Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Texte verkürzen in den Anzeigefenstern/Design vereinfachen für Unity

  1. #1
    Wuseler
    Registriert seit
    Jul 2018
    Beiträge
    262
    Welt
    Andosia

    Texte verkürzen in den Anzeigefenstern/Design vereinfachen für Unity

    Was soll geändert werden/neu hinzukommen (kurze Beschreibung)?

    Da die Texte in den Fenstern derzeit bei Unity zu vielen Scrolls führen die getätigt werden müssen würde ich eine allgemeine Kürzung der Texte in den ausführbaren Bestätigungsfenstern (Nachrichten, Abenteuer, Shopangebote usw) als sehr nützlich empfinden. Auch die Darstellung der Fenster ist sehr veraltet und braucht für mich zu viel Zeit zum laden und das verlangsamt auch den Zugriff von Unity und belastet den Fluss des Spiels.

    Warum sollte das geändert werden oder neu hinzukommen?
    Mehr Geschwindigkeit bei der Verarbeitung der Daten durch Unity

    Pro & Kontra - was könnte ein negativen Punkt darstellen und wie kann man ihn vermeiden?
    Negativ sehe ich nur dass man eben bei den Fenstertexten nicht mehr so ins Detail geht
    Positiv Spiel wird schneller und es muss nicht gescrollt werden

    Wäre dies eine gute Änderung für alle Spieler (in allen Stufenbereichen) oder schließt sie bestimmten Stufen aus?
    Änderung ist für alle Stufen gleich

    Wie kann man den Vorschlag für alle Stufenbereiche attraktiv gestalten?
    Schneller spielen und weniger Texte scrollen ist für alle attraktiv

    Wie könnte die Änderung bzw. das neue Feature aussehen (Beschreibung und/oder Bild)?
    Durch die Verkürzung der Texte/überarbeitetes Design entsteht weniger Datentransfer und macht das gesamte Laden durch Unity flüssiger
    Geändert von terralumina (04.08.21 um 05:34 Uhr)

  2. #2
    Wuseler
    Registriert seit
    Sep 2013
    Beiträge
    103
    Welt
    Mittsommerstadt
    +1, man könnte auch das Fenster etwas verlängern. Irgendwie ist die Schrift in den Fenstern auch bei weitem größer als die im Chat.

  3. #3
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    309
    Welt
    Goldenau
    Es war ja der Wunsch / Gedanke von BB, das Fenster wo 4 Unteraufgaben sind, so groß sind, das nicht mehr gescrollt werden muss. Das haben sie aber schon mit dem veröffentlichen Screenshot bewiesen das es nciht so einfach ist.
    Nächstes Beispiel wären die AT-Suche-Nachrichten, wo ich jedesmal runterscrollen muss um an die Buttons zu kommen. Schatzsuchen ebenfalls.
    Gut wenn die Funktion der "Sammelannahme" wieder funktioniert würde mich das weniger stören, aber bei Artefaktesuchen freu ich mich zu wissen wieviele Regenbogenschnee, oder oder doch angekommen sind. auch wenn man viele kurze suchen macht, nach Razzia oder IDF, nehme ich sie einzeln an um zu schauen.
    Klar könnte man sich den Bestand auch vorher notieren, aber wer macht das schon.

    ODER 2. Variante:
    es gibt bei "Sammelannahme" eine Art Zusammenfassung, eine Übersicht, ähnlich im Stern, wo man die Thumbnails der AT's sieht und drunter ne Anzahl, wieviele hinzugekommen sind.
    Problem: was ist mit den Förderungen die die Grünen Entdecker oder Zoe mitbringt ??
    Eine Zusammenfassung bei Schatzsuchen wäre auch toll, wenn sie alle von ausgedehnter zurückkommen, waren es nur 90 mörtel oder vllt doch 270 Mörtel ??


    KA wie kompliziert eine umsetzung ist / wäre.

    MFG Robert
    Übersicht meiner Taktikkarten: Dezember 2012 - bis jetzt
    https://dsowiki.de/tactics/0 Dort bitte einfach nach meinem Namen filtern, Danke
    Fehler bitte mitteilen, ich versuche einmal die Woche reinzuschauen. Auch ich bin nur ein Mensch und muss ab und zu mal arbeiten.

Antworten

Ähnliche Themen

  1. Buffen vereinfachen
    Von Froggles im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 21.02.13, 22:26
  2. Handelsplattform vereinfachen
    Von Yamato-Takeru im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.11.11, 22:01
  3. handel vereinfachen
    Von Samuin im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.02.11, 16:26

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.