Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Chatnutzung seit Unity-Einführung

  1. #1
    Plitschi79
    Guest

    Chatnutzung seit Unity-Einführung

    Was mich im Übrigen seit Tagen nervt, ist der gefühlt rechtsfreie Raum, den es nun in allen Chats zu geben scheint, der aber nicht mal unterbunden wird, wenn man Reports erstellt.
    Diverse Minutenlange und spamartige Koop-Suchen, Handelsabwicklungen, etc halten gerade im Global-1 und der Hilfe parallel und dauerhaft Einzug. Wenn man dann Leute darauf hinweist, weil sich ja auf Reports nichts tut, wird man noch versucht vorzuführen und als dämlich dargestellt. Ich habe Verständnis, dass es gerade nervt und dass nicht alles bei allen läuft aber die richtige Chatnutzung kann man doch spätestens nach Hinweis herstellen. Und die MOD müssen sich ja nicht zeigen aber der ein oder andere Hinweis im Flüster würde sicher auch das ein oder andere wieder gerade rücken ...

  2. #2
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Hoffy
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    915
    Welt
    Grünland
    Leider wohl ein Fehler im Zusammenhang mit dem Chatsystem.^^
    Manchmal schreibt man im Handelschat und es landet im Global, manchmal schreibt man im Global und es landet im Hilfechat.
    Hatte auch schon Globalchatnachrichten im Flüsterchannel.
    Da steckt einfach noch der Wurm drin.
    Also nicht aufregen, sondern wie immer "Abwarten, BB fixt das sicher in Kürze".^^


    Demnächst bei Die Siedler online: -Jetzt auch Flugmeilen- Wolltet Ihr nicht auch schon immer ein Gildentreffen in der Südsee?

  3. #3
    Plitschi79
    Guest
    Das kann passieren aber eben nicht bewusst und dauerhaft und dann auch noch begründet, "weil ja im Spiel eh nichts geht, sind Regeln uns egal".

  4. #4
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    3
    Welt
    Tuxingen
    Dann habt ihr es ja noch gut, bei mir (Tuxingen) gibt es überhaupt keinen Chat mehr!

    EDIT: Hab eben noch mal geschaut - seit heute läufts auch wieder bei mir.
    Geändert von Mc_Cormick (31.07.21 um 22:13 Uhr)

  5. #5
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Feb 2021
    Beiträge
    3
    Welt
    Andosia
    anscheinend ist der chat in Andosia auch weg, 01.08.2021

  6. #6
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.583
    Welt
    Windfeuertal
    Da die Chats springen wie sie wollen kann man auch posten wo man will. Man weiss ohnehin nicht, wo es veröffentlicht wird. Wenn die chats wieder richtig funktionieren kann man auch wieder auf die Regeln pochen!

  7. #7
    Plitschi79
    Guest
    Zitat Zitat von bonnie2 Beitrag anzeigen
    Da die Chats springen wie sie wollen kann man auch posten wo man will. Man weiss ohnehin nicht, wo es veröffentlicht wird. Wenn die chats wieder richtig funktionieren kann man auch wieder auf die Regeln pochen!
    Nein. Das sehe ich eben nicht so. Wenn es aus Versehen passiert, kein Thema. Aber es gibt Leute, die posten es jetzt mit Absicht in 4 Chats und sagen auch noch ganz frech, dass ihnen die Regel egal ist. Und das empfinde ich als dreist und vor Allem nervig.

  8. #8
    Forenmoderator Avatar von MOD_Tamaree
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    3.465
    Welt
    Mittsommerstadt
    Da BB_Kumakun aufgrund anderer Aufgaben gerade nicht mehr im Forum aktiv sein kann, hier ihre Antwort als offizielles Zitat zur Situation:

    Zitat Zitat von BB_Kumakun
    Wie gerade du, Plitschi, wissen solltest, waren wir die Wochen vor Unity sehr aktiv im Chat und haben die richtige Nutzung durchgesetzt. Die Spieler, die kurzzeitige Pausen erhalten haben, können das sicher bestätigen.

    Auch wenn ich absolut nicht möchte, dass Leute jetzt ihre eigenen Regeln erstellen oder wie so oft "Regelaussetzungen" erzwingen wollen, ist es momentan schwer umzusetzen, aus den folgenden Gründen:

    1. Die Reportfunktion geht nicht, selbst wenn Mods anwesend sind
    2. Flüstern hin zu Mods funktioniert nur mit dem Chatkürzel, was viele nicht kennen, auch wenn wir es schon angemerkt haben
    3. Der Support funktioniert noch nicht, Meldungen darüber gehen unter

    Und nun das Wichtigste: Siedler haben teilweise keinen Handelschat oder generell laggt der Chat genauso wie das Spiel, sodass keine Handelsaktionen stattfinden können. Der Handelschat fehlt teils komplett.

    Es liegt also momentan nicht an den Spielern und wir reagieren somit wesentlich milder als zuvor. Bis die neue Version kommt, wird sich also erstmal nichts ändern.

    Da ich das hier auch schon mehr als genug mit dir im Privaten durchgegangen bin, werde ich das Thema vorerst schließen. Allgemeines Feedback zu den Lags/Chats/ Fehlern gehen somit bitte in die zugehörigen Themen. Danke."

Ähnliche Themen

  1. Questkette für Chatnutzung
    Von Igor-the-Quiet im Forum Neue Inhalte
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.10.18, 02:18
  2. Ein Wunsch an BB zur Einführung des PVP^^
    Von Toolbird im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.06.12, 03:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.