Thema geschlossen
Seite 11 von 55 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 21 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 541

Thema: Feedback: Changelog 04.08.2021

Neuankömmling
    Welt
    Andosia
    Jugend ? forscht....schöne neue Computerwelt...aber schauen wir mal...spannend ist es jedenfalls was da so verzapft wird...warum bin ICH eigentlich noch dabei?...alles nur Matrix ... Muhaha

Siedler
    Welt
    Schneefeuer
    Hoffentlich erste Schritte in die richtige Richtung. Wenn das Postfach nicht gefixt wird, nutzt es mir leider wenig - dann brauche ich z.B. keine Entdecker losschicken da ich eh keine Fundstücke einsammeln kann oder brauche keine ATs zu spielen, da ich weiterhin keine Beute sehe.

Forenmoderator Avatar von MOD_Tamaree
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von Plitschi79 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Frischling1959 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Plitschi79 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von vonHesperus Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollten die Programmierer hier mal den "Pinky" Programmierer einstellen, denn das ist das Einzige, das wirklich (wieder) tadellos funktioniert
    Joa. Funktioniert so gut, dass es ohne Pinky weniger Zone refresh gibt. Vielleicht mal ausmachen, diese verbotenen Addons ...
    Soweit ich weiß ist Pinky nicht Verboten (es führt keine Klicks aus) sondern nur nicht erwünscht.
    https://forum.diesiedleronline.de/th...=1#post1716998

https://forum.diesiedleronline.de/th...=1#post1784503

Das ist eine nette Interpretation deinerseits. Aber nur mal so als Hinweis, einfach mal Pinky deinstallieren und es wird sich defintiv was ändern... Du kannst natürlich auch in der Konsole schauen, welche Arbeit es so verrichtet und wirst feststellen, dass dies eben nicht nur einmal lädt, sondern dauerhaft ...

Den von Plitschi79 korrekt geposteten Links zu den zitierten Beiträgen von BB_Kumakun möchte ich noch ein weiteres Zitat hinzufügen. Ich denke danach sollte allen klar sein, dass Pinky von BB nicht erlaubt ist und offiziell auch nicht geduldet wird.

Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von AlleinzuHause Beitrag anzeigen
    Wäre super, wenn beim Slim-Browser auch Pinky installiert werden könnte.
    "Auch"?
    Ich verweise an dieser Stelle einfach mit einem Augenzwinkern auf unsere AGB und hüstele auch noch hinzu das ihr euch mit der Nutzung weiterhin, wie schon soooo oft angemerkt, auf sehr gefährlichem Terrain bewegt (Einsicht in Browserdaten, alles was ihr im Browser irgendwo eintippt [PayPal, Kreditkartendaten usw.] private Daten einsicht. Pinky ist eine Erweiterung von einer privaten Person - nicht von uns erlaubt - und kann alles auslesen und nutzen, da ihr der Erweiterung dazu die Erlaubnis gegeben habt!)

Aber da ich ja weiß, dass jeder hier die AGB gelesen und als akzeptiert abgehakt hat, weiß ich auch das niemand Pinky nutzt.
    Abschnitt 5 - u.a. Punkt 7. und Punkt 9., Punkt 12., Punkt 14. usw.
    AGB

5.3 Es folgt eine nicht erschöpfende Aufzählung von unzulässigen Verhaltensweisen, die zu überprüfungen durch unsere Mitarbeiter führen können und für die Sanktionen verhängt werden können, wie in Artikel 6 ausgeführt:
    • 12. Die Verwendung oder Verbreitung von „Auto“- oder „Makro“-Computerprogrammen, insbesondere die Verwendung und/oder Verbreitung von Cheats, Hacks, Bots, Scripts, Schulungsprogrammen oder Anwendersoftware.

• 14. Jede andere Art von Manipulationen, die einem Nutzer (und/oder Mitspieler(n)) einen unfairen Vorteil verschaffen (z. B. Wallhacks, Aimhacks) oder das Spielerlebnis anderer Nutzer beeinträchtigen.

Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von Trixigirl Beitrag anzeigen

Warum updatest du nicht auf Win 10, das geht doch immer noch kostenlos?

Zitat Zitat von Merlin-tkn1971 Beitrag anzeigen
    ...
    ich selbst mach da gar nix, ich vertrau win10 nicht die Bohne, es ging vorher mit 8.1, wenn es halt nicht mehr geht, dann is es halt so. Wo ich mich net auskenn, lass ich die finger von
    Das versteh ich jetzt nicht. Win 8.1 vertraust aber? Seltsam. Ich habe selber 3 PC's hier vor Jahren von Win 8 über 8.1 auf Win 10 geupdated, ich kann keinen Unterschied, egal in welche Richtung, im "Vertrauen auf Win" sehen. Es gab dazumal und auch den vorigen Versionen blöde Sachen aber irgendwann läuft es dann immer wieder. Und da das Ausrollen der neuen Versionen immer zeitversetzt erfolgt, konnte und kann man sich meist vorher informieren.
    Trixi ich habe nur diesen einen Rechner, der zumindest schon fast 8 oder 9 Jahre alt ist. Wenn ich mir den zerschieße nur wegen einem Upgrade auf Win 10 bin ich die Gelackmeierte. Denn auf diesem Rechner ist alles drauf was ich für meine und Mamas Pflege an Korrespondenz brauche, meine Unterlagen von verschiedenen Behörden und Arztberichten, die ganzen karten etc und noch vieles mehr. Ich kann mir keinen neuen Rechner kaufen, das geht einfach nicht, also wird der hier einfach gepflegt so lang es halt geht und ich selbst bin kein Profi. Viele haben schon gesagt, ich könne einfach wechseln, allerdings bei einem so alten Laptop kann man nie sicher sein, dass es auch wirklich funktioniert und ich hab da schon nen ITler gefragt. Ergo lass ich da lieber die Hand von und mach so weiter wie bisher.

Und wenn ich es je mal schaffe einen neuen laptop zu bekommen, dann ist eh das neueste Betriebssystem drauf.

Zitat Zitat von Erik1507 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Merlin-tkn1971 Beitrag anzeigen

Erik, ich besitze aber keinen Windows 10 Rechner sondern habe Windows 8.1, aber das ging ja vorher auch, deswegen versteh ich es so langsam gar nicht mehr, warum ich seit 1.8. nicht spielen kann. Ich machs derzeit so, starte - einwählen - gildenquest und dann wieder raus, dass wars. Wenn das auch nach dem Update nicht mehr so gehen würde wie früher, dann ist es ein AUS für mich, denn ich kann mir keinen neuen Laptop kaufen, das ist von meiner Seite aus rein finanziell nicht mehr möglich.
    Sorry, aber das ist Unsinn. Windows 10 ist Windows 8.1 in nahezu allen Belangen überlegen. Außerdem weichst du meiner Frage aus, ob du einen anderen Browser ausprobiert hast. Ansonsten einfach mal den aktuellen Browser neu installieren...das eventuell auch.
    Ich habe noch SRIron probiert und Firefox, ist überall das Gleiche.

Ich bitte noch einmal allgemein, ich will hier keine Diskussion führen welches Betriebssystem jetzt das Bessere ist. Wenn ich vorher mit Win 8.1 hab spielen können, sollte es meiner Meinung nach, auch von der mindesten Systemvoraussetzung hier, möglich sein.

Und so nebenbei gesagt, ich trage keinen Aluhut, sondern ich habe auch einen Freund der selbst ITler ist und da hole ich mir so manchen Ratschlag und auch hier im Forum gibt es nette Mitspieler die einem helfen.
    Geändert von Merlin-tkn1971 (04.08.21 um 04:05 Uhr)
    Daten von meiner Webseite mit Skillungen, Kartenverlinkungen zu meiner Cloud und Infos aller Art, findet ihr hier im Forum:
    https://forum.diesiedleronline.de/th...ne-Blockkarten
    Alle Karten sind auch auf www.dso-karten.de zu finden!
    http://drachen-gilde.xobor.de (unser Wissensforum der Drachen-Gilde, kann jeder beitreten, ist öffentlich)

Wuseler Avatar von Cjara
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von grumpy01 Beitrag anzeigen
    Es ist jetzt nicht erwähnt, dass der Posteingang für alle Spieler wieder verfügbar ist- oder ob wir betroffenen weiterhin nicht spielen können.Man kann nämlich ausser Inselpflege nichts machen
    Aktuell gehen wir nach den durchgeführten Tests davon aus, dass der Posteingang (ebenso einige Chataktivitäten) mitunter nicht funktioniert, da die Lags zu stark in die Verbindung eingreifen. In der Theorie könnte das durch das angehen der Lags, somit auch besser werden.

Ich möchte nochmal anmerken, es wird nicht perfekt sein. Aber hoffentlich schonmal spielbarer, sodass wir die ganzen Einzelanliegen danach direkt weiter in Angriff nehmen können.
    Immer Eins nach dem Anderen und ich bin schon glücklich, dass jetzt schon Verbesserungen eingespielt werden. Freu mich, habe Anfang August nicht damit gerechnet. Macht weiter so und nach und nach sollte doch das Siedeln wieder Spaß machen.

Wuseler Avatar von Cjara
    Welt
    Wildblumental
    könnte mich einfach jemand benachrichtigen, wenn das Game wieder so funkt wie zuletzt mit Flash oder Client - ich die ganze Insel sehen kann, auf einem Bildschirm, nicht nur max 2 Sektoren, alles lesbar ist, ich in ATs wieder Generäle laufen lassen kann und FK verwenden, und und und...
    Alles Andere ist Nonsense und meine Premiumzeit wertlos - ... Ich hab den ganzen Unsinn vor Jahren schon mal mitgemacht - 300 Updates und Verbesserungen über Jahre hinweg bis das Game endlich super lief ...
    Das hier sind keine wirklichen Fortschritte, nur Kosmetik...
    Vielleicht sollten die Programmierer hier mal den "Pinky" Programmierer einstellen, denn das ist das Einzige, das wirklich (wieder) tadellos funktioniert
    Ich wecke dich, wenn es soweit ist! Ach ich soll dich ja benachrichtigen, das kann ich auch

Pinky Das dürfen wir doch nicht!

Wuseler
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von merlin-tkn1971 Beitrag anzeigen

trixi ich habe nur diesen einen rechner, der zumindest schon fast 8 oder 9 jahre alt ist. Wenn ich mir den zerschieße nur wegen einem upgrade auf win 10 bin ich die gelackmeierte. Denn auf diesem rechner ist alles drauf was ich für meine und mamas pflege an korrespondenz brauche, meine unterlagen von verschiedenen behörden und arztberichten, die ganzen karten etc und noch vieles mehr. Ich kann mir keinen neuen rechner kaufen, das geht einfach nicht, also wird der hier einfach gepflegt so lang es halt geht und ich selbst bin kein profi. Viele haben schon gesagt, ich könne einfach wechseln, allerdings bei einem so alten laptop kann man nie sicher sein, dass es auch wirklich funktioniert und ich hab da schon nen itler gefragt. Ergo lass ich da lieber die hand von und mach so weiter wie bisher.

Und wenn ich es je mal schaffe einen neuen laptop zu bekommen, dann ist eh das neueste betriebssystem drauf.

Zitat Zitat von erik1507 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von merlin-tkn1971 Beitrag anzeigen

erik, ich besitze aber keinen windows 10 rechner sondern habe windows 8.1, aber das ging ja vorher auch, deswegen versteh ich es so langsam gar nicht mehr, warum ich seit 1.8. Nicht spielen kann. Ich machs derzeit so, starte - einwählen - gildenquest und dann wieder raus, dass wars. Wenn das auch nach dem update nicht mehr so gehen würde wie früher, dann ist es ein aus für mich, denn ich kann mir keinen neuen laptop kaufen, das ist von meiner seite aus rein finanziell nicht mehr möglich.
    sorry, aber das ist unsinn. Windows 10 ist windows 8.1 in nahezu allen belangen überlegen. Außerdem weichst du meiner frage aus, ob du einen anderen browser ausprobiert hast. Ansonsten einfach mal den aktuellen browser neu installieren...das eventuell auch.
    ich habe noch sriron probiert und firefox, ist überall das gleiche.

Ich bitte noch einmal allgemein, ich will hier keine diskussion führen welches betriebssystem jetzt das bessere ist. Wenn ich vorher mit win 8.1 hab spielen können, sollte es meiner meinung nach, auch von der mindesten systemvoraussetzung hier, möglich sein.

Und so nebenbei gesagt, ich trage keinen aluhut, sondern ich habe auch einen freund der selbst itler ist und da hole ich mir so manchen ratschlag und auch hier im forum gibt es nette mitspieler die einem helfen.

never change a running system !!! !!! !!!
    Es geht hier einzig und allein um die Sache, nämlich darum,
    das vor der Unermeßlichkeit und Unerschöpflichkeit der einen Wahrheit,
    selbst die Schranken, welche frommer Eifer in der besten Meinung aufbaut,
    letztlich ihren Sinn verlieren.
    BI-YAN-LU

Neuankömmling
    Welt
    Windfeuertal
    ich kann mir nicht vorstellen das man so viel mist auf einmal beheben kann.......aber viel glück

Wuseler
    Welt
    Windfeuertal
    könnte mich einfach jemand benachrichtigen, wenn das Game wieder so funkt wie zuletzt mit Flash oder Client - ich die ganze Insel sehen kann, auf einem Bildschirm, nicht nur max 2 Sektoren, alles lesbar ist, ich in ATs wieder Generäle laufen lassen kann und FK verwenden, und und und...
    Alles Andere ist Nonsense und meine Premiumzeit wertlos - ... Ich hab den ganzen Unsinn vor Jahren schon mal mitgemacht - 300 Updates und Verbesserungen über Jahre hinweg bis das Game endlich super lief ...
    https://forum.diesiedleronline.de/th...nity-Mailliste
    Geändert von Trollkopp (04.08.21 um 06:08 Uhr)
    Es geht hier einzig und allein um die Sache, nämlich darum,
    das vor der Unermeßlichkeit und Unerschöpflichkeit der einen Wahrheit,
    selbst die Schranken, welche frommer Eifer in der besten Meinung aufbaut,
    letztlich ihren Sinn verlieren.
    BI-YAN-LU

Neuankömmling
    Welt
    Goldenau
    Dann drück ich mal ganz fest beide Daumen und zur Sicherheit die großen Zehen noch mit dazu!
    Bis jetzt hat es mich nicht übermäßig gestört, weil eh Gebäudeausbau angesagt war und ich prem aufgrund meiner hellseherischen Fähigkeiten so eingesetzt habe, dass es zwei Tage nach dem live auslief (der Rest schlummert im Stern und harrt besserer Zeiten) - aber irgendwann würd ich schon ganz gerne wieder Abenteuer spielen und mich an meiner Insel erfreuen

Thema geschlossen
Seite 11 von 55 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 21 ... LetzteLetzte