Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: ✔ Postfach ... Scrollen [24347]

  1. #1
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    331
    Welt
    Grünland

    ✔ Postfach ... Scrollen [24347]

    Beim Scrollen innerhalb einer Postfachmeldung gibt es einen Bereich, der nicht auf's Scrollen per Mausrad beim Mouse-Over reagiert.
    Ich habe den Bereich rot schraffiert hervorgehoben.
    Das ist nervig, weil bei fast allen Meldungen der Bestätigungsbutton (zum Abholung der Belohnungen) erst nach dem Runterscrollen sichtbar wird und aktuell Sammelabholungen ebenfalls wegen Fehler nicht möglich sind.

    Chrome Browser unter Win10

    Grafik Postfach.jpg

    PS: Es fehlt ein Stichwort "Mausbedienung" hier für Forenbeiträge, stattdessen hat jemand aus der Legasthnikerabteilung das Stichwort "Bedinung verbessern" mal eingepflegt
    Angehängte Grafiken

  2. #2
    Siedler
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    52
    Welt
    Glitzerstadt
    Das Abholen der Nachrichten geht nur einzeln, gesammelt kann man keine Nachrichten mehr löschen oder "absortieren" Wenn die Insel gebufft wurde kann das schon sehr mühsam sein über 300 Nachrichten einzeln zu löschen. Wenn die Entdecker was mitbringen oder man ein AT beendet hat, kann man wie oben beschrieben, erst abholen wenn man runterscrollt. Aber da das Schicken der Entdecker und Geologen im Moment sowieso zur "schönsten Nebensache der Welt" geworden ist, ist das Postfach eben voll- irgendwann verschwinden die Nachrichten von alleine. Die haben ja ne geringe Lebensdauer im Postfach, dann werden sie sowieso gelöscht.
    Man hat die Möglichkeit im Nachrichtenfach die Option "löschen " zu wählen. Geht nur nicht. Das Scrollen um die Nachricht abzuhaken ist auch sehr nervig weil man ja oft auch im Standbildmodus spielt. Das dauert alles ewig. Das Spiel ist momentan sehr Zeitintensiv, wobei nix bei raus kommt.
    Es ist auch sehr nervig, dass im Nachrichtenfach die Nachrichten nicht automatisch weiterlaufen, sondern man muss Nachricht für Nachricht löschen und dann mit scrollen die nächsten Nachrichten sichtbar machen. Wenn man 9 Nachrichten gelöscht hat, ist das Fenster eben schwarz....bis man vorsichtig scrollt.

  3. #3
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.641
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von kalle67 Beitrag anzeigen
    Beim Scrollen innerhalb einer Postfachmeldung gibt es einen Bereich, der nicht auf's Scrollen per Mausrad beim Mouse-Over reagiert.
    Ich habe den Bereich rot schraffiert hervorgehoben.
    Das ist nervig, weil bei fast allen Meldungen der Bestätigungsbutton (zum Abholung der Belohnungen) erst nach dem Runterscrollen sichtbar wird und aktuell Sammelabholungen ebenfalls wegen Fehler nicht möglich sind.

    Chrome Browser unter Win10

    Anhang 23042
    ...
    Kann ich bestätigen und mich nervt es auch gewaltig.

    Trat das Problem mehrfach auf? Lässt es sich reproduzieren? bei jeder Abholung mit diesem breiten feld und den Klickbuttons darunter
    Mit welchem Browser spielst du (Browser und Browserversion)? FF 90.0.2
    Welches Betriebssystem benutzt du (Windows, Mac OS, Linux, ...)? Win 10 Pro 64-bit (21H1 Build 19043, 1110
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  4. #4
    Traumspion
    Guest

    Scrollen mit Mausrad stockt in Entdeckernachricht

    Priorität:
    hoch
    Beschreibung des Fehlers/Problems:
    Wenn ich im Posteingang eine Entdeckernachricht öffne, muss ich neuerding nach unten scrollen, um diese annehmen zu können. (Nebenbei bemerkt ist das ein saublödes Design). Bevor ich mit dem Mausrad scrollen kann, muss ich erst in den unteren Teil der Nachricht klicken (auch blöd). (Nach einem Zone refresh muss ich nicht innerhalb der Nachricht klicken, nur stockt das Scrollen gleich beim Beginn des Scrollens, so dass ich annahm, erst in die Nachricht klicken zu müssen). Wenn ich dann mit dem Mausrad endlich scrollen kann, stockt das Scrollen deutlich und nicht nur kurz, sobald ein paar Millimeter der Schaltflächen für die Annahme sichtbar werden.
    Wann trat das Problem auf? (Datum/Uhrzeit):
    05.08.2021 11:25 Uhr
    Was hast du als letztes gemacht?
    Pause bei Minen beendet und mit Klick auf den Brief unten das Nachrichtensystem geöffnet.
    Trat das Problem mehrfach auf? Lässt es sich reproduzieren?
    ja
    Hast du die Ersten Schritte bereits durchgeführt?
    Nein.
    Hast du deine Cookies gelöscht, den Cache des Browsers und den Flash Player Cache geleert?
    Nein.
    Mit welchem Browser spielst du (Browser und Browserversion)?
    Chrome, Version 91.0.4472.164 (Offizieller Build) (64-Bit)
    Welches Betriebssystem benutzt du (Windows, Mac OS, Linux, ...)?
    Windows10
    Internetprovider / Internetgeschwindigkeit:
    1&1, 16 MBit
    Internetzugang (LAN/WLAN/UMTS):
    LAN
    Geändert von Traumspion (05.08.21 um 10:37 Uhr)

  5. #5
    Plitschi79
    Guest
    Du kannst ja auch links und rechts positionieren. Du kannst eben nur im dunkelbraunen Bereich nicht platzieren. Hier der Rot umrandete Bereich:


  6. #6
    Traumspion
    Guest
    Danke, probiere ich morgen mal aus.

  7. #7
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    Anmerkung: Dieses Problem gab es bei allen Versionen vorher nicht!

  8. #8
    Traumspion
    Guest
    Zitat Zitat von Plitschi79 Beitrag anzeigen
    Du kannst ja auch links und rechts positionieren. Du kannst eben nur im dunkelbraunen Bereich nicht platzieren. Hier der Rot umrandete Bereich:

    Das funktioniert und ist eine Erleichterung. Nochmals danke für den Tipp. Aber hindert dennoch flottes spielen, weil ich jetzt mit der Maus in den Außenbereich zeigen muss, um mit dem Mausrad scrollen zu können. Es erklärt evtl. auch das Stocken: Zeige ich in den oberen Außenbereich und scrolle nach oben, wird der dunkelbraune Belohnungsbereich unter den Mauszeiger gescrollt - und das Scrollen stoppt.

  9. #9
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    5.948
    Welt
    Grünland
    Mit dem letzten Update ist das Scrollen auch in diesem Bereich wieder möglich.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 150
    Letzter Beitrag: 12.01.22, 17:55
  2. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.12.21, 14:56
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.08.21, 11:26
  4. ✔ Postfach: Probleme beim Markieren, Verschieben, Lagern [24078]
    Von Merlin-tkn1971 im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 11.08.21, 19:38
  5. scrollen
    Von Chris_54 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.12.10, 17:35

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.