Seite 6 von 12 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 117

Thema: Sammelmeldungen

  1. #51
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von altersheimer
    Registriert seit
    Nov 2018
    Ort
    mitten in den Bergen
    Beiträge
    748
    Welt
    Glitzerstadt
    Zitat Zitat von cymori Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von bolera Beitrag anzeigen

    Ich gucke nur hier:

    Das ist bis jetzt nicht der Fall. Loot und Premium-Loot werden in einer Reihe angezeigt, Zeile für Premium-Loot ist leer.
    oder:
    U151 - Kopieren & Einfügen im Chat nicht möglich = Kopieren & Einfügen im Chat ist nun wieder möglich
    Ist es nicht!
    Es gibt, was ich so sehe, viele "behobene" Fehler, die nicht behoben sind bzw. auf dem Live nicht greifen.


    Ich würde gerne die aktuelle Fehlerliste im Gegensatz zu dieser einsehen. insbesondere im Vergleich zu dem behobenen Fehlern. Das Forum zeigt eine Menge von Fehlermeldungen, von denen die wenigstens jedoch von den Entwicklern bestätigt werden. Ich frage mich, warum.

    Oder hat man versehentlich/absichtlich eine ältere Version eingespielt?

    Die Liste stammt noch vom Testserver. Sie wurde in den Live-Bereich des Forums verschoben, weil viele Fehler noch Bestand haben.
    Laut BB haben es einige Fehlerkorrekturen leider nicht mehr auf den Live geschafft. Ich denke, sie werden mit dem ersten Update auch auf den Live kommen. Vermutlich wird die Fehlerliste aktualisiert, wenn das Live-Update kommt, wie es auch auf dem Tester der Fall war.
    Daraus könnte man den Schluss ziehen, das man zumindest bewusst ein fehlerhaftes Spiel aufgspielt hat und den Unmut der Siedler in Kauf nimmt.
    Vorstellen kann ich mir das nicht
    Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit.
    Wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer und wenn Microsoft die Lösung sein soll, hätte ich gerne das Problem zurück.

  2. #52
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    211
    Welt
    Grünland
    Es gibt da auch noch andere Möglichkeiten. Z.B. dass man die Version für den Live nicht so schnell mehr anpassen konnte, oder die Patches wurden nicht ausreichend genug getestet, oder man einfach bei der Menge der Patches welche übersehen hat, oder, oder, ...
    BB hatte ja auch angekündigt, die Live-Version sei nicht fehlerfrei und man werde die Fehler mit den nächsten Updates beseitigen. BB wollte vermutlich die Umstellung aber nicht mehr verschieben, um MAC und Linuxuser nicht weiter auszusperren, zumal auch der Übergangsclient eine Menge Probleme machte.

    Warten wir mal das Update ab. Hoffentlich sind die schlimmsten Fehler dann behoben. Der Rest wird sicher auch in den nächsten Wochen folgen.
    Ehrlich gesagt, ich hatte mit größeren Problemen bei der Umstellung gerechnet und meine Gilde vorgewarnt. Bei derartig umfangreichen Programmierungen sind größere Probleme nicht zu vermeiden. Hauptsache BB reagiert entsprechend. Von der Analyse der Probleme über die Behebung bis zum Test brauchen die Entwickler leider einige Zeit. Zu hoher Druck ist da leider kontraproduktiv. Ich denke, BB schirmt da aber die Programmierer gut ab.


  3. #53
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2013
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    6
    Welt
    Tuxingen
    Das Schlimme ist, es gibt keine weitere Stellungnahme, wie lange es noch dauern wird, ganz zu schweigen von einer Entschuldigung.
    Im Grunde ist das Spiel unspielbar geworden, allein wie lange man daran hängt die Entdecker neu loszuschicken, danach kann man die Post nicht öffnen, man weiß da ist Post, wahrscheinlich inzwischen weit über hundert Eingänge, falls die Entdecker denn überhaupt erfolgreich waren. Ich befürchte schon die kommen mit leeren Händen zurück und alles war für die Katz.
    Habe schon mehrere Tage pausiert, aber nichts hat sich geändert. Alles mehr als ärgerlich.
    Mir stellt sich die Frage, wie wir entschädigt werden, ich habe in der ganzen Zeit schon mehrere Hundert € investiert und hänge nur noch hilflos in der Leitung.
    Wann wir ein offizielles Statement kommen? Und wann geht es wieder normal weiter?

  4. #54
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.179
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von mika6to6 Beitrag anzeigen
    Das Schlimme ist, es gibt keine weitere Stellungnahme, wie lange es noch dauern wird, ganz zu schweigen von einer Entschuldigung.
    Im Grunde ist das Spiel unspielbar geworden, allein wie lange man daran hängt die Entdecker neu loszuschicken, danach kann man die Post nicht öffnen, man weiß da ist Post, wahrscheinlich inzwischen weit über hundert Eingänge, falls die Entdecker denn überhaupt erfolgreich waren. Ich befürchte schon die kommen mit leeren Händen zurück und alles war für die Katz.
    Habe schon mehrere Tage pausiert, aber nichts hat sich geändert. Alles mehr als ärgerlich.
    Mir stellt sich die Frage, wie wir entschädigt werden, ich habe in der ganzen Zeit schon mehrere Hundert € investiert und hänge nur noch hilflos in der Leitung.
    Wann wir ein offizielles Statement kommen? Und wann geht es wieder normal weiter?
    Da muss ich widersprechen, die Entschuldigung von offizieller BB Seite ist auf der Startseite von Siedler hinterlegt worden. Gleichzeitig haben sie im ersten Thema von

    https://forum.diesiedleronline.de/th...Unity-ist-Live!

    alle Statements von BB_Kumakun hinterlegt und da wurde fast jeden Tag ein Kommentar dazu abgegeben. Ich selbst schaue immer da zuerst was Sache ist.
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  5. #55
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    Grünland
    Beiträge
    1.420
    Welt
    Grünland
    Es wird wohl mehr als ein Update benötigen, um die Fehler zu beheben, cymori. Das macht mir allerdings nichts aus. Wie du weißt, spiele ich schon seit Anbeginn hier, habe bei der CB auch so einiges erlebt, das sich hier einige SpielerInnen gar nicht vorstellen können und bin da sehr geduldig. Ärgerlich ist nur, dass mein Premium verrinnt (PFF haben wir erst gar nicht gesetzt, mit meinem Lv hat man genug Ressourcen aller Art und muss nur das Mindeste produzieren). Aktuell läuft mein Premium in 27 Tagen und 7 Stunden aus. Ist bis dahin kein zielführendes (!) Update ohne neue andere Fehler implementiert und keine nachweisliche Verbesserung zu bemerken, wird nicht verlängert, erst wieder, wenn DSO reibungslos läuft - eine einfache Kosten-Nutzen-Entscheidung.

  6. #56
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.143
    Welt
    Grünland
    Ist notiert, auch hier möchte ich noch eine Rückmeldung aus dem Unity Feedback notieren, welches eventuell hilfreich sein könnte.
    Zitat Zitat von fangtango Beitrag anzeigen
    Gilden-Chat

    Logge ich mich ein, wird mir der Gilden-Chat leer (keine Beiträge vorhanden) angezeigt.

    Minimiere ich das Browserfenster für ca. 5 Minuten und maximiere es anschliessend wieder (Grafik der Insel wird innert Sekunden angezeigt), werden mir aktuell die Beiträge der letzten 24 Stunden angezeigt.

  7. #57
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    395
    Welt
    Goldenau
    hm, schon bekannt, dass die Chats nicht mehr aufleuchten, wenn ein neuer Beitrag eingestellt wird?
    hab i des schon mal irgendwo gelesen oder geschrieben?
    sorry, falls ja... falls nein hier Fehlermeldung:

    Flüster funktioniert als einziger mit Aufblinken... allerdings fehlt, wenn man jemanden anderes anflüstern will die Meldung, dass dieser Offline ist - getestet an einem 100%igen inaktiven Gildenmitglied...

    alle anderen Chats blinken nicht mehr, wenn jemand etwas neues hineinschreibt...

  8. #58
    Siedler
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    82
    Welt
    Schneefeuer
    Alle Datum-/Zeitangaben im Verlauf sind gleich und zeigen das aktuelle Datum und die Login-Zeit an. Die falsche Zählung Mengenangabe (verkauft: 1, Abgelaufen: 4) kann ich bestätigen. Eine doppelte Abbuchung ist mir nicht aufgefallen, da muss ich mal drauf achten.

  9. #59
    Siedler
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    61
    Welt
    Funkelberg
    Die Sortierung - sowohl nach Angebot als auch nach Kosten - finde ich sehr wichtig. Dies sollte bitte wieder ermöglicht werden.

  10. #60
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    14
    Welt
    Goldenau

    Unity

    hallo nach der minen suche meine geologen werden keine gefundenen minen angezeigt -- im nachrichtenfenster habe ich weit über 600 nachrichten kann sie aber nur einzel einlösen ---- nach eiiger zeit lässtb sich das questbuch nicht mehr öffnen dann muss ich jedesmal neu starten--- verfügbare geologen und entdecker sind im sternmenu nicht mehr farbig -- das sternmenu ist allgemein ein bisschen farblos ----wenn man flächenförderung (z.b. schwarzbaumpollen) machen will zeit es die zu fördernden gebäude nicht an

Seite 6 von 12 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.