Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 48

Thema: Warum kann ich keine Edelsteine/gekaufte BGs verschenken?

  1. #21
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von schnackel
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    welt 1
    Beiträge
    1.290
    Welt
    Grünland
    Klar das evtl Spieler zusammen legen und den billigsten edelsteinpreis zu bezahlen, aber ich könnte mir denken, dass am
    Ende mehr eingenommen wird.

    Und weniger als die xxxx Gems für 100 euro kann es ja nicht werden
    irgend jemand muss das ja bezahlen und ne arschteure wassermühle kann man ja auch verschenken.

    " Mine und nicht Miene."
    Meine verfinstert sich immer wenn ich das lese.

  2. #22
    Federwolken Entfederer Avatar von Strike1975
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Ösiland
    Beiträge
    4.036
    Welt
    Grünland
    Na ja ich denke da eher wenn man das "Professionell" macht, über den Mengenrabat,
    oder auf Gutscheinjagd geht.
    Es gibt so viele Leute die so viel Zeit haben und so tolle Ideen. x)

    Man braucht ja nur das größte Diamantenpaket kaufen
    und das dann in kleineren Paketen zum "normalen" Preis verkaufen.
    Schon hat man Gewinn.
    Mühsam, aber wenn man Zeit hat und das vielleicht sogar im großen Stil macht,
    kann man da schon was erwirtschaften.

    Na ja wie gesagt, es wäre möglich x)

  3. #23
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    891
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Strike1975 Beitrag anzeigen
    Na ja ich denke da eher wenn man das "Professionell" macht, über den Mengenrabat,
    oder auf Gutscheinjagd geht.
    Es gibt so viele Leute die so viel Zeit haben und so tolle Ideen. x)

    Man braucht ja nur das größte Diamantenpaket kaufen
    und das dann in kleineren Paketen zum "normalen" Preis verkaufen.
    Schon hat man Gewinn.
    Mühsam, aber wenn man Zeit hat und das vielleicht sogar im großen Stil macht,
    kann man da schon was erwirtschaften.

    Na ja wie gesagt, es wäre möglich x)
    Damit geht man natürlich auch ein hohes Risiko ein, weil man ggf. riskiert seinen Acc zu verlieren. Sprich wenn man jetzt für 99euro 24k dias verkauft und dann bei ebay meinetwegen 2k dias, statt 1.7k dias für 10euro anbietet ist die Gewinnspanne relativ gering bei gleichzeitig hohem Risiko erwischt zu werden. Zusätzlich würden BB nun auch nicht so viel verlieren und ggf. sogar mit einem plus aus der Geschichte gehen, weil sie nun auch leicht preissensitivere Leute indirekt zu dem Kauf von Diamanten bringen können.
    Darüber hinaus wären Diamanten bei anderen Spielern natürlich noch beliebter als einfach gehobene Wohnhäuser, weil sich eben z.B. 10er BGs damit kaufen ließen. Folglich würde die Nachfrage nach Diamanten noch weiter zunehmen und damit könnten auf der anderen Seite mehr Leute bereit sein Diamanten zu verkaufen und somit den Umsatz ankurbeln.

    Auch wäre über die Geschenkefunktion sichergestellt, die ja losgelöst vom Handel funktioniert, dass kein Bugusing damit betrieben werden kann - denke ich zumindest (bin da nicht zu 100% informiert).

  4. #24
    Wuseler Avatar von Boooster
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Rathaus, südwestlicher Sektor
    Beiträge
    299
    Welt
    Goldenau
    Ich finde die Idee gut und ich habe auch keine Bedenken, dass dann Handel über ebay o.ä. getrieben wird, ist schließlich verboten und würde zur Sperrung des Spielers führen. Ebenso kann ich mich der Meinung nur anschließen, dass BB damit unterm Strich mehr verdienen würde, als so.

    Einziges Bedenken: es würden einige Spieler die in den anfänglichen Leveln erhaltenen Diamanten verschenken und so könnten manche Spieler, die sonst vllt 125 Diamanten gekauft hätten, diese durch ein Geschenk erhalten udn in diesem Fall würde BB wirklich Verlust machen... Jedoch: ein Spieler, der generell bereit ist, Geld auszugeben, wird dies nicht weniger sein, wenn er Diamanten geschenkt bekommt

    Ergo: Dafür!
    try {IQ.Upgrade;} catch (err) {IgnoreAdd(IQ.PosessorOf);};

  5. #25
    Siedler Avatar von BamBam
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    Eine Insel mit 2 Bergen...
    Beiträge
    37
    Welt
    Grünland
    Öhm, die Möglichkeit gibt es doch schon oder ist das ein Fehler von BB?

    Wenn ich, bei einem Freund, auf Geschenk gehe... oben neben meinen vorhandenen Edelsteinen auf das Symbol Edelsteine+ gehen... damit sollten die gekauften Steinchen doch direkt auf das Freundeskonto gehen... ansonsten ist das ein Fehler von BB da Geschenke die man nicht machen kann eigentlich auch nicht angezeigt werden.
    MfG

  6. #26
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    147
    Welt
    Grünland
    Nein, damit kaufst du neue Steinchen für deinen eigenen Account...

  7. #27
    Siedler Avatar von BamBam
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    Eine Insel mit 2 Bergen...
    Beiträge
    37
    Welt
    Grünland
    Dann hat das Symbol auf der Geschenkeseite aber, meines erachtens, nichts zu suchen!

    Ist doch total Irre führend!

    Ich würd mich jedenfalls bedanken wenn ich einem Freund Steinchen zu kommen lassen will, die auf meinem Konto landen und ich nichts damit anfangen kann.
    MfG

  8. #28
    Siedler
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Hier und da, manchmal auch dort drüben...
    Beiträge
    80
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von schnackel Beitrag anzeigen
    Er kommt aus der Schweiz H3rby , bitte berücksichtigen und



    nicht so streng sein
    ich weiss die sind dir überlegen

  9. #29
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    9
    Welt
    Steppenwald

    Warum kann ich keine Edelsteine/gekaufte BGs verschenken?

    Warum kann ich keine Edelsteine/gekaufte BGs verschenken?
    bzw warum wird man beim kauf net drauf hingewiesen?
    Ich hab mir nur mit der Absicht welche zu verschenken ein grösseres Paket gekauft(ideales Geburtstagsgeschenk für RL Freunde die Siedler spielen*gg*),drum bin ich jetz ein wenig....sagen wir verstimmt :-/

  10. #30
    Forenmoderatorkeksvernichter im Ruhestand Avatar von MonsterBenny
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    Bei Mückchen vor dem Backofen.
    Beiträge
    1.296
    Welt
    Grünland
    Baugenehmigungen konnte man noch nie verschenken, da die gekauften Pakete eine Maximalbegrenzung haben. Selbiges trifft auch auf Generäle und Entdecker zu. Andere Gegenstände können entspechend, quasi unendlich, verschenkt werden. Die Edelsteine verschenken wäre quasi das gleiche, wie das verschenken von Gegenständen nur hast du da eben schon den Gegenwert der Edelsteine und nicht die Edelsteine selbst.
    Geändert von MOD_MonsterBenny (16.06.11 um 17:42 Uhr)

    Hinterlässt Krümel woanders.

Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.