FF 90.0.2
FF 90.0.2
Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 73 seit 25.10.2023
Zudem: Tooltipps sollten bei Bedarf komplett abstellbar sein.
mir würde es schon reichen wenn angezeigt wird welche suche angeklickt wurde.
Anhang 23044 Anhang 23045
ich kann auch auf tooltipps verzichten, die nerven schon länger und jetzt überdimensional groß halt noch mehr.
Die sind nicht nur zu groß. Sie überblenden nicht nur selten die Buttons, was man mit dem General usw. machen will. Für mich sind diese Shorttips an der Stelle völlig überflüssig. Auch wenn man die Generäle unterschiedlich losschickt, kann sie z.b. speziell benennen. Da muß ich nicht laufend wissen, was der alles so kann. Außerdem bremst das gerade aktuell jede Aktion ims Spiel aus (muß ja nachgeladen werden) und belastet jedesmal das Schlüsselloch zum Server.
(Windfeuerland) 09.06.2011 Die Wilde Waltraud hat sich um 6:06 Uhr zur ewigen Ruhe bei mir gelegt.
Die Tooltipps gibt's ja nicht nur bei Spezialisten, sondern auch an anderer Stelle, wie z.B. im Kaufmann... und dort sind sie schon hilfreich, wenn an die wichtigen Infos sofort verfügbar hat ohne umständlich jeden einzelnen Posten manuell anklicken zu müssen und eine neue Unterseite öffnen muss.
Davon abgesehen, sagen wir mal so:
Tooltipps gibt's in jedem Spiel.
Allerdings sollten diese nicht unaufgefordert kommen wie diese zur Zeit fehldimensionierten bei DSO.
Stattdessen sollten sie entweder im Performance-Menü komplett abschaltbar sein - und/oder nur mit speziellem Kommando auftauchen, da bietet sich z.B. ein rechter Mausklick an, dieser wird nämlich im Spiel noch nicht verwendet.
nicht nur dass diese Tooltipps nicht abstellbar sind - sie bleiben unverhältnismäßig lange, manchmal auch dauerhaft, hängen und verdecken das Sichtfeld - neulich habe ich deshalb zum simplen hochbauen einer Mine sogar aus Versehen den Diabutton erwischt - sehr ärgerlich....
Bitte abschaltbar oder wenigstens die Transparenz höher bzw. regelbar machen.