Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Allgemeine Fehlermeldung

  1. #1
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    Lehre
    Beiträge
    21
    Welt
    Grünland

    Allgemeine Fehlermeldung

    Beschreibung des Fehlers/Problems:Allgemeine Account Probleme Friert ein, Keine Kategorieweise Öffnung der Entdecker/Geologen Generäle Nachrichten Nachrichten
    Wann trat das Problem auf? (Datum/Uhrzeit):21.07.2021
    Was hast du als letztes gemacht? Nachrichten gesucht Handelsnachricht nach 3 Stunden nicht eingetroffen,
    Trat das Problem mehrfach auf? Lässt es sich reproduzieren? Ja
    Hast du die Ersten Schritte bereits durchgeführt? ja
    Hast du deine Cookies gelöscht, den Cache des Browsers und den Flash Player Cache geleert? Ja
    Mit welchem Browser spielst du (Browser und Browserversion)?Chrome 64bit Neueste Version
    Welches Betriebssystem benutzt du (Windows, Mac OS, Linux, ...)?Windows 10
    Internetprovider / Internetgeschwindigkeiteutsche Glasfaser 600MBit/s
    Internetzugang (LAN/WLAN/UMTS):WLAN

    allgemein Fehler treten gehäuft auf Geologen lassen sich nicht wegschicken oder reagieren langsam, Füllmengen in der Mine nicht erkennbar, in der Gilden Liste sind Anwesende nicht erkennbar. Generäle nur schwer füllen und AT nur sehr schlecht spielen.

    P.S. Sollte ich in einer falschen Kategorie schreiben bitte verschieben und eine bitte Wochen weise ein kurzes Statement zu den fortschritten bei der Fehlerbehebung, so wie es am Anfang vor vielen Jahren auch gewesen ist.

  2. #2
    Neuankömmling Avatar von HorusIII
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    Steppenwald
    Beiträge
    12
    Welt
    Steppenwald
    Alles hängt und wurde meistens schon gemeldet.
    Ist von Anderen bekannt, das der Imbissstand hängt?
    Steht still bei Stadionimbiss 19/25, seit Update.
    Hatte früher kaum Probleme beim spielen. Win 10/Chrome
    Im Moment macht spielen keinen Spaß. Läuft das Spiel bei jemandem flüssig?

  3. #3
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    10
    Welt
    Funkelberg
    Moin Zusammen,

    Ich habe jetzt etwas abgewartet da etwas neues immer Zeit braucht. Hab mich heute ca 2 stunden daran gesetzt im Forum nachzulesen, leider habe ich nicht gefunden was ich gesucht habe ( liegt aber wohl an meinen Fähigkeiten). Deshalb schreibe ich mal hier rein was bei mir nicht funzt. Falls es der falsche Ort ist bitte bescheid geben.

    Also:
    Google Chrome ist auf dem neuesten Stand.
    Version 92.0.4515.107 (Offizieller Build) (64-Bit)
    INetzugang: WLAN
    Glasfaser ja ob 600 MBit weis ich nicht?

    Zu den Problem welche von Anfang an bestanden haben und immer noch sind:
    Gildenchat: Nicht lesbar und ich kann nichts reinschreiben. Kein austausch möglich (besser gesagt meistens nicht)
    Bildgrösse: Ich kann 25% meiner Insel sehen. Neuer Zoom funktioniert auch nicht. Muss alles herumziehen. Kann man da was machen?
    Geologen und Entdecker: Sind schwer Anzuklicken, brauchen extrem viel zeit zum losschicken. Müssen mehrmals angeklickt werden und meistens öffnet sich noch ein Gebäude welches darunter liegt.
    Mienen: gefundene Mienen werden nicht angezeigt, Füllinhalte auch nicht
    Sturmhilfe : die Anwendung der geforderten Buffs ist nicht richtig möglich da die Symbole zu nahe aufeinander sind. Dies führt zum Fehlschlag. Somit Wochenquest nicht Ausführbar.
    Anzeigen allgemein: Lagerhäuser mit dem Ausbaupfeil obschon nicht mehr ausgebaut werden kann. Buchbinder hat immer das Symbol auf dem Gebäude. Unterschiede zwischen leeren und vollen Steinmienen oder Marmormienen ist schwer zu erkennen da sehr ähnlich. Produktionszeit, Fertigungszeiten ect werden nicht angezeigt obschon teilweise wichtig bei Produktionen welche mehrere Tage brauchen. Oder sie werden Falsch angezeigt zb das es 1000 tage geht oder so. Proviantlager Produktionsmengen werden nicht angezeigt. Gildenmitglieder werden nicht als on/off angezeigt. Ich kann also nicht sehen wer da ist für Handel oder so und über den Chat auch nicht erfragen da dieser wie oben beschrieben auch nicht geht.
    Inselspringen ist fast nicht möglich ohne Relog. Hin ja aber zurück geht nicht mehr.
    Srollen allgemein funzt nur harzend oder gar nicht.
    Nachrichten Annehmen ist mühsam, da gescrollt werden muss bei jeder Nachricht. Und nachrutschen tun sie bekanntlich nicht
    Abenteuer: Hab ich mich aus obengenannten Problemen noch gar nicht rangetraut. Somit aber gehen viele Quests flöten und auch viele Edis.

    Keine Ahnung ob ich jetzt an alles gedacht habe? Oder dies hier der rechte Ort ist aber ich wollte es doch mal irgendwo Deponieren.


    Ich hoffe das es Bald eine Lösung gibt, da es für mich im Moment nix zu spielen gibt.

    Gutes Gelingen
    eure Geduldige Bischi

  4. #4
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jul 2017
    Ort
    M/V
    Beiträge
    4
    Welt
    Steppenwald
    hallo,
    kann mich dir nur anschließen.
    im moment läuft nix richtig- einfach nur schlecht geworden das spiel.
    wielange brauchen die den noch um alles wieder hinzubekommen.

  5. #5
    Siedler Avatar von Columbus22
    Registriert seit
    Sep 2012
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    64
    Welt
    Windfeuertal
    Hallo,

    als ich heute versucht habe, auf dem Testserver zu spielen, hatte ich 2 Stunden lang den Ladebalken. Auf dem Unity-Testserver hatte ich keine Probleme, hier habe ich jetzt die gleichen wie auf dem live Server (ich komme nicht ins Spiel). Ich habe keine Ahnung, ob es an mir liegt, an der Grafikkarte oder der Internetverbindung. Laut Task Manager liegt es nicht an Rechnerpower oder Speicher...
    Ich habe mal screenshots gemacht, einmal Ladebalken mit Konsole, einmal Insel, die nach dem Drücken auf esc dann doch auftauchte.

    https://filehorst.de/d/drmpCtJt
    https://filehorst.de/d/dmwgadjE



    Datum, an dem das Problem aufgetreten ist: 31.7.21
    Zeit, zu der das Problem aufgetreten ist: ab 16 Uhr
    Deine Spielerstufe: das war mal 80 auf dem Testserver, keine Ahnung, ob es inzwischen zurückgesetzt wurde und wieder 1 ist.
    Bleibt das Problem auch nach einem Neustart bestehen?ja, auch nach Leeren von dns-cache und Browser cache
    Welches Betriebssystem nutzt du & welche Bit Version? Win 10
    Genutzte(r) Browser & Browserversion? (Bitte die Versionsnummer notieren und nicht nur "Neueste"!) Google Chrome Version 92.0.4515.107 (Offizieller Build) (64-Bit)

  6. #6
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    2
    Welt
    Steppenwald
    Das Expeditionswasserschloss lässt sich nicht ausbauen trotz Erfüllung der EP und der Anzeige "ausbaufähig"

  7. #7
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    2
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von Bischi1979 Beitrag anzeigen
    Moin Zusammen,

    Ich habe jetzt etwas abgewartet da etwas neues immer Zeit braucht. Hab mich heute ca 2 stunden daran gesetzt im Forum nachzulesen, leider habe ich nicht gefunden was ich gesucht habe ( liegt aber wohl an meinen Fähigkeiten). Deshalb schreibe ich mal hier rein was bei mir nicht funzt. Falls es der falsche Ort ist bitte bescheid geben.

    Also:
    Google Chrome ist auf dem neuesten Stand.
    Version 92.0.4515.107 (Offizieller Build) (64-Bit)
    INetzugang: WLAN
    Glasfaser ja ob 600 MBit weis ich nicht?

    Zu den Problem welche von Anfang an bestanden haben und immer noch sind:
    Gildenchat: Nicht lesbar und ich kann nichts reinschreiben. Kein austausch möglich (besser gesagt meistens nicht)
    Bildgrösse: Ich kann 25% meiner Insel sehen. Neuer Zoom funktioniert auch nicht. Muss alles herumziehen. Kann man da was machen?
    Geologen und Entdecker: Sind schwer Anzuklicken, brauchen extrem viel zeit zum losschicken. Müssen mehrmals angeklickt werden und meistens öffnet sich noch ein Gebäude welches darunter liegt.
    Mienen: gefundene Mienen werden nicht angezeigt, Füllinhalte auch nicht
    Sturmhilfe : die Anwendung der geforderten Buffs ist nicht richtig möglich da die Symbole zu nahe aufeinander sind. Dies führt zum Fehlschlag. Somit Wochenquest nicht Ausführbar.
    Anzeigen allgemein: Lagerhäuser mit dem Ausbaupfeil obschon nicht mehr ausgebaut werden kann. Buchbinder hat immer das Symbol auf dem Gebäude. Unterschiede zwischen leeren und vollen Steinmienen oder Marmormienen ist schwer zu erkennen da sehr ähnlich. Produktionszeit, Fertigungszeiten ect werden nicht angezeigt obschon teilweise wichtig bei Produktionen welche mehrere Tage brauchen. Oder sie werden Falsch angezeigt zb das es 1000 tage geht oder so. Proviantlager Produktionsmengen werden nicht angezeigt. Gildenmitglieder werden nicht als on/off angezeigt. Ich kann also nicht sehen wer da ist für Handel oder so und über den Chat auch nicht erfragen da dieser wie oben beschrieben auch nicht geht.
    Inselspringen ist fast nicht möglich ohne Relog. Hin ja aber zurück geht nicht mehr.
    Srollen allgemein funzt nur harzend oder gar nicht.
    Nachrichten Annehmen ist mühsam, da gescrollt werden muss bei jeder Nachricht. Und nachrutschen tun sie bekanntlich nicht
    Abenteuer: Hab ich mich aus obengenannten Problemen noch gar nicht rangetraut. Somit aber gehen viele Quests flöten und auch viele Edis.

    Keine Ahnung ob ich jetzt an alles gedacht habe? Oder dies hier der rechte Ort ist aber ich wollte es doch mal irgendwo Deponieren.


    Ich hoffe das es Bald eine Lösung gibt, da es für mich im Moment nix zu spielen gibt.

    Gutes Gelingen
    eure Geduldige Bischi
    Hallo ,
    ich weiss auch nicht , ob ich richtig bin.
    Ich habe gleiche Probleme wie hier aufgeführt..
    Mir fehlt auch die Übersicht der Produzierten Truppen und die Restmenge , die sich in der Mienen befindet.
    Ich kann den Abriss nicht mehr steuern.

    Hoffe, es läuft bald wieder besser

  8. #8
    Siedler
    Registriert seit
    Jul 2012
    Ort
    Brühl zwischen Köln und Bonn, da wo das Phantasialand ist
    Beiträge
    65
    Welt
    Morgentau
    Hab vor meinem Urlaub ne Gildenmail verschickt, dass ich paar Tage weg bin. Finde nun in meinem Postausgang diese verschickte Nachricht als Einzelnachricht an jeden meiner Gildenfreunde, ohne Ablaufdartum, kann sie zwar vorne anklicken aber nirgends löschen .
    Et kütt, wie et kütt un et hätt noch immer jood jejange !!!

  9. #9
    Wuseler
    Registriert seit
    Aug 2011
    Ort
    Grünland
    Beiträge
    110
    Welt
    Grünland
    Hallo zusammen.

    Falsche Edetsteinkosten im gesamten Spiel.

    Bei der letzten Aufgabe in der Wöchentlichen Herausforderung sollte ich 3 x Sturmhilfe spielen.
    Da ich im Forum nur negatives über Sturmhilfe gehört hab, dachte ich könnte ja mit Dias auch
    abschliessen.

    Sollte mir 150 Dias kosten. So stand das da. Aber, abgezogen wurden mit 600 Dias.
    Die Differenz möchte ich aber zurückerstatten haben.

    Auch hab ich festgestellt, das überall falsche Edelsteinabgabenwerte im Spiel sind. Es wird hier mehr abgezogen als angegeben.
    Das ist auf jedem Fall so nicht in Ordnung von BB und rechtlich sicherlich nicht konform.

    Das muss sofort korrigiert werden.

    Ich bitte dieses auch zu veranlassen.

  10. #10
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    395
    Welt
    Goldenau
    sofiana, das is bei gildenmails aber immer so, dass die nachrichten einzeln, also an jedes einzelne mitglied im postausgang liegen - also schon vor der umstellung...
    und gelöscht hab i da nie, weil nur platz für eine gewisse menge an postausgängen da vorlag, womöglich ging auch das nie?

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. allgemeine Fragen
    Von Ulegraff im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.09.12, 20:42
  2. Allgemeine Aufbautipps
    Von Fordboard im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.04.12, 04:54
  3. Allgemeine Handelsüberarbeitung
    Von Drakons im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 24.04.11, 13:50
  4. Allgemeine Frage :x
    Von TrueAngeL im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.04.11, 16:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.