Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: ★ Scrollen in Fenstern [24188]

  1. #1
    Siedler
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    55
    Welt
    Steppenwald

    ★ Scrollen in Fenstern [24188]

    Dein Name im Spiel: grandmastr
    Dein Land und deine Zeitzone: Deutschland
    Datum, an dem das Problem aufgetreten ist: Aufgefallen am 26.05.2021
    Zeit, zu der das Problem aufgetreten ist: 16:55 Uhr
    Deine Spielerstufe: 16
    Bleibt das Problem auch nach einem Neustart bestehen? Ja
    Welches Betriebssystem nutzt du & welche Bit Version? Windows 10 64 Bit
    Genutzte(r) Browser & Browserversion? (Bitte die Versionsnummer notieren und nicht nur "Neueste"!) Firefox 88.0.1 64 Bit

    Beschreibe möglichst genau, was du vor dem Auftreten des Problems gemacht hat, damit wir dies reproduzieren können.
    Ich öffne den Kaufmann und kann innerhalb einer Kategorie nur mit dem Mausrad scrollen, wenn ich auf einem der kaufbaren Gegenstände bin. Wenn der Mauszeiger in den Zwischenräumen ist, so wird nicht gescrollt. Sicherlich ein sehr kleines Problem aber nervig
    Ist dies nur einmal aufgetreten, oder tritt es immer wieder auf? Dauernd

  2. #2
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.674
    Welt
    Windfeuertal
    Und wenn ich mit der Maus seitenweise scrollen will, wird immer zwei Seiten gesprungen. Außerdem ist das Scrollen mit dem Mausrad sehr zäh.

    Dein Name im Spiel: Trixigi
    Dein Land und deine Zeitzone: DE (MESZ)
    Datum: 26.05.21 14:10 Uhr
    Spielerstufe: 33
    Bleibt das Problem auch nach einem Neustart bestehen? Ja
    Welches Betriebssystem nutzt du & welche Bit Version? Win10 / 64 Bit
    Genutzter Browser? Mozilla Firefox 88.0.1 (64-Bit)
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  3. #3
    Traumspion
    Guest

    Scrollen mit dem Mausrad in Listen stockt

    Priorität:
    gering
    Beschreibung des Fehlers/Problems:
    Beim Scrollen mit dem Mausrad in der Questbuchliste von unten nach oben ging es erst ein Stück, dann nicht, dann immer noch nicht. Dann bewegte ich die Maus außerhalb der Questbuchliste, dann wieder auf die Questbuchliste, dann konnte ich mit dem Mausrad wieder scrollen. Es war keine besondere Situation, dass z.B. eine Quest aktualisiert werden musste. Da konnte man früher immer problemlos scrollen. Dieses Verhalten ist auch in der Chatliste so.
    Wann trat das Problem auf? (Datum/Uhrzeit):
    25.07.2021 10:25 Uhr
    Was hast du als letztes gemacht?
    Ausbildung 100 Bogenschützen beauftragt.
    Trat das Problem mehrfach auf? Lässt es sich reproduzieren?
    ja
    Hast du die Ersten Schritte bereits durchgeführt?
    Nein.
    Hast du deine Cookies gelöscht, den Cache des Browsers und den Flash Player Cache geleert?
    Nein.
    Mit welchem Browser spielst du (Browser und Browserversion)?
    Chrome, Version 91.0.4472.164 (Offizieller Build) (64-Bit)
    Welches Betriebssystem benutzt du (Windows, Mac OS, Linux, ...)?
    Windows10
    Internetprovider / Internetgeschwindigkeit:
    1&1, 16 MBit
    Internetzugang (LAN/WLAN/UMTS):
    LAN
    Geändert von Traumspion (25.07.21 um 09:42 Uhr)

  4. #4
    Traumspion
    Guest
    In der Händlergilde Registerkarte Kaufen ist die Liste mit dem Mausrad überhaupt nicht scrollbar.

  5. #5
    Wuseler Avatar von Frischling1959
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Breitengrad: 50°56′53″ N Längengrad: 10°42′06″ O Meereshöhe: 305 m
    Beiträge
    210
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Traumspion Beitrag anzeigen
    In der Händlergilde Registerkarte Kaufen ist die Liste mit dem Mausrad überhaupt nicht scrollbar.

    Hier muss ich dem Spiel mal etwas gutes abringen. Linke Maustaste auf einen Button (Nicht Balken sondern Handeslgegenstand) -> klicken und gedrückt halten -> Maus hoch bzw. runter bewegen, bringt etwas Erleichterung.

    Das ändert aber nichts an der Tatsache das es nicht so wie geplant/gewünscht funktioniert. Funktioniert auch in anderen Menüs, hier Bitte selber Testen.
    Nachtrag: Wäre schön wen bb den Gildenmarkt gleich mit in Ordnung bringt.
    Geändert von Frischling1959 (25.07.21 um 10:27 Uhr)
    "Von all den Dingen, die mir verloren gegangen sind, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen."

    Gott hat einen Plan für jeden Menschen - der richtig schief geht.

    "Wahre Freunde fordern nie, sie erkennen und geben."

    Wie war das doch noch gleich? "Gott erschuf den Menschen nach seinem Vorbild"
    Jetzt frage ich mich "Sind wir Mutanten, oder taugt der Gott nichts"?


    Lieber glaube ich an Wissenschaftler, die sich mal irren, als Irren, die glauben, sie seien Wissenschaftler.

  6. #6
    Traumspion
    Guest
    Zitat Zitat von Frischling1959 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Traumspion Beitrag anzeigen
    In der Händlergilde Registerkarte Kaufen ist die Liste mit dem Mausrad überhaupt nicht scrollbar.

    Hier muss ich dem Spiel mal etwas gutes abringen. Linke Maustaste auf einen Button (Nicht Balken sondern Handeslgegenstand) -> klicken und gedrückt halten -> Maus hoch bzw. runter bewegen, bringt etwas Erleichterung.

    Das ändert aber nichts an der Tatsache das es nicht so wie geplant/gewünscht funktioniert. Funktioniert auch in anderen Menüs, hier Bitte selber Testen.
    Nachtrag: Wäre schön wen bb den Gildenmarkt gleich mit in Ordnung bringt.
    Habe es ausprobiert. Wenn ich ein Angebot, welches ich mir nicht leisten kann, klicke und gedrückt halte, dann kann ich durch Bewegen der Maus die Liste scrollen. Bei Angeboten, die ich mir leisten kann, klappt das zu 80% nicht, aber gelegentlich (zu 20%) geht es auch da.

    Aber so sollte keine Scrollfunktion realisiert sein.

  7. #7
    Wuseler Avatar von Frischling1959
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Breitengrad: 50°56′53″ N Längengrad: 10°42′06″ O Meereshöhe: 305 m
    Beiträge
    210
    Welt
    Steppenwald
    Sagte ich doch: Das ändert aber nichts an der Tatsache das es nicht so wie geplant/gewünscht funktioniert.

    Ich habe es mal hervorgehoben.
    "Von all den Dingen, die mir verloren gegangen sind, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen."

    Gott hat einen Plan für jeden Menschen - der richtig schief geht.

    "Wahre Freunde fordern nie, sie erkennen und geben."

    Wie war das doch noch gleich? "Gott erschuf den Menschen nach seinem Vorbild"
    Jetzt frage ich mich "Sind wir Mutanten, oder taugt der Gott nichts"?


    Lieber glaube ich an Wissenschaftler, die sich mal irren, als Irren, die glauben, sie seien Wissenschaftler.

  8. #8
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.674
    Welt
    Windfeuertal
    Ich habe das auch schon beobachtet. Scrollen mit dem Scrollrad der Maus im Stern z. B. bleibt nach 3-6 Zeilen stehen und dafür wird die Insel im Hintergrund (darunter) gezoomt (auf oder ran, je nachdem, welche Richung man grad scrollt) .s. a. #18
    Geändert von Trixigirl (25.07.21 um 13:17 Uhr)
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  9. #9
    Wuseler
    Registriert seit
    Jul 2018
    Beiträge
    262
    Welt
    Andosia
    die besten Lösungen:

    Im Stern die Reiter benützen da gibt es weniger lange Listen und man kann besser drauf zugreifen. Bei Geos bringt eine verkehrte Sortierung den Efekt dass sie dann ganz am Anfang gleich oben erscheinen und nicht die Generäle.

    Handel am besten mit der Lupe und möglichst präzisen Wörtern machen, ist besser als scrollen. Nicksuche funktioniert derzeit nicht so gut, Handelsgegenstand eingeben ist da besser.

  10. #10
    Traumspion
    Guest
    Zitat Zitat von terralumina Beitrag anzeigen
    die besten Lösungen:

    Im Stern die Reiter benützen da gibt es weniger lange Listen und man kann besser drauf zugreifen. Bei Geos bringt eine verkehrte Sortierung den Efekt dass sie dann ganz am Anfang gleich oben erscheinen und nicht die Generäle.

    Handel am besten mit der Lupe und möglichst präzisen Wörtern machen, ist besser als scrollen. Nicksuche funktioniert derzeit nicht so gut, Handelsgegenstand eingeben ist da besser.
    Auch wenn ich im Stern die Reiter benutze, sind die Listen lang. Und im Handel habe ich mit "ere" Kupfererz gefiltert - die Liste war größer als die 4 Zeilen, also möchte ich auch da scrollen können. BB muss das einfach mal sauber programmieren.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.09.21, 12:35
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.05.21, 13:45
  3. ★ [Usability] Scrollen ist verbuggt [23981]
    Von CookieStyle778 im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.04.21, 09:10
  4. Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 07.12.20, 16:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.