Antworten
Seite 21 von 27 ErsteErste ... 11 19 20 21 22 23 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 269

Thema: ★ Keine Zuweisung zum Spielprofil Avatar-Name Stufe: {} [24116][24176][24477]

  1. #201
    Siedler
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    82
    Welt
    Schneefeuer
    Wieso Update? Nichts dergleichen geplant. Morgen soll nur ne Datenbankwartung stattfinden. Aber bei mir geht es auch nicht. Wie am Abend vor der letzten DB-Wartung auch schon nicht. Ich hab den Eindruck, man schreibt es für den nächsten Tag ran und fängt aber schonmal an, damit man morgen auch pünktlich fertig ist. Diese Login-Probleme gehen mir mittlerweile mächtig auf den Senkel. Letztens die Ubisoft-Server. Jetzt zur Abwechslung mal wieder die BB-Server.

    Update 10.03.
    Ich dachte, dass Problem würde sich mit der heutigen Wartung erledigen. Leider falsch gedacht. Erst kommt Verbindung zum Server unterbrochen. Manchmal geht die Meldung weg und ich kann schon meine FL sehen und auch darin blättern. Allerdings kommt weder der Avatar noch ändert meine Insel ihre Farbe von blau zu grün und irgendwann kommt der Out-of-memory-Fehler oder das Fenster, dass ich meinen Client aktualisieren soll. Getestet heute mit Chrome, Opera, Vivaldi und Firefox (jeweils in der aktuellen Version) und auch mit einem anderen PC. Das Ergebnis ist immer das gleiche...
    ICH KOMME NICHT MEHR AUF MEINE INSEL!!!

    Und BB schweigt wieder einmal. Es ist beschämend!
    Geändert von Kampfkater1 (10.03.22 um 20:46 Uhr)

  2. #202
    Siedler
    Registriert seit
    Dec 2012
    Ort
    Radeberg
    Beiträge
    55
    Welt
    Mittsommerstadt
    Das Problem scheint um sich zu greifen. Immer mehr User melden sich unter verschiedensten Themen hier im Forum dazu. Ernüchternd, dass es hierfür wohl noch keinen Lösungsansatz gibt.

    Mich trifft es jeden Abend, einmal geflogen oder selber abgemeldet weil man von der AT- Insel nicht mehr auf die Heimatinsel kommt ist der DSO- Abend für mich vorbei. Und ich kann nicht jedes mal bis 23 Uhr warten. Zu dieser Zeit kann man sich kurioserweise ja wieder einloggen. Naja, die Wahrscheinlichkeit ist größer, dass es funktioniert.
    Geändert von Radeberg01454 (10.03.22 um 19:56 Uhr)

  3. #203
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Wien
    Beiträge
    178
    Welt
    Steppenwald
    wieder mal 3 stunden kein reinkommen

  4. #204
    Wuseler Avatar von superilu
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    127
    Welt
    Steppenwald
    Dies scheint ja nicht alle zu betreffen, sonst wäre hier bestimmt mehr los.
    Aber was bitte soll das sein?
    http://www.abload.de/img/banner_superilu1lyjy.jpg

    Vorstehender Beitrag ist eine zaghafte Meinungsäußerung und keine Kritik an lebenden oder verstorbenen Personen, deren Überzeugungen, Erfahrungen, Lebenseinstellungen, Fahrrädern sowie ihren tatsächlichen oder vermeintlichen Fähigkeiten. Teile der Antwort können Ironie, Sarkasmus, Häme und in seltenen Einzelfällen sogar Spuren von Humor enthalten, ohne dass entsprechende Passagen kenntlich gemacht werden.

  5. #205
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Wien
    Beiträge
    178
    Welt
    Steppenwald
    glaube da haben viele schon das posten aufgegeben, bei mir ja auch bereits seit monaten so, irgendwann gibst auf

  6. #206
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von einsametraene
    Registriert seit
    Apr 2014
    Beiträge
    573
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von superilu Beitrag anzeigen
    Dies scheint ja nicht alle zu betreffen, sonst wäre hier bestimmt mehr los.
    Aber was bitte soll das sein?
    ich habe auch ein paar spieler in meiner gilde, die immer wieder abends von dem problem betroffen sind. nur melden die sich hier nicht, weil sie eh schon mächtig genervt sind von der bescheidenen performance und instabilität des spiels

  7. #207
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2016
    Beiträge
    387
    Welt
    Apfelhain
    Vielleicht sind diese Hinweise nützlich:

    - Wähle ich mich über meinen Glasfaser-Anschluss der Deutschen Glasfaser ein, so sind 5 - 6 Anläufe nötig, bis dass das Spiel startet
      (zeitweise gehts gar nicht).
      Als Kunde der Deutschen Glasfaser habe ich keine eigene öffentliche IPv4-Adresse, sondern eine von Deutsche Glasfaser vegebene.
      Überdies funzt die Internet-Verbindung über IPv6 mit nativer IPv4 Anbindung (was immer das auch heissen mag).
      Laienhaft ausgedrückt: Das Spiel leitet seine Daten über meine von der Deutschen Glasfasser vergeben IPv4-Adresse an die Deutsche
      Glasfaser.
      Dort werden die Daten über die öffentliche IPv4-Adresse der Deutschen Glasfaser an das Spiel (UBI-Soft) gesendet.
      Auf dem Rückweg antwortet das Spiel an die öffentliche IPv4-Adresse der Deutschen Glasfaser. Diese setzt die Daten dann um
      auf meine interne IPv4-Adresse und sendet sie an meinen PC.
      Dass auf diesem Weg was schief gehen kann, liegt nahezu auf der Hand.

    - Wähle ich mich über den Telekom-DSL-Anschluss meines Nachbarn ein (popelig langsame 4k-Leitung), funzt der Sart des Spiels - jedes mal.
      Von Spielspass kann dann allerdings keine Rede sein, da jedwede Aktion im Spiel super langsam umgesetzt wird.
    Meine Taktik-Karten: http://www.gildealpenland.de/t2015f6...anz-unten.html
    dso-karten.de funktioniert wieder: https://dso-karten.de

  8. #208
    Wuseler
    Registriert seit
    Sep 2017
    Beiträge
    228
    Welt
    Glitzerstadt
    Danke für das Schließen des anderen Fehlerthemas, also hier nochmal.
    Hier hatte ich es noch gar nicht gepostet, weil ich den falschen Avatar und die falsche Spielstufe nicht für das eigentliche Problem gehalten habe. Denn diese Anzeige habe ich immer zuerst, wenn ich das Spiel lade. Danach erscheinen dann mein gewählter Avatar und mein Level. Seit einer guten Woche komme ich abends aber über diesen falschen Avatar nicht hinaus. Das Spiel lädt bis dahin problemlos. Dann allerdings erscheint der Hammermann statt meines Avatars, der versucht, die Verbindung wieder herzustellen, was aber nicht gelingt, weil dann meine Session abgelaufen ist. Und dieses Problem habe ich NUR abends. Wenn ich mich morgens oder mittags einlogge, habe ich das Problem bisher noch nicht gehabt. Unity Cache ist selbstverständlich geleert. Außer der Tageszeit, zu der das Problem auftritt, ist nichts anders als zu den Zeiten zu denen das Problem nicht auftritt.

  9. #209
    Siedler
    Registriert seit
    Dec 2012
    Ort
    Radeberg
    Beiträge
    55
    Welt
    Mittsommerstadt
    WOHL DOCH DIE TELEKOM UND EINE MÖGLICHE ZWISCHENLÖSUNG (LEIDER NICHT FÜR ALLE)

    Ich habe lange daran gezweifelt, aber das Problem scheint wohl ausschließlich Telekom-Kunden zu betreffen ... so wie mich! Die Ursache muss noch gefunden werden, aber ich hoffe dass sich viele melden und das Meldeformular nutzen. Ich werde das die Tage auch erledigen. Nur wenn so viele Meldungen wie möglich vorliegen, kann BB auch was tun! Also bitte nehmt euch die Zeit!

    Meine Zwischenlösung ist so einfach wie genial, ich nutze mein Handy als Hotspot (USB-Tethering) - da habe ich nämlich Vodafone als Anbieter!

    Habe es heute nach dem ersten Verbindungsfehler 2x erfolgreich getestet. Schnelles Laden der Insel, Spielen möglich! Da DSO nicht so unendlich viel Datenvolumen verbraucht, solltet ihr es einfach versuchen.

    Hier eine Seite mit Anleitung für den alten "Androiden"

    https://www.giga.de/apps/android-os/...martphone/#usb

    Nach dem Umstellen auf mein ursprüngliches WLAN kam übrigens wieder der Verbindungsfehler.

    Ich hoffe, dass ich mit meiner Meldung wenigstens einigen Spielern helfen konnte. Wäre toll, wenn ihr ein Feedback hinterlassen könntet, um den Erfolg bei euch zu dokumentieren!

    Grüße und GOOD LUCK!
    Geändert von Radeberg01454 (19.03.22 um 21:42 Uhr)

  10. #210
    Wuseler Avatar von superilu
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    127
    Welt
    Steppenwald
    Das funktioniert bei mir auch!!! Bin bei der Telekom und habe meinen Hotspot über O2 aufgebaut. (Nicht zum Spielen sondern um das Problem weiter einzugrenzen)
    http://www.abload.de/img/banner_superilu1lyjy.jpg

    Vorstehender Beitrag ist eine zaghafte Meinungsäußerung und keine Kritik an lebenden oder verstorbenen Personen, deren Überzeugungen, Erfahrungen, Lebenseinstellungen, Fahrrädern sowie ihren tatsächlichen oder vermeintlichen Fähigkeiten. Teile der Antwort können Ironie, Sarkasmus, Häme und in seltenen Einzelfällen sogar Spuren von Humor enthalten, ohne dass entsprechende Passagen kenntlich gemacht werden.

Antworten
Seite 21 von 27 ErsteErste ... 11 19 20 21 22 23 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ★ Avatar is nicht wählbar
    Von eskuschel im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.04.21, 19:49
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.04.21, 10:42
  3. ★ Rauch bei Köhlerei Stufe 6 [13294]
    Von Traumspion im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.12.15, 16:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.