Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: regelmssig Browserdaten lschen fr Unity?

Wuseler
    Beitrge
    186
    Welt
    Andosia

regelmssig Browserdaten lschen fr Unity?

Ich frage mich gerade ob es Sinn macht die Browserdaten inklusive Cookies und Verlauf regelmssig zu lschen damit Unity etwas besser luft.

Dem gegenber steht allerdings dass ihr ja vermutlich noch andere Sachen auf eurem Gert macht wo das nicht besonders sinnvoll ist.

Wie seht ihr das?
    Gendert von terralumina (25.07.21 um 12:43 Uhr)

Community Management
    Beitrge
    3.778
    Welt
    Grnland
    Zitat Zitat von terralumina Beitrag anzeigen
    Ich frage mich gerade ob es Sinn macht die Browserdaten inklusive Cookies und Verlauf regelmssig zu lschen damit Unity etwas besser luft.

Dem gegenber steht allerdings dass ihr ja vermutlich noch andere Sachen auf eurem Gert macht wo das nicht besonders sinnvoll ist.

Wie seht ihr das?
    Das solltest du sowieso regelmig machen, einfach damit der "Spam" von anderen Seiten deines "im Internet surfens" nicht die ladezeiten beeintrchtigen und sowieso nach jeder Wartung. Auch nicht vom CCleaner, sondern per Hand. An der aktuellen Situation wird es aber nichts ndern, egal wir oft und ausfhrlich ihr das macht. Es liegt nicht am Cache.

Neuankmmling Avatar von Jededaja
    Beitrge
    2
    Welt
    Andosia
    Der nicht so versierte Nutzer fragt sich nun,
    was ist Unterschied, wenn ich von Hand (Einstellungen, Cookies lschen)
    oder mit den CCleaner per 'lsche die Cookies im Browser XY' durchfhre?

[den Verlauf lsche ich per Browsereinstellungen beim Schlieen desselben (entspricht wohl von Hand, oder?)]

Wuseler Avatar von Spac3rat
    Beitrge
    161
    Welt
    Bernsteingarten
    Fr den Browser und das, was mit den Daten passiert, ndert sich da nichts. Einzig ist anders, dass der CCleaner zustzlich noch andere Aufrumarbeiten macht.

Wuseler
    Beitrge
    192
    Welt
    Steppenwald
    Beim regelmigen Lschen muss man allerdings im Hinterkopf behalten, da das schnelle Laden des Spiels (ist nicht dasselbe wie Ausfhren) ja nur deswegen funktioniert, weil ein Groteil der statischen Daten bereits im Browsercache liegt und nur dynamische Daten stetig heruntergeladen werden. Alles andere luft dann ber den Cache.

Lscht man oft, muss auch oft das Spiel komplett heruntergeladen werden. Je nach Provider, Internetanschluss kann das dann schon ein wenig dauern.

k.A. ob es auch eine theoretische Mglichkeit gibt, es wie beim Wurzelimperium zu machen..: Statische Daten in ein Verzeichnis herunterladen, im Spiel den Pfad zu dem Verzeichnis angeben, und dann so laufen lassen. k.A. ob Unity so ein Verhalten berhaupt erlaubt.

Plitschi79
    Guest
    Ich benutze fr DSO seit Ewigkeiten immer einen eigenen Browser, mit dem ich nichts anderes bediene. Und ich lsche den Cache nur, wenn ich Fehler feststelle, die auf Reste zurckzufhren sein knnten oder wenn es ein Update/Downgrade gab. Ich fahre damit ziemlich gut, weil ich nicht bei jedem Spielstart am Nadelhr akamai-server <-> mein Provider hnge ...

Antworten

hnliche Themen

1. Unity
    Von Shioned im Forum Archiv: Gildenforen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.03.12, 15:38

Stichworte