Antworten
Seite 2 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 79

Thema: Spielhilfe für alle Welten nach Update 4.8.

  1. #11
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Fensterbauer
    Registriert seit
    Jan 2015
    Ort
    linker Niederrhein
    Beiträge
    790
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von terralumina Beitrag anzeigen
    Stimmt, gerade für ältere Geräte ist Unity eine extreme Herausforderung.Ohne das Spiel zu aktivieren bin ich beim Start bei mir mit Win 8.1, Chrome, Virenscanner und den Systemprogrammen bereits bei 2,6 Gb Arbeitsspeicherauslastung. Beim Ladebalken bei 3,4 Gb und wenn Insel und Chat voll geladen sind bin ich dann bei knapp 4 Gb Arbeitsspeicherauslastung ohne dass ich irgend etwas im Spiel gemacht habe.

    https://drive.google.com/file/d/1t5B...ew?usp=sharing

    Bei einer Datenleitung von 100 Mb geht dann noch der ständige Transfer der Datenpakete die Unity auslöst beim Nachladen aber man kann so nichts anders laufen lassen oder darf gleich wieder das Fenster zu machen und abbrechen. So gehts nicht, da muss einiges schlanker werden !
    Auslastung des Prozessors von jetzt spielen klicken bis Begrüssungsfenster durchgängig bei 100 %, Grafik bei 80 - 100 %, Arbeitsspeicher bei 4,3 GB Danach geht Prozessor auf 73 % und GPU bei 80 %, Arbeitsspeicher bleibt ständig bei 4,3 GB. DSL 50 Mb und kommt kaum was an von den Servern, Datenleitung stockt immer wieder, wartet auf Pakete und hat Verluste. Mein Rechner ist auch schon älter ich kann aber trotzdem relativ flüssig Spielen, egal ob Inselpflege, AT oder Freunde besuchen und buffen. Zwingend erforderlich ist ein 64 Bit System WIN 7,8,10,XP und der Browser sollte auch 64 Bit können. Mein i3 mit 8 GB und der SSD schafft das eigentlich ganz gut.
    Ich sehe im Mom das Prob nicht bei den Rechnern zuhause sondern bei dem Datentransfer vom Server zu unseren Rechnern. Und wie man in vielen Post hier lesen kann sind sehr viele Leute mit neuen und auch teuren, guten Rechnern die das hier eigentlich ohne Probs schaffen sollten betroffen.

    Abhilfe schafft auch schon mal wenn man in den Routereinstellungen den DNS-Server ändert. O2, 1und1, Kabel Deutschland usw haben nicht die besten DNS-Server (liegt auch manchmal an der Infrastruktur der Leitung).
    Wenn man einen von der Telekom oder Google einstellt geht es oft besser.

    LG FB

  2. #12
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Fensterbauer
    Registriert seit
    Jan 2015
    Ort
    linker Niederrhein
    Beiträge
    790
    Welt
    Funkelberg
    Beim versenden von Entdeckern und Geos das Sternmenüfenster ganz nach links aufs Wasser ziehen, man kann dann viel entspannter versenden.

    LG FB

  3. #13
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    395
    Welt
    Goldenau
    Find i super, diese Seite:
    Am Anfang könnte ich mir noch die Kategorie "Handelswaage" vorstellen.
    Habe heute z.B. festgestellt, dass man im Handel Vorkommen nicht mehr sofort von normalen Rohstoffen unterscheiden kann, ein Vorkommen ist geziert mit einer Art "Bilderrahmen"
    weitere Fehler:
    Man kann nicht mehr sortieren nach Angebot, Gesuch oder Spieler, aber noch suchen nach einem bestimmten Rohstoff.
    Alle selbst eingestellten 4fach-Angebote zeigen dann immer auch 4x an, egal, ob davon schon welche verkauft wurden. Auch im Verlauf steht immer 4x dabei. Nur am Namen des Käufers erkennt man, ob verkauft oder Handel verfallen.

  4. #14
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Fensterbauer
    Registriert seit
    Jan 2015
    Ort
    linker Niederrhein
    Beiträge
    790
    Welt
    Funkelberg
    Das Sternmenü öffnen, mit dem Nagel neben dem Schließkreuz festpinnen und nach rechts unten schieben. Da stört es nicht und man kann sich immer mal nen Buff holen ohne das Menü öffnen zu müssen (Dauert manchmal und Spiel hängt). Parallel dazu kann man das Baumenü öffnen und nutzen ohne das das Sternmenü verschwindet.
    Geändert von Fensterbauer (07.08.21 um 08:04 Uhr) Grund: Ergänzung

  5. #15
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    395
    Welt
    Goldenau
    AT-Funktionsfehler:
    Kein Handels-Chat, wenn man auf der AT-Insel ist...

  6. #16
    Wuseler
    Registriert seit
    Jul 2018
    Beiträge
    262
    Welt
    Andosia
    Paar Fehler und Tipps nachgetragen.

  7. #17
    Forenmoderator Avatar von MOD_Tamaree
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    3.463
    Welt
    Mittsommerstadt
    Ganz herzlichen Dank terralumina für die Erstellung und Ausarbeitung dieses informativen Themas. Das ist echt super und stellt eine große Hilfe für alle Spieler dar!

    Da es sich dabei um Anleitungen handelt, wurde das Thema hierher in diesen Bereich verschoben. Im Bereich Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern geht es vielleicht unter oder wird übersehen, dass es sich dabei um wertvolle Hilfe/Tipps/Hinweise handelt. Gleichzeitig wurde von mir der Titel etwas angepasst, da diese Hinweise für alle Welten gelten, nicht nur für Andosia.



    Moderationshinweis
    Thema aus dem Bereich Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern hierher verschoben und Titel angepasst.

  8. #18
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    395
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von MOD_Tamaree Beitrag anzeigen
    Ganz herzlichen Dank terralumina für die Erstellung und Ausarbeitung dieses informativen Themas. Das ist echt super und stellt eine große Hilfe für alle Spieler dar!

    Da es sich dabei um Anleitungen handelt, wurde das Thema hierher in diesen Bereich verschoben. Im Bereich Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern geht es vielleicht unter oder wird übersehen, dass es sich dabei um wertvolle Hilfe/Tipps/Hinweise handelt. Gleichzeitig wurde von mir der Titel etwas angepasst, da diese Hinweise für alle Welten gelten, nicht nur für Andosia.



    Moderationshinweis
    Thema aus dem Bereich Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern hierher verschoben und Titel angepasst.
    Daumen hoch

  9. #19
    Wuseler
    Registriert seit
    Jul 2018
    Beiträge
    262
    Welt
    Andosia
    wieder aktiv und sobald ich wieder was habe wird ergänzt.

  10. #20
    Wuseler
    Registriert seit
    Jul 2018
    Beiträge
    262
    Welt
    Andosia
    Ergänzungstipp: für schnelleres Spiel habe ich den Tipp eingefügt mal mit Inkognito-Fenster zu arbeiten, die Anleitung findet ihr hier:

    https://forum.diesiedleronline.de/th...=1#post1800916

    Falls ihr diese Variante testet bitte mal kurz hier rückmelden ob es bei euch das Spiel flüssiger macht. Browserversion mit angeben, vielleicht ist das ja ein Lösungsansatz um Siedler besser spielen zu können.

    Bei mir läuft Chrome jetzt deutlich schneller und das Nachladen durch Unity wird auch schneller.
    Geändert von terralumina (07.08.21 um 18:01 Uhr)

Antworten
Seite 2 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Das Drachengilden-Forum wird für ALLE Welten öffentlich
    Von Merlin-tkn1971 im Forum Fansites, Spieler-Treffen, Vorstellungen und mehr
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.07.19, 17:41

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.