Antworten
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 79

Thema: Spielhilfe für alle Welten nach Update 4.8.

  1. #51
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Fensterbauer
    Registriert seit
    Jan 2015
    Ort
    linker Niederrhein
    Beiträge
    790
    Welt
    Funkelberg
    Füllmengen der Minen werden ab einer Anzeigegröße von 90% und höher beim Mouseover angezeigt.

  2. #52
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.582
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Fensterbauer Beitrag anzeigen
    Füllmengen der Minen werden ab einer Anzeigegröße von 90% und höher beim Mouseover angezeigt.
    Bei mir nicht - ich hab auf 125% eingestellt, keine Anzeige der Füllstände bei Minen.

  3. #53
    Wuseler
    Registriert seit
    May 2015
    Beiträge
    128
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von bonnie2 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Fensterbauer Beitrag anzeigen
    Füllmengen der Minen werden ab einer Anzeigegröße von 90% und höher beim Mouseover angezeigt.
    Bei mir nicht - ich hab auf 125% eingestellt, keine Anzeige der Füllstände bei Minen.
    Es kommt auch darauf an wie nah du heranzoomst, mit dem Mausrad immer näher ran, damit angezeigt wird

  4. #54
    Siedler
    Registriert seit
    Jul 2014
    Beiträge
    82
    Welt
    Andosia
    noch etwas passiert bei mir häufig.Ich habe es schon herein gestellt

    https://forum.diesiedleronline.de/th...21#post1809021

    deswegen kann ich mir kein neuen Laptop kaufen

  5. #55
    Wuseler Avatar von LandeivomWalde
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    100
    Welt
    Goldenau
    Frage: Welches Spiel??? Wer hat nach dem ganzen Schrott noch Zeit dazu?

  6. #56
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jul 2013
    Beiträge
    11
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von terralumina Beitrag anzeigen
    Stimmt, gerade für ältere Geräte und langsamer Internetverbindung ist Unity eine extreme Herausforderung. Ohne das Spiel zu aktivieren bin ich beim Start bei mir mit Win 8.1, Chrome, Virenscanner und den Systemprogrammen bereits bei 2,6 Gb Arbeitsspeicherauslastung. Beim Ladebalken bei 3,4 Gb und wenn Insel und Chat voll geladen sind bin ich dann bei knapp 4 Gb Arbeitsspeicherauslastung ohne dass ich irgend etwas im Spiel gemacht habe.

    https://drive.google.com/file/d/1t5B...ew?usp=sharing

    Bei einer Datenleitung von 100 Mb geht dann noch der ständige Transfer der Datenpakete die Unity auslöst beim Nachladen aber man kann so nichts anders laufen lassen oder darf gleich wieder das Fenster zu machen und abbrechen. So gehts nicht, da muss einiges schlanker werden !
    Was erwartet denn Ubisoft ?? das wir alle unsere Computer und Notebooks wegschmeissen sollen und dann ultra schnelle Gaming PCs kaufen ?? viele haben Siedler gespielt weil es mit windows 7 und Co lief mit 4GB Arbeitsspeicher !!

    Wenn Unity das sein soll worauf BB spekuliert und an den Resourcen nichts ändert, auch die Delay zeiten nicht im Griff bekommt, verlieren sie nach meine schätzung gut und gern 50% ihre langjährigen Spieler. Sie werden nach ander Games die nicht so Resoucen "fressend" laufen und da gibt es einige Games.

    Ich behaupte das die Programierer noch einiges zu lernen haben und nicht versuchen das 1:1 umzusetzen. Unity ist ein Komplexe Umgebung, die Zeit braucht um umgesetzt zu werden und nicht mit "biegen und brechen" zu ein bestimmte Zeitpunkt (Osterevent) umgesetzt werden muß.

    Ich bitte um Entschuldigung, aber ich mußte mein frust loswerden .. ich warte seid Ostern das es hier vernüftig läuft, was nicht den fall ist

  7. #57
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    Ein Programmierstil, dass ein Programm nur mit "Brute Force" rund und flüssig läuft, ist ein schlechter!

  8. #58
    Wuseler
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    425
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von Globertrotter58 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von terralumina Beitrag anzeigen
    Stimmt, gerade für ältere Geräte und langsamer Internetverbindung ist Unity eine extreme Herausforderung. Ohne das Spiel zu aktivieren bin ich beim Start bei mir mit Win 8.1, Chrome, Virenscanner und den Systemprogrammen bereits bei 2,6 Gb Arbeitsspeicherauslastung. Beim Ladebalken bei 3,4 Gb und wenn Insel und Chat voll geladen sind bin ich dann bei knapp 4 Gb Arbeitsspeicherauslastung ohne dass ich irgend etwas im Spiel gemacht habe.

    https://drive.google.com/file/d/1t5B...ew?usp=sharing

    Bei einer Datenleitung von 100 Mb geht dann noch der ständige Transfer der Datenpakete die Unity auslöst beim Nachladen aber man kann so nichts anders laufen lassen oder darf gleich wieder das Fenster zu machen und abbrechen. So gehts nicht, da muss einiges schlanker werden !
    Was erwartet denn Ubisoft ?? das wir alle unsere Computer und Notebooks wegschmeissen sollen und dann ultra schnelle Gaming PCs kaufen ??

    Hilft auch nicht. Ich hab einen und es läuft trotzdem eher so mittelprächtig. Ich kann spielen aber Spaß machts mit der Performance nicht.

  9. #59
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Fensterbauer
    Registriert seit
    Jan 2015
    Ort
    linker Niederrhein
    Beiträge
    790
    Welt
    Funkelberg
    Hallo BBler,
    kann man im Stern bei Entdeckern und Geos dieses olle Mouseover nicht abschalten?
    Erstens: verdeckt es alles andere (Haken, zurück Button)
    Zweitens: wer wissen will wie welcher Gen/Geo/Enti geskillt ist, kann es doch unter Skillung nachsehen.
    Die meisten schicken sie eh immer gleich und brauchen das gar nicht.
    Und wer es nicht auswendig weiß kann ja Namen vergeben.
    Drittens: wird das System entlastet und hängt hoffentlich nicht mehr so. (gerade der Stern )

    Das sollte das abschicken der Entis und Geos eigentlich ein ganzes Stück angenehmer machen finde ich.

    LG FB

  10. #60
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2017
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    170
    Welt
    Goldenau
    Meine Insel baut sich auch sehr langsam auf (ca 30-40 min) - (mit gelöschten Browserdaten 40 min -1 Std) bis alles da ist. Wenn ich aber beim Aufbau der Insel mal für 10-15 sec auf einen leeren Tab schalte (nicht länger) und wieder zurück zum Spiel, lädt die Insel (bei mir) min. 10x so schnell. Sobald der Aufbau wieder langsamer wird, wieder 10-15 sec auf einen leeren Tab schalten. Mit dem Trick ist meine Insel in 4-5 min vollständig geladen. Ich hoffe das funktioniert bei euch auch. Zumindest braucht man nicht an irgendwelchen Einstellungen "rumbasteln". Ich habe das schon in mehrere threads geschrieben, aber es geht immer wieder unter. Wenn es bei euch auch klappt, gebt es bitte an andere Spieler weiter.

Antworten
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Das Drachengilden-Forum wird für ALLE Welten öffentlich
    Von Merlin-tkn1971 im Forum Fansites, Spieler-Treffen, Vorstellungen und mehr
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.07.19, 17:41

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.