Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: regelmässig Browserdaten löschen für Unity?

  1. #1
    Wuseler
    Registriert seit
    Jul 2018
    Beiträge
    262
    Welt
    Andosia

    regelmässig Browserdaten löschen für Unity?

    Ich frage mich gerade ob es Sinn macht die Browserdaten inklusive Cookies und Verlauf regelmässig zu löschen damit Unity etwas besser läuft.

    Dem gegenüber steht allerdings dass ihr ja vermutlich noch andere Sachen auf eurem Gerät macht wo das nicht besonders sinnvoll ist.

    Wie seht ihr das?
    Geändert von terralumina (25.07.21 um 12:43 Uhr)

  2. #2
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.147
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von terralumina Beitrag anzeigen
    Ich frage mich gerade ob es Sinn macht die Browserdaten inklusive Cookies und Verlauf regelmässig zu löschen damit Unity etwas besser läuft.

    Dem gegenüber steht allerdings dass ihr ja vermutlich noch andere Sachen auf eurem Gerät macht wo das nicht besonders sinnvoll ist.

    Wie seht ihr das?
    Das solltest du sowieso regelmäßig machen, einfach damit der "Spam" von anderen Seiten deines "im Internet surfens" nicht die ladezeiten beeinträchtigen und sowieso nach jeder Wartung. Auch nicht vom CCleaner, sondern per Hand. An der aktuellen Situation wird es aber nichts ändern, egal wir oft und ausführlich ihr das macht. Es liegt nicht am Cache.

  3. #3
    Neuankömmling Avatar von Jededaja
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    5
    Welt
    Andosia
    Der nicht so versierte Nutzer fragt sich nun,
    was ist Unterschied, wenn ich von Hand (Einstellungen, Cookies löschen)
    oder mit den CCleaner per 'lösche die Cookies im Browser XY' durchführe?

    [den Verlauf lösche ich per Browsereinstellungen beim Schließen desselben (entspricht wohl von Hand, oder?)]

  4. #4
    Wuseler Avatar von Spac3rat
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    Na im Bernsteingarten, wo sonst? :D
    Beiträge
    162
    Welt
    Bernsteingarten
    Für den Browser und das, was mit den Daten passiert, ändert sich da nichts. Einzig ist anders, dass der CCleaner zusätzlich noch andere Aufräumarbeiten macht.

  5. #5
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    194
    Welt
    Steppenwald
    Beim regelmäßigen Löschen muss man allerdings im Hinterkopf behalten, daß das schnelle Laden des Spiels (ist nicht dasselbe wie Ausführen) ja nur deswegen funktioniert, weil ein Großteil der statischen Daten bereits im Browsercache liegt und nur dynamische Daten stetig heruntergeladen werden. Alles andere läuft dann über den Cache.

    Löscht man oft, muss auch oft das Spiel komplett heruntergeladen werden. Je nach Provider, Internetanschluss kann das dann schon ein wenig dauern.

    k.A. ob es auch eine theoretische Möglichkeit gibt, es wie beim Wurzelimperium zu machen..: Statische Daten in ein Verzeichnis herunterladen, im Spiel den Pfad zu dem Verzeichnis angeben, und dann so laufen lassen. k.A. ob Unity so ein Verhalten überhaupt erlaubt.

  6. #6
    Plitschi79
    Guest
    Ich benutze für DSO seit Ewigkeiten immer einen eigenen Browser, mit dem ich nichts anderes bediene. Und ich lösche den Cache nur, wenn ich Fehler feststelle, die auf Reste zurückzuführen sein könnten oder wenn es ein Update/Downgrade gab. Ich fahre damit ziemlich gut, weil ich nicht bei jedem Spielstart am Nadelöhr akamai-server <-> mein Provider hänge ...

Antworten

Ähnliche Themen

  1. Unity
    Von Shioned im Forum Archiv: Gildenforen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.03.12, 15:38

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.