die einzige Chance ist, Angriffe zu beenden, ist selbst ein Holzi derzeit eine Angelegenheit von drei Stunden. Das ist inakzeptabel.

  6. #156
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2021
    Beiträge
    26
    Welt
    Goldenau
    @Rolf118
    für die java-skript-API in den browsern ist kein installiertes java notwendig, hab das auch nicht installiert und noch nie ein-log-probleme gehabt!
    ist das vllt der grund für diese und ähnliche probleme?
    j-skript läuft sozusagen "stand-alone" im browser und nimmt verbindung zu den servern auf...
    wer unter diesen voraussetzungen probleme hat, sollte mal vor dem start der seite "diesiedleronline.de/de" die java-skript-console starten...
    in chrom geht das über das einstellungsmenue(rechts oben die drei punkte), in opera mit ctrl+shift+i ...und dann mal schauen, welche fehlermeldung die console ausgibt!

  7. #157
    Yogi_Baer
    Guest
    Ein paar Tage hintereinander konnte ich mich einloggen. Jetzt ist der Fehler schon wieder da.

  8. #158
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    721
    Welt
    Grünland
    Bei mir ist das oft am Abend, aktuell auch gerade wieder
    www.siedler-games.de
    Moderator im Ruhestand von BI 4 und BBGC Siedler IV (also richtiges Siedler)

  9. #159
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2020
    Beiträge
    122
    Welt
    Tuxingen
    Bei größeren ATs eigentlich immer. Jetzt gerade bei der Prinzessin schaffe ich 1 max 2 Lager bis zum Hammermann und neuem einloggen. Jedesmal nehme ich mir vor alles hinzuschmeißen, aber die Hoffnung stirbt zuletzt ;-)

  10. #160
    Siedler
    Registriert seit
    Sep 2019
    Beiträge
    67
    Welt
    Steppenwald
    Aktuell habe ich und ein Freund die selben Probleme, trotz mehrfachen anschreiben des Support wird das ganze seitens BB so hingestellt das es angeblich keine Probleme gibt.
    Das ganze ist so absolut nicht hinnehmbar.Anscheinend nimmt BB es hin das man als Spieler bald keine Lust mehr an DSO hat

Antworten
Seite 16 von 27 ErsteErste ... 6 14 15 16 17 18 26 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ★ Avatar is nicht wählbar
    Von eskuschel im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.04.21, 19:49
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.04.21, 10:42
  3. ★ Rauch bei Köhlerei Stufe 6 [13294]
    Von Traumspion im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.12.15, 16:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.